Wie Weidetiere vor Jägern schützen?

Jackie,

die Überschrift lautet:

Wie Weidetiere vor Jägern schützen?

Da geht es weder um Sauen, Autos, Hubschrauber, Pferderipper, Silvesterböller.....
Aber nicht das am Ende ein Jäger bei der Saujagd vom Hubschrauber aus anstelle des Ponys einen Pferderipper erschießt. :lol:

Wäre das dann eigentlich schon wieder gut? :kp:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Threadüberschrift allein ist ja schon total dämlich. Dann könntest Du ja auch fragen, „Wie kann man sich vor Autounfällen schützen?“. Verstehst Du, was ich meine?

Also auf diese Frage gibt es ganz sicher keine Antwort.

Desweiteren ist es ja nun auch nicht so, dass sowas ständig vorkommt, wie ihr ja selbst schon festgestellt habt. Und deshalb schrieb ich auch im besagten Thread, dass ich meine Pferde in der Jagdzeit dort Nachts nicht stehen lassen würde und dies nicht aus Angst, dass sie erschossen werden.

Also noch mal im Klartext: Ich bin nicht der Meinung, dass die Weidetiere vor den Jägern geschützt werden müssen.

Das dazu.

Nun zur 24/7 Haltung der Pferde im Freien. Da wäre es schön, wenn nicht ständig auf Robusthaltung rumgeritten wird. Nicht jede 24/7 Haltung im Freien ist Robusthaltung. Und es stand auch nirgends im Artikel, dass die Ponys in Robusthaltung waren. Vielmehr stand dort, dass der Ponyhalter die Tiere beim Nachbarn auf die Weide gestellt hatte.

Das erst mal dazu.

Desweiteren sind die Weiden im Winter sinnvollerweise am Gehöft angeschlossen. Zumindest ist das bei uns durchweg der Fall. Dort erfolgt auch die Versorgung der Tiere. Nachts, insbesondere in der aktiven Jagdzeit, bleiben die Tiere dort auf einem kleineren Bereich der Koppel. Ob man das dann noch Robusthaltung nennen darf oder nicht, ist mir völlig Latte. Die Tiere bleiben in der sicheren Nähe des Gehöfts und darum ging es doch.

Und das war‘s auch schon.

Alles weitere könnt ihr nun bestimmt unter Euch weiter rumspinnen, denn eine sachliche Diskussion ist hier ja wohl kaum zu erwarten. :hallo:

hilft mir bitte mal jemand?nicht daß ich jackies antwort irgendwo überlesen hab.

buroni hat dieses thema ja eröffnet, weil per pn dazu aufgefordert, wenn ich mich recht erinnere.
es ging beim abspalten dieses themas von ponythema ja vor allem um jackies aussage hinsichtlich robusthaltung, die einige user,auch ich, kritisierten.
man müssen pferde des nachts nicht von der ganzen weide holen,habe aber trotzdem noch robusthaltung,und in einen stall/unterstand müssten sie auch nicht.

hatte eigentlich erwartet, dies von jackie nun hier beantwortet zu bekommen.
das da oben ist leider keine antwort auf diese frage.

jackie, du hattest den satz im ponythema so geschrieben,und nun zu sagen,ob das robust ist,was du jetzt vom stapel lässt,ist dir völlig latte, ist reichlich daneben.
drüben erst dicke backen machen, a la die user sind zu dämlich,dich zu verstehen,
und dann was anderes erzählen,was zwar nicht robust ist,wie von dir mehrfach behauptet,aber dir latte,denn was interessiert dich das geschwätz von gestern.

kommt da jetzt noch was oder nicht.
 
Ich sag es mal mit Watsons Worten:

die Überschrift lautet:

Wie Weidetiere vor Jägern schützen?

Da geht es weder um Sauen, Autos, Hubschrauber, Pferderipper, Silvesterböller.....

... und auch nicht darum, ob es die Robusthaltung erlaubt, Pferde über einen bestimmten Zeitraum nachts auf einem kleineren Bereich der Koppel zu halten. Dass man es prinzipiell machen kann, ist ausser Frage.

siwash, Du hast gerade erst bewiesen, dass Du sowas von KEINE Ahnung von der Jagdthematik hast. Ich befürchte mit der Pferdehaltung sieht es ähnlich aus. Da reicht Dein Pseudowissen eben nicht weit. Ist auch kein Thema. Lass mich damit halt nur in Ruh, ok? Wenn Du meinst, meine Beiträge kommentieren zu müssen, tu es, aber fragen brauchst DU mich nichts. Ich werde es nicht beantworten und ich sag Dir das auch gern noch täglich 10x, falls es nötig ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie Weidetiere vor Jägern schützen?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Katzenmama
  • Umfrage
Sehr sympathisches Jaegerpaar :D
Antworten
76
Aufrufe
10K
Mauswanderer
M
Podifan
dann solltest du, im Sinne der Realität, mal drüber nachdenken, daß viele , viele Jäger keine Scharfschützen sind. Und viele , viele Tiere angeschossen, halbtot, schwerverletzt herumliegen oder -laufen. Bis sie eben umfallen. Beachte bitte, ich spreche von "vielen", nicht von "allen". Heißt...
Antworten
444
Aufrufe
22K
S
Blackcat
Jupp, ich find die auch richtig gut! Interessiert die Seite überhaupt die Jagdgegner? Wohl eher nicht, Resonanz bisher null... Passt scheinbar nicht in deren Bild, dass sich Jäger Gedanken machen.
Antworten
1
Aufrufe
1K
grace007
G
crazygirl
Zu Bullblues Link.....außer das der Artikel Schleichwerbung für Wildbret iist,hört sich alles recht vernünftig an,gibt halt überall "solche und solche",braucht man sich doch bloß mal den T-Schutz anzuschauen:D Was die Sache mit den Glöckchen für Katzen angeht,ist schon lange ein umstrittenes...
Antworten
48
Aufrufe
3K
N
wurschti
Sehr schön, aber ein grober Fehler: Gefährdungshaftung der HH: NATÜRLICH leistet der Tierhalterhafpflichtversicherer bei mittelbaren UND unmittelbaren Schäden. Der Geschädigte muss allerdings glaubhaft nachweisen, der und der Hund war´s - sonst könnte ja jeder Ansprüche nach Lust und Laune...
Antworten
4
Aufrufe
734
B
Zurück
Oben Unten