Wie viel Prozent muss man haben damit man den Sachkundetest besteht??

Steffi20

Hi zusammen!!

Ich hätte da mal ne frage,wieviel Prozent braucht man um den Sachkundetest zu betsehen und wie läuft das ab??? Und kann man den nur machen wenn man schon einen Hund hat oder kann man den auch schon machen bevor man sich einen Hund holt???

Gruss Steffi
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Steffi20 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Steffi,

die Prozentzahl weiß ich nicht.
In Niedersachsen kann man einen "Schein" machen, ohne einen Hund zu haben. Hier ist es eine rein theoretische Prüfung. Du kriegst nur "schriftliche" Hunde zu Gesicht, du brauchst den betreffenden Hund nicht mitzbringen.

ciao
Andreas
 
weiß jemand wie das in Brandenburg aussieht????

bis denne

dog-aid
edbull9.gif

[email protected]
 
Das würde mich auch für Berlin interessieren. Dann könnte man schon mal alle Unterlagen zusammen sammeln, bevor man ins Tierheim geht und hat dann dort vielleicht weniger Probleme.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie viel Prozent muss man haben damit man den Sachkundetest besteht??“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
468
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
551
Podifan
Bumblebee
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lewis7
Lewis7
Das Herzlos-Herrchen von Löbau Hunde sind etwas ganz Wunderbares: Sie kotzen auf den Teppich, müssen ständig raus, haaren das Auto voll, verkratzen das Parkett, knabbern am Sofa, neigen zum Sabbern oder haben Herzfehler - und wenn sie eines Tages.... Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lewis7
Zurück
Oben Unten