Wie wichtig ist euch die Abrufbarkeit eurer Hunde?

Wie wichtig ist die euch die Abrufbarkeit eurer Hunde


  • Umfrageteilnehmer
    89
das hat sich neele irgendwie selbst beigebracht und ich habe es dann nur noch gefördert. :)

grete war als welpe "das böse baby" und neele kennt ihre ganze familie beim namen. wenn ich sie den "papa" suchen schicke, dann rennt sie zu peter und bei grete ist es das selbe.

irgendwann hab ich das beim gassigehen mal ausprobiert und habe neele zum bösen baby geschickt... sie ist hingerannt, hat grete angestupst und kam zu mir zurück, grete im schlepptau. das habe ich natürlich riesig belohnt und seitdem funktioniert das auch als kommando - jedesmal mit superleckerchen natürlich - für beide! :love:

inzwischen gehört das zu unseren echten verlass-kommandos und es ist soooo geschickt! :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir kommt es da auf den Hund an...
Ein Hund der situationsbedingt auf besondere Weise reagiert, muss hören und dass aufs erste Wort.

Ein gutmütiges Deppchen darf auch mal trödeln oder auf den mehrfach Ruf reagieren. :D :zufrieden: Asti is auch so einer :love:

Generell halte ich es aber für wichtig, wenn zB Kinder auf dem Feld sind, zu denen man Hunde halt nicht einfach hinlaufen lässt /Rücksichtsnahme bei Spaziergängern, Radfahrern etc.

Unterschreibe ich :)
 
Da meine Hunde zu 100% freilaufen ist die Abrufbarkeit sehr wichtig. Abrufen bedeutet ja nicht unbedingt sofortiges herankommen, sondern "nur" die aktuelle Tätigkeit zu unterbrechen.
 
Also Abrufbar ist das Beautytier, die ist eigentlich eh nie weit weg von mir, hat viel zu viel Angst, das ich weg bin...


Mit Kommandos seh ichs nicht so eng. Sie verwechselt immer mal Platz mit Sitz und wenn sie aufgeregt ist, spult sie ihr volles Programm auf einmal ab. Sprich: Sitz, Platz, alle möglichen Pfötchenvarianten, Hopp und teilweise sogar "tot". Ich hab mich dran gewöhnt. :rolleyes:;)

Das Ben lässt sich da eher Zeit, aber der ist eh immer an der Flexi, aufgrund dessen.
 
Drei sind gut abrufbar..jo und Omo ist halt so ne Sache wie er gerade so drauf ist. Da er allein aber kaum gefährlich ist und Menschen so oder so ignoriert....
 
unter Abrufbarkeit verstehe ich immer noch, daß mein Hund/meine Hunde das tut/tun, WAS ich sage, WENN ich es sage, ohne Gedenkminute

da ich hier, alleine, versuche, Wurfgeschwister zu dressieren, bin ich da noch nicht so weit, wie es sein sollte
 
unter Abrufbarkeit verstehe ich immer noch, daß mein Hund/meine Hunde das tut/tun, WAS ich sage, WENN ich es sage, ohne Gedenkminute
Wenn du mit HSH zu tun hast werden deine Ansprüche bescheidener. Da freut einen schon eine zeitnahe Umsetzung der geäußerten "Wünsche". ;)
 
:sauer: grrrrrrrrrrrrrrrr, also heute morgen wäre es mir super wichtig gewesen, nur funktioniert hats nicht.

normalerweise sammelt der stinkbär hunde, die sich zuweit aus der runde entfernen ein, tja, normalerweise....

heute morgen sah schäfimix balou nen hasen und gab gas, also ist mein dicker hinterher, einkreisen, so wie immer DACHTE ich und balou wohl auch, der dann im bogen wieder zu uns kam, und wat macht dat pelluntier? der bleibt kurz stehen, denkt sich wohl ok, arbeit erledigt jetzt beginnt der spaß und rannte und rannte und rannte. ich hab zweimal gerufen als mir klar wurde was der troll vorhat, zwecklos.
ok, er is eh zu lahm um nen hasen zu erwischen, aber mir wars definitiv zu weit, iwann bleibt er auf dem paralell weg stehen schaut sich um, und kehrt vollkommen fertig zu uns um.

das bedeutet wieder ne woche leinen an und ab runden.

und mit bindung hat das für mich auch nichts zu tun, weil die stimmt, wortlos, ich bieg ab und er orientiert sich (normalerweise)

ich wünsch euch noch nen schönen ostermontag :D
 
Ich finde das sehr wichtig, fuer die Sicherheit der Hunde.

Bei den Owtscharkas habe ich allerdings das Gefuehl dass sie vorher darueber nachdenken. :D Sie hoeren wenn es wichtig ist. Wenn wir draußen sind, wenn Zuhause Besuch da ist. Aber wenn sie im Garten sind und ich sie sehe und rufe, ignorieren sie mich. Wenn ich noch mal rufe gucken sie mich so an: :unsicher: Total gelangweilt und genervt. Und schauen dann wieder wge. Ich versuch sie dann immer zu locken, mit der Leckerli-Dose, aber das interessiert sie auch nicht. Keine Ahnung was ich falsch mache.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie wichtig ist euch die Abrufbarkeit eurer Hunde?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Nö, hab ich damit nicht sagen wollen. Nur, dass dieses Geschehnis nicht aktuell ist. Der Artikel kommt so rüber. Ich hab nämlich vorhin tatsächlich gedacht, als ich das las "och nöö, es hat sich noch jemand umgebracht" bis ich dann das Foto sah ... das ist verwirrend.
Antworten
19
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
HSH2
Polizeihunde und ihre dienstlichen Herrchen / oder Frauchen sind 24 Stunden täglich zusammen! Wir haben zwei unzertrennliche menschlich-tierische Kollegenpaare begleitet! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
718
HSH2
Greju
IIIh pfui ;) Ihr (wir) alten Lästermäuler:eg::eg::D:D:D
Antworten
82
Aufrufe
8K
Anaschia
A
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
561
Podifan
Zurück
Oben Unten