Wie Zecken am besten entfernen?

Zecken entfernen

  • Zecken-Vereisungs-Gerät; ist zu empfehlen

    Stimmen: 2 2,7%
  • Zecken-Vereisungs-Gerät; ist nicht zu empfehlen

    Stimmen: 10 13,5%
  • O`Tom Zeckenhaken; ist zu empfehlen

    Stimmen: 23 31,1%
  • O`Tom Zeckenhaken; ist nicht zu empfehlen

    Stimmen: 5 6,8%
  • Scheck-Karte mit Schlitz; ist zu empfehlen

    Stimmen: 5 6,8%
  • Scheck-Karte mit Schlitz; ist nicht zu empfehlen

    Stimmen: 13 17,6%
  • Zeckenzange; ist zu empfehlen

    Stimmen: 51 68,9%
  • Zeckenzange; ist nicht zu empfehlen

    Stimmen: 8 10,8%
  • Zeckenschlinge; ist zu empfehlen

    Stimmen: 7 9,5%
  • Zeckenschlinge; ist nicht zu empfehlen

    Stimmen: 8 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    74
Ich benutze auch schon immer eine normale Zeckenzange und das klappt auch prima. Deswegen habe ich auch noch nichts anderes ausprobiert...

Ach doch.. Einmal bei einem Bekannten, die hatten nur so eine Karte. Ich fand es eigentlich sehr umständlich (aber ist wohl auch Gewonheit)!!!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi AmStaff-Gustel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich benutze eine normale Zeckenzange...
 
Hi!

Ich habe bisher immer alle Zecken problemlos mit einer normalen Zeckenzange entfernt.

So ein Vereisungsgerät kenn ich gar nicht.
 
watson schrieb:
Ich benutze meine Fingernägel und bisher konnte ich alle Zecken von meinen Tieren restlos entfernen.

Bei meinen eigenen Zecken brauche ich oft Hilfe, da sich die netten Tierchen in meinem Rücken festbeißen und so beweglich ist eine ältere Frau nun auch nicht mehr :D

watson

Ich auch seit Jahren.

Meine haben seit ich davantage benutze nur Zecken, wenn die Wirkungszeit um ist, aber mit den TH-Hunden im Wald habe ich sowieso nie eine Zange dabei. Es klappt immer auch so!
matty
 
Hi.

Ich bin absoluter Fan der Zeckenschlinge, damit hab ich bisher noch jede Zecke rausgekriegt und die packt "sicherer" zu als die Zange.

Aber die ganz normalen Plastik-Zeckenzangen sind auch gut, besonders für die kleineren Zecken, die man mit der Schlinge nicht so gut greifen kann.

Scheckkarte hab ich noch nicht ausprobiert, den Zeckenhaken finde ich persönlich nicht gut, ich hab mal versucht, damit so eine Mini-Zecke rauszukriegen, das Gewebe drumrum war ein bissel angeschwollen und man konnte den Haken überhaupt nicht ansetzen. Mit Metallzangen und Pinzetten komme ich nicht klar.

Und eine Zecke kommt mit meinen Fingern freiwillig nur in absoluten Notfällen in Berührung, ich ekel mich vor diesen Viechern zu sehr. Sind ja Spinnentiere! *ekel*

Gruß
tessa
 
Ich finde das schon erstaunlich und sehr interessant, wieviel unterschiedliche Meinungen es dazu gibt.
 
The Martin schrieb:
Ich finde das schon erstaunlich und sehr interessant, wieviel unterschiedliche Meinungen es dazu gibt.

Ich denke, dass das auch so bleiben wird, denn jeder kommt mit etwas anderem besser klar;)
 
Pocke schrieb:
@Eluria,
Zecken haben 3 Entwicklungsstadien- frisch geschlüpft sind es Nymphen, winzig klein und hell sind die Dinger.

