Wieder Rodeos in Baden-Württemberg

Rodeo in Westfalen - nur ohne Lasso / Wildpferdefang löst Proteste aus

In einer spektakulären Show lässt der Besitzer der einzigen deutschen Wildpferdeherde seine Junghengste vor 15.000 Zuschauern einfangen. Seit im vergangenen Jahr ein Fohlen getötet wurde, hat die Diskussion um das Spektakel an Schärfe gewonnen...





 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Rodeo - Spaß am Quälen -->> PETITION

Rodeo kann aufgrund seiner Wesensart nicht tierschutzgerecht durchgeführt werden. Beim Rodeo geht es vor allem darum, Haustiere, wie Pferde und Rinder, mithilfe von physischen Manipulationen "wild" zu machen. Ohne Zwang funktioniert Rodeo nicht. Wichtigstes Zwangsmittel beim Rodeo ist der Flankengurt. Durch den Flankengurt wird den Tieren der Unterleib eingeschnürt, dort wo er nicht mehr durch Rippen geschützt ist, was bei den Tieren Druck- und Lästigkeitsgefühl sowie Panik auslöst. Dies betrifft sowohl Stuten, als auch Hengste und kastrierte Tiere. Beim Bullen übt der Flankengurt Druck auf die Harnröhre aus. Man kann sich vorstellen, dass das kein angenehmes Gefühl ist...




 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieder Rodeos in Baden-Württemberg“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Antworten
2
Aufrufe
863
Midivi
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
sleepy
Ok, anerkannte Ausbilderin zum Elfer, wo auch immer, wäre ja schon mal nicht das Schlechteste .:dafuer: Aber wir sind trotzdem OT.;)
Antworten
126
Aufrufe
5K
matty
matty
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
369
Crabat
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
AmericanStaffy
A
Zurück
Oben Unten