Wie weit darf Körperschmuck gehen?

Was sagst du zu extremen Formen des Körperschmucks?

  • Finde ich toll!

    Stimmen: 8 8,3%
  • Halte ich für komplett daneben

    Stimmen: 29 30,2%
  • Würde ich selbst machen lassen, habe aber Angst davor

    Stimmen: 0 0,0%
  • So etwas habe ich bereits

    Stimmen: 13 13,5%
  • Wenn's schee macht (ist mir egal)

    Stimmen: 46 47,9%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Original geschrieben von Alexis
Ja, ich halte es für eine Behinderung.
Gibt's eigentlich irgendwo im Netz eine Medien-Datei, wo man so jemanden mal sprechen hört? Ich wette Dollars gegen Donuts daß man das an der Sprache hören kann.

Alexis

Her damit :) Ich hab zwar keine gespaltene Zunge aber die Leute sprechen mich ständig darauf an ob ich wegen meines Zungenpiercings so lispel :D Ich hab mir als Kind mal durch die Zunge gebissen, seitdem hab ich dieses "Problem" (obwohl: ener lispelnden Blondine verzeiht man fast alles :D )

Ist doch auch wurscht woher das kommt. Selbst wenn es von der Zunge kommt, ich hätte da kein Problem mit. Hauptsache man kann die Person überhaupt verstehen (was ich von so manchen Mitmenschen aus best. Bundesländern nicht grade behaupten kann :D )
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Meike
Ich hab zwar keine gespaltene Zunge aber die Leute sprechen mich ständig darauf an ob ich wegen meines Zungenpiercings so lispel :D

Echt? Daß ißt mir gar nicht aufgefall'n, daß Du lißpelßt :D ;)
 
Nissst?? Ich erinnere mich noch mit Schrecken an den Kurs den ich deswegen besuchen musste: "Sag mal "Susi saure Sahne!"" Klasse.

Aber iss unterdrück dasss ssso gut isss kann :D
 
Original geschrieben von Meike


aber die Leute sprechen mich ständig darauf an ob ich wegen meines Zungenpiercings so lispel :D Ich hab mir als Kind mal durch die Zunge gebissen, seitdem hab ich dieses "Problem" (obwohl: ener lispelnden Blondine verzeiht man fast alles :D )

:D )

Sista, wie war das, "langsam wirst Du mir unheimlich?!"

Is net Dein Ernst, oder?! :D :D
 
Sorry Alexis,
ich habe Dich nicht wirklich angegiftet, sondern nur sagen wollen, dass es nicht so ist; dass ich Dich sehr gut verstehe.

Da Du geschrieben hast:

Original geschrieben von Alexis
...wie es scheint, stoßen sich einige an meiner Formulierung 'krank'. Das sei ihnen zugestanden.

Meine Meinung: Es geht hier um das bewußte zufügen/sich zufügen lassen einer Verstümmelung (und eine gespaltene Zunge ist nichts anderes)! Es geht nicht eigentlich um Körperschmuck oder um 'Wer schön sein will muß leiden' (Tattoos z.B. hab' ich ja selbst) sondern darum, sich mit voller Absicht eine körperliche Behinderung verpassen zu lassen.

Ich meine nicht, daß man so etwas-in welcher Form auch immer-bestrafen sollte; schließlich ist es der eigene Körper und mit dem kann jeder machen was er möchte (aus diesem Grunde akzeptiere ich body modifications auch, wenn ich sie auch nicht verstehe).
Aber ich bleibe dabei, auch wenn ich mit dieser Meinung alleine dastehen sollte, daß so etwas krank im Sinne von 'behandlungsfähig' (nicht! behandlungsbedürftig) ist.

Alexis

Verstehe so vieles nicht in dieser Welt:))

Grüße Tina
 
Original geschrieben von Christy
Echt? Nicht Crash oder sowas?
...doch, 'Crash' gibt's auch. Ist von '96:

Beim Thema Amputationen fiel mir nur ad hoc 'Boxing Helena' ein. Ist mindestens ebenso kontrovers.

To Topic:
Ich will niemandem meine Meinung aufzwingen oder so. :) Sie steht halt; gerade zu diesem Thema...

Alexis
 
Hallo Alexis,

Bodymodifikation mal aus geschichtlicher und somit auch ethnischer Sicht betrachtet hat schon seit ewigen Zeiten die sonderbarsten Formen hervorgebracht. Die darin verwurzelten Formen bezeichne ich nicht als krank, weil sonst die ganze ethnischen Gruppen als krank bezeichnet werden müssten. Wie das jetzt mit den Japanern ist die anno Tobak die Füße der weiblichen Kinder so bandagierten das die Füße zwar klein aber verkrüppelt waren (sonderbare Form des Fußfetishismus?) oder mit dem Volk, *grübel fällt mir aus dem Stegreif nicht ein, das die Köpfe der Frauen so bandagiert hat, möchte ich bewusst außen vor lassen, weil es zu weit führen würde in diesem Thema.

Zum Thema : ich denke mal das die Zeiten in denen man sich mit Tattoo und Piercing sich von der Masse abgehoben hat vorbei sind. Tattoo und Piercing sind ziemlich akzeptiert bzw. toleriert. Somit muss(!?) der oder die jenige der oder die sich von der 'Masse' abgrenzen will heute schon zu deutlich drastischen und ausgefalleneren Formen greifen. Hier bietet die heutige Technik durchaus andere Möglichkeiten als 'anno Tobak' und es entstehen Implantierungen aus Metall unter der Kopfhaut oder an Körper und Gliedmaßen etc.. So, what shall's bzw. was muschelts ? Solange solche Leute mich so leben lassen wie ich sie ist's okay.

Die sonderbarsten Formen des menschlichen Fetisch hat es schon immer gegeben und die plausibel zu erklären dürfte sogar uns Onkel 'Siggi' schwer fallen. Das man heute so einiges darüber liest und sieht ist meines Erachtens nur den Medien zu verdanken die ja nur dank Auflage und Einschaltquoten verdienen. Früher wurde über solch ausgefallene Dinge nie berichtet weil die Gesellschaft selbst halt noch nicht so ausgefallen oder übersättigt war?

Für die es kein Fetisch ist sondern einfach nur ein bewusstes 'sich Ausgrenzen' ... much fun.

M.

p.s.: Nachtrag zum Topic : soweit es jeder einzelne mit sich selbst vereinbaren kann ohne Andere damit zu belästigen (*grübel wahrscheinlich kann man jetzt über den Nachtrag am meisten diskutieren ;) )
 
Original geschrieben von DeadDog1
Solange solche Leute mich so leben lassen wie ich sie ist's okay
Hab' ich nie anders gesehen bzw. etwas anderes behauptet. Daß ich das 'krank' finde (da war's wieder!) ändert nichts daran, daß ich so jemanden in keiner Form belästigen würde.

Was deinen kleinen Ausflug in die Ethnologie angeht: Die verkrüppelten Füße chinesischer Mädchen (denn es war China, nicht Japan ;) ) sind für mich mit dem eigentlichen Thema absolut nicht vergleichbar. Wir reden in diesem Thema ja vom freien Willen, und der war im alten China in dieser Beziehung wahrhaftig nicht gegeben (ich hab' mal ein altes Foto von einem solchen Fuß gesehen-mir ist schlecht geworden. Der ganze Fuß war ziemlich exakt 6cm lang...).

Alexis
 
mir ist das wurst. sollen se sich doch verstümmeln, hauptsache, mir wird damit nicht auf den keks gegangen, wie "kuhl" und "trendy" das doch alles sei.
 
Original geschrieben von Alexis
Hab' ich nie anders gesehen bzw. etwas anderes behauptet. Daß ich das 'krank' finde (da war's wieder!) ändert nichts daran, daß ich so jemanden in keiner Form belästigen würde.

..(solange er Dich nicht belästigt?)

Eigentlich gehts jetzt nur noch um die Definition : was ist 'Krank' und wo fängt es an mit 'Krankheit' und hört beim eigenen 'gesunden' Willen auf ???

Haben wir eine(n) ausgebildete(n) Dr. der Psychologie im Forum ?

M.
 
Also, ich hab mir die ganzen 4 Seiten jetzt mal entgegen meiner Gewohnheit nicht durchgelesen - kann daher nur zum Anfangsposting Stellung nehmen:

Meiner bescheidenen persönlichen Meinung nach soll jeder machen, was er will, solange er niemandem schadet und keine Gesetze bricht.

Ich würde es niemals jemandem zum Vorwurf machen oder jemanden damit "aufziehen", dass er sich so verstümmeln lässt - nö, ich würde das ganz diskret ignorieren. Sofern der Anblick nicht ekelerregend ist.

Für mich persönlich ist ein derartiges Bedürfnis, sich zu verstümmeln und sich "optisch abzugrenzen", ein Hängenbleiben in der Pubertät bzw. ein sonstiges psychisches Problem.
In der Pubertät ist es ja normal, dass man sich abgrenzen will, seinen Weg finden will, provozieren will. Und alles "Cool" findet, was Omma schockt.
Ich bin damals auch mit grünen Haaren und Charlys Nietenhalsband rumgerannt und fand mich "cool".
Aber das ist eine Phase und da sollte ein junger Erwachsener auch wieder raus finden.

Manche tun sich damit etwas schwer.

Womit ich kein Problem habe (bzw. mit denjenigen Menschen) - ich finde es halt nur nicht normal.
Und auch nicht hübsch oder faszinierend oder "geil".

Jemand, der sich selbst nicht liebt, mutet seinem Körper Schmerzen und Verstümmelungen zu.

Ich mag mich so wie ich bin und habe kein Problem mit meinem Aussehen oder meinem Ego - ergo "ziert" mich kein "Körperschmuck".

Nicht hauen, ist ganz sachlich meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema.

Gruß
tessa
 
Nööööö , muß echt nicht sein , allerdings gegen ein nettes Tatoo hätte ich nichts .
 
körperschmuck ist doch super,wems steht.
gespaltene zunge,was kann man da nur alles machen:D :D :D
 
Hatte vor nen paar Jahren zum erstenmal bei Arabella was zum Thema Zunge spalten gesehen, war damals schon ziemlich begeistert weil ichs optisch einfach schön finde.
Ob ich mir sowas je machen lasse...mal schauen:p
 
Original geschrieben von DeadDog1
..(solange er Dich nicht belästigt?)
??
Mich belästigt ja niemand durch sein aussehen. Wenn mir etwas nicht gefällt schau' ich woanders hin. Daß ich niemanden so 'geschmücktes' belästige damit meine ich z.B. daß ich ihn weder anstarren noch dumme Bemerkungen machen würde.

Eigentlich gehts jetzt nur noch um die Definition : was ist 'Krank' und wo fängt es an mit 'Krankheit' und hört beim eigenen 'gesunden' Willen auf ???
Eigentlich wollte ich einfach nur wissen, was die anderen von so etwas halten. Ob man es nun 'krank' nennt oder nicht hat marginale Bedeutung; ist halt meine ureigene Definition (die niemand teilen muß). 'Freier Wille' ist für mich für dieses Thema Voraussetzung, denn es geht ja um Menschen die sich freiwillig so etwas zufügen.

Alexis
 
Original geschrieben von tessa
Jemand, der sich selbst nicht liebt, mutet seinem Körper Schmerzen und Verstümmelungen zu.


Uiuiui... Also erstens sind´s keine Schmerzen im eigentlichen Sinne. Zweitens sind´s für die Leute keine Verstümmelungen sondern die finden´s einfach schön.

Ich lieb mich so wie ich bin, ob mit oder ohne Piercing, Cutting, Tattoo oder was anderem.

