Wie Zecken am besten entfernen?

Zecken entfernen

  • Zecken-Vereisungs-Gerät; ist zu empfehlen

    Stimmen: 2 2,7%
  • Zecken-Vereisungs-Gerät; ist nicht zu empfehlen

    Stimmen: 10 13,5%
  • O`Tom Zeckenhaken; ist zu empfehlen

    Stimmen: 23 31,1%
  • O`Tom Zeckenhaken; ist nicht zu empfehlen

    Stimmen: 5 6,8%
  • Scheck-Karte mit Schlitz; ist zu empfehlen

    Stimmen: 5 6,8%
  • Scheck-Karte mit Schlitz; ist nicht zu empfehlen

    Stimmen: 13 17,6%
  • Zeckenzange; ist zu empfehlen

    Stimmen: 51 68,9%
  • Zeckenzange; ist nicht zu empfehlen

    Stimmen: 8 10,8%
  • Zeckenschlinge; ist zu empfehlen

    Stimmen: 7 9,5%
  • Zeckenschlinge; ist nicht zu empfehlen

    Stimmen: 8 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    74
Ich komm auch am Besten und schnellsten mit Fingern klar....

Hab mal gelesen dass es wichtig ist , dass man nicht zulange an der Zecke rumzuppelt und sie nicht zerquetscht ..... Mit Hilfsmitteln wie Zange Haken und co brauch ich ewig...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi piper1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, Zeckenzange gut hab ich angekreuzt, aber sowas nehm ich nicht, weil ich die erst finde, wenn das angedockte Zechvieh schon dreimal satt ist. Alles wird von Hand entfernt. Sollte mal der Kopp steckenbleiben, wird halt "operiert", da bin ich recht gelassen.
 
Die Zeckenzange benutzen wir im Tierheim auch. Schwierige Hunde finden dieses Gerät und das Gefummel aber oft komisch. Da hilft dann nur Spot on oder der schnelle, geübte Griff mit den Fingernägeln ;D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie Zecken am besten entfernen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

procten
Na Danke Bestens.. Herzlichen Dank für den aktiven Support meiner Diät.. :p ich wollte heut noch essen aber ich glaub ich lass es *äääääääärghs*
Antworten
20
Aufrufe
2K
Goodgirl
Goodgirl
Klopfer
Hallo, hab mal ein bißchen gegoogelt, aber irgendwie kriegt man nur Wischwaschi-Infos zu dieser Krankheit. Wie heißt den der "Erreger" (ein Bakterium?), das diese Krankheit auslöst? Wie wird therapiert? Ich werd mal im LM-Forum nachfragen.
Antworten
4
Aufrufe
759
Hovi
keksi
Puhhhh, aber dieses Jahr sind es ganz schön viele, Staffmama, da würd sich das schon lohnen, also wenn ich zusammenrechne, kam ich bis jetzt bei unseren drei hunden auf zusammen 25 oder 30! Hol mir jetzt auch Advantix oder so, geht net mehr anders, diese Mistfiecher
Antworten
15
Aufrufe
3K
Buzachanel
B
Lana
Hallo, also ich habe seit Jahren Hunde und in den Sommermonaten bekommen sie immer Frontline, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wirkt meistens sogar etwas länger als 4 Wochen. Sollte sich trotzdem mal eine Zecke an meinen Hund vergreifen mache ich es wie Beckersmom mit den Fingern es sei...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Dorado
lektoratte
Braune Hundezecke gesucht: Uni Hohenheim bittet Hundehalter um Mithilfe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
598
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten