wie wahr....

E

Ev

... wurde gelöscht.
Wie recht er doch hatte...

"Wer Tiere quält ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun."
(Johann Wolfgang von Goethe)

Nachdenkliche Grüße
Ev

Ich halte zu euch,
euer Dean
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ev ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie wahr !

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Hi Ev
Dem kann ich auch nur zustimmen.

Es ist schon irgendwie komisch vor gar noch nicht allzulanger Zeit hatte man wohl einen völlig anderen Bezug zu den Tieren ,wie man aus vielen Gedichten und Erzählungen entnehmen kann.Ich frage mich wieso sich das derart geändert hat
frown.gif
.


liebe Grüße
020.gif


Jens+Yvonne+Einar
 
Hallo Ev,

absolut wahr!
Leute, die keine Tiere mögen, sind mir von vornherein suspekt...

Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo,
ich kann mich erinnern, meine Mutter hat immer zu mir gesagt:
Wer gut zu Tieren und zu Blumen ist, der ist auch gut zu Menschen.
Wie Recht sie doch hatte.

Da ich meine Katze abgöttisch liebte, und immer viel mit Blumen dekoriert hatte.
(hhmmm? Da hat sie doch bestimmt gemeint, daß aus mir mal ein netter Mensch wird, oder? *Grübel*

Gruß Heidi /Mustang


Blumen können nicht blühen ohne die Wärme der Sonne. Menschen können nicht Mensch werden, ohne die Wärme der Freundschaft.
Phil Bosmans




[Dieser Beitrag wurde von Heidi am 25. Februar 2001 editiert.]
 
Meine Großmutter sagte immer: "Wer keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen."
Irgendwie ähneln sich die Sprüche alle. Sie haben denselben Kerngedanken.
Und es stimmt!

watson
 
Watson, ich kenn den anders: Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere. Also dann kenne ich die Menschen sehr gut
wink.gif
.

Leute die keine Tiere mögen... Sorry, aber solche kann ich einfach auch nicht mögen. Aber sie tun mir leid, sie wissen ja gar nicht, was sie verpassen!

Übrigens: Ein Tier kann Menschen auch von der "Keine - Tiere - mag - Krankheit" heilen. Brauch mir bloß meine Tante und meinen Opa anschauen, die raufen sich ja grad nur so um Joey. Aber vor einem Jahr
biggrin.gif
...

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das geht: Tiere nicht mögen. Bei Menschen ja, da gibt es so einige, die ich nicht mag. Aber Tiere? DAS GEHT DOCH GAR NICHT !!!!

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Oh ja..

Meine Liebste und ich sind uns eigentlich auch dadurch erst nähergekommen.

Wir kannten uns zunächst ja die ersten Wochen nur durchs Handy. Sie wollte mich dann unbedingt kennenlernen, wie sie mir später gestand: "Wer so lieb über seinen Hund redet und mit ihm so umgeht, der kann nur lieb sein.".

Als sie dann das erste Mal im hohen Norden war, hatte sie gleich einen unüberwindbaren Bann auf Zeus ausgewirkt, ist absolut wunderbar mit ihm umgegangen und liebt ihn heute genauso stark wie ich. Das steigerte mein Interesse an ihr ungemein.

Tja, und heute sind wir zusammen. Überglücklich und zufrieden (..mal abgesehen von der Entfernung von 450km die noch zwischen uns liegt..).

Danke Zeus
smile.gif
*knuddeldrück*

Liebe Grüße,

peace.gif
Sebastian (Webmaster)

[email protected]

idee.gif
Um die KS-Gemeinde zu unterstützen, bitte klicken.
Jeder Klick hilft, die gesamten Kosten der Homepage etwas einzugrenzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wie wahr....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten