Wie lange lasst ihr das Scalibor-Halsband bei euren Hunden um?

Wie lange lasst ihr das Scalibor bei euren Hunden um ?

  • Frühjahr - Sommer

    Stimmen: 5 45,5%
  • Frühjahr - Winter

    Stimmen: 4 36,4%
  • Das ganze Jahr über

    Stimmen: 2 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    11

BubuBär

10 Jahre Mitglied
Frühjahr - Sommer
Frühjahr - Winter
das ganze Jahr


Da ich mich nicht endscheiden kann ob ich meinen beiden die Scalibor Halsbänder jetzt schon abnehmen kann oder nicht, wollte ich mal hören wie ihr das so handhabt ?!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi BubuBär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine bekommen sie nur im Frühjahr und Sommer, wenn's kälter wird kommen die ab. Dieses Jahr ist es zwar noch recht warm und gibt auch noch einige Zecken, aber meine haben schon keine mehr, versuche immer so nen gutes halbes Jahr ohne zu lassen :hallo:
 
Benutze ich nicht mehr. Hat in den letzen beiden Jahren nicht gewirkt
 
März bis Oktober etwa ... und Sorry, OT...aber die Überschrift, kann die mal jemand korrigieren? Das tut ja in den Augen weh....:heul:
 
Ich weiß sry. meine Rechtschreibung ist zum kotzen :(
Es ist aber nunmal wie es ist und besser wirds eben auch nicht um so älter ich werden :(
 
weiß ich noch nicht, werde es aber ab nächstem Frühjahr ausprobieren - wenn es so wirkt wie ich möchte, dann das ganze Jahr, sobald die Hunde rausgehen, drinnen kommt es ab, wie auch die normalen Halsbänder
 
Ich mache es Ende April/Anfang Mai drum und lasse es bis Oktober dran. Ist bisher das erste und einzige Mittel, was hier in der Zeckenhochburg Rhein-Neckar etwas hilft. Vor dem Schwimmen nehme ich es ab.
 
Max hatte es immer 6 Monate dran, also ab März oder April.

Bei Campino hatte ich es nur ein paar Monate dran, weil es sein Fell verfärbt hat und wohl auch gejuckt hat. Außerdem hatte er auch ohne Scalibor keine Zecken.
 
Harpo hatte in seinem ganzen bisherigen Leben bisher 1 Zecke, also spar ich mir das.
 
Eddy hat ca 3-5 Zecken im Jahr.
Wir habens mit barfen in den Griff bekommen.
Seitdem hat er nichts mehr. Er bekommt kein Zeckenmittel. Bei Fips bin ich mal gespannt. Bisher hatte er, glaub ich, noch nix.
 
Ich frage mich immer wieder, wie man seinem Hund soetwas umlegen kann wenn man dies hier liest? Muss es da nicht klick machen, wenn da steht für wen und was das nicht alles schädlich ist, was man darf und nicht darf und das man sich immer die Hände waschen sollte ? Sowas lege ich meinen Hund sicherlich nicht an ... er bekommt generell kein AntiZeckenmittel mehr!



Wer nen Garten hat, sollte sich dies hier zulegen :)

 
Melanie, ich mach das meinem Hund nur um, weil ich es cool finde, ihn langsam zu vergiften. Ausserdem gebe ich gern Geld fuer den TA aus. Selbstverstaendlich mache ich KEINERLEI Risikoabwaegung, Gedanken mache ich mir schonmal gar nicht, schliesslich moechte ich meinem Hund schaden. Anaplasmose, Babesiose, Borreliose, Haemobartonellen.... alles Schauermaerchen und voellig ungefaehrlich.

Mann, Mann, Mann.
 
@Hovi

Ich wohne in der Gegend, wo Harpo9589 wohnt. Zeckenausbeute hier vor Ort: 2 Zecken in 6 Jahren, beide innerhalb von einer Woche auf derselben Strecke (und danach übrigens ein erhöhter Borrelliose Titer !). Diese Strecke gemieden (war ich eh nur mit meinem Nachbarn gegangen:( Keine Zecken mehr.
Worüber ich ganz froh war, weil der Spacko Spot-Ons insgesamt im Grunde nicht vertragen hat.

Würde ich da wohnen, wo du wohnst, hätte ich echt ein Problem gehabt.
 
Scalibor unterscheidet sich aber schon von Spot-Ons.

Hauptunterschied in der Wirkungsweise: bei Scalibor legt sich die Chemie um's Haar, klar, es gibt auch Hautkontakt (und manchmal Hautreizungen), jedoch ist es nicht darauf angelegt, "in den Organismus des Hundes einzudringen".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie lange lasst ihr das Scalibor-Halsband bei euren Hunden um?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
In welche denn ? Die gibt's halt auch erst seit 1946. ;)
Antworten
70
Aufrufe
5K
guglhupf
guglhupf
Crabat
Ich lese die Kommentare nicht, stattdessen freue ich mich über den guten Artikel.
Antworten
3
Aufrufe
869
BlackCloud
BlackCloud
legolas
auf schwarz hätte es nicht so viel Spass gemacht! :lol:
Antworten
5
Aufrufe
721
Pennylane
Pennylane
Nox-verloren
Lol..das Linchen-Bild ist der Hammer.... voll knuffig.." Mama..ihhhh Wasser"
Antworten
66
Aufrufe
3K
Pyrrha80
Pyrrha80
E
Huhu! Wie gesagt: Danke für Antworten, denen man die Ehrlichkeit endlich man anmerkt! Scheint ja ein verbreitetes Phänomen zu sein, dass die Hunde zur Pause animiert werden müssen :D Also ich denke das wird bei uns kaum ein Problem sein, einfach die Pausen in der Frequenz, die sich bei uns so...
Antworten
35
Aufrufe
2K
Euphelia
E
Zurück
Oben Unten