Wie lange habt ihr gebraucht vom Tod eures Hundes bis zum neuen Hund ?

Wie lange habtihr gebraucht vom Tod bis zur Anschaffung eines neuen Hundes

  • wenige Wochen

    Stimmen: 63 49,2%
  • unter einem halben Jahr

    Stimmen: 27 21,1%
  • über ein halbes Jahr

    Stimmen: 11 8,6%
  • mehr als ein Jahr

    Stimmen: 27 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    128
Werdet ihr wohl mal mit Fb aufhören :lol:

HIER muss ein Bild rein!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Suki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und wir müssen jetzt noch 4 Wochen warten eh unser Herzchen umziehen darf...seufzzzz
seit gestern ist klar das ofelias Platz nicht, wie geplant, leer bleiben wird. Ein junger Mann zieht ein sobald er daheim ausziehen darf, in vier Wochen......sooo lang noch, aber auch gut so denn jetzt sind wir erstmal im Urlaub, danach mach ich alles klar udn dann ist Möppelzeit...ich bin mir sicher, Ofelia wird es gutheißen. Fotos gibts vielleicht heut abend schon aktuelle:hallo:
 
Meinen ersten Hund, Struppi, nahm ich als Urlaubsvertretung vor jetzt 13 Jahren, er war eineinhalb und der "Urlaub " dauerte knappe 11 Jahre.
2010 war ich im Mai mit ihm beim TA, war alles bestens, Mischling eben.
Dann am 11. Juli, ein sehr heisser Sonntag wollte er gar nicht Gassi gehen, am Tag vorher waren wir noch mit dem Fahrrad unterwegs, hatte 2 Wochen vorher einen Hänger angeschaft, den er nach kurzer Zeit gut annahm, waren ja vorher auch sehr gut eingespieltes Team, und so konnte er nach belieben ein und aussteigen, muss dazu sagen, dass ich nie eine Leine brauchte, ist selbst im dicksten Berufsverkehr Fuss oder neben den Fahrrad gegangen.
Da er auch sehr hechelte, rief ich TA Notdienst an, sollte mit feuchten Handtüchern kühlen und ggf nochmal melden.
Gegen 14 Uhr entschloss ich mich hinzufahren,kündigte mich wie abgesprochen tel. an und fuhr hin.
Diagnose war nach Ultraschall, aufgegangener Tumor im Bauch also innerlich am verbluten.
Traf mich wie ein Hammer, dachte ja noch an altersbedingte Kreislaufschwäche durch die Hitze.
Ich fragte was die Tierärztin machen würde, wenn es ihr Hund wäre.
Sie riet zur Einschläferung, selbst wenn eine Not OP erfolgreich wäre so ist doch völlig unklar ob gutartiger oder bösartiger Tumor.
Schweren Herzens entschloss ich mich dazu, inzwischen weiss ich,es war das beste, damals hatte ich danach zuerst Zweifel, hätte man vielleicht doch erfolgreich operieren können und so, werde ihn auch nie vergessen.


Dann war eine Leere um mich, kann man nicht beschreiben.

Eines Tages fuhr ich mit dem Fahrrad ohne Hänger und Hund, da sah ich auf einmal ein Schild " Boxer Mix Welpen ab zugeben" .
Ich folgte dem Schild zu einen Schrebergarten, Tür stand auf, ich rein, auf einmal kommen 2 Hunde,die Eltern, bellend auf mich zu.
Ich hatte keine Sekunde Angst, dachte ja wenn Tor offen dann sind die auch harmlos, waren sie ja auch, zu mir, allerdings sehr zum Erstaunen der Besitzer, die hinterher gerannt kamen.
Tor war von der 11 jährigen Tochter offen gelassen.

Der Wurf war am 8.7. per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen und gerade 4 Wochen alt.
Kurzum hatte 4 Wochen später einen Welpen, nicht problemlos , nur soviel Lebensgefährtin wollte keinen mehr und drohte mit Auszug, bis ich sie rumgekriegt hatte, war mein Welpe, hatte schon Ausflüge im Fahrradhänger mit ihm gemacht, anderweitig vermittelt.
Der neue Besitzer machte allerdings den Fehler, mit seinem Kampfhund rum zu protzen, wie scharf er den macht und so, dies erzählte sein Kumpel, der auch einen aus den Wurf hatte, den Besitzer der Eltern, der rief mich an und so waren wir ab da ein Team.
paar Fotos von Struppi und Stromer anbei
 

Anhänge

  • 01072010294.jpg
    01072010294.jpg
    892,3 KB · Aufrufe: 10
  • 24052008070.jpg
    24052008070.jpg
    1 MB · Aufrufe: 11
  • 05092010441.jpg
    05092010441.jpg
    723,3 KB · Aufrufe: 10
  • 18092010459.jpg
    18092010459.jpg
    1 MB · Aufrufe: 11
  • 100320121233.jpg
    100320121233.jpg
    807,9 KB · Aufrufe: 10
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie lange habt ihr gebraucht vom Tod eures Hundes bis zum neuen Hund ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Honesty
Meine Lilly ist vor 18 Wochen, über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir hätten sie 13 Jahre... ich vermisse sie so sehr und es tut so schrecklich weh. Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht weine. Sie war mein Seelenhund, beste Freundin und meine „große Zicke“. Es hat mir mein Herz rausgerissen...
Antworten
87
Aufrufe
38K
Natascha2013
Natascha2013
krokodil
:) Piratenpabba hat auch ausgemistet: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
47
Aufrufe
6K
krokodil
krokodil
nuky1777
Antworten
11
Aufrufe
2K
nuky1777
nuky1777
kerstin+hogan
eine Werbestrategie jener Zeitung jeder Klick bringt denen Geld ..& für die Gewinner gibt es ja auch so einiges ..u.a. Reisegutschein ! Und man kommt in die Zeitung & von daher ist doch gut wenn es auch ein Listi schafft...einer war ja schon mal Wochensieger ... ALSO ihr lieben es geht weiter...
Antworten
12
Aufrufe
944
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten