Wie macht das eure Gemeinde mit dem WT

rusty

15 Jahre Mitglied
Ich muß auch jetzt auch zum vierten mal meinen WT machen!!!! Rusty ist jetzt fast 10 Jahre! ich mache den in Dreieich-Sprendlingen!Bis jetzt hat es immer 100 Euro gekostet!!!!:heul: :heul: :heul:

Andere Frage: Wie macht das eure Gemeinde??? immer volles Programm???
Ich brauch ein Führungszeugnis, Nachweis über die Hundehaftpflicht, eine Erlaubnis zur Nachfrage bei der Polizei, Nachweis das ich die Hundesteuer bezahlt habe, einen Zettel wo ich meine Adresse und noch so unsinnige Fragen erläutern muß und das der Hund einen Chip hat!!!! Witzig ist das ich Alle 2 Jahre wieder genau den gleichen Schrieb von der Gemeinde bekomme! Da ist nu das Datum nders:verwirrt:
Adresse bleibt gleich sonst würde ich die Benachrichtigung ja nicht bekommen!!
Den Chip lasse ich meinem Hund immer wieder entfernen:lol: :lol: :lol:
Die Hundehaftpflicht kündige ich auch immer wieder:lol: :lol: :lol:

Ist das bei euch auch so oder müsst ihr einfach nur den WT machen und gut?

Gruß Jessi
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi rusty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns müssen wir nur alle fünf Jahre einen Antrag stellen,ist genau der gleiche wie beim anmelden eines ersten Hundes, und eine Bescheinigung einreichen, das wir auch weiterhin die Hundehaftpflicht bezahlen.Führungszeugnis brauchen wir keines mehr.
Also ziemlich stressfrei. Wir waren aber auch die ersten die einen neuen Antrag gestellt haben und die beim Amt, wussten selber noch nicht wie das alles so abgeht. In einem Gespräch mit dem Zuständigen Beamten, hab ich dann so neben bei fallen lassen, das ja bestimmt nur überprüft werden muss ob eine Haftpflicht besteht, und ob wir auffällig geworden sind mit unseren Hunden. Das hat der nette Herr auch so übernommen und wir haben keinen neuen Wt machen müssen.Ich liebe unsere Beamten :love:
 
Hallöchen,
hier in Offenbach am Main ist auch das volle Programm angesagt - aber das richtet sich auch nach dem Antrag und auf dem stehen halt all diese Dinge drauf:
- Führungszeugnis
- WT
- Nachweis über Haftpflicht und Steuer (hier habe ich bei der letzten Erlaubnis nur die Kontoauszüge, auf denen die Abbuchungen standen, kopiert - alle anderen Posten natürlich geschwärzt)

Da es nun schon Bonnys 3te WT war, gab es kein mehrseitiges Schreiben des Prüfers mehr, und er war auch etwas günstiger als sonst.
 
Thai war 3x .
Und Daisy 1x .
Die Befreiung ist unbefristet , es sei denn , einer von beiden läßt sich was zu schulden kommen ;) dann müßten sie nochmal .
Wenn ich das so höre / lese - wohn ich ja hier ganz gut :)

Finde ich mächtig übertrieben was bei Euch gemacht wird!
Und wenn Dein Hund schon 10!!! ist , würde ich auch mal mit dem OA sprechen wg. unbefristeter Erlaubniss & Befreiung . Ist doch nur Geld macherei .:sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie macht das eure Gemeinde mit dem WT“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Andere Handlungsmöglichkeiten sehe ich auch nicht. In den sauren Apfel beißen und das Geld zahlen oder wo anders hin ziehen.
Antworten
16
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Bjubson
Wenn es um den Hund auf dem Profilbild geht, sehe ich da alles andere als schwarz... Nun bin ich in RLP und nicht in Hessen, aber hier wäre das laut Phänotyp kein Listenhund. Wende dich dennoch an einen Anwalt, der dir sagen kann, wie du jetzt am besten vorgehst um das möglichst problemlos...
Antworten
32
Aufrufe
3K
Merryweather
M
Fact & Fiction
Mir gefällt, dass es da hohe Bussen gibt. Hier in unserer Region bekommt man ja die Kotbeutel gratis, die Leute sind nur zu faul sich zu bücken.....
Antworten
59
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
Melas Milo
@Melas Milo Schau mal bei Fb beim Th Nürnberg sucht ein 4 Monate altes Pitbull Weibchen ein Zuhause ;) Edit: Darf ja keine Hündin sein :(
Antworten
8
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten