Wie ist euer Hund gestorben ?

Airedale Terrier, Mamatumore, mit 8 Jahren von selber gestorben ( vermutlich was geplatzt)

American Bulldog 11 J. wegen Spondylose erlöst.
Bulldog Face 13 Jahre - eingeschläfert wegen Athrose und vergrößertem Herz, dadurch Wasser in der Lunge

AST
Timmi, unser Staff, ist im Alter von 14 in den Armen von seinem Herrchen an Herzversagen gestorben.
Am. Staff Kira---im Alter von fast 13 wegen Lymphdrüsenkrebs gehen lassen
Ganja (Amstaff) hat leider seinen 15 Geburtstag nicht mehr geschafft.
Arthrose, Spondylose, CE, Herzprobleme und Wasser in der Lunge, dann kam noch die Bauchspeicheldrüse hinzu
AST - eingeschläfert mit 9 J. wg Knochenkrebs
taff, der mit fast 12 Jahren ähnlich wie oben schonmal beschrieben, einen Bandscheibenvorfall mit Lähmung des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten hatte.
Staffhündin Ricky - ca. 13 Jahre alt - eingeschläfert aufgrund eines geplatzten Lebertumors
Am. Staffmix Budges - wegen Nierenversagen eingeschläfert
AST Jay , 9,5 Jahre - eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor

Azawakh nicht bei mir gestorben aber im höhem alter

bearded collie wegen sehr schwere arthrosen mit 9 jahre erlöst

Boxer ca. 5 J. wegen Nierenversagen erlöst.
Boxer 11jahre 11 Monate alt, Lymphdrüsenkrebs mußte eingeschläfert werden
Boxermix: mit 16 Jahren wg Altersschwäche einschläfern lassen (hatte Spondylose und konnte zuletzt nicht mehr aufstehen)

Bullmastiff Angelface, 3 Jahre - eingeschläfert wegen Hirntumor

Bullterrier-Mix: eingeschläfert mit schätzungsweise 15-17 Jahren (genaues Alter unklar) wegen Tumor der auf Blase und Darm drückte.
Bulli- eingeschlafert mit 13 j. nach Sturz, bedingt durch zu schwere Athrosen/Wackeligkeit/Verwirrtheit
Bullterrier,Bibi,14 Jahre-->Wasser in der Lunge,Herzepilepsie
Bulli,10Jahre,Cauda Equina und durch Medikamente ausgelöstes Organ-Versagen
Bullterrier-Staff/Pit-Mix mit knapp 18 Jahren ---> eingeschläfert wg. Altersschwäche
Bulllterrier,Oscar,8Jahre-->Nierenversagen
Bulllterrier,Mickey,9Monate-->Zinker,während der Kastration gestorben

Chow-Staff-Mix Leo, 13 Jahre, eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor. Er hatte mit 8 Jahren eine Knie-OP (Chow-Rassetypische Knieproblematik)
Chowhündin RaiLyn, 13 Jahre, eingeschläfert wegen hühnereigroßem Blasenstein und allgemeiner Altersschwäche. Sie hatte mit 5 Jahren eine Augen-OP (Chow-Rassetypische Problematik, Entropium).

Collie-Irgendwas-Mix: Mit 5 Jahren an Lebertumor gestorben.

Dackel wurde im Alter von 12 eingeschläfert, ich weiß nicht mehr genau warum, ich glaube, Wasser in der Lunge.
Dackel Monne, 12 Jahre, eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht
rauhaar-dackel wegen epilepsie
Dackel wegen dackellähme
Dackel,Axel,14 Jahre-->Darmverschluss nach Fremdkörper verschlucken
Langhaar-Dackel meiner Eltern: eingeschläfert mit 16 Jahren wegen gr. Tumor im Maul/Kiefer.
Dackeline: eingeschläfert wegen Epilepsie.
Dackel-Retriever-Mix - ca. 12 Jahre - allein eingeschlafen zu Hause

Dalmatiner-Deutsch-Kurzhaar - mit 6 Jahren wegen Herzinsuffizienz eingeschläfert.

Deutscher Schäfermix: eingeschläfert wegen Knochentumor.
schäfer-colli-mix - wegen epilepsie/hirmtumor (wurde fast 14)
DSH-Dobi-irgendwas-Mix - mit 8 Monaten wegen einer unbekannten fortschreitenden neurologischen Erkrankung eingeschläfert, da er die Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte.
Schäferhund 1, Alter 10 J., gestorben an Herz- Kreislauf versagen nach einer Op --> geplatzter Milztumor
DSH-Malinois, 10,5 Jahre alt, Krebs
deutsche Schäferhündin wurde ca. 6 Jahre alt, plötzlicher Herztod, keinerlei Vorerkrankung
Schäferhund, mit 12 Jahren aufgrund schwerer HD eingeschläfert.
unsere 2. deutsche Schäferhündin wurde mit ca. 7 Jahren erlöst, sie hatte einen nekrotisierenden Tumor, mit multiresistentem Infekt
Schäfer-Collie-Mix 13 Jahre, erlöst wegen Hirntumor
Schäferhund 2, ca. 8 J. alt, gestorben nach einer Op, geplatzter Milztumor, nach ausleitung der Narkose einen letzten Seufzer gemacht und eingeschlafen
Gina, Schäferhündin, 7 Jahre - eingeschläfert wegen schwerer HD und Spondylose
Schäferhund Mix (Cora) - mit 15, 5 Jahren wegen Organversagens noch 1 Jahr geunfähigkeit eingeschläfert

DSH - "Tarzan" - nach einer Magen-Op mit 7 Jahren verstorben
DSH - "Barry" - bei der Magenspiegelung in der Narkose verstorben, 8 Jahre alt
DSH - "Lord" - an den Folgen einer Vergiftung mit 5 Jahren verstorben
DSH - "Attila" - vermutlich an einem Darmverschluß im Alter von 10 Jahren verstorben
Malinois - "Asco" - mit 10 Jahren aufgrund fortschreitender Spondylose eingeschläfert
Malinois - "Watson" - während eines Spazierganges mit 11 Jahren verstorben, Todesursache ungeklärt

Dobermann Bobby 7 Jahre - Magendrehung
Dobermann Aaron 12 Jahre - Lungentumor
Doberfrau Sanna, 13 Jahre, friedlich im Arm eingeschlafen
Doberfrau Hanna 14 Jahre, ebenfalls friedlich im Arm eingeschlafen
Dobermann Charlie, 15 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche, war top fit bis zum 14. Lebensjahr (hatte keine Papiere und war zu klein und zu leicht für einen Dobi)
Dobermann Trux, 7 Jahre und 4 Tage, eingeschläfert wegen Wobbler-Syndrom (Erbkrankheit), er konnte zuletzt nichtmal mehr 10 Meter aus eigener Kraft gehen...
Dobermann Jago, 11 Jahre, eingeschläfert wegen eines schnellwachsenden Fibrosarkoms. Er hatte zusätzlich einen Herzfehler (Mitralklappeninsuffzizenz), kaputte Karpalgelenke und das Wobbler-Syndrom (in schwächerer Ausprägung).
Dobermann Yembi, fast 14 Jahre, eingeschläfert nach einem Schlaganfall, sie hatte multiple Arthrosen, eine chronische Kniegelenksarthritis und im Alter von 8 Jahren eine Kreps-OP (Adenokarzinom in der Milchleiste).
Dobermann Bea, 8 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist zuhause gestorben.
Gehörte meinem Bruder.
Dobermann Sam, 7 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist vor der Haustür tot zusammen gebrochen. Gehörte meiner Freundin.
Dobermann Meggie, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Gassigehen tot zusammen gebrochen. War mein Pflegehund.
Dobermann Mandy, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Spielen im Garten tot zusammen gebrochen. Gehörte einer Vereinskameradin.
Dobermann, mit ca. 8 Jahren wegen (bekannter) DCM an plötzlichem Herztod gestorben.
Doberfrau Heidi, 14 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge, vom Züchter
Doberfrau Yuli, 12 Jahre, eingeschlafen, nicht wieder aufgewacht, keine Ahnung warum, bis dahin ohne Krankheiten
Doberfrau Sandy aus dem Tierschutz, 9 Jahre, 5 Jahre bei mir, vermutlich an DCM gestorben,
Dobermann Mix - mit 13 Wochen nach einer OP wegen Darmverschluss gestorben

doggenmischling 6.5 jahre plözlicher herztod
Dogge- eingeschläfert mit 2 J. wg multi. Organversagen
dogge-labbi-mix - wegen tumor im hals - schluckbeschwerden ( ca. 11 jahre)
Doggenmix: eingeschläfert wegen HD
Deutsche Dogge - starb mit 4 Jahren an Babesiose und Borreliose
Dogge -Dobermann Mix mit 9 Jahren an Knochenkrebs
Dogo Canario - Mix, eingeschläfert mit 11 J. wg Metastasen in der Lunge

English Bulldog 10 J. wegen Krebs erlöst.

Fila,6 Jahre,Tumor an der Herzwand
Fila Brasiliero,Cora,8Jahre-->Magendrehung

Foxterrier (mix?). Eingeschläfert mit ca 15 J., wegen Nierenversagen und Wasser in der Lunge

Irish-Setter-Hündin, 10 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche

Irih Wolhound Bouvier Mix 9,5 Jahre vermutlich darmtumor oder Rattengift, binnen kürzester Zeit innerlich verblutet (Kurz nachdem ich einen TA fand der zum einschläfern kommen wollte)

Jagdhündin mit 12 wegen Metastasen nach operiertem Milztumor eingeschläfert

kangal 6,5 jahre nach 3 wochen hohes fieber gestorben, vermütlich wegen eine durch zecken übertragene krankheit. alle organen waren ohne befund, nur das herz hat am schluss nicht mehr mitgemacht.

Kaukase ist in meinen Armen mit 12 Jahren eingeschlafen.

Kuvaszhündinim Alter von 4 Jahren einschläfern lassen. Leider wusste die TÄ'in keine wirkliche Diagnose zu stellen
Kuvaszrüde mit 12 Jahren nach jahrelangem Diabetes organisch am Ende, erlöst
Kuvaszhündin mit 15 Jahren wegen Altersschwäche erlöst

Labrador-Mix mit 14 Jahren wegen Lähmungserscheinungen der Hinterläufe infolge HD eingeschläfert

Leonberger,Ische7Jahre-->Magendrehung

paria gestorben mit 11 monate, gemäss TA lungenembolie nach bissverletzungen.

Pit-11Jahre,Leberkrebs
Pit/Rotti-6 Jahre,Darmkrebs
Pit Bull, mit 12 1/2 Jahren wegen Prostatakrebs eingeschläfert.
Pit-7 Jahre,Hirntumor
Pit Bull (Mix?) ca. 7 Jahre alt, nach Tagen einer Darmverschluß OP,wegen TÄ versagen in meinen Armen zu Hause gestorben
Pit Bull (Mix?) ca. 12 Jahre alt, hatte einen Wirbelsäulentumor mußte eingeschläfert werden
Pit Bull Mix mit 12 Jahren wegen Herzbasistumor und Metastasen eingeschläfert worden

(gross)pudel mit 10 jahre wegen nierenversagen erlöst
Pudel-Mix mit 11 1/2 wegen Cushing
Zwergpudel Lady, 12 Jahre - eingeschläfert wegen wiederkehrender Gesäugetumore

Pyrenäenberghund nicht ganz 10 Jahre alt musste ich wegen Hinterhandlähmung einschläfern lassen

Golden Retriever - 12,5 Jahre - eingeschläfert nach Schlaganfall
Golden Retriever - ca. 15 Jahre - eingeschläfert wegen offenem Tumor.
Labrador (-Mix), 12,7 J, erlöst wegen Bandscheibenvorfalls mit fortschreitenden Folgeschäden der Nerven (Lähmungen des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten),
Labrador-Deutsch-Kurzhaar-DSH-Collie-Mix: mir 11 Jahren wegen eines inoperablen Nasen-Rachen-Tumors eingeschläfert.
labrador-bulli - 13 jahre - geplatzter lebertumor

Podenco Andaluz (Antonia) mit 6 Jahren eingeschläfert, wegen einem Tumor in der Milz

Riesenschnauzer-Schäferhund-Mix mit ca. 18 Jahren --> eingeschläfert wg. Altersschwäche (würde ich mal so zusammenfassen)
Schnauzermix,Andy,14Jahre-->Wasser in der Lunge
Riesenschnauzer-Briard Mix, 12 Jahre - wurde angefahren und starb an inneren Blutungen

Rotti-Mix: eingeschläfert wegen HD
Rottweiler, Bauchspeicheldrüse kaputt ( evtl. Krebs) mit ca. 11 Jahren beim TA erlöst, bevor es nur noch leiden war.
Rottweiler-Schäferhundmix war im mittleren Alter als er eine Not-OP wegen Darmverschluss nicht überlebte.

Spitzmix: eingeschläfert wegen Nierenversagen.
Zwergspitz - 1J 3m - hämorrhagische gastroenteritis
Spitz-Dackel-Mix 18 Jahre, einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht

springer spaniel - 13 jahre - erste darmverschluss, dann darmdurchbrüche..allerdings war die niereninsuffizienz bereits schon fortgeschritten.

SBT momo musste ich mit 9 jahren wegen eines gehirntumores einschläfern lassen
STB Shiwa, etwa 12 Jahre, durch ein tragisches Unglück, dem menschliches Versagen vorausging.
STB remi wurde fast 15 und musste wegen arthrose eingeschläfert werden
STB mit gut 4 Jahren, eingeschläfert wg. riesen Mamatumor, bzw. der Folgen (Metastasen, Wasser in der Lunge...)
StaffBull-French-Bulldog-Mix mit gerade mal 2 Jahren ---> eingeschläfert wg. Lymphdrüsenkrebs (T-Zell-Lymphom)
Staffordshire Bullterrier,Baloon,11Jahre-->neurologische Lähmung der gesamten rechten Körperhälfte

Tibet Spaniel, mit 13 Jahren aufgrund einer Hirnhautentzündung mit Lähmung eingeschläfert.

West Highland White Terrier mit fast 17 Jahren, der Körper wollte einfach nicht mehr, d.h. aufgrund des Alters; wurde jedoch letzt endlich erlöst und ist nicht von selbst gegangen.
West Highland White Terrier Lady, 19 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge

Mischlinge:

Dackel-Pinscher-Terrier-Mix - mit 15 Jahren wegen ausgebeultem Enddarm (Fachausdruck ist mir nicht bekannt) eingeschläfert
der terrier-schnauzer-irgendwas-senfhund - 13 jahre - hatte krebs
Mein Spatzl (Mischling) ist im Alter von 1,5 Jahren beim Spielen tot umgefallen, vermutetes multiples Organversagen (Vergiftung wurde per Autopsie ausgeschlossen).
Mixrüde (vermutlich Labrador Schäferhund Boxer) ca. 10 Jahre, hatte Krebs, vermutlich ein ruptierter Lebertumor (Bauchraum voll mit Blut, Tumor in der Milz beim Schallen sichtbar, aber wohl nicht Blutungsursache), habe ihn einschläfern lassen.
Mischlingsrüde - mit 4 einhalb Jahren wegen schwerer HD, Arthrose, Herzproblemen und kaputten Nieren eingeschläfert...
Terriermix: zu Hause gestorben wegen Fehler der TÄ
Yorkshire-Mix mit 15 Jahren wegen Kehlkopflähmung eingeschläfert
Kleiner Münsterländermix (Cora) - mit 13 Jahren an Gesäugekrebs gestorben
Bobtailmix (Zausel) - mit 9 Jahren vermutlich auch an Krebs gestorben
Gemixter Mix (Maggie) mit 18 Jahren vom Zug getötet.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Airedale Terrier, Mamatumore, mit 8 Jahren von selber gestorben ( vermutlich was geplatzt)

