Wieder dringend!!!!!!!!!! Pflegestellen gesucht!!!!!!

Silke2

KSG-Rothaupt™
15 Jahre Mitglied
Die Hunde in einem Tierheim der Slowakei sind akut vom Sterben bedroht
frown.gif
. Da das Tierheim das staatliche verordnete Einschläfern gesunder Tiere verweigert gibt es keine Zuschüsse mehr. Ausser ihrem Idealismus und grenzenloser Tierliebe haben die Leute vor Ort nichts. Und somit ist es unmöglich die ca. 300 (!) Hunde zu versorgen. Eine Reduzierung des Bestandes ist unumgänglich.
Unter folgenden Link

findet Ihr eine kleine Auswahl der Hunde. Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit eine der Pelznasen aufzunehmen *hoff*.
Gebt bitte immer 2 Wunschkandidaten an und wenn möglich bis zum 9.10., da die Hunde schon am 18./19.10. geholt werden.
Weiter werden auch dringend Futterspenden, Decken, Medikamente, Futternäpfe, Leinen, Halsbänder etc. benötigt!!!!!!!!!

Bitte helft mit!!!!!!!
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silke2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie...man soll sich die Hunde aussuchen?
Wie wollen die Leute in dieser kurzen Zeit die Pflegestellen bzw. das neue Zuhause kontrollieren?
confused.gif

Und ist es nicht auch gerade ein Nachteil, fast nichts über die Hunde zu wissen? (ich würde mich natürlich gerne als Pflegeplatz anbieten)

lg
Spiritwolf
 
Hi Spiritwolf
cu.gif
!

1.) Mit Aussuchen ist gemeint, dass die Pflegestelle die Möglichkeit hat, einen für sich "passenden" Hund auszuwählen: Manche können nur eine Hündin, bzw. einen Rüden aufnehmen, einige nur kleine Hunde etc.
2.) Über die Hunde können nur die Infos gegeben werden, die die Leute vor Ort an uns weitergeben. Man kann natürlich von keinem Hund jede kleinste Charaktereigenschaft erfahren, aber das Risiko gibt's bei jedem Pflegehund.
Allerdings sind die Hunde, die aus dem Ausland kommen meistens wirklich sehr sozial, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Und obwohl ich bereits eine Pflegehündin erwarte, habe ich ich entschlossen noch eine der Pelznasen aufzunehmen.
3.) Leider bleibt nicht die Möglichkeit jede Pflegestelle genauestens unter die Lupe zu nehmen, weil diese Informationen und Hilfsaktion hoppladihopp kamen. Aber die Hunde werden natürlich nur mit Vertrag der Pflegestelle übergeben.
4.) Oh mann, das wäre soooooo klasse, wenn Du auch noch einen Hund aufnehmen könntest....
smile.gif
.
 
Wenn die Leute nicht mal Geld für Futter etc. haben, werden sie wohl erst recht nicht mal eben nach Deutschland oder sonstwohin reisen können, um Pflegeplätze zu kontrollieren.
wink-new.gif


Wieso sind dem Ersteller der Bilder zwar die Namen bekannt, aber teilweise nicht mal das Geschlecht ?
confused.gif

Gerade das ist doch wichtig, wenn z.B. jemand überlegt, einen Pflegeplatz anzubieten, der bereits einen Hund hat.
Und wer ist Theimi ??? *kopfkratz*

<small>[ 07. Oktober 2002, 09:00: Beitrag editiert von: Kirsten ]</small>
 
Hi Kirsten
wink-new.gif
. Und es sind ja jetzt schon einige Hunde dabei, die definitiv männlich, bzw. weiblich sind.
 
Habe mich durchgerungen einem der Pelznasen eine Pflegestelle zu geben.
smile.gif


Silke, Du kannst Dich ja mal bitte bei mir melden.

Bis dann
Birthe & Shila
 
@Birthe:
DAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!! *Knutschi
biggrin.gif
, aber die kann ich mir ja jetzt sparen. Ich melde mich aber nacher noch bei Dir. DAAAAAAAAAANKE!!!!!!
 
so ich habe dann auch mal eine mail mit 3 Kandidaten geschrieben. Mal gucken ob dann auch einer von ihnen zu uns kann.
 
@Spiritwolf:
Ein gaaaaaanz grosses Dankeschön auch an Dich
smile.gif
. Verräts Du mir Deinen richtigen Namen, damit ich bei den Pflegestellenangeboten gleich weiss, wer Du bist???
 
Rebecca Tondock heisse ich mit richtigem Namen.
smile.gif

Ich muss auch erstmal warten, was die Leute aus Bratislawa noch über die drei Hunde sagen können, da ich einen von ihnen ja auch nur aufnehmen kann, wenn sie wirklich mit Kindern verträglich sind, wegen meinem Kleinen.
Ansonsten würde ich mich sehr freuen.
smile.gif
 
@ Rebecca:
Welche drei Mäuse sind denn in Deiner engeren Auswahl? Zum Glück sind die Hunde soweit gut sozialisiert, dass es eigentlich keine Probs mit Kindern geben sollte. Aber Ulrike wird selbstverständlich nochmal genau nachfragen
smile.gif
.
 
hi Silke,

das sind Rolix, Dag und Zuzana. Also die "größeren".
smile.gif
 
Mich würde ein paar Sachen interessieren! Wie läuft das mit der Pflegestelle?wer übernimmt die Vermittlung?Muss der Pflegeplatz TA kosten übernehmen.Wäre über antwort dankbar denn kann ich mit genauen Infos meinen Mann überfallen!!!!
biggrin.gif
 
@Spiritwolf:
Danke für Deine prompten Antworten. Ich denke schon, dass auch die "Grossen" kinderlieb sind. Ich denke, dass wir morgen mehr wissen werden.
Übrigens:Rolix hat noch eine Interessentin *malzuBirtheschiel*
biggrin.gif
.

@Thor:
Die Tierarztkosten werden selbstverständlich vom TSV getragen, auf Wunsch auch die Futterkosten. Die Hunde sind außerdem haftpflichtversichert und Steuern fallen auch keine an, da es sich um Pflegehunde handelt.
Diese Dinge und auch die Vermittlung werden über laufen.
 
@Spiritwolf: Rolix ist auch in meiner engeren Auswahl, und Nuri.

Bis dann
Birthe & Shila
 
Danke Silke2! Werde mit den infos morgen meinen Mann an die Wand stellen
wink-new.gif
(joke) nee werde es morgen mal absprechen ob es geht
 
Ach ja wie ist das denn da eigentlich in der Slowakei? Kenne es nur von spanischen Tierheimen, dass die Hunde meistens von der Straße gefangen werden.
Und wie ist es in Bratislawa?
 
Caro stellt noch ein Bild rein.
Es zeigt, welch geschundene Kreaturen ebenfalls in dem Tierheim sitzen. Es zeigt einen Kater, der von slowenischen Kindern verbrannt werden sollte...
frown.gif
frown.gif
frown.gif
.
 
Irgendwie habe ich ja Bedenken, einen Hund in Pflege zu nehmen, wegen meinem kleinen Sohn.
Habe jetzt total Bammel, dass etwas passieren könnte, da der Kleine ja erst 1 Jahr und 3 Monate alt ist und eben noch nicht so weit ist wie ein älteres Kind.
Die Hunde sind ja auch schon älter, was wenn sie in einer bestimmten Situation ängstlich reagieren o.ä. und mein Sohn könnte dabei betroffen sein?
frown.gif

Hilfe, nehmt mir die Angst. Was kann ich tun? Die Leute aus Bratislawa haben ja auch nicht allzu viele Infos zu ihren Hunden. Na ja ich warte momentan ab was mir Ulrike zu den Hunden noch schreibt in Bezug auf Kinder, sie wollten es ja testen ob es klappen würde mit kleinen Kindern.
frown.gif
Hätte ich kein kleines Kind, dann würde ich sicher nicht so ängstlich sein.
frown.gif


unsichere Grüße
Spiritwolf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieder dringend!!!!!!!!!! Pflegestellen gesucht!!!!!!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Hallo zusammen, ich hoffe, das ist ok, es hier zu posten: der Tierschutzverein von welchem ich gerade einen Hund übernommen habe, sucht händeringend nach Pflegestellen für kleine bis mittlere Hunde im o.g. Gebiet (der Verein sitzt in Alzey und die Pflegestellen sollten dort im Umkreis von +/-...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sirki
K
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread?!? Möchte hiermit kundtun, dass unser Verein Hundeengel Tiernothilfe e.V. dringenst für unsere Notfälle, die sich noch in Spanien befinden, Pflegestellen in Deutschland suchen. Hier der Link zu unserer Homepage: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
535
K
prisca
Antworten
16
Aufrufe
2K
prisca
Katzenpfote
Da bist Du schlecht informiert. Galgorennen sind viele in Spanien. z.B. in Merida Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lieben Gruß Birgit
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzenpfote
Katzenpfote
aurelie
wenn Du Lust hast, schau doch einfach mal auf Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. vielleicht fällt Dir einer ins Auge, wo Du sagst, den will ich. Die Sympathie muß schließlich da sein.
Antworten
14
Aufrufe
1K
aurelie
aurelie
Zurück
Oben Unten