Wie meine Nachbarn einen Hund erziehen

Cereal

15 Jahre Mitglied
Zuerst zu meinen Nachbarn die Links wohnen:

Diese haben einen DSH. Total knuffig, und ganz lieb.
ABER, um meinem Hund auch gar nicht nahe zu kommen, haben sie einen Stromzaun gelegt, genau an dem wo sich die Grundstücke trennen. Dass heißt jedesmal wenn ich im Garten unsere Fische füttern will um das Futter zu holen, kitzelt es plötzlich im Körper und ich war wieder mal in Berührung von einem Grashalm gekommen.

Gassi gehen? - Kennen die nicht. Der Hund ist ein Zwingerkind, und darf nur in den Garten wenn beide da sind und nur dann wenn unserer Hund nicht zu sehen ist, denn die könnten ja eide spielen oder sich beschnuppern...

Schlimm****


Die NAchbarn die Rechts wohnen:

Eigentlich ganz nett. Der hund, ein Irish Setter, angeblich. Soll wohl aus der zucht sein, mit Papiere etc. Glaub ich nicht, und wenn, extrem überzüchtet. Selten zu sehen. Er geht Gassi, aber immer mit einem Würger. Toll ne? Geht sogar zur Hundeschule.

PROBLEM:

Total eingeschüchtert, weil ihn 4 Mann erziehen, und der ältewste Sohn, sechste Klasse, sehr vorlaut und frech, meint das rumbrüllen und Hnd nur in Zwinger halten richtig ist, außer beim Gassi, immer an der Leine, auch auf dem Feld, zwar richtig, aber da wohnen weit und breit keine Menschen, so das nix passieren könnte, trotzdem, Leine und Würger.

Ich versteh das nicht, das arme Ding ist so eingeschüchert, ich habs probiert, als ich zu ihm sagte Sitz Chico (so heißt er) tat er es, aber eer saß so da als würde er denken, ich will ihn hauen....

Ach und noch was, die haben auch eine Katze.
Ob die raus darf? - nein die ist 9 Wochen alt, und kennt nur den Keller.


DAs sind Nachbarn oder?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cereal ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
meine meinung dazu kennst du ja bereits!!!

bis denne

dog-aid
edbull9.gif

[email protected]


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
zum linken NAchbarn kommt jetzt noch dazu, dass der Hund jetzt nur noch im Zwinger lebt, da die Hühner jetzt im garten sind, was heißt, dass arme Hundi darf nicht mehr raus...
frown.gif
 
Na toll
frown.gif
mad.gif
!

Bin ich froh, dass es den Tieren von unseren Nachbarn (einmal Hund und einmal Katze) gute geht! Ich glaub in deinem Haus könnt ich nicht leben.

Hast du schon mal angeboten, ob du mit dem Schäferhund spazierengehen kannst? Vielleicht wären die ja froh drüber, und seis auch nur deswegen, dass sie ihn für ne Weile los sind
mad.gif
?!?!

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3993.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Leider sind wir mit denen im Streit,
weil die meinen die sind was besseres.

Tja, da kann man nix machen..
frown.gif
frown.gif
ich find es auch schade. Aber leider gibt es solche Leute nunmal
 
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

die würd ich ******* und ************** und ********

sorry

bis denne

dog-aid
edbull9.gif

[email protected]


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
Ich glaube, wenn du deinem Nachbar anbietest mit seinem Hund Gassi zu gehen, dann flippt der wahrscheinlich aus..
Hab das Gefühl dein Nachbar muß sich daran hochschaukeln, das er den Hund beherrschen kann..*nur noch Kopfschüttel*

Kann man nicht irgendjemand vom Tierschutz so einen kleinen Tipp geben..
Also bei mir ist der Hund ein Familienmitglied und nix anderes..

Wünsche dir auf alle fälle viel Glück

Storms
 
Hallo Cereal,

ich würde zum Tierschutzverein gehen und bitten
den Tierschutzinspektor mal zu Deinen "tierlieben"
Nachbarn zu schicken.
frown.gif


Das sind ja echt miese Leute.

Gruß Bine!

fruit.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie meine Nachbarn einen Hund erziehen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Und wie kommt man auf die Idee das sei Absicht um den Hund zu ärgern? Sorry, ich finde das sehr weit hergeholt, dass sich vormittags jemand hinsetzt um Klickgeräusche zu machen um nen Hund zum bellen zu animieren.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nune
Podifan
Genau. Und ich hatte geschrieben, dass er vllt. auch bloß den Hund nicht leiden konnte. Verständlicher? :) Klar, es kann verschiedene Gründe geben und die müssen nicht jeden Hund mit einbeziehen. Ich meinen Hund bedingt schon, obwohl sie sich oft mit anderen, fremden Hunden auch hervorragend...
Antworten
38
Aufrufe
4K
Cira
Yannik
Antworten
2
Aufrufe
713
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Podifan
Dürftest du Recht haben, aber ich finde es positiv, dass hier ein Hund nicht grundsätzlich als gefährlich abgestempelt wird. Andererseits war das nachbarschaftliche Verhältnis wohl spätestens mit der einstweiligen Anordnung gestört!
Antworten
13
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Podifan
Ich möchte nicht wissen, wie viel verborgenes Tierleid es allein hier in Deutschland gibt. Wo kein Nachbar da ist, der den Mut hat, etwas dagegen zu machen.
Antworten
1
Aufrufe
658
Schäferwuffi
Schäferwuffi
Zurück
Oben Unten