Ich weiß nicht woher du das hast, aber das Verhalten konnte ich noch an keinem der "Verstümmelten" entdecken. Eher im Gegenteil. Sie haben kein Problem mit sich und ihrem Körper

Lieben Gruß
Meike

Ach ja, hauen tu ich dich deswegen sicherlich nicht :D
 
Original geschrieben von tessa
Also, ich hab mir die ganzen 4 Seiten jetzt mal entgegen meiner Gewohnheit nicht durchgelesen - kann daher nur zum Anfangsposting Stellung nehmen:

jaaa...das is immer so ne sache... ;)
Original geschrieben von tessa

Ich würde es niemals jemandem zum Vorwurf machen oder jemanden damit "aufziehen", dass er sich so verstümmeln lässt - nö, ich würde das ganz diskret ignorieren. Sofern der Anblick nicht ekelerregend ist.
na das ist doch schonmal was.
Original geschrieben von tessa

Für mich persönlich ist ein derartiges Bedürfnis, sich zu verstümmeln und sich "optisch abzugrenzen", ein Hängenbleiben in der Pubertät bzw. ein sonstiges psychisches Problem.

Aber das ist eine Phase und da sollte ein junger Erwachsener auch wieder raus finden.

Manche tun sich damit etwas schwer.

Womit ich kein Problem habe (bzw. mit denjenigen Menschen) - ich finde es halt nur nicht normal.

jaaaa....was ist normal?
für jeden wohl etwas anderes.

das du aber jemanden andichtest, ein psychisches problem zu haben, damit komme ich nicht ganz klar.
warum soll man sich bitte nicht ,auch wenn man das 18.lebensjahr schon länger überschritten hat, optisch abgrenzen dürfen? ob es nun szenetypische klamotten sind, der man angehört, oder ob es ein paar mehr piercings sind, als "normal" ist...oder ob es eben eine gespaltene zunge ist....

ich bin heilfroh, das diese welt so bunt is!


Original geschrieben von tessa

Jemand, der sich selbst nicht liebt, mutet seinem Körper Schmerzen und Verstümmelungen zu.

auch wenn ich mal kurz abschweife, aber menschen, die sich wegen ihrer S.exuellen neigung ab und an mal in der öffentlichkeit anders kleiden als andere(fetish z.bsp.), oder sich schmerzen zufügen lassen( masochisten), sind für mich genauso wenig psychisch gestört, wie andere menschen. denn sie sind für mich absolut normal.sie leben nur IHRE art von S.exualität.
 
Also ich persönlich finde alles, was über Tattoo und Piercing hinausgeht (z. B. die gespaltene Zunge, implantierte Piercings unter der Haut usw.) nicht schön und ansprechend.

Ich habe nichts dagegen, wenn es einer schön findet und sich damit verschönert - für mich würde das aber nicht in Frage kommen.

Aua...
 
Original geschrieben von scully
warum soll man sich bitte nicht ,auch wenn man das 18.lebensjahr schon länger überschritten hat, optisch abgrenzen dürfen?
Au, schuldig im Sinne der Anklage (Gut daß meine Tochter das 'cool' findet, sonst würde sie sich wohl nicht mit mir auf der Straße zeigen *g*).
Allerdings: Klamotten kann man wieder ablegen...;)

auch wenn ich mal kurz abschweife, aber menschen, die sich wegen ihrer S.exuellen neigung ab und an mal in der öffentlichkeit anders kleiden als andere(fetish z.bsp.), oder sich schmerzen zufügen lassen( masochisten), sind für mich genauso wenig psychisch gestört, wie andere menschen. denn sie sind für mich absolut normal.sie leben nur IHRE art von S.exualität.
Schweifen wir.
Du findest also daß sich S.exuelle Präferenzen wie fetish-Mode oder S/M bzw. d/s-Neigung mit Selbstverstümmelung vergleichen lassen?

Alexis
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie weit darf Körperschmuck gehen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
  • Umfrage
Am Donnerstag habe ich mir mein 4.Tattoo stechen lassen.In 4 Wochen kommt Nummer 5,das werden meine Hunde. Hier mal ein Bild von meinem Neuen.
Antworten
536
Aufrufe
28K
Amara
Zurück
Oben Unten