Wie lerne ich meinem Hund, nicht an mir vorbeizulaufen, wenn ich ihn rufe?

Ich hoffe auch, dass wir alle davon abweichen.

Zunächst einmal ist/sind uns der oder die Köter so wichtig, dass wir uns in einem Forum darüber austauschen.

Jan würde ich zusätzlich aber noch unterstellen (sofern all die Schilderungen denn so stimmen), dass er wirklich sehr gut mit Hunden kann. Die Mehrzahl von uns hat doch irgendein Thema mit Hunden generell, was nicht so gut klappt. Ich z.B. habe grundsätzlich Hunde, die schlecht an der Leine gehen (obwohl man das so auch nicht sagen kann, einer hats gelernt, ein anderer war von Anfang an brav und zwei waren/sind Hornochsen an der Leine), der nächste hat vielleicht Hunde, die schlecht alleine bleiben (...). Jan scheint irgendwie gar keine Probleme zu haben (nicht mal mit bekloppten Kangals die -sich wild gebärdend- in seinem Garten angebunden werden), er ist also entweder ein hoffnungsloser Selbstdarsteller, oder er hat echt eine Gabe.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aufgabe an Jan: überlege bitte, inwieweit du davon abweichst.
Na dann schaun wir mal ...
Für mich ist der Durchschnittshundehalter wie folgt zu beschreiben: Familie hat einen Hund, der halt mitläuft.
Könnte man sagen ...
Irgendein Familienmitglied lässt den Hund morgens in den Garten, irgendein Familienmitglied geht nachmittags mit dem Hund und irgendwer lässt den Hund nochmal abends in den Garten.
Zählt freier Zugang zum Garten auch als rauslassen? Gassie jeweils Früh, Nachmittags/Abends und Nachts
Der Hund hat keine besondere Bespaßung, außer "dabei" zu sein.
Im Prinzip bespaßt sich der Hund hier selbst mit bewachen und hat die Möglichkeit dabei zu sein.
Der Hund interessiert sich kaum für seine Familie, wenn er draußen ist, hört also auch nicht für fünf Pfennig sobald er einen anderen Hund oder Wild sieht.
Würde ich aktuell so beschreiben.
Die Bindung ist eher mau.
Ok, die Bindung ist ganz gut ...

Vom Durchschnittshundehalter weiche ich zZ. also vor allem darin ab das ich einen HSH halte. ;)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Aber beim Durchschnittshundehalter nicht. Und du willst doch grade einer sein, oder ist der Anfall schon vorbei?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Meiner Bescheidenen Meinung nach hat das Tier schlicht das Bremsen noch nicht gelernt. Soll heißen er fängt bei euch erst an (wohl aus vollem Lauf) langsamer zu werden, bleibt dann halt erst stehen, wenn er an euch vorbei ist.
 
Meiner Bescheidenen Meinung nach hat das Tier schlicht das Bremsen noch nicht gelernt. Soll heißen er fängt bei euch erst an (wohl aus vollem Lauf) langsamer zu werden, bleibt dann halt erst stehen, wenn er an euch vorbei ist.
So ist es. Bremsen kann er nicht.

Nur .... wie soll ich ihm das beibringen?
 
Ja das kennt er.
Nur wenn er "voll im Laufen" ist, dann bremst er einfach nicht rechtzeitig.

Er rennt demnach zu 70% an mir vorbei, dreht dann um, kommt zurück und will das Leckerchen. :)

Klingt so, als wenn du ihn auch noch dafür belohnst.

Gib es ihm doch einfach nur dann, wenn er direkt bei dir zum Stehen kommt?
 
Klingt nicht so - ich habe geschrieben, er WILL das Leckerlie, nicht dass er es KRIEGT.

Mann mann ......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie lerne ich meinem Hund, nicht an mir vorbeizulaufen, wenn ich ihn rufe?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Das wäre ja super, hoffentlich ist es "verwandschaft". Mathieu
Antworten
10
Aufrufe
547
Minime
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
513
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
424
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
144
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten