Wieso weshalb warum ERV e.V. ?

Meizu

Hallo ihr Lieben,

wenn man sich nach Miniatur Bullterrier Zuchten umsieht, scheint es so, als seien 80% unter dem ERV e.V. und nicht unter dem VDH.
Was hat es damit auf sich? Soweit ich bisher heraus gefunden habe, werden diese häufig gar nicht als Minis anerkannt und es fallen somit Steuern, Gesetze und Co. wie für die Großen an. Wenn man also beispielsweise einen erhöhten Steuersatz umgehen will, bringt einem dieser Verein ja mal so gar nichts.

Warum wird trotzdem soviel unter dem ERV gezüchtet? Sind die Kriterien dort lascher?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Okay, vielen Dank für den Hinweis!
Aus der Webseite des Vereins geben die das selbst so natürlich nicht zu. ^^ Da ist von strengen Kriterien, Kontrollen, PLL-frei, haufenweise Tests usw. die Rede.
 
Ich finde auf der Seite nur zwei MBT Züchter. Das ist für mich nicht viel (wenn auch schon zu viel). Oder wo haben sich die anderen versteckt?

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieso weshalb warum ERV e.V. ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

miraa98
Bei uns mit meiner älteren Hündin zusammen. Am Anfang war es ein Kampf aber mittlerweile sind sie wie mutter und Kind :D
Antworten
36
Aufrufe
2K
miraa98
*SpanishDream*
Solche Gelantinekapseln gibt es ja günstig in jedem Supermarkt - z.B. Lachsölkapseln o.ä. Vorhin habe ich auch noch nen Restbestand Zylkene-Kapseln gefunden, die scheinen auch recht stabil zu sein. Muss dann bei Bedarf mal schauen, welche von der Größe gut passen. 2K-Kleber ist hier...
Antworten
23
Aufrufe
27K
kadde77
kaukase
Huhu, habe Dir im entsprechenden Thread was dazu geschrieben - denn mein Dober-Schäfer-Mix damals akzeptierte auch erstmal kein "normales" MK-Training... musste da anders (erstmal ohne Kontakt zum MK) ansetzen und dann ging es. LG Mira
Antworten
32
Aufrufe
7K
Miramar
Shicassy
sieht aus wie ein hollandse herder....aber so rein von den fotos her ist das immer schlecht zu beurteilen.
Antworten
8
Aufrufe
813
hellraiser
H
T
Hallöchen, unser Dilemma ist zur Zeit recht groß, weil unser Paulchen (Mischung aus Yorki und Pudel) sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat und höchstwahrsch. zusätzl. ein Cushing-Syndrom hat. Da wir kein Geld für eine Op haben und die Erfolgschancen wegen der weiteren Erkrankung nicht so groß...
Antworten
0
Aufrufe
333
tritha.anel
T
Zurück
Oben Unten