Wie lerne ich meinem Hund, nicht an mir vorbeizulaufen, wenn ich ihn rufe?

Du bist da in der Tat gar kein Maßstab, wenn das alles so stimmt was du so schreibst (man unterstellt dir ja schon Photoshop :mies: ), bist du meilenweit vom Durchschnittshundehalter entfernt.
@matty weiß ja wie lange ich effektiv Kontakt zu meinem neuen Kaukasen hatte bis es zu diesem Bild kam. :D Aber eigentlich seh ich mich schon als eher durchschnittlichen Hundehalter. :tuedelue:

174336.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na, du bist schon ein kleiner Selbstdarsteller und Angeber (jedenfalls kommt das im Forum schriftlich manchmal so bei mir an). :lol:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Dann war es vllt. doch eher eine gute Beziehung?
Der Hund braucht den Halter nicht unbedingt, aber weiß, wo er sich Hilfe holt, wo sein Futter und vor allem mit wem er auch Spaß haben kann.
Es könnte letztlich aber auch ein anderer Halter werden.
Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Die Lebensqualität vom Hund und oft auch vom Halter kann durchaus hoch sein.
 
Jan hat wirklich die Gabe. sozial unheimlich schnell auch mit komplizierten Hunden völlig normal zu kommunizieren.
Alle Hunde der Hunderunde lieben ihn fast sofort und selbst Tyson der fremden Männern ja wahrlich anfangs nicht zugetan war, wollte von Anfang an unbedingt zu Jan.
Das war auch das Problem beim ersten Versuch der Hunderunde mit Jans neuem Hund, d. h. alle wollten ihn unbedingt begrüßen und er hatte ja den neuen Kaukasen, der Hundebgegnungen nicht kannte und wollte, an der Leine.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Sind doch jetzt eh immer wieder Dieselben auf den Fotos zu sehen. :kp: Wenn ich wieder nen neuen Hund habe gibts auch neue Fotos. ;)
 
Dann war es vllt. doch eher eine gute Beziehung?

Du warst die einzige, die das in Frage gestellt hat.
Ich habe das immer als "Höflichkeit" gewertet, weil sonst keine Anzeichen von Beschwichtigung da waren und er zügig zu mir kam, das war ja kein gequältes Ranschleichen mit abgewendetem Kopf und Züngeln, sondern der Hund ging einfach einen leichten Bogen und kam dann schon direkt ran, auch dicht und in freudiger Erwartung.
 
Ist ja nur eine Vermutung, würde aber m.E, passen zu dem, wie du euch so beschreibst.
Auf jeden Fall wäre das völlig ok.
 
Also "einige Monate" sollten doch eigentlich mehr als ausreichend sein um eine entsprechende Bindung auf zu bauen. Ich weiß, ich bin da kein Maßstab, aber hier dauert das wenige Stunden bis max. ein paar Tage.
Ohne mich mit dir vergleichen zu wollen (ich halte dich tatsächlich nicht für den durchschnittlichen Hundehalter), hätte ich das fett Markierte bis Nov. 2015 guten Gewissens auch von mir gesagt, und ich hatte da schon eine ganze Reihe von TS-Hunden gehabt.

Und dann kam Pulce.

Mit ihr konnte ich zwar nach ein paar Monaten ein Video präsentieren, wo sie (für ein Leckerchen) freudig angelaufen kommt, und das nach ein paar Tagen gezielten Trainings, aber andererseits geht sie mir im Alltag im Haus bis heute (!) überwiegend aus dem Weg.
Und ihre Schwester Nazumi, die bei der Userin gerda g. gelandet ist, macht es im Haus ebenso. Also liegt es nicht (nur) an mir.
 
Was macht mich denn so undurchschnittlich?

Das, was @matty da geschrieben hat, schätze ich mal, unbekannterweise:

Jan hat wirklich die Gabe. sozial unheimlich schnell auch mit komplizierten Hunden völlig normal zu kommunizieren.
Alle Hunde der Hunderunde lieben ihn fast sofort und selbst Tyson der fremden Männern ja wahrlich anfangs nicht zugetan war, wollte von Anfang an unbedingt zu Jan.

Und ich denke, du weißt das auch, dass du da sozusagen eine Art Sonderbegabung hast.
 
@snowflake
Nur weil ich gut mit Hunden kann bin ich doch nicht automatisch ein überduchschnittlicher Halter. :verwirrt:
Dafür mache Andere aber viel mehr mit ihren Hunden. Ok, ich hab aber auch Hunde/Rassen die darüber ganz glücklich sind wenn sie ihre Ruhe haben und nicht ständig mit irgendwelchen "Wünschen" belästigt werden. :D
 
Nur weil ich gut mit Hunden kann bin ich doch nicht automatisch ein überduchschnittlicher Halter. :verwirrt:
Ich hab ja nicht "überdurchschnittlich" gesagt. :mies:
Nee, im Ernst: das hebt dich, denke ich, schon deutlich vom 08/15-Hundehalter ab.
Was nicht ausschließt, dass die von dir angesprochenen Leute, die viel mehr machen als du, auch keine Durchschnittshalter sind.
 
@snowflake
Nur weil ich gut mit Hunden kann bin ich doch nicht automatisch ein überduchschnittlicher Halter. :verwirrt:
Dafür mache Andere aber viel mehr mit ihren Hunden. Ok, ich hab aber auch Hunde/Rassen die darüber ganz glücklich sind wenn sie ihre Ruhe haben und nicht ständig mit irgendwelchen "Wünschen" belästigt werden. :D

Für mich ist der Durchschnittshundehalter wie folgt zu beschreiben: Familie hat einen Hund, der halt mitläuft. Irgendein Familienmitglied lässt den Hund morgens in den Garten, irgendein Familienmitglied geht nachmittags mit dem Hund und irgendwer lässt den Hund nochmal abends in den Garten. Der Hund hat keine besondere Bespaßung, außer "dabei" zu sein. Der Hund interessiert sich kaum für seine Familie, wenn er draußen ist, hört also auch nicht für fünf Pfennig sobald er einen anderen Hund oder Wild sieht. Die Bindung ist eher mau.

Aufgabe an Jan: überlege bitte, inwieweit du davon abweichst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie lerne ich meinem Hund, nicht an mir vorbeizulaufen, wenn ich ihn rufe?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Das wäre ja super, hoffentlich ist es "verwandschaft". Mathieu
Antworten
10
Aufrufe
546
Minime
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
506
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
417
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten