Wie würde ein Französische Bulldogge x Pitbull Mix aussehen?

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ortslage, Verkehrsaufkommen, Einwohnerzahl, Straßennetz, Einkaufsmöglichkeiten, Auslaufwiesen....alles ganz wichtig bei der Frage :D
Mein Dorf hat auch irgendwie den Stadttitel erhalten :unsicher::rolleyes: wie???? , dass frag ich mich immernoch.
Aber Luftkurort :p
Immerhin ein paar Geschäfte und in 5 Minuten steh ich trotzdem im Walde !

Also ich bin Dorfkind !:love:
 
Für mich Hunde mit einer hohen Sozialverträglichkeit, hohen Reizschwellen und einem eher geringem Bewegungsbedürfniss. Je nach Stadt und Gegend mit wenig territorialen Aggressionen.

Aber da gibt es für mich schon welche.
Muß ich aufzählen? :p

jaaa ;) , bitte :)

( zumindest ein paar )
 
Ortslage, Verkehrsaufkommen, Einwohnerzahl, Straßennetz, Einkaufsmöglichkeiten, Auslaufwiesen....alles ganz wichtig bei der Frage :D
Mein Dorf hat auch irgendwie den Stadttitel erhalten :unsicher::rolleyes: wie???? , dass frag ich mich immernoch.
Aber Luftkurort :p
Immerhin ein paar Geschäfte und in 5 Minuten steh ich trotzdem im Walde !

Also ich bin Dorfkind !:love:
Ich rede ja auch von 'ner Stadt, also so was wie Erfurt, wo man normalerweise in irgendeiner Bude wohnt, keinen Garten hat und zum nächsten Hundeauslaufgebiet eine längere Wanderung unternehmen muß.
Nebenbei rede ich noch von Leinenzwang und Maulkorbpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und von vollgeschissenen Gehwegen.
 
Ortslage, Verkehrsaufkommen, Einwohnerzahl, Straßennetz, Einkaufsmöglichkeiten, Auslaufwiesen....alles ganz wichtig bei der Frage :D
Mein Dorf hat auch irgendwie den Stadttitel erhalten :unsicher::rolleyes: wie???? , dass frag ich mich immernoch.
Aber Luftkurort :p
Immerhin ein paar Geschäfte und in 5 Minuten steh ich trotzdem im Walde !

Also ich bin Dorfkind !:love:
Ich rede ja auch von 'ner Stadt, also so was wie Erfurt, wo man normalerweise in irgendeiner Bude wohnt, keinen Garten hat und zum nächsten Hundeauslaufgebiet eine längere Wanderung unternehmen muß.
Nebenbei rede ich noch von Leinenzwang und Maulkorbpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und von vollgeschissenen Gehwegen.


Weiss ich doch ;)

Nee käme für mich nicht in Frage!
 
Ok, ich versuche optisch etwas für fast jeden Geschmack zu erwischen. ;)

Mops/Pekingese/Chihuahua/Basset/BostenT./Klein-/Mittelpudel/Borderterrier/Affenpinscher/ShibaInu/am.Cocker/CollieLH/dt.Dogge/SBT/BT/MBT/kl.Spitze/C.Crested/CKCSpaniel

Ist jetzt nur mal so rausgepickt aus meinem Hirn, gibt noch viele mehr...ich bin noch müde. :p
Mir ist bewusst das einige dieser Rassen eine Verwendung hatten, vielleicht sogar in Einzelfällen auch noch haben. Und das Stadt ja auch nicht glaich Stadt ist...je nachdem ob Stadthaus oder kl Wohnung und auch je nachdem, wie oft der HH dann unterwegs ist mit dem Hund, in Parks geht usw, eigenen sich nicht alle der aufgezählten Rassen für alle Menschen gleich gut.
Aber bei den aufgezählten bin ICH mir recht sicher das man diese Hunde artgerecht in der Stadt halten kann, auch in einer Großstadt.
 
meine Corona ist z.B. ein guter Stadthund...

sie ist Geräuschen gegenüber unerschrocken, sozial verträglich, hat einen geringen Aktionsradius, lässt sich durch Passanten, Jogger, Fahrradfahrer, Hunde nicht aus der Ruhe bringen und läuft halt weiter... sprich selbst in dichteren Gebieten völlig easy zum händeln...

bei Becks siehts da schon anderst aus :unsicher:
 
Mops/Pekingese/Chihuahua/Basset/BostenT./Klein-/Mittelpudel/Borderterrier/Affenpinscher/ShibaInu/am.Cocker/CollieLH/dt.Dogge/SBT/BT/MBT/kl.Spitze/C.Crested/CKCSpaniel

Ich habe einen kleinen als Zwergspitz/Chihuahua angegeben, aber vermutlich eher Zwergspitz/Dackel oder alle drei zusammen Mix. Größe ähnlich wie ein JackRussel, aber a bissl schmächtiger.

Sorry. Vielleicht war es kontraproduktiv das der Kleine früher vom ersten Tag an immer viel im Reitstall und anliegenden Wiesen flitzen durfte - 1 Jahr wohnen mitten in der Stadt ohne anliegenden Park hat Tobi und mir gereicht. Tobi ist gestresst wenn er sein Häufchen auf der Strasse machen muss und ich bin genervt wenn wir beide unmotiviert um nen Häuserblock latschen müssen. Dazu hat Tobi sehr viel Spaß daran ohne Leine über Wald und Wiesen zu jagen. Ich werde nciht mehr egal mit welchem Hund mitten in der Stadt wohnen wollen!
 
19 Rassen ...
9 davon "Qualzüchtungen" bzw Rassen, mit diversen "Weh-Wehchen" ;) ...

also, 10 Rassen für "Stadt-Menschen"?! ;) ...
ist aber wirklich sehr schwierig, ohne zu pauschalisieren, "Stadt-Hunde-Rassen" herauszupicken :)

Trotzdem, finde deine Aufzählungen interessant. Danke :)
 
Ich habe ja lange in Fankfurt-City gewohnt und bin innerhalb Ffm´s auch einige Male umgezogen. Das allein hat schon einen großen Unterschied gemacht.
Übergangsweise habe ich bei meinem Bruder direkt im Zentrum gewohnt (nur mit dem Chihuahua)...da eignen sich dann wirklich nicht mehr viele. Allein um abzuleinen musste ich ca 15 min laufen, dann war ich am Main....viele freilaufende Hunde, durch den Kai recht eng.
Dann umgezogen an den Stadtrand, aber noch offizielles Stadtgebiet. Dort konnte ich zB offline locker 2 Std radeln und musste dafür nur eine Strasse überqueren, ca 2 min bis man ableinen konnte. Viel Platz, beschwimmbarer Fluß, keinen Leinenzwang...trotzdem nur 15 min mit dem Rad bis ins Stadtzentrum.

Da gibt es schon große Unterschiede.
 
Ok, ich versuche optisch etwas für fast jeden Geschmack zu erwischen. ;)

Mops/Pekingese/Chihuahua/Basset/BostenT./Klein-/Mittelpudel/Borderterrier/Affenpinscher/ShibaInu/am.Cocker/CollieLH/dt.Dogge/SBT/BT/MBT/kl.Spitze/C.Crested/CKCSpaniel

Ist jetzt nur mal so rausgepickt aus meinem Hirn, gibt noch viele mehr...ich bin noch müde. :p
Mir ist bewusst das einige dieser Rassen eine Verwendung hatten, vielleicht sogar in Einzelfällen auch noch haben. Und das Stadt ja auch nicht glaich Stadt ist...je nachdem ob Stadthaus oder kl Wohnung und auch je nachdem, wie oft der HH dann unterwegs ist mit dem Hund, in Parks geht usw, eigenen sich nicht alle der aufgezählten Rassen für alle Menschen gleich gut.
Aber bei den aufgezählten bin ICH mir recht sicher das man diese Hunde artgerecht in der Stadt halten kann, auch in einer Großstadt.
Sind eben nur einige dabei, die ich als Qualzucht bezeichnen würde, wie z.B. Mops, Basset. Und beim Spitz braucht man gut isolierte Wände und Türen, sonst ist man schnell der Freund des gesamten Hauses.
Also bevor bei mir etwas "mopsiges" einziehen würde, würde ich jeden x-beliebigen Straßenhund vorziehen.
 
Ja...bei mir auch.
Wobei man natürlich fragen muß, ob der Strassenhundmix oder der Mops am Ende glücklicher wären. ;)
Deswegen würde ich dann lieber verzichten. :)
 
Crabat schrieb:
Ich habe ja lange in Fankfurt-City gewohnt und bin innerhalb Ffm´s auch einige Male umgezogen. Das allein hat schon einen großen Unterschied gemacht.

Kann ich für Hannover so bestätigen. Da kannte ich bzw. hatte selbst Wohnungen, wo teils auch ein bewegungsfreudiger (verträglicher) Hund kein Problem gewesen wäre, weil man eben direkt oder nahe an einem Auslaufgebiet gewohnt hat, ohne völlig abgelegen zu sein, und andere, die eher dem entsprachen, was Tobi tobt und HSH2 beschreiben. Und ich denke, im Wesentlichen gilt das für fast jede Stadt. :hallo:
 
Ja...bei mir auch.
Wobei man natürlich fragen muß, ob der Strassenhundmix oder der Mops am Ende glücklicher wären. ;)
Deswegen würde ich dann lieber verzichten. :)
Klar, verzichten würde ich sowieso, hab ich auch gemacht, der erste Hund zog ein, als wir uns aus der Stadt verpissten.
Aber wenn es denn sein müßte (müßte es ja nicht :D), dann eben ein Straßenhund, von dem ich zwar auch nichts Genaues weiß, aber bei Basset und Mops weiß ich es sicher.
 
Noch eine Frage die in diese Richtung geht (nur aus Interesse:(
Ich wurde schon häufiger von Familien gefragt, welche Rasse man als aktive Familie mit in der Regel 2-3 Kindern im Alter von 3-14 j. empfehlen kann.
Das ist natürlich pauschal immer schwer zu beantworten und hängt auch stark von der Familie ab.

Aber ich habe echt lange gegrübelt und komme immer wieder zum Border Terrier.
Eine kleine, praktische Rasse, dennoch robust und recht gesund. Fit genug für Unternehmungen, radeln, recht freundlich, sozial und langlebig, pflegeleicht. Jagdtrieb sehr gemäßigt, intelligent.

Andere Meinungen zum Border Terrier als Familienhund, oder noch besser- andere Vorschläge?
 
Border Terrier kenn ich nicht, ich würde einen Hovi empfehlen - sofern man nicht viel im Winter unterwegs ist :D
Aso, und natürlich sollte eine Familie mit Kindern ein Haus auf dem Land haben.
 
:lol:
Ja...ok. Haus auf dem Land...;)
Hovi wäre mir für Einsteiger (grade Rüden) zu territorial (Kindergebursttage, Besuche) und zu stark im Kopf für eine Familie die jetzt keine Lust auf mega konsequente Erziehung und keine Zeit für tägl 4 Std laufen usw hat. Auch zu stark, selbst vernünftige etwas ältere Kinder würde ich irgendwie nicht guten Gewissens mal alleine mit dem Hund losschicken können. Geht vielleicht im Einzelfall alles...aber...naja.
 
:lol:
Ja...ok. Haus auf dem Land...;)
Hovi wäre mir für Einsteiger (grade Rüden) zu territorial (Kindergebursttage, Besuche) und zu stark im Kopf für eine Familie die jetzt keine Lust auf mega konsequente Erziehung und keine Zeit für tägl 4 Std laufen usw hat. Auch zu stark, selbst vernünftige etwas ältere Kinder würde ich irgendwie nicht guten Gewissens mal alleine mit dem Hund losschicken können. Geht vielleicht im Einzelfall alles...aber...naja.
Jaaaa, das war schon alles wohldurchdacht, denn meine Beispiel - Familie wohnt ja im Osten, das muß man bei der Wahl berücksichtigen.
Meine junge Familie mit 3 Kindern hatte bis zur Wende 10.000 Mark gespart, denn irgendwann wollte sie mal aus der Stadt und mit ihren Kids im Garten spielen, also ein Haus bauen. Die Gehälter waren in der DDR nicht so üppig, ein Ingenieur verdiente mitunter 600 Mark, ein Gehalt von 1200 war üppig (netto). Diese 10.000 wurden dann mit der Währungsunion halbiert -> 5.000 blieben übrig. Wenig Geld, wenn man bauen will. Blöderweise wurde die Firma des Vaters auch noch abgewickelt (treuhändisch sozusagen :D) und er saß erstmal auf der Straße. Irgendwann fand er dann wieder was und man konnte ganz vorsichtig neue Pläne angehen. Die Mama hat ihren Job glücklicherweise behalten, Papa denkt, jetzt oder nie und rennt zur Bank. Der Eigenanteil war denkbar mickrig, die Bank hatte wohl eine soziale Ader und somit ging's los. Klappte dann auch relativ gut, mit massenweise Eigenleistung, vor der sich der gelernte Ossi aber nicht scheut, vom Fliesenlegen, über die Elektroinstallation bis zur Heizung bekam er das schon hin, dauerte eben etwas.

Irgendwann kam der Einzug und damit dann auch der Wunsch nach einem Hund. Da nun aber im Osten die Löhne niedriger sind als im Westen, Erdöl und Flüssiggas dafür teurer, muß Mama weiterhin arbeiten gehen. Das hat zur Folge, daß die 3 Kids unter der Woche tagsüber allein zu Hause sind. Und nun kommt der Hovawart in's Spiel, der natürlich auch etwas für Abschreckung und einen gewissen Schutz sorgen soll.

Natürlich würde ich eine Hündin empfehlen und bezüglich des Spazierengehens ist ein Kind auch heillos überfordert, wenn es allein den Border Terrier ausführt und der Kangal des Nachbarn stürzt sich auf diesen. ;)
 
Ahhh..ok, das bringt Licht ins Dunkel. :D
Bei meiner Familie können die Kinder, vernünftig erzogen und eingewiesen, ab einem gewissen Alter, zum Glück sorglos mit ihrem Border Terrier spazieren gehen- denn sie wohnen am Stadtrand im Westen und da gibt es keine Hundehalter die ihre Kangals nicht im Griff haben. :)
Eventuell können sie sich mit den hochbegabten Nachbarskindern und deren blue-merle Ausssie treffen und glücklich gemeinsame Runden drehen. :D


:eg: :albern:
 
Ja, in ungefähr 70 Jahren ist es hier dann auch so schön wie bei euch - sagen die Politiker :)
Aber dann kann es natürlich sein, daß bis dahin alle Rassen gelistet sind und wir Frettchen ausführen müssen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie würde ein Französische Bulldogge x Pitbull Mix aussehen?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

O
Deswegen macht es ja auch gerade Sinn ihm jetzt als Welpe beizubringen etwas "sanfter" zu spielen ;) - wenn er erst mal ein halbstarker, grober Rüpel geworden ist, finden es die meisten Besitzer von potentiellen Spielgefährten noch weniger lustig (und die Hunde natürlich auch nicht ), was...
Antworten
17
Aufrufe
3K
ccb
PitbullSunshine
:) Dann verbanne auch das Wort "Schnell" direkt hinter ihrem Namen zu verwenden. Coco Schnell komm zu mir. Wenn man das noch etwas zieht Coco Schaanellll ...:D Coco Zackig...geht dann wieder
2
Antworten
21
Aufrufe
9K
Chipie
F
Genau, das erlebe ich genauso. Und mache ich mit Mila sogar bis heute - sie wird in Kürze drei Jahre alt. Hab sie grad erst wieder hingelegt. Muss die Tür mittlerweile fast nie zumachen, sondern nur ihr mit unserm Ritual zeigen, dass jetzt Ruhezeit ist. Das hat sie gelernt und dann legt sie sich...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
F
@FrenchBully Hunde können auch Sonnenbrand bekommen. Daher sind Deine Überlegungen ganz richtig. Schau mal, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Vielleicht sind ja ein paar Tipps für Dich mit dabei. :)
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
F
Antworten
53
Aufrufe
8K
FrenchBully
F
Zurück
Oben Unten