Wie läuft es mit der Läufigkeit ???

Klicke

Es mag sich doof anhören , aber unsere Tila wird wohl bald läufig - ich habe damit keine Erfahrung. Braucht sie Höschen ? Was ist Stehläufigkeit , was muss ich beachten . Woran merke ich außer der Blutung das es los geht.?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klicke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


hier finde ich es gut beschrieben.
Die DSH meiner Eltern hatte einen etwas speziellen Verlauf bei der 1. Läufigkeit. Die hat schon 2 Wochen bevor sie "geblutet" hat, plötzlich sehr interessant gerochen, die Stehtage konnte man auch nicht wirklich definieren, also hiess es einfach aufpassen.
 
Die hat schon 2 Wochen bevor sie "geblutet" hat, plötzlich sehr interessant gerochen
das finde ich jetzt gar nicht ungewöhnlich.
Unser Rüde zeigt schon Wochen vor der Läufigkeit an, dass es bald losgeht... durch Zähneklappern etc.... (und bisher hat er immer recht gehabt :D )
 
das finde ich jetzt gar nicht ungewöhnlich.
Unser Rüde zeigt schon Wochen vor der Läufigkeit an, dass es bald losgeht... durch Zähneklappern etc.... (und bisher hat er immer recht gehabt :D )
Ich kenne mich mit Rüden null aus :gruebel: bei den Hündinnen früher habe ich das nie so richtig mitbekommen und meine wurde ziemlich bald kastriert, nachdem sie mit Pyo bei mir ankam. Deshalb war Aika nun auch irgendwie die erste Hündin, wo ich das richtig mitbekam. Kimbo, unser Gassikumpel, hat uns eben "vorgewarnt".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie läuft es mit der Läufigkeit ???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
Mein Junghund darf auch mit viel freier Bewegung, nach Lust und Laune, mit unseren beiden anderen Hunden aufwachsen. Meine alte Hündin wurde auch so groß. Mein erster Hund auch. Bin damit bisher immer problemfrei gefahren. Hunde hatten alle eine top Muskulatur, saubere Gelenke und hatten eine...
Antworten
4
Aufrufe
425
Gothic
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
902
katinka4
K
bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
447
bxjunkie
bxjunkie
MyEvilTwin
Ich find das echt rührend :love::love::love:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
543
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten