Wie weit darf Körperschmuck gehen?

Was sagst du zu extremen Formen des Körperschmucks?

  • Finde ich toll!

    Stimmen: 8 8,3%
  • Halte ich für komplett daneben

    Stimmen: 29 30,2%
  • Würde ich selbst machen lassen, habe aber Angst davor

    Stimmen: 0 0,0%
  • So etwas habe ich bereits

    Stimmen: 13 13,5%
  • Wenn's schee macht (ist mir egal)

    Stimmen: 46 47,9%

  • Umfrageteilnehmer
    96
alexis..nein!! ganz und gar nicht! BDSM hat für mich nun rein gar nix mit selbstverstümmelung zu tun;), ausser man steht auf blutspiele mit anschließenden narben an brüsten o.ä. ( oder man hiess marquis de sade:(lol: ....

hab ich mich vorher völlig verkehrt ausgedrückt, oder ein wort zuviel zitiert:crazy:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Alexis
'Freier Wille' ist für mich für dieses Thema Voraussetzung, denn es geht ja um Menschen die sich freiwillig so etwas zufügen.

wie läst es sich denn plausibel erklären bzw. unterscheiden ob der freie Wille derjenigen die sich das freiwillig zufügen gesund oder im Sinne psychologischer Definition doch irgendwie 'Krank' ist ? Wo soll man da unterscheiden bzw. abgrenzen ? An der persönlichen subjektiven Meinung wenn das überhaupt mögich ist ?

M.
 
hmmm *gg* also ich hau jetzt mal mächtig auf die kacke....

im grunde sind doch auch die jenigen "krank", "psychisch nicht normal" , welche rauchen = bewußt ihre lunge verstümmeln
kiffen= (keine ahnung hab)
alkohol zu sich nehmen = hirnzellen verstümmeln
sich sterilisieren lassen= organe verstümmeln lassen

usw. .... interessantes thema...und so ausbaufähig. bringt mein müdes, altes hirn so richtig in wallung :D


ich glaube exakt kann man kaum eine grenze ziehen = wo hört das eine auf - wo fängt das andere an ?

gruß alex

ps.: mal sehn wie lang der threat noch wird *fg*
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich sowas widerlich finde. Meine Meinung. Genau wie Implantate!
 
Hi,

für mich wär das irgendwie nix. Ich habe zwei Piercings (Bauchnabel und Zunge) und ein kleines Delphin-Tattoo an der Leiste und das sind alles Stellen, an denen nicht unbedingt jeder meine kleinen Schmuckstücke sieht.

Denn ich habe diese "Verschönerungen" für mich selbst gemacht und nicht, um z. B. darauf angesprochen zu werden.

Leute, die um jeden Preis auffallen wollen, sind nicht zwangsläufig krank, manche haben vielleicht auch einfach ein größeres Geltungsbedürfnis, weil sie bei den Eltern oder wo auch immer diese Aufmerksamkeit nicht bekommen haben.
 
Original geschrieben von Alexchen
Hi,

, manche haben vielleicht auch einfach ein größeres Geltungsbedürfnis, weil sie bei den Eltern oder wo auch immer diese Aufmerksamkeit nicht bekommen haben.

och nööööööööööö:unsicher: ;)
 
Original geschrieben von whitevelvet666
im grunde sind doch auch die jenigen "krank", "psychisch nicht normal" , welche rauchen = bewußt ihre lunge verstümmeln

ich verstümmel meine lunge nicht ich geb ihr nur ne andere farbe :D
Original geschrieben von whitevelvet666

kiffen= (keine ahnung hab)

kriegste bei langzeitkosum( regelmäßig, über jahre) "löcher" im kopf, ist nicht anders wie bei koks:unsicher:

Original geschrieben von whitevelvet666

ich glaube exakt kann man kaum eine grenze ziehen = wo hört das eine auf - wo fängt das andere an ?
zustimm
jajaaa....grenzen verschwimmen!:D
 
Original geschrieben von scully
kriegste bei langzeitkosum( regelmäßig, über jahre) "löcher" im kopf, ist nicht anders wie bei koks:unsicher:
Kann ich nicht bestätigen.
Aber egal, es geht ja nicht um Freuden und Gefahren des kiffens...;)

Alexis
 
Ich rauche nicht, kiffe nicht, trinke äußerst selten Alc, habe weder Piercings noch Tatoos und seit nem Jahr hab ich nicht mal mehr meine Ohrstecker drin. Glücklich bin ich auch so, mein Mann liebt mich wie ich bin (der hat übrigens auch nix), aber wenn jemand sich schöner damit fühlt, bitte.
Ein Problem ist die Sache mit dem "freien Willen" aber schon, allein wegen des Gruppenzwangs in einigen Altersgruppen.
Naja, ganz ehrlich, eigentlich ist es mir wurscht was andere machen.
 
Ich selber habe "nur" ein Tattoo und das reicht auch voll und ganz. Sowas wie die Zunge spalten lassen oder ähnliches, würde ich nie machen.
Aber wem`s gefällt....Jedem das seine!!!
 
Hab ich auch nicht.
Naturgegeben 80 D, aber zugegeben, meine Haare nerven manchmal schon, weil sie von Natur aus zum absoluten Verfilzen neigen. Der ideale Fall für diese komischen Filzzöpfe... Leider steh ich da aber auch nicht so drauf.
 
Original geschrieben von scully
dauerwelle
*Kreiiiisch*
Jetzt wirst du brutal (unvergessen die 80er, wo Dauerwelle ja auch für Männer ab einer gewissen Haarlänge 'Pflicht' war: Du kommst in den Salon und da sitzen all' die Dreibeiner mit Lockenwicklern...) :D

Alexis
 
Das soll doch jeder machen wie er es für schön hält. Wenn einer meint sich zupiercen lassen zu müssen, dann ist es doch seine Entscheidung.
 
Zuerst einmal: Ja, ich bin ein Laichenschänder, sorry, aber hier wurde so viel diskutiert. Ich finde es fehlt ein Abschluss. Vielleicht kann ich ja dabei helfen. :)
Ich muss auch zugeben das ich mir nicht alles durchgelesen / einiges nur überflogen habe. Ich hoffe mir ist auch das verziehen.

So, nun zum Thema: Ich habe selbst seit einiger Zeit eine gespaltene Zunge.
Hier wurde oft angemerkt das man damit doch bestimmt anders spricht als vorher, nun, ich wohne noch zuhause und nicht mal meiner Mutter ist ein unterschied in meiner Sprache aufgefallen (nein, sie weiss von der gespaltenen Zunge nicht). Wieso sollte es auch einen unterschied geben? Die Zunge wird von Geburt an darauf trainiert beide Muskelstränge synchron zu bewegen. Nur weil sie geteilt werden ändert sich dieses quasi angeborene Verhalten nicht. Deswegen ist es auch schwer sich die unabhängigen Bewegungen der Hälften anzutrainieren. ;)

Wie Leute darauf kommen man müsse ein geringes Selbstwertgefühl haben verstehe ich auch nicht. Ich laufe ja nicht auf der Strasse rum und präsentiere jedem meine Zunge. Im Gegenteil; nur der engste Freundeskreis weiss überhaupt davon.

Und zum Thema krank: Ich meine Aussagen gelesen zu haben wie "Ja, das ist krank" ... "Zerstümmelung des Körpers" ... "aber gegen Piercings (und/oder) Tatoos habe ich nichts, die habe ich ja selbst" ... Gerade zum letzten: Achso, sich Löcher durch die Haut stechen zu lassen verstümmelt nicht, sich Bilder in die Haut stechen zu lassen welche für immer bleiben auch nicht, aber wenn man sich eine Zungenspaltung machen lässt, welche sich übrigens problemlos rückgängig machen lässt, dann ist man Krank? Ihr solltet mal euer Weltbild überdenken!

Und noch eine Antwort auf die Fragen wie sich sowas wohl anfühlt, nun, bis jetzt gab es keine Beschwerden, im Gegenteil, es soll sich anfühlen wie zwei Zungen :eg:
 
PS : nicht jedem gepierct / bodymod. / täto. / und was weiss ich sonst noch alles, geht es um aufmerksamkeit... ;) das halte ich für schwachsinn... es soll vorkommen, dass es leuten einfach gefällt und sie sich damit selbst ausdrücken;)
 
Ich sag immer jeder so wie er es braucht. Ich würde mir keines machen lassen, da es die Gesellschaft leider immernoch nicht wirklich akzeptiert hat.
Ist man selbstständig, verliert man schnell die Kunden mit so nem Auftreten!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie weit darf Körperschmuck gehen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
  • Umfrage
Am Donnerstag habe ich mir mein 4.Tattoo stechen lassen.In 4 Wochen kommt Nummer 5,das werden meine Hunde. Hier mal ein Bild von meinem Neuen.
Antworten
536
Aufrufe
28K
Amara
Zurück
Oben Unten