American Bulldog 11 J. wegen Spondylose erlöst.
Bulldog Face 13 Jahre - eingeschläfert wegen Athrose und vergrößertem Herz, dadurch Wasser in der Lunge

AST
Timmi, unser Staff, ist im Alter von 14 in den Armen von seinem Herrchen an Herzversagen gestorben.
Am. Staff Kira---im Alter von fast 13 wegen Lymphdrüsenkrebs gehen lassen
Ganja (Amstaff) hat leider seinen 15 Geburtstag nicht mehr geschafft.
Arthrose, Spondylose, CE, Herzprobleme und Wasser in der Lunge, dann kam noch die Bauchspeicheldrüse hinzu
AST - eingeschläfert mit 9 J. wg Knochenkrebs
taff, der mit fast 12 Jahren ähnlich wie oben schonmal beschrieben, einen Bandscheibenvorfall mit Lähmung des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten hatte.
Staffhündin Ricky - ca. 13 Jahre alt - eingeschläfert aufgrund eines geplatzten Lebertumors
Am. Staffmix Budges - wegen Nierenversagen eingeschläfert
AST Jay , 9,5 Jahre - eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor

Azawakh nicht bei mir gestorben aber im höhem alter

bearded collie wegen sehr schwere arthrosen mit 9 jahre erlöst

Boxer ca. 5 J. wegen Nierenversagen erlöst.
Boxer 11jahre 11 Monate alt, Lymphdrüsenkrebs mußte eingeschläfert werden
Boxermix: mit 16 Jahren wg Altersschwäche einschläfern lassen (hatte Spondylose und konnte zuletzt nicht mehr aufstehen)
Bordercolliemix Petzi: mit 8 Jahren eingeschläfert wegen Nierenversagen

Bullmastiff Angelface, 3 Jahre - eingeschläfert wegen Hirntumor

Bullterrier-Mix: eingeschläfert mit schätzungsweise 15-17 Jahren (genaues Alter unklar) wegen Tumor der auf Blase und Darm drückte.
Bulli- eingeschlafert mit 13 j. nach Sturz, bedingt durch zu schwere Athrosen/Wackeligkeit/Verwirrtheit
Bullterrier,Bibi,14 Jahre-->Wasser in der Lunge,Herzepilepsie
Bulli,10Jahre,Cauda Equina und durch Medikamente ausgelöstes Organ-Versagen
Bullterrier-Staff/Pit-Mix mit knapp 18 Jahren ---> eingeschläfert wg. Altersschwäche
Bulllterrier,Oscar,8Jahre-->Nierenversagen
Bulllterrier,Mickey,9Monate-->Zinker,während der Kastration gestorben

Chow-Staff-Mix Leo, 13 Jahre, eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor. Er hatte mit 8 Jahren eine Knie-OP (Chow-Rassetypische Knieproblematik)
Chowhündin RaiLyn, 13 Jahre, eingeschläfert wegen hühnereigroßem Blasenstein und allgemeiner Altersschwäche. Sie hatte mit 5 Jahren eine Augen-OP (Chow-Rassetypische Problematik, Entropium).

Collie-Irgendwas-Mix: Mit 5 Jahren an Lebertumor gestorben
Langhaarcollie Linda: mit 10 Jahren eingeschläfert wegen schwerster Arthrose

Dackel wurde im Alter von 12 eingeschläfert, ich weiß nicht mehr genau warum, ich glaube, Wasser in der Lunge.
Dackel Monne, 12 Jahre, eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht
rauhaar-dackel wegen epilepsie
Dackel wegen dackellähme
Dackel,Axel,14 Jahre-->Darmverschluss nach Fremdkörper verschlucken
Langhaar-Dackel meiner Eltern: eingeschläfert mit 16 Jahren wegen gr. Tumor im Maul/Kiefer.
Dackeline: eingeschläfert wegen Epilepsie.
Dackel-Retriever-Mix - ca. 12 Jahre - allein eingeschlafen zu Hause

Dalmatiner-Deutsch-Kurzhaar - mit 6 Jahren wegen Herzinsuffizienz eingeschläfert.

Deutscher Schäfermix: eingeschläfert wegen Knochentumor.
schäfer-colli-mix - wegen epilepsie/hirmtumor (wurde fast 14)
DSH-Dobi-irgendwas-Mix - mit 8 Monaten wegen einer unbekannten fortschreitenden neurologischen Erkrankung eingeschläfert, da er die Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte.
Schäferhund 1, Alter 10 J., gestorben an Herz- Kreislauf versagen nach einer Op --> geplatzter Milztumor
DSH-Malinois, 10,5 Jahre alt, Krebs
deutsche Schäferhündin wurde ca. 6 Jahre alt, plötzlicher Herztod, keinerlei Vorerkrankung
Schäferhund, mit 12 Jahren aufgrund schwerer HD eingeschläfert.
unsere 2. deutsche Schäferhündin wurde mit ca. 7 Jahren erlöst, sie hatte einen nekrotisierenden Tumor, mit multiresistentem Infekt
Schäfer-Collie-Mix 13 Jahre, erlöst wegen Hirntumor
Schäferhund 2, ca. 8 J. alt, gestorben nach einer Op, geplatzter Milztumor, nach ausleitung der Narkose einen letzten Seufzer gemacht und eingeschlafen
Gina, Schäferhündin, 7 Jahre - eingeschläfert wegen schwerer HD und Spondylose
Schäferhund Mix (Cora) - mit 15, 5 Jahren wegen Organversagens noch 1 Jahr geunfähigkeit eingeschläfert

DSH - "Tarzan" - nach einer Magen-Op mit 7 Jahren verstorben
DSH - "Barry" - bei der Magenspiegelung in der Narkose verstorben, 8 Jahre alt
DSH - "Lord" - an den Folgen einer Vergiftung mit 5 Jahren verstorben
DSH - "Attila" - vermutlich an einem Darmverschluß im Alter von 10 Jahren verstorben
Malinois - "Asco" - mit 10 Jahren aufgrund fortschreitender Spondylose eingeschläfert
Malinois - "Watson" - während eines Spazierganges mit 11 Jahren verstorben, Todesursache ungeklärt

Dobermann Bobby 7 Jahre - Magendrehung
Dobermann Aaron 12 Jahre - Lungentumor
Doberfrau Sanna, 13 Jahre, friedlich im Arm eingeschlafen
Doberfrau Hanna 14 Jahre, ebenfalls friedlich im Arm eingeschlafen
Dobermann Charlie, 15 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche, war top fit bis zum 14. Lebensjahr (hatte keine Papiere und war zu klein und zu leicht für einen Dobi)
Dobermann Trux, 7 Jahre und 4 Tage, eingeschläfert wegen Wobbler-Syndrom (Erbkrankheit), er konnte zuletzt nichtmal mehr 10 Meter aus eigener Kraft gehen...
Dobermann Jago, 11 Jahre, eingeschläfert wegen eines schnellwachsenden Fibrosarkoms. Er hatte zusätzlich einen Herzfehler (Mitralklappeninsuffzizenz), kaputte Karpalgelenke und das Wobbler-Syndrom (in schwächerer Ausprägung).
Dobermann Yembi, fast 14 Jahre, eingeschläfert nach einem Schlaganfall, sie hatte multiple Arthrosen, eine chronische Kniegelenksarthritis und im Alter von 8 Jahren eine Kreps-OP (Adenokarzinom in der Milchleiste).
Dobermann Bea, 8 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist zuhause gestorben.
Gehörte meinem Bruder.
Dobermann Sam, 7 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist vor der Haustür tot zusammen gebrochen. Gehörte meiner Freundin.
Dobermann Meggie, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Gassigehen tot zusammen gebrochen. War mein Pflegehund.
Dobermann Mandy, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Spielen im Garten tot zusammen gebrochen. Gehörte einer Vereinskameradin.
Dobermann, mit ca. 8 Jahren wegen (bekannter) DCM an plötzlichem Herztod gestorben.
Doberfrau Heidi, 14 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge, vom Züchter
Doberfrau Yuli, 12 Jahre, eingeschlafen, nicht wieder aufgewacht, keine Ahnung warum, bis dahin ohne Krankheiten
Doberfrau Sandy aus dem Tierschutz, 9 Jahre, 5 Jahre bei mir, vermutlich an DCM gestorben,
Dobermann Mix - mit 13 Wochen nach einer OP wegen Darmverschluss gestorben

doggenmischling 6.5 jahre plözlicher herztod
Dogge- eingeschläfert mit 2 J. wg multi. Organversagen
dogge-labbi-mix - wegen tumor im hals - schluckbeschwerden ( ca. 11 jahre)
Doggenmix: eingeschläfert wegen HD
Deutsche Dogge - starb mit 4 Jahren an Babesiose und Borreliose
Dogge -Dobermann Mix mit 9 Jahren an Knochenkrebs
Dogo Canario - Mix, eingeschläfert mit 11 J. wg Metastasen in der Lunge

English Bulldog 10 J. wegen Krebs erlöst.

Fila,6 Jahre,Tumor an der Herzwand
Fila Brasiliero,Cora,8Jahre-->Magendrehung

Foxterrier (mix?). Eingeschläfert mit ca 15 J., wegen Nierenversagen und Wasser in der Lunge

Irish-Setter-Hündin, 10 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche

Irih Wolhound Bouvier Mix 9,5 Jahre vermutlich darmtumor oder Rattengift, binnen kürzester Zeit innerlich verblutet (Kurz nachdem ich einen TA fand der zum einschläfern kommen wollte)

Jagdhündin mit 12 wegen Metastasen nach operiertem Milztumor eingeschläfert

kangal 6,5 jahre nach 3 wochen hohes fieber gestorben, vermütlich wegen eine durch zecken übertragene krankheit. alle organen waren ohne befund, nur das herz hat am schluss nicht mehr mitgemacht.

Kaukase ist in meinen Armen mit 12 Jahren eingeschlafen.

Kuvaszhündinim Alter von 4 Jahren einschläfern lassen. Leider wusste die TÄ'in keine wirkliche Diagnose zu stellen
Kuvaszrüde mit 12 Jahren nach jahrelangem Diabetes organisch am Ende, erlöst
Kuvaszhündin mit 15 Jahren wegen Altersschwäche erlöst

Labrador-Mix mit 14 Jahren wegen Lähmungserscheinungen der Hinterläufe infolge HD eingeschläfert

Leonberger,Ische7Jahre-->Magendrehung

paria gestorben mit 11 monate, gemäss TA lungenembolie nach bissverletzungen.

Pit-11Jahre,Leberkrebs
Pit/Rotti-6 Jahre,Darmkrebs
Pit Bull, mit 12 1/2 Jahren wegen Prostatakrebs eingeschläfert.
Pit-7 Jahre,Hirntumor
Pit Bull (Mix?) ca. 7 Jahre alt, nach Tagen einer Darmverschluß OP,wegen TÄ versagen in meinen Armen zu Hause gestorben
Pit Bull (Mix?) ca. 12 Jahre alt, hatte einen Wirbelsäulentumor mußte eingeschläfert werden
Pit Bull Mix mit 12 Jahren wegen Herzbasistumor und Metastasen eingeschläfert worden

(gross)pudel mit 10 jahre wegen nierenversagen erlöst
Pudel-Mix mit 11 1/2 wegen Cushing
Zwergpudel Lady, 12 Jahre - eingeschläfert wegen wiederkehrender Gesäugetumore

Pyrenäenberghund nicht ganz 10 Jahre alt musste ich wegen Hinterhandlähmung einschläfern lassen

Golden Retriever - 12,5 Jahre - eingeschläfert nach Schlaganfall
Golden Retriever - ca. 15 Jahre - eingeschläfert wegen offenem Tumor.
Labrador (-Mix), 12,7 J, erlöst wegen Bandscheibenvorfalls mit fortschreitenden Folgeschäden der Nerven (Lähmungen des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten),
Labrador-Deutsch-Kurzhaar-DSH-Collie-Mix: mir 11 Jahren wegen eines inoperablen Nasen-Rachen-Tumors eingeschläfert.
labrador-bulli - 13 jahre - geplatzter lebertumor

Podenco Andaluz (Antonia) mit 6 Jahren eingeschläfert, wegen einem Tumor in der Milz

Riesenschnauzer-Schäferhund-Mix mit ca. 18 Jahren --> eingeschläfert wg. Altersschwäche (würde ich mal so zusammenfassen)
Schnauzermix,Andy,14Jahre-->Wasser in der Lunge
Riesenschnauzer-Briard Mix, 12 Jahre - wurde angefahren und starb an inneren Blutungen

Rotti-Mix: eingeschläfert wegen HD
Rottweiler, Bauchspeicheldrüse kaputt ( evtl. Krebs) mit ca. 11 Jahren beim TA erlöst, bevor es nur noch leiden war.
Rottweiler-Schäferhundmix war im mittleren Alter als er eine Not-OP wegen Darmverschluss nicht überlebte.

Spitzmix: eingeschläfert wegen Nierenversagen.
Zwergspitz - 1J 3m - hämorrhagische gastroenteritis
Spitz-Dackel-Mix 18 Jahre, einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht

springer spaniel - 13 jahre - erste darmverschluss, dann darmdurchbrüche..allerdings war die niereninsuffizienz bereits schon fortgeschritten.

SBT momo musste ich mit 9 jahren wegen eines gehirntumores einschläfern lassen
STB Shiwa, etwa 12 Jahre, durch ein tragisches Unglück, dem menschliches Versagen vorausging.
STB remi wurde fast 15 und musste wegen arthrose eingeschläfert werden
STB mit gut 4 Jahren, eingeschläfert wg. riesen Mamatumor, bzw. der Folgen (Metastasen, Wasser in der Lunge...)
StaffBull-French-Bulldog-Mix mit gerade mal 2 Jahren ---> eingeschläfert wg. Lymphdrüsenkrebs (T-Zell-Lymphom)
Staffordshire Bullterrier,Baloon,11Jahre-->neurologische Lähmung der gesamten rechten Körperhälfte

Tibet Spaniel, mit 13 Jahren aufgrund einer Hirnhautentzündung mit Lähmung eingeschläfert.

West Highland White Terrier mit fast 17 Jahren, der Körper wollte einfach nicht mehr, d.h. aufgrund des Alters; wurde jedoch letzt endlich erlöst und ist nicht von selbst gegangen.
West Highland White Terrier Lady, 19 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge

Mischlinge:

Dackel-Pinscher-Terrier-Mix - mit 15 Jahren wegen ausgebeultem Enddarm (Fachausdruck ist mir nicht bekannt) eingeschläfert
der terrier-schnauzer-irgendwas-senfhund - 13 jahre - hatte krebs
Mein Spatzl (Mischling) ist im Alter von 1,5 Jahren beim Spielen tot umgefallen, vermutetes multiples Organversagen (Vergiftung wurde per Autopsie ausgeschlossen).
Mixrüde (vermutlich Labrador Schäferhund Boxer) ca. 10 Jahre, hatte Krebs, vermutlich ein ruptierter Lebertumor (Bauchraum voll mit Blut, Tumor in der Milz beim Schallen sichtbar, aber wohl nicht Blutungsursache), habe ihn einschläfern lassen.
Mischlingsrüde - mit 4 einhalb Jahren wegen schwerer HD, Arthrose, Herzproblemen und kaputten Nieren eingeschläfert...
Terriermix: zu Hause gestorben wegen Fehler der TÄ
Yorkshire-Mix mit 15 Jahren wegen Kehlkopflähmung eingeschläfert
Kleiner Münsterländermix (Cora) - mit 13 Jahren an Gesäugekrebs gestorben
Bobtailmix (Zausel) - mit 9 Jahren vermutlich auch an Krebs gestorben
Gemixter Mix (Maggie) mit 18 Jahren vom Zug getötet.
 
Jessy, Pitbull/Bullterrier/Staff/Boxer Mix, geboren am 21.01.2011 gestorben am 10.01.2012 ca 16.55 Uhr durch die Folgen eines Unfalls (Halsband ging auf..)

Lady, Westhighlandterrier-Mix, gestorben im alter von 21,5 Jahren an Nierenversagen (einschläferung)
 
Airedale Terrier, Mamatumore, mit 8 Jahren von selber gestorben ( vermutlich was geplatzt)

American Bulldog 11 J. wegen Spondylose erlöst.
Bulldog Face 13 Jahre - eingeschläfert wegen Athrose und vergrößertem Herz, dadurch Wasser in der Lunge

AST
Timmi, unser Staff, ist im Alter von 14 in den Armen von seinem Herrchen an Herzversagen gestorben.
Am. Staff Kira---im Alter von fast 13 wegen Lymphdrüsenkrebs gehen lassen
Ganja (Amstaff) hat leider seinen 15 Geburtstag nicht mehr geschafft.
Arthrose, Spondylose, CE, Herzprobleme und Wasser in der Lunge, dann kam noch die Bauchspeicheldrüse hinzu
AST - eingeschläfert mit 9 J. wg Knochenkrebs
taff, der mit fast 12 Jahren ähnlich wie oben schonmal beschrieben, einen Bandscheibenvorfall mit Lähmung des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten hatte.
Staffhündin Ricky - ca. 13 Jahre alt - eingeschläfert aufgrund eines geplatzten Lebertumors
Am. Staffmix Budges - wegen Nierenversagen eingeschläfert
AST Jay , 9,5 Jahre - eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor

Azawakh nicht bei mir gestorben aber im höhem alter

bearded collie wegen sehr schwere arthrosen mit 9 jahre erlöst

Boxer ca. 5 J. wegen Nierenversagen erlöst.
Boxer 11jahre 11 Monate alt, Lymphdrüsenkrebs mußte eingeschläfert werden
Boxermix: mit 16 Jahren wg Altersschwäche einschläfern lassen (hatte Spondylose und konnte zuletzt nicht mehr aufstehen)
Bordercolliemix Petzi: mit 8 Jahren eingeschläfert wegen Nierenversagen

Bullmastiff Angelface, 3 Jahre - eingeschläfert wegen Hirntumor

Bullterrier-Mix: eingeschläfert mit schätzungsweise 15-17 Jahren (genaues Alter unklar) wegen Tumor der auf Blase und Darm drückte.
Bulli- eingeschlafert mit 13 j. nach Sturz, bedingt durch zu schwere Athrosen/Wackeligkeit/Verwirrtheit
Bullterrier,Bibi,14 Jahre-->Wasser in der Lunge,Herzepilepsie
Bulli,10Jahre,Cauda Equina und durch Medikamente ausgelöstes Organ-Versagen
Bullterrier-Staff/Pit-Mix mit knapp 18 Jahren ---> eingeschläfert wg. Altersschwäche
Bulllterrier,Oscar,8Jahre-->Nierenversagen
Bulllterrier,Mickey,9Monate-->Zinker,während der Kastration gestorben

Chow-Staff-Mix Leo, 13 Jahre, eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor. Er hatte mit 8 Jahren eine Knie-OP (Chow-Rassetypische Knieproblematik)
Chowhündin RaiLyn, 13 Jahre, eingeschläfert wegen hühnereigroßem Blasenstein und allgemeiner Altersschwäche. Sie hatte mit 5 Jahren eine Augen-OP (Chow-Rassetypische Problematik, Entropium).

Collie-Irgendwas-Mix: Mit 5 Jahren an Lebertumor gestorben
Langhaarcollie Linda: mit 10 Jahren eingeschläfert wegen schwerster Arthrose

Dackel wurde im Alter von 12 eingeschläfert, ich weiß nicht mehr genau warum, ich glaube, Wasser in der Lunge.
Dackel Monne, 12 Jahre, eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht
rauhaar-dackel wegen epilepsie
Dackel wegen dackellähme
Dackel,Axel,14 Jahre-->Darmverschluss nach Fremdkörper verschlucken
Langhaar-Dackel meiner Eltern: eingeschläfert mit 16 Jahren wegen gr. Tumor im Maul/Kiefer.
Dackeline: eingeschläfert wegen Epilepsie.
Dackel-Retriever-Mix - ca. 12 Jahre - allein eingeschlafen zu Hause
Dackel, 14 Jahre alt geworden, Wasser in der Lunge
Dalmatiner-Deutsch-Kurzhaar - mit 6 Jahren wegen Herzinsuffizienz eingeschläfert.

Deutscher Schäfermix: eingeschläfert wegen Knochentumor.
schäfer-colli-mix - wegen epilepsie/hirmtumor (wurde fast 14)
DSH-Dobi-irgendwas-Mix - mit 8 Monaten wegen einer unbekannten fortschreitenden neurologischen Erkrankung eingeschläfert, da er die Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte.
Schäferhund 1, Alter 10 J., gestorben an Herz- Kreislauf versagen nach einer Op --> geplatzter Milztumor
DSH-Malinois, 10,5 Jahre alt, Krebs
deutsche Schäferhündin wurde ca. 6 Jahre alt, plötzlicher Herztod, keinerlei Vorerkrankung
Schäferhund, mit 12 Jahren aufgrund schwerer HD eingeschläfert.
unsere 2. deutsche Schäferhündin wurde mit ca. 7 Jahren erlöst, sie hatte einen nekrotisierenden Tumor, mit multiresistentem Infekt
Schäfer-Collie-Mix 13 Jahre, erlöst wegen Hirntumor
Schäferhund 2, ca. 8 J. alt, gestorben nach einer Op, geplatzter Milztumor, nach ausleitung der Narkose einen letzten Seufzer gemacht und eingeschlafen
Gina, Schäferhündin, 7 Jahre - eingeschläfert wegen schwerer HD und Spondylose
Schäferhund Mix (Cora) - mit 15, 5 Jahren wegen Organversagens noch 1 Jahr geunfähigkeit eingeschläfert

DSH - "Tarzan" - nach einer Magen-Op mit 7 Jahren verstorben
DSH - "Barry" - bei der Magenspiegelung in der Narkose verstorben, 8 Jahre alt
DSH - "Lord" - an den Folgen einer Vergiftung mit 5 Jahren verstorben
DSH - "Attila" - vermutlich an einem Darmverschluß im Alter von 10 Jahren verstorben
Malinois - "Asco" - mit 10 Jahren aufgrund fortschreitender Spondylose eingeschläfert
Malinois - "Watson" - während eines Spazierganges mit 11 Jahren verstorben, Todesursache ungeklärt