Danke für die Erklärung. Man, man jetzt habe ich schon seit Jahren einen Hund und dann so eine Wissenslücke. *schäm*
 
Jetzt schonmal vielen Dank an alle Beitragsschreiber! :)

Bitte weiter fleißig mitmachen! :)
 
Wir haben letzten Donnerstag einen kleinen Spitz-Mischling gefunden, der hatte allein im Gesicht 57 Zecken! Wir haben die meißten mit den Fingern raus gemacht, jedoch auch einige mit dem Vereißungsspray. Ich finde es klappt ganz gut damit, aber bei so viel Zecken würde es viel zu lange dauern alle damit zu entfernen. Insgesamt sind wir jetzt bei über 100 Zecken bei dem kleinen Kerl...;-(
 
Rotty06 schrieb:
Wir haben letzten Donnerstag einen kleinen Spitz-Mischling gefunden, der hatte allein im Gesicht 57 Zecken!
Oh man; diese Mistviecher! :sauer:

Da kommt jedenfalls keine Langeweile auf! :D
 
Ich hatte gerade aufgrund dieser Umfrage ein interessantes Gespräch mit dem Generalimporteur der original Zeckenschlinge aus Schweden.

Er klärte mich darüber auf das es doch immense Qualitäts-und Funktionalitätsunterschiede gäbe zwischen dem Original und dem Nachbau.
Wir werden die Schlinge jetzt mal testen (diese wäre auch bzw. insbesondere für den Menschen zugelassen und empfohlen) und ich berichte dann mal wenn die Zeckenzeit losgeht.
 
was zur hand ist...entweder zeckenzange, normale pinzette oder mit der Hand!:D

Hat bis jetzt immer gut geklappt, die schlinge funktioniert auch!

Und dann feuer frei und Popcorn gemacht!:eg: ;)

San
 
Ich finde die Zeckenzange super obwohl Tessa (Gott sei dank) noch nie eine hatte :)
Hatte die Zange aber bei meinen Pferden benutzt daher finde ich sie gut :hallo:
 
ich persönlich schwöre auf meine zecken-pinzette (nich zu verwechseln mit den plastik zangen)
damit krieg ich auch abgebissene köpfe innerhalb von sekunden leicht und sicher raus. Find ich persönlich am besten!
 
Ich hab alle Zecken bisher immer mit der Hand rausgemacht - geht schnell, einfach und überall ohne weiteres Zubehör *G*

Meine Schwester hat früher mal 8 Hunde gehabt und wir lebten auf dem Land. Wenn dann "Zeckenentfernen" auf dem Programm steht, fängt man bei 8 Stück am besten garnicht erst mit Zangen etc an, da ist man mit den Fingern einfach schneller
 
Meine "neue" Zeckenschlinge war Freitag in der Post (Vielen Dank!), ich werde sie bei den ersten Zecken ausprobieren...sowohl in der Praxis wie auch (möglichst selten) zuhause. ;)
 
:love: und wie ist die Schlinge ?


diese Sch..ß Zeit fängt ja wieder an......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie Zecken am besten entfernen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

procten
Na Danke Bestens.. Herzlichen Dank für den aktiven Support meiner Diät.. :p ich wollte heut noch essen aber ich glaub ich lass es *äääääääärghs*
Antworten
20
Aufrufe
2K
Goodgirl
Goodgirl
Klopfer
Hallo, hab mal ein bißchen gegoogelt, aber irgendwie kriegt man nur Wischwaschi-Infos zu dieser Krankheit. Wie heißt den der "Erreger" (ein Bakterium?), das diese Krankheit auslöst? Wie wird therapiert? Ich werd mal im LM-Forum nachfragen.
Antworten
4
Aufrufe
759
Hovi
keksi
Puhhhh, aber dieses Jahr sind es ganz schön viele, Staffmama, da würd sich das schon lohnen, also wenn ich zusammenrechne, kam ich bis jetzt bei unseren drei hunden auf zusammen 25 oder 30! Hol mir jetzt auch Advantix oder so, geht net mehr anders, diese Mistfiecher
Antworten
15
Aufrufe
3K
Buzachanel
B
Lana
Hallo, also ich habe seit Jahren Hunde und in den Sommermonaten bekommen sie immer Frontline, habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wirkt meistens sogar etwas länger als 4 Wochen. Sollte sich trotzdem mal eine Zecke an meinen Hund vergreifen mache ich es wie Beckersmom mit den Fingern es sei...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Dorado
lektoratte
Braune Hundezecke gesucht: Uni Hohenheim bittet Hundehalter um Mithilfe Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
599
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten