Wie macht ihr das- Hundemarke

Ich trag die Steuermarke am Schlüsselbund, nachdem wir innerhalb eines halben Jahres zwei Mal eine verloren haben. Somit habe ich sie immer dabei- gefragt worden bin ich noch nie...

Meine ehemalige Pflegehündin trägt alles am Geschirr- den Hund hörst Du auf 100 Meter Entfernung...Malle hat früher gedacht, dass irgendwo ein Hund kommt, wenn jemand mit seinem Schlüssel klapperte *seufz* Das würd mich gaube ich zu Tode nerven, wenn das Tier immer klappern würde (es ist ja eh eine wandelnde Geräuschkulisse- da muss ich nicht auch noch künstlich für mehr Geräusche sorgen *g*)

LG Sina
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi SinaundMalle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
seppl hat die marke am halti, das trägt er immer wenn es rausgeht.
 
.... und ich habe 2 € mit rein getan, damit bei Bedarf, Telefongeld für den Finder vorhanden ist.

LG Conny und die Windhundebande

uiih da werden Erinnerungen wach...

vor knapp 50 Jahren hatte unser Familienhund immer 20Pfennige, zur Tel.Nr. bei in seinen Lederherz, das ihn um den Hals hing...

- wie oft habe ich die mit meiner Schwester "geborgt" und jede hat sich dafür eine Kugel Eis gekauft.

Mir wird eigentlich erst jetzt bewusst, das unser Papa, das immer wieder nachgefüllt hat, ohne je ein Wort darüber zu verlieren...:love:
 
uiih da werden Erinnerungen wach...

vor knapp 50 Jahren hatte unser Familienhund immer 20Pfennige, zur Tel.Nr. bei in seinen Lederherz, das ihn um den Hals hing...

- wie oft habe ich die mit meiner Schwester "geborgt" und jede hat sich dafür eine Kugel Eis gekauft.

Mir wird eigentlich erst jetzt bewusst, das unser Papa, das immer wieder nachgefüllt hat, ohne je ein Wort darüber zu verlieren...:love:

Ich hatte zwar keine Schwester, aber die gleiche Geschichte - nur vor 20 Jahren - kenn ich :love::love::love:
 
Ich hab Maggys am Schlüsselbund.
Durch das geklimper flippen hier die ganzen Hofhunde aus.:rolleyes:
Dann wissen die genau, da kommt ein Feind...auf ihn mit Gebrüll.
Ohne geklimper gibt es keine Probleme.:D
 
Meine Hunde tragen auch nichts, nicht mal in der Stadt , da wir aber eh liebe Schäferhunde haben ( Den Husky tarnen wir sicherheitshalber) wurden wir auch noch nie angehalten und kontrolliert.

Ich vergess die Dinger ständig.
 
Oje,wenn ich ehrlich bin fliegen bei mir die Hundemarken mal hier-oder da rum,hab sie grad gestern nach wochenlanger Abstinenz mal wiedergefunden und ans Geschirr gemacht,da Timmy aber auch ständig wechselnde Geschirre oder HB'S trägt,wirds wohl nicht lange dauern und ich muss wieder suchen.
LG Bea
 
die marken lagen immer in der schublade, neben dem impfausweiss....
 
Ich habe die Impf- und Steuermarke an der Handschlaufe der Leine mit einem Karabiner in Knochenform besfestigt: .
Das Geklimpere nervt mich auch, deshalb halte ich die Marken einfach mitsamt der Leine fest. :unsicher:
Ich habe mir schon überlegt, ob es nicht irgendwelche durchsichtigen Kunststoff- oder Silikonüberzieher für die Marken gibt, damit die Teile beim Aneinanderschlagen einfach nicht mehr so laut sind...
gibt es , hier zB
Sooo, die Gummiringe habe ich mir natürlich gleich bestellt. ;)
Sie sind eigentlich für richtige Dog Tags gemacht und daher für Donnies "normale" Hunde- und Impfmarke ein wenig groß. Aber das Geklimpere ist trotzdem endlich weg! *freu* :zufrieden:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Marken sind logo am Hund;)

Tip:

hab an einem Ring alle Marken und am oberen Ende einfach n Gummiband drumgefriemmelt, so liegen alle Marken fest zusammen und es klimmpert nöschts!!!:hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die Marken für unsere Hunde sind an meinem Schlüsselbund. Auch mich nervt das Geklapper am Halsband. Das Problem ist nur, dass auch meine Söhne mit den Hunden gehen und dann sind die Marken auch bei mir!!!! Aber bisher war das noch nie ein Problem, zum Glück

Liebe Grüße von der Boxerbande
 
Also nachts trägt mein Hund gar kein Halsband :verwirrt: dann kann auch nichts klimpern. Davon abgesehen: bis auf die Tassomarke hab ich alles am Schlüsselbund. Dann klimpert auch nichts am Hund.
 
Blacky hat immer alles am "Dauerhalsband" was er immer um hat.
Ist ein dünnes Kettenhalsband, was locker am Hals schlackert.
Mich stört das geklimper nicht, finde das eher praktisch.
Ich weiß immer wo Blacky gerade steckt auch wenn er hinter mir läuft.
 
Meine Hundemarken liegen irgendwo bei mir in der Wohnung. Vielleicht finde ich sie nochmal wieder, vielleicht auch nicht. Ans Halsband kommt mir jedenfalls keine Marke. Der Hund hat schliesslich einen Chip.
 
Auszug aus der Hundesteuersatzung meiner Stadt:

"Der Hundehalter darf Hunde außerhalb seiner Wohnung oder seines umfriedeten Grundbesitzes nur mit der sichtbar am Halsband befestigten gültigen Steuermarke umherlaufen lassen. Der Hundehalter ist verpflichtet, den Beauftragten der Stadt die gültige Steuermarke auf Verlangen vorzuzeigen. Andere Gegenstände, die der Steuermarke ähnlich sehen, dürfen dem Hund nicht angelegt werden. "

Die Hundesteuersatzungen der Städte sind sich in der Regel recht ähnlich, daraus resultiert die wohl überwiegende Verpflichtung für Hundehalter, dem Hund die Steuermarke ans Halsband oder Geschirr zu heften.

Meine Hunde tragen die Steuermarke am Halsband. Das Geklimper stört mich auch nicht.
Sie tragen aber trotzdem auch die Tassomarke am Halsband, obwohl das lt. Satzung nicht zulässig ist.

Die Steuermarke ist neben der Tassomarke auch immens praktisch, wenn der Hund entläuft, da ist sofort der Halter zu ermitteln.
Während das beim Chip mitnichten der Fall ist, oft ist der Hund gechipt aber nicht registriert, da nützt ein Chip gar nix. War bei meinem Fundspitz Wallenstein ja auch so.
Und oft wird der Chip auch gar nicht gefunden, weil der mitunter wandert. Bei Yembi saß der Chip im linken Vorderbein. Da hält keiner das Lesegerät dran. Bei Schlupp sitzt der Chip mittlerweile vorne auf der Brust und wandert unaufhaltsam Richtung Bein.

Gruß
tessa
 
Uns haben sie in der HuSchu gesagt das das tragen der Steuermarke NICHT Pflicht ist (hab mich allerdings noch nicht selber kundig gemacht)
Hab den Zwerg jetzt bei TASSO gemeldet und keine Marke bekommen :verwirrt:
 
Als ich noch Hunde hatte, die Halsbänder trugen (und zwar immer ein und dasselbe Halsband...:D ), waren die Steuermarken am Halsband befestigt. Seit ich "Geschirr-Hunde" habe, sind die Steuermarken am Schlüsselbund.

Trotzdem überlege ich zur Zeit, für Louis Marken anzuschaffen, auf denen meine Telefonnummer eingraviert ist. Klar ist er gechipt und auch registriert usw., aber ich habe in den letzten Jahren so viele Hunde "gefunden", die alle erst mal zur Polizei, dann in's Tierheim wandern mußten, bevor sie dann evtl. mal wieder zugeordnet werden konnten - und einer der Hunde hatte eine solche Marke am Halsband, mit seinem Namen und der Handynummer seines Frauchens drauf. Und der war in 10 Minuten wieder dort, wo er hingehörte. :)

Seitdem habe ich bei jedem Hund, den ich herrenlos angetroffen habe, auf genau so eine Marke gehofft, weil sie die ganze Sache doch erheblich erleichtert hat. Früher dachte ich nämlich auch immer: "Firlefanz, Klimperkram, Hund ist doch tätowiert / gechipt, was soll das?" Aber, wie gesagt, hat sich wirklich als praktische Sache erwiesen.
 
Hi.

Es gibt einige wenige Gemeinden, die aus Kostengründen keine Hundemarken abgeben. Google doch einfach mal nach der Hundesteuersatzung Deiner Stadt, da steht es drin, ob der Hund die am Halsband tragen muss oder nicht. Oder ruf im Bürgeramt an.

Tasso verschickt immer Marken fürs Halsband, das dauert nur ab und an mal eine Weile. Aber nach 14 Tagen sollte die Marke da sein, ansonsten hak da nochmal nach.

Ich war auch heilfroh, dass Wallensteins Frauchen so intelligent war, ihre Telefonnummer ins Halsband zu schreiben, nachdem ich ihn zum ersten Mal ins Tierheim gebracht hatte.
Eine Steuer- oder Tassomarke am Halsband hätte den gleichen Zweck erfüllt, ein Anruf und der Kontakt zum Halter wäre da gewesen...

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie macht ihr das- Hundemarke“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ThegoldenGirl
Habe auch schon die neuen Marken bekommen. Und wieder ist es nicht möglich diese am Halsband zu befestigen ohne sich dabei sämtliche Fingernägel abzubrechen. Also bleiben die alten Marken dran.
Antworten
14
Aufrufe
4K
AlteOma
A
Sissi
Bei uns gibts zum Glück keine Steuermarken und auch keine Menschen die sowas kontrollieren. Dafür wird man Werktags nachts um 3 auf einer Straße geblitzt über die täglich maximal 10 Autos rollen :P
Antworten
15
Aufrufe
9K
Hollybully
Hollybully
Lewis7
Digitale Hundemarke: Hightech am Halsband Der Hund von Welt trägt heute nicht mehr nur ein schnödes Schildchen mit dem Namen am Halsband. Nein, die Bellos, Waldis und Hassos gehen mit der Zeit: Die amerikanische Firma eTags hat jetzt den ersten programmierbaren Anhänger für Hunde-Halsbänder...
Antworten
0
Aufrufe
591
Lewis7
merlin
Hundemarke am Hals wird Pflicht Gera. (eig) Eine neue Hundesteuersatzung für Geras Hundehalter ist im Steueramt in Arbeit. Sie macht die Steuermarke an jedem Hundehalsband zur Pflicht und will den Steuersatz für den ersten Hund von 108 Mark auf 168 Mark im Jahr erhöhen. Noch im Januar soll...
Antworten
0
Aufrufe
2K
merlin
Zurück
Oben Unten