Dobermann Bobby 7 Jahre - Magendrehung
Dobermann Aaron 12 Jahre - Lungentumor
Doberfrau Sanna, 13 Jahre, friedlich im Arm eingeschlafen
Doberfrau Hanna 14 Jahre, ebenfalls friedlich im Arm eingeschlafen
Dobermann Charlie, 15 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche, war top fit bis zum 14. Lebensjahr (hatte keine Papiere und war zu klein und zu leicht für einen Dobi)
Dobermann Trux, 7 Jahre und 4 Tage, eingeschläfert wegen Wobbler-Syndrom (Erbkrankheit), er konnte zuletzt nichtmal mehr 10 Meter aus eigener Kraft gehen...
Dobermann Jago, 11 Jahre, eingeschläfert wegen eines schnellwachsenden Fibrosarkoms. Er hatte zusätzlich einen Herzfehler (Mitralklappeninsuffzizenz), kaputte Karpalgelenke und das Wobbler-Syndrom (in schwächerer Ausprägung).
Dobermann Yembi, fast 14 Jahre, eingeschläfert nach einem Schlaganfall, sie hatte multiple Arthrosen, eine chronische Kniegelenksarthritis und im Alter von 8 Jahren eine Kreps-OP (Adenokarzinom in der Milchleiste).
Dobermann Bea, 8 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist zuhause gestorben.
Gehörte meinem Bruder.
Dobermann Sam, 7 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist vor der Haustür tot zusammen gebrochen. Gehörte meiner Freundin.
Dobermann Meggie, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Gassigehen tot zusammen gebrochen. War mein Pflegehund.
Dobermann Mandy, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Spielen im Garten tot zusammen gebrochen. Gehörte einer Vereinskameradin.
Dobermann, mit ca. 8 Jahren wegen (bekannter) DCM an plötzlichem Herztod gestorben.
Doberfrau Heidi, 14 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge, vom Züchter
Doberfrau Yuli, 12 Jahre, eingeschlafen, nicht wieder aufgewacht, keine Ahnung warum, bis dahin ohne Krankheiten
Doberfrau Sandy aus dem Tierschutz, 9 Jahre, 5 Jahre bei mir, vermutlich an DCM gestorben,
Dobermann Mix - mit 13 Wochen nach einer OP wegen Darmverschluss gestorben

doggenmischling 6.5 jahre plözlicher herztod
Dogge- eingeschläfert mit 2 J. wg multi. Organversagen
dogge-labbi-mix - wegen tumor im hals - schluckbeschwerden ( ca. 11 jahre)
Doggenmix: eingeschläfert wegen HD
Deutsche Dogge - starb mit 4 Jahren an Babesiose und Borreliose
Dogge -Dobermann Mix mit 9 Jahren an Knochenkrebs
Dogo Canario - Mix, eingeschläfert mit 11 J. wg Metastasen in der Lunge

English Bulldog 10 J. wegen Krebs erlöst.

Fila,6 Jahre,Tumor an der Herzwand
Fila Brasiliero,Cora,8Jahre-->Magendrehung

Foxterrier (mix?). Eingeschläfert mit ca 15 J., wegen Nierenversagen und Wasser in der Lunge

Irish-Setter-Hündin, 10 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche

Irih Wolhound Bouvier Mix 9,5 Jahre vermutlich darmtumor oder Rattengift, binnen kürzester Zeit innerlich verblutet (Kurz nachdem ich einen TA fand der zum einschläfern kommen wollte)

Jagdhündin mit 12 wegen Metastasen nach operiertem Milztumor eingeschläfert

kangal 6,5 jahre nach 3 wochen hohes fieber gestorben, vermütlich wegen eine durch zecken übertragene krankheit. alle organen waren ohne befund, nur das herz hat am schluss nicht mehr mitgemacht.

Kaukase ist in meinen Armen mit 12 Jahren eingeschlafen.

Kuvaszhündinim Alter von 4 Jahren einschläfern lassen. Leider wusste die TÄ'in keine wirkliche Diagnose zu stellen
Kuvaszrüde mit 12 Jahren nach jahrelangem Diabetes organisch am Ende, erlöst
Kuvaszhündin mit 15 Jahren wegen Altersschwäche erlöst

Labrador-Mix mit 14 Jahren wegen Lähmungserscheinungen der Hinterläufe infolge HD eingeschläfert

Leonberger,Ische7Jahre-->Magendrehung

paria gestorben mit 11 monate, gemäss TA lungenembolie nach bissverletzungen.

Pit-11Jahre,Leberkrebs
Pit/Rotti-6 Jahre,Darmkrebs
Pit Bull, mit 12 1/2 Jahren wegen Prostatakrebs eingeschläfert.
Pit-7 Jahre,Hirntumor
Pit Bull (Mix?) ca. 7 Jahre alt, nach Tagen einer Darmverschluß OP,wegen TÄ versagen in meinen Armen zu Hause gestorben
Pit Bull (Mix?) ca. 12 Jahre alt, hatte einen Wirbelsäulentumor mußte eingeschläfert werden
Pit Bull Mix mit 12 Jahren wegen Herzbasistumor und Metastasen eingeschläfert worden

(gross)pudel mit 10 jahre wegen nierenversagen erlöst
Pudel-Mix mit 11 1/2 wegen Cushing
Zwergpudel Lady, 12 Jahre - eingeschläfert wegen wiederkehrender Gesäugetumore

Pyrenäenberghund nicht ganz 10 Jahre alt musste ich wegen Hinterhandlähmung einschläfern lassen

Golden Retriever - 12,5 Jahre - eingeschläfert nach Schlaganfall
Golden Retriever - ca. 15 Jahre - eingeschläfert wegen offenem Tumor.
Labrador (-Mix), 12,7 J, erlöst wegen Bandscheibenvorfalls mit fortschreitenden Folgeschäden der Nerven (Lähmungen des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten),
Labrador-Deutsch-Kurzhaar-DSH-Collie-Mix: mir 11 Jahren wegen eines inoperablen Nasen-Rachen-Tumors eingeschläfert.
labrador-bulli - 13 jahre - geplatzter lebertumor

Podenco Andaluz (Antonia) mit 6 Jahren eingeschläfert, wegen einem Tumor in der Milz

Riesenschnauzer-Schäferhund-Mix mit ca. 18 Jahren --> eingeschläfert wg. Altersschwäche (würde ich mal so zusammenfassen)
Schnauzermix,Andy,14Jahre-->Wasser in der Lunge
Riesenschnauzer-Briard Mix, 12 Jahre - wurde angefahren und starb an inneren Blutungen

Rotti-Mix: eingeschläfert wegen HD
Rottweiler, Bauchspeicheldrüse kaputt ( evtl. Krebs) mit ca. 11 Jahren beim TA erlöst, bevor es nur noch leiden war.
Rottweiler-Schäferhundmix war im mittleren Alter als er eine Not-OP wegen Darmverschluss nicht überlebte.

Spitzmix: eingeschläfert wegen Nierenversagen.
Zwergspitz - 1J 3m - hämorrhagische gastroenteritis
Spitz-Dackel-Mix 18 Jahre, einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht

springer spaniel - 13 jahre - erste darmverschluss, dann darmdurchbrüche..allerdings war die niereninsuffizienz bereits schon fortgeschritten.

SBT momo musste ich mit 9 jahren wegen eines gehirntumores einschläfern lassen
STB Shiwa, etwa 12 Jahre, durch ein tragisches Unglück, dem menschliches Versagen vorausging.
STB remi wurde fast 15 und musste wegen arthrose eingeschläfert werden
STB mit gut 4 Jahren, eingeschläfert wg. riesen Mamatumor, bzw. der Folgen (Metastasen, Wasser in der Lunge...)
StaffBull-French-Bulldog-Mix mit gerade mal 2 Jahren ---> eingeschläfert wg. Lymphdrüsenkrebs (T-Zell-Lymphom)
Staffordshire Bullterrier,Baloon,11Jahre-->neurologische Lähmung der gesamten rechten Körperhälfte
Staff--Mix,11 Jahre , Milz-Tumor und Leberkrebs, Bauchraum voller Blut, Blutentnahme hat nix angezeigt, Diagnose erst Milztumor, bei Not-Op ist dann der Leberkrebs noch hinzugekommen, einschläferung während OP
Tibet Spaniel, mit 13 Jahren aufgrund einer Hirnhautentzündung mit Lähmung eingeschläfert.

West Highland White Terrier mit fast 17 Jahren, der Körper wollte einfach nicht mehr, d.h. aufgrund des Alters; wurde jedoch letzt endlich erlöst und ist nicht von selbst gegangen.
West Highland White Terrier Lady, 19 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge

Mischlinge:

Dackel-Pinscher-Terrier-Mix - mit 15 Jahren wegen ausgebeultem Enddarm (Fachausdruck ist mir nicht bekannt) eingeschläfert
der terrier-schnauzer-irgendwas-senfhund - 13 jahre - hatte krebs
Mein Spatzl (Mischling) ist im Alter von 1,5 Jahren beim Spielen tot umgefallen, vermutetes multiples Organversagen (Vergiftung wurde per Autopsie ausgeschlossen).
Mixrüde (vermutlich Labrador Schäferhund Boxer) ca. 10 Jahre, hatte Krebs, vermutlich ein ruptierter Lebertumor (Bauchraum voll mit Blut, Tumor in der Milz beim Schallen sichtbar, aber wohl nicht Blutungsursache), habe ihn einschläfern lassen.
Mischlingsrüde - mit 4 einhalb Jahren wegen schwerer HD, Arthrose, Herzproblemen und kaputten Nieren eingeschläfert...
Terriermix: zu Hause gestorben wegen Fehler der TÄ
Yorkshire-Mix mit 15 Jahren wegen Kehlkopflähmung eingeschläfert

Kleiner Münsterländermix (Cora) - mit 13 Jahren an Gesäugekrebs gestorben
Bobtailmix (Zausel) - mit 9 Jahren vermutlich auch an Krebs gestorben
Gemixter Mix (Maggie) mit 18 Jahren vom Zug getötet.
 
Airedale Terrier, Mamatumore, mit 8 Jahren von selber gestorben ( vermutlich was geplatzt)

American Bulldog 11 J. wegen Spondylose erlöst.
Bulldog Face 13 Jahre - eingeschläfert wegen Athrose und vergrößertem Herz, dadurch Wasser in der Lunge

AST
Timmi, unser Staff, ist im Alter von 14 in den Armen von seinem Herrchen an Herzversagen gestorben.
Am. Staff Kira---im Alter von fast 13 wegen Lymphdrüsenkrebs gehen lassen
Ganja (Amstaff) hat leider seinen 15 Geburtstag nicht mehr geschafft.
Arthrose, Spondylose, CE, Herzprobleme und Wasser in der Lunge, dann kam noch die Bauchspeicheldrüse hinzu
AST - eingeschläfert mit 9 J. wg Knochenkrebs
taff, der mit fast 12 Jahren ähnlich wie oben schonmal beschrieben, einen Bandscheibenvorfall mit Lähmung des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten hatte.
Staffhündin Ricky - ca. 13 Jahre alt - eingeschläfert aufgrund eines geplatzten Lebertumors
Am. Staffmix Budges - wegen Nierenversagen eingeschläfert
AST Jay , 9,5 Jahre - eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor

Azawakh nicht bei mir gestorben aber im höhem alter

bearded collie wegen sehr schwere arthrosen mit 9 jahre erlöst

Boxer ca. 5 J. wegen Nierenversagen erlöst.
Boxer 11jahre 11 Monate alt, Lymphdrüsenkrebs mußte eingeschläfert werden
Boxermix: mit 16 Jahren wg Altersschwäche einschläfern lassen (hatte Spondylose und konnte zuletzt nicht mehr aufstehen)
Bordercolliemix Petzi: mit 8 Jahren eingeschläfert wegen Nierenversagen

Bullmastiff Angelface, 3 Jahre - eingeschläfert wegen Hirntumor

Bullterrier-Mix: eingeschläfert mit schätzungsweise 15-17 Jahren (genaues Alter unklar) wegen Tumor der auf Blase und Darm drückte.
Bulli- eingeschlafert mit 13 j. nach Sturz, bedingt durch zu schwere Athrosen/Wackeligkeit/Verwirrtheit
Bullterrier,Bibi,14 Jahre-->Wasser in der Lunge,Herzepilepsie
Bulli,10Jahre,Cauda Equina und durch Medikamente ausgelöstes Organ-Versagen
Bullterrier-Staff/Pit-Mix mit knapp 18 Jahren ---> eingeschläfert wg. Altersschwäche
Bulllterrier,Oscar,8Jahre-->Nierenversagen
Bulllterrier,Mickey,9Monate-->Zinker,während der Kastration gestorben

Chow-Staff-Mix Leo, 13 Jahre, eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor. Er hatte mit 8 Jahren eine Knie-OP (Chow-Rassetypische Knieproblematik)
Chowhündin RaiLyn, 13 Jahre, eingeschläfert wegen hühnereigroßem Blasenstein und allgemeiner Altersschwäche. Sie hatte mit 5 Jahren eine Augen-OP (Chow-Rassetypische Problematik, Entropium).

Collie-Irgendwas-Mix: Mit 5 Jahren an Lebertumor gestorben
Langhaarcollie Linda: mit 10 Jahren eingeschläfert wegen schwerster Arthrose

Dackel wurde im Alter von 12 eingeschläfert, ich weiß nicht mehr genau warum, ich glaube, Wasser in der Lunge.
Dackel Monne, 12 Jahre, eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht
rauhaar-dackel wegen epilepsie
Dackel wegen dackellähme
Dackel,Axel,14 Jahre-->Darmverschluss nach Fremdkörper verschlucken
Langhaar-Dackel meiner Eltern: eingeschläfert mit 16 Jahren wegen gr. Tumor im Maul/Kiefer.
Dackeline: eingeschläfert wegen Epilepsie.
Dackel-Retriever-Mix - ca. 12 Jahre - allein eingeschlafen zu Hause
Dackel, 14 Jahre alt geworden, Wasser in der Lunge
Dalmatiner-Deutsch-Kurzhaar - mit 6 Jahren wegen Herzinsuffizienz eingeschläfert.

Deutscher Schäfermix: eingeschläfert wegen Knochentumor.
schäfer-colli-mix - wegen epilepsie/hirmtumor (wurde fast 14)
DSH-Dobi-irgendwas-Mix - mit 8 Monaten wegen einer unbekannten fortschreitenden neurologischen Erkrankung eingeschläfert, da er die Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte.
Schäferhund 1, Alter 10 J., gestorben an Herz- Kreislauf versagen nach einer Op --> geplatzter Milztumor
DSH-Malinois, 10,5 Jahre alt, Krebs
deutsche Schäferhündin wurde ca. 6 Jahre alt, plötzlicher Herztod, keinerlei Vorerkrankung
Schäferhund, mit 12 Jahren aufgrund schwerer HD eingeschläfert.
unsere 2. deutsche Schäferhündin wurde mit ca. 7 Jahren erlöst, sie hatte einen nekrotisierenden Tumor, mit multiresistentem Infekt
Schäfer-Collie-Mix 13 Jahre, erlöst wegen Hirntumor
Schäferhund 2, ca. 8 J. alt, gestorben nach einer Op, geplatzter Milztumor, nach ausleitung der Narkose einen letzten Seufzer gemacht und eingeschlafen
Gina, Schäferhündin, 7 Jahre - eingeschläfert wegen schwerer HD und Spondylose
Schäferhund Mix (Cora) - mit 15, 5 Jahren wegen Organversagens noch 1 Jahr geunfähigkeit eingeschläfert

DSH - "Tarzan" - nach einer Magen-Op mit 7 Jahren verstorben
DSH - "Barry" - bei der Magenspiegelung in der Narkose verstorben, 8 Jahre alt
DSH - "Lord" - an den Folgen einer Vergiftung mit 5 Jahren verstorben
DSH - "Attila" - vermutlich an einem Darmverschluß im Alter von 10 Jahren verstorben
Malinois - "Asco" - mit 10 Jahren aufgrund fortschreitender Spondylose eingeschläfert
Malinois - "Watson" - während eines Spazierganges mit 11 Jahren verstorben, Todesursache ungeklärt

Dobermann Bobby 7 Jahre - Magendrehung
Dobermann Aaron 12 Jahre - Lungentumor
Doberfrau Sanna, 13 Jahre, friedlich im Arm eingeschlafen
Doberfrau Hanna 14 Jahre, ebenfalls friedlich im Arm eingeschlafen
Dobermann Charlie, 15 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche, war top fit bis zum 14. Lebensjahr (hatte keine Papiere und war zu klein und zu leicht für einen Dobi)
Dobermann Trux, 7 Jahre und 4 Tage, eingeschläfert wegen Wobbler-Syndrom (Erbkrankheit), er konnte zuletzt nichtmal mehr 10 Meter aus eigener Kraft gehen...
Dobermann Jago, 11 Jahre, eingeschläfert wegen eines schnellwachsenden Fibrosarkoms. Er hatte zusätzlich einen Herzfehler (Mitralklappeninsuffzizenz), kaputte Karpalgelenke und das Wobbler-Syndrom (in schwächerer Ausprägung).
Dobermann Yembi, fast 14 Jahre, eingeschläfert nach einem Schlaganfall, sie hatte multiple Arthrosen, eine chronische Kniegelenksarthritis und im Alter von 8 Jahren eine Kreps-OP (Adenokarzinom in der Milchleiste).
Dobermann Bea, 8 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist zuhause gestorben.
Gehörte meinem Bruder.
Dobermann Sam, 7 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist vor der Haustür tot zusammen gebrochen. Gehörte meiner Freundin.
Dobermann Meggie, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Gassigehen tot zusammen gebrochen. War mein Pflegehund.
Dobermann Mandy, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Spielen im Garten tot zusammen gebrochen. Gehörte einer Vereinskameradin.
Dobermann, mit ca. 8 Jahren wegen (bekannter) DCM an plötzlichem Herztod gestorben.
Doberfrau Heidi, 14 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge, vom Züchter
Doberfrau Yuli, 12 Jahre, eingeschlafen, nicht wieder aufgewacht, keine Ahnung warum, bis dahin ohne Krankheiten
Doberfrau Sandy aus dem Tierschutz, 9 Jahre, 5 Jahre bei mir, vermutlich an DCM gestorben,
Dobermann Mix - mit 13 Wochen nach einer OP wegen Darmverschluss gestorben

doggenmischling 6.5 jahre plözlicher herztod
Dogge- eingeschläfert mit 2 J. wg multi. Organversagen
dogge-labbi-mix - wegen tumor im hals - schluckbeschwerden ( ca. 11 jahre)
Doggenmix: eingeschläfert wegen HD
Deutsche Dogge - starb mit 4 Jahren an Babesiose und Borreliose
Dogge -Dobermann Mix mit 9 Jahren an Knochenkrebs
Dogo Canario - Mix, eingeschläfert mit 11 J. wg Metastasen in der Lunge

English Bulldog 10 J. wegen Krebs erlöst.

Fila,6 Jahre,Tumor an der Herzwand
Fila Brasiliero,Cora,8Jahre-->Magendrehung

Foxterrier (mix?). Eingeschläfert mit ca 15 J., wegen Nierenversagen und Wasser in der Lunge

Irish-Setter-Hündin, 10 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche

Irih Wolhound Bouvier Mix 9,5 Jahre vermutlich darmtumor oder Rattengift, binnen kürzester Zeit innerlich verblutet (Kurz nachdem ich einen TA fand der zum einschläfern kommen wollte)

Jagdhündin mit 12 wegen Metastasen nach operiertem Milztumor eingeschläfert

kangal 6,5 jahre nach 3 wochen hohes fieber gestorben, vermütlich wegen eine durch zecken übertragene krankheit. alle organen waren ohne befund, nur das herz hat am schluss nicht mehr mitgemacht.

Kaukase ist in meinen Armen mit 12 Jahren eingeschlafen.

Kuvaszhündinim Alter von 4 Jahren einschläfern lassen. Leider wusste die TÄ'in keine wirkliche Diagnose zu stellen
Kuvaszrüde mit 12 Jahren nach jahrelangem Diabetes organisch am Ende, erlöst
Kuvaszhündin mit 15 Jahren wegen Altersschwäche erlöst

Labrador-Mix mit 14 Jahren wegen Lähmungserscheinungen der Hinterläufe infolge HD eingeschläfert

Leonberger,Ische7Jahre-->Magendrehung

paria gestorben mit 11 monate, gemäss TA lungenembolie nach bissverletzungen.

Pit-11Jahre,Leberkrebs
Pit/Rotti-6 Jahre,Darmkrebs
Pit Bull, mit 12 1/2 Jahren wegen Prostatakrebs eingeschläfert.
Pit-7 Jahre,Hirntumor
Pit Bull (Mix?) ca. 7 Jahre alt, nach Tagen einer Darmverschluß OP,wegen TÄ versagen in meinen Armen zu Hause gestorben
Pit Bull (Mix?) ca. 12 Jahre alt, hatte einen Wirbelsäulentumor mußte eingeschläfert werden
Pit Bull Mix mit 12 Jahren wegen Herzbasistumor und Metastasen eingeschläfert worden

(gross)pudel mit 10 jahre wegen nierenversagen erlöst
Pudel-Mix mit 11 1/2 wegen Cushing
Zwergpudel Lady, 12 Jahre - eingeschläfert wegen wiederkehrender Gesäugetumore

Pyrenäenberghund nicht ganz 10 Jahre alt musste ich wegen Hinterhandlähmung einschläfern lassen

Golden Retriever - 12,5 Jahre - eingeschläfert nach Schlaganfall
Golden Retriever - ca. 15 Jahre - eingeschläfert wegen offenem Tumor.
Labrador (-Mix), 12,7 J, erlöst wegen Bandscheibenvorfalls mit fortschreitenden Folgeschäden der Nerven (Lähmungen des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten),
Labrador-Deutsch-Kurzhaar-DSH-Collie-Mix: mir 11 Jahren wegen eines inoperablen Nasen-Rachen-Tumors eingeschläfert.
labrador-bulli - 13 jahre - geplatzter lebertumor

Podenco Andaluz (Antonia) mit 6 Jahren eingeschläfert, wegen einem Tumor in der Milz

Riesenschnauzer-Schäferhund-Mix mit ca. 18 Jahren --> eingeschläfert wg. Altersschwäche (würde ich mal so zusammenfassen)
Schnauzermix,Andy,14Jahre-->Wasser in der Lunge
Riesenschnauzer-Briard Mix, 12 Jahre - wurde angefahren und starb an inneren Blutungen

Rotti-Mix: eingeschläfert wegen HD
Rottweiler, Bauchspeicheldrüse kaputt ( evtl. Krebs) mit ca. 11 Jahren beim TA erlöst, bevor es nur noch leiden war.
Rottweiler-Schäferhundmix war im mittleren Alter als er eine Not-OP wegen Darmverschluss nicht überlebte.

Spitzmix: eingeschläfert wegen Nierenversagen.
Zwergspitz - 1J 3m - hämorrhagische gastroenteritis
Spitz-Dackel-Mix 18 Jahre, einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht

springer spaniel - 13 jahre - erste darmverschluss, dann darmdurchbrüche..allerdings war die niereninsuffizienz bereits schon fortgeschritten.

SBT momo musste ich mit 9 jahren wegen eines gehirntumores einschläfern lassen
STB Shiwa, etwa 12 Jahre, durch ein tragisches Unglück, dem menschliches Versagen vorausging.
STB remi wurde fast 15 und musste wegen arthrose eingeschläfert werden
STB mit gut 4 Jahren, eingeschläfert wg. riesen Mamatumor, bzw. der Folgen (Metastasen, Wasser in der Lunge...)
StaffBull-French-Bulldog-Mix mit gerade mal 2 Jahren ---> eingeschläfert wg. Lymphdrüsenkrebs (T-Zell-Lymphom)
Staffordshire Bullterrier,Baloon,11Jahre-->neurologische Lähmung der gesamten rechten Körperhälfte
Staff--Mix,11 Jahre , Milz-Tumor und Leberkrebs, Bauchraum voller Blut, Blutentnahme hat nix angezeigt, Diagnose erst Milztumor, bei Not-Op ist dann der Leberkrebs noch hinzugekommen, einschläferung während OP
Tibet Spaniel, mit 13 Jahren aufgrund einer Hirnhautentzündung mit Lähmung eingeschläfert.

West Highland White Terrier mit fast 17 Jahren, der Körper wollte einfach nicht mehr, d.h. aufgrund des Alters; wurde jedoch letzt endlich erlöst und ist nicht von selbst gegangen.
West Highland White Terrier Lady, 