1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Wildtier-Fotosammlung

  1. Ja, das stimmt, total süß.....:herzen:
    Doch seitdem ich weiß, wieviel Ungeziefer zwischen den Stacheln krabbelt, habe ich beim Anblick von Igeln immer so
    Anwandlungen von " kratzen möchten" ......müssen;)
     
    #1101 Deutsch Langhaar Mix
  2. Ich liebe den Kraichgau. So weit rein kommen wir allerdings eher nicht (mehr). Wir bleiben mehr am Rand, in der Gegend von Bruchsal.
     
    #1102 snowflake


  3. Gestern fiel mir übrigens auf, dass der Efeu blüht. Er war von Bienen umschwirrt. Heute hat mir die Nachbarin gezeigt, dass auch reichlich Schmetterlinge dran sind. Aber in einer Höhe, wo ich sie nicht gut fotografieren kann.
     
    #1103 snowflake
  4. Also der kleine Igel war einfach bei uns im Park unterwegs.
    Da gibt's viele Apfelbäume und entsprechend Fallobst. Tagsüber habe ich davor aber auch nur sehr, sehr selten einen Igel gesehen, die sehe sonst immer nur abends und da fotografiere ich die nicht so gern, weil's ohne Blitz nichts wird und mit Blitz stört es den Igel;)
     
    #1104 Lana
  5. #1105 bxjunkie
  6. Finde ich auch. Den ganzen Sommer habe ich fast nur Kohlweißlinge gesehen. Aber siehe da, wir haben auch andere. Am Efeu waren gestern jede Menge Kleine Füchse, glaub ich. Und ein Pfauenauge hab ich auch gesehen.
     
    #1106 snowflake
  7. ..finde Schmetterlinge gehören zum Sommer!
    Doch ich habe drei sog. Schmetterlingsflieder und dies Jahr das erste Mal kaum Besucher.:verwirrt:....das finde ich mehr als bedenklich.:gruebel: Haben sich die Bedingungen insgesamt so verschlechtert? Es hat den Anschein.:(
    Was können wir tun??
     
    #1107 Deutsch Langhaar Mix
  8. Was wir tun können ist z.B., nicht nur Blumen als Nahrung der Schmetterlinge anzupflanzen, sondern auch Futterpflanzen für die Raupen. Etliche Schmetterlingsraupen sind ja Nahrungsspezialisten.
    Und natürlich auf chemische Spritzmittel zu verzichten.
     
    #1108 snowflake
  9. Eine Makrele, glaub ich.
     
    #1109 Lille
  10. Das mit den Futterpflanzen haben die Schmetterlinge " gehört" und Kohlweißlinge haben sich meinen Grünkohl als Futterplatz für ihre hübschen Raupenkinder ausgesucht. Denen schmeckt's sehr gut:D

    Ade, du leckeres Winteressen! Nur noch einzelne für die Meerli's von Nachbar's Tochter zu gebrauchen.....

    War das so gemeint, Snowflake?;)

    Ps: habe doch Kapuzinerkresse, Phaselia, Ringelblume und Co., aber nein, für die Art diesePflanze, ich weiß....:)
     
    #1110 Deutsch Langhaar Mix
  11. Sehr hübsch gezeichnet, die Natur ist wunderbar!!
     
    #1111 Deutsch Langhaar Mix
  12. Yessss! Ich bin so glücklich endlich hab ich einen Eisvogel vor die Linse bekommen...sogar zwei...allerdings haben sie mich nicht näher rankommen lassen und somit etwas verpixelter nach Vergrößerung...aber egal...ich freue mich :)
     
    #1112 bxjunkie
  13. Boah, sind die schön...

    Im Urlaub kam immer ein Wiedehopf in den Garten, aber immer, wenn ich zur Kamera griff, war er wieder weg.
     
    #1113 Paulemaus
  14. Ja ich kam da an und da flogen kleine Vögel (wußte gar nicht das die so klein sind) rum...mit merkwürdigen Stimmen piepsten die sich an und das hat mich neugierig gemacht...erst durch die Kamera rangezoomt hab ich erkannt was es waren...ich bin ganz stolz und hätte nie gedacht die bei uns am Rhein zu finden...
     
    #1114 bxjunkie
  15. Das ist absolut super!
    Eisvögel sind 'hiesige ' Kolibris, finde ich.....:love::love:
    Direkt hier vor Ort sind zwar auch einige wenige, aber entweder ich höre bloß ganz kurz ihren aufgeregten Schrei, oder ich sehe ein schwirrendes Band in Türkis an mir vorbei fliegen. Wenn sie sich dann hinsetzen, drehen sie mir sofort die mit der Umgebung verschmelzenden, beigen Vorderseite zu und Du suchst vergebens weiter......
    Du hast ja wohl den. Glücktreffer gelandet, klasse und so schön , dazu noch zwei! :herzen:
    Habe selbst bloß eins mit nem Vogel, der zusammen gekauert auf einem dicken Stein döst, nicht sehr prickelnd....
     
    #1115 Deutsch Langhaar Mix
  16. Ich überlege grad, vielleicht sind es zwei Jungvögel von diesem Jahr, welche sich laut jagend verfolgen und ab und an auch mal pausieren. Nur, diese Aufmerksamkeit von Altvögeln hsben sie noch nicht.
    Trotzdem, ich beneide Dich um diese herrliche Möglichkeit :zustimm:
     
    #1116 Deutsch Langhaar Mix
  17. Man wird schon sehr schnell belohnt, wenn man seinen Garten renaturiert. Leider nur durchs Fenster geknipst um ihn nicht zu verscheuchen- heute morgen. :)

     
    #1117 Crabat
  18. Wie wunderschön sind diese Vögel, kleine Juwelen mit Flügeln:love:
    ...kannst Dir dick anstreichen, im eigenenGARTEN, ein Eisvogel:toll:
     
    #1118 Deutsch Langhaar Mix
  19. Ja sie sind wunderschön diese Eisvögel und in Bayern häufiger vertreten (hab ich mir sagen lassen) als in NRW oder gar im Rheinland...die die ich gesehen habe sind ja im Naturschutzgebiet ansäßig, das freut mich auch sehr...im eigenen Garten wäre auch cool :dafuer:
    Johanna hat da sowieso immer so tolles Getier rumlaufen...beneidenswert *seufz*
     
    #1119 bxjunkie
  20. absolut beneidenswert - wobei das ja auch nicht einfach so kommt... sie tut ja auch genug dafür ;)
     
    #1120 DobiFraulein
  21.  mehr erfahren ANZEIGE - Bild: © Denis Aglichev - fotolia.com
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen