Wie macht ihr das- Hundemarke

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi mama5 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Hundemarke? Ich glaub, die liegt seit fast 30 Jahren irgendwo in der Schublade.
Meinen Hund habe ich noch nie verloren. Auf den passe ich mehr auf als auf mich.
Außerdem ist er gechipt.
 
am Halsband trägt Kessy nur eine Marke mit Handynr.

die Steuermarke habe ich an der Hundepfeife hängen, die habe ich immer in der Jackentasche..

mich nervt das geklapper genau wie Kessy, wenn ich im Sommer die Fenster auf habe und so ein "Klapperhund" unten lang läuft, knurrt sie immer gleich ganz leise, irgendwie mag sie das nicht :unsicher:

aber wir sind in den ganzen Jahren nie kontrolliert wurden
 
Ach so! Ist die Hundemarke für Kontrollzwecke gedacht?
Ich dachte nur, falls der Hund mal abhanden kommt.

Aber meine Handynummer will ich auch mal an die Halskette machen. Muss mal sehen, wie ich die drankriege. Mit kleiner Schrift ausdrucken und mit Tesafilm um ein Kettenglied machen.
 
Ach so! Ist die Hundemarke für Kontrollzwecke gedacht?
Ich dachte nur, falls der Hund mal abhanden kommt.

bei uns ist eine Nummer in die Steuermarke (Hundemarke) gestanzt... anhand deren kann überprüft werden, ob der Hund ordnungsgemäß angemeldet und besteuert wird.

Zudem kann bei Abhandenkommen eine Halterabfrage gemacht werden (von Polizei / Tierheim)
 
Ach so! Ist die Hundemarke für Kontrollzwecke gedacht?
Ich dachte nur, falls der Hund mal abhanden kommt.

Aber meine Handynummer will ich auch mal an die Halskette machen. Muss mal sehen, wie ich die drankriege. Mit kleiner Schrift ausdrucken und mit Tesafilm um ein Kettenglied machen.

es gibt auch so kleine Hülsen wo man einen Zettel rein machen kann mit der Tel.-Nr.
und die dann ans Halsband hängt...
 
Ach du liebe Zeit! Wie albern ist das denn?
Mich hat noch nie jemand nach der Hundemarke gefragt.
Kenne ich auch nicht aus dem Bekanntenkreis.
Aber ich lebe auch auf dem Land.
 
Gini läuft nackt, die anderen haben auch keine Marken, aus gutem Grund. Geht eh nur verloren und klimpert nervig.
 
Ich habe die Tassomarke mit so ner Gummihülle (gibt es bei einem bekannten online Auktionshaus ;) ) am Halsband da ich die am Hund sinnvoll finde falls er abhanden kommt, denn nicht jeder hat zu Hause ein Gerät um den Chip auszulesen. Internetzugang mit dem man die Tassonummer abfragen könnte hat aber fast jeder.
Die Steuermarke ist an meinem Schlüsselbund da ich den immer dabei habe falls wir mal kontrolliert werden würden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie macht ihr das- Hundemarke“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ThegoldenGirl
Habe auch schon die neuen Marken bekommen. Und wieder ist es nicht möglich diese am Halsband zu befestigen ohne sich dabei sämtliche Fingernägel abzubrechen. Also bleiben die alten Marken dran.
Antworten
14
Aufrufe
4K
AlteOma
A
Sissi
Bei uns gibts zum Glück keine Steuermarken und auch keine Menschen die sowas kontrollieren. Dafür wird man Werktags nachts um 3 auf einer Straße geblitzt über die täglich maximal 10 Autos rollen :P
Antworten
15
Aufrufe
9K
Hollybully
Hollybully
Lewis7
Digitale Hundemarke: Hightech am Halsband Der Hund von Welt trägt heute nicht mehr nur ein schnödes Schildchen mit dem Namen am Halsband. Nein, die Bellos, Waldis und Hassos gehen mit der Zeit: Die amerikanische Firma eTags hat jetzt den ersten programmierbaren Anhänger für Hunde-Halsbänder...
Antworten
0
Aufrufe
590
Lewis7
merlin
Hundemarke am Hals wird Pflicht Gera. (eig) Eine neue Hundesteuersatzung für Geras Hundehalter ist im Steueramt in Arbeit. Sie macht die Steuermarke an jedem Hundehalsband zur Pflicht und will den Steuersatz für den ersten Hund von 108 Mark auf 168 Mark im Jahr erhöhen. Noch im Januar soll...
Antworten
0
Aufrufe
2K
merlin
Zurück
Oben Unten