Wie sind Eure Hunde "angezogen" ?

Wie sind Eure Hunde "angezogen" ?

  • Einfaches Leder-/Nylonhalsband mit Schnalle

    Stimmen: 37 50,7%
  • Verziertes Leder-/Nylonhalsband mit Schnalle

    Stimmen: 24 32,9%
  • Leder-/Nylonwürger mit Zugstopp

    Stimmen: 13 17,8%
  • Leder-/Nylonwürger ohne Zugstopp

    Stimmen: 2 2,7%
  • Kettenhalsband mit Zugstopp

    Stimmen: 9 12,3%
  • Kettenhalsband ohne Zugstopp (Würger)

    Stimmen: 7 9,6%
  • Einfaches Nylon-/Lederbrustgeschirr

    Stimmen: 16 21,9%
  • Gepolstertes Nylon-/Lederbrustgeschirr

    Stimmen: 22 30,1%
  • Erziehungshilfen (Gentle-Dog, Halti, Gentle-Leader, Follow me)

    Stimmen: 4 5,5%
  • Stachelhalsband

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    73

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Ich würde gerne mal wissen, wie Eure Hundis für den Gassigang angezogen sind, neeee - nicht Mäntelchen und Booties! Ich meine Halsband / Geschirr!

Gruß
tessa
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach ja! Mehrfachnennungen sind möglich, denn meine Hundis haben z.B. gepolstertes und ungepolstertes Geschirr bzw. Nylon/Lederhalsband je nachdem wo wir hingehen und was wir vorhaben.

Die Erziehungshilfen meine ich jetzt wirklich als solche - also nicht ankreuzen, wenn dem Hund nur ein Halti lose umgemacht wird, um der LHV zu genügen.
Nur ankreuzen, wenn das Teil wirklich zwanglos zum Gassigang benutzt wird.

Gruß
tessa
 
Halsband?

Meine laufen mit spax-design rum - da ist keine Schnalle dran, also kann ich oben auch nix beantworten ;)
 
@mom

OK, ich formuliere es anders:

Mit Schnalle meint die Halsbänder, die man öffnet, um den Hals legt und fest schließt.

Ohne Schnalle meint die, die man nicht öffnen kann und daher über den Kopf streift.

OK? :cool:

Gruß
tessa
 
wow :D! Ich hab' fünf Sachen ankreuzen müssen: Mein Hund hat:
  • ein schwarzes Nylonhalsband mit Schnappverschluss
  • ein buntes Nylonhalsband mit "Schnappe"
  • einen Kettenwürger ohne Stopp
  • ein kleines schwarzes Lederhalsband mit Nieten und normaler Schnalle
  • ein großes schwarzes Lederhalsband mit Nieten und normaler Schnalle
  • ein blaues Nylonhalsband mit normaler Schnalle
  • einen rot-schwarzen Nylonwürger mit Stopp (geflochten)
  • ein rotes Nylongeschirr, gepolstert (eigentlich der Autogurt, aber für kurze Spaziergänge und v. a. Bergwanderungen auch sehr gut)
  • vier Halstücher ("Harley Davidson", "Bayern" (Rauten), ein grünes mit so komischen Viechern drauf und ein dunkelblaues mit bunten Stiften)
außerdem die Leinen:
  • eine 8m-Laufleine
  • eine 3m-Laufleine (nimm ich aber für ihn nicht her; ist zu groß)
  • eine orange Nylonleine mit drei Stufen
  • eine schwarze Lederleine mit drei Stufen
  • eine schwarze Nylonleine, stufenlos verstellbar
  • eine rot-weiß-blaue Nylon(?)leine, ca. 1-1,5m lang, nicht verstellbar (selber gemacht aus einer Schnur, die an einem Ball dran war)
reicht für einen Hund :unsicher:...??
 
also

für mein Pony :D hab ich das Lederhalsband mit Griff drin, die anderen laufen normal mit Lederhalsband bzw. Nylonhalsband ( für meine jungen Dreckschweine - die kann man besser waschen )
Ansonsten haben wir Ausstellungsketten ( lang/dünn) und bis letztes Jahr mußte man ja auf dem Hundeplatz 1-Reiher tragen, ab diesem Jahr dürfen wir ja auch in Leder :D

LG quini
 
Tessa,

hier noch mal'n bißchen detaillierter:

für Spaziergänge: neoprengepolstertes Nylon- oder dickes Ledergeschirr mit verstellbarer 2-m-Leine und zusätzlich ein Lederhalsband (Würger mit Stopper - zum einfachen Überstreifen), an dem die Marken angebracht sind.

für Trainigseinheiten: gepolstertes X-Back-Renngeschirr mit 2,5-m-Nylonseil (mit Ruckdämpfer) an meinem Laufgurt - auch hier haben die Dogs das Halsband zusätzlich an, denn die Marken bringen an den Geschirren Verletzungsgefahr mit sich.

Sab.
 
Zu Hause laufen die nur mit einem ganz normalen Halsband rum.
Für Spaziergänge nehme ich ein gepolstertes Nylongeschirr, und wenn die Madams mal wieder meinen an Alzheimer zu leiden, und mich durch die Gegend zu schleifen, nehme ich das Halti mit.
 
Da gibt es auch bei mir zwei Kreuzchen:

normalerweise beim Ausgehen ein breites Lederhalsband ohne Verzierungen (ein schmales finde ich am Hals einer BX irgendwie unpassend)

wenn es auf den Hundeplatz geht, bekommt Caro ein dünnes Kettenhalsband um, das natürlich ohne Zug eingehackt wird

(und zu Hause läuft Caro 99 % "nackt" durch Haus und Garten, nur wenn ich weiß, das Freunde meiner Jungs zu Besuch kommen, die gegenüber Hunden ein wenig ängstlich sind, bekommt Caro ein einfaches geflochtenes Halsband um, damit man schnell mal zugreifen kann, wenn sie zu neugierig wird - weiß aber nicht, wann sie das Halsband zuletzt umhatte -muß Monate her sein)

Caro-BX
 
Meine Beiden haben nur ein breites Nylonhalsband mit Schnalle. Haltis vergammeln ebenso wie die TT-Führleine in der Schublade. An die Anschaffung eines Geschirrs hab ich noch nie gedacht, warum auch? Die 3 m-Leine für beide halte ich mit einem Finger und dementsprechend niedrig ist auch der Zug auf die beiden Halsbänder.
 
Also, meine Weibis haben normale Leder- und Nylonhalsbänder. Außerdem natürlich Ketten für Platz und Ausstellung. Am Fahrrad laufen sie im Geschirr.
sdb68176.gif

Anne und 8 Pfoten
 
Attila trägt bei Waldspaziergängen ein Nylongeschirr (Leder kann ich mir nicht leisten :( ). Gehen wir in die Stadt trägt er sein 'Herman Munster-Outfit'...;)

Alexis
 
Laika hat ein schwarzes breites Nylonhalsband. Leine hat sie zwar eine, braucht sie aber so gut wie nie. Höchstesn wenn wir malin die Stadt müssen oder so...

Sam hat ein blaues breites Nylonhalsband mit passender Nylonleine bzw. passender 10-Meter-Flexi.

Ansonsten haben wir noch Schubladenweise Halsbänder, Geschirre und Leinen rumliegen, die ich mal gekauft ahbe weil sie im Laden sooooo toll aussahen, sich dann aber herausgestellt hat das sie nicht passen oder unpraktisch sind.
Sollte ich vielleicht mal beim TH abgeben :unsicher:
Was ich immer behalten werde ist Sam´s süßes kleines was-da-hat-er-mal-rein-gepaßt-Welpenhalsband. Da kann Mami sich nicht von trennen:D
 
Anfangs hatten wir 0815 Nylonhalsbänder....
dann habe ich 2 x das Modell San Felipe von gekauft....
jetzt sind wir auf umgestiegen und haben am Samstag unser 1. Halsband von Fr. Schlag erhalten....Juhuuuuu
Das 2. ist jetzt bald in Arbeit....
 
Es kommt drauf an wo wir hingehen *grins*
Ich habe für meine Hunde ganz ganz ganz viele Halsbänder. Es ist meine Leidenschaft auf Ausstellungen Halsbänder und Leinen zu kaufen.
Mein Mann bekommt schon ne Krise weil wir bald einen eigenen Laden aufmachen können.
Das schlimmste was ich mir geleistet habe ist glaub ich als ich für meine Hunde Halsbänder bestellt habe die ich im Fernsehen gesehen habe.
Bei RTL lief Weihnachten mit Willy Wuff und da war eine Deutsche Dogge mit einem Halsband der Firma Moschino. Ein Lederhalsband an dem mit Messingbuchstaben der Name des Hundes stand. Das mußte ich auch haben. Hab einfach bestellt ohne zu fragen was es kostet.
Als die Lieferung kam durfte ich pro Halsband 149,- DM (war noch DM) bezahlen.
Mein Mann hat mich fast erschlagen. Zurück geben konnten wir sie nicht, also habenunsere hunde nun SONNTAGNACHMITTAGAUSGEHHALSBÄNDER. *grins*
 
Spike hat auch mehrere Halsbänder (Leder breit mit Nieten, Nylon, Hamilton) die ich aber nicht mehr verwende.

Als Ausgehgeschirr hat er ein gepolstertes Norweger Ledergeschirr mit Erkennungsmarke (Sonderanfertigung aus AmiLand), zur Arbeit ein gepostertes X Back Geschirr.

Lieben Gruß
Meike
 
Tammy hat auch mehrere (die ihr passen) :

- Nylongeschirr
- schwarzes Nylonhalsband mit Klickverschluss
- das ganze nochmal in blau
- normales schwarzes Lederhalsband
- breites schwarzes Lederhalsband mit nieten verziert

Letzteres trägt sie eigentlich mittlerweile immer zum rausgehen.
ZuHause sind wa auch naggisch:D
 
Zeus läuft zu Hause ,auf dem Grundstück ,im Wald und im Feld NACKT
In der Stadt hat er ein breites Nietenband aus Leder sowie die dazu passende Leine und was er eigentlich immer "an " hat ist sein treudoofer Blick :D
 
:)

Wir haben so einiges hie anzubieten von einfach bis teuer und Nieten und ohne Geschirre Leder und Nylon:D Ja nach Wetter wird auch das umgebunden damit die guten Sachen auch nicht versaut werden:D
 
Ninio hat ein schwarzes,breites Lederhalsband das mit Nappaleder unterlegt und mit schönen Beschlägen verziert ist.Desweiteren liegen hier noch ein Nylonwürger mit Stop rum das er vom TH mitbekam und ein dünneres verziertes Lederhalsband welches ihm aber leider zu klein ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie sind Eure Hunde "angezogen" ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
73
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
305
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
332
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
702
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
167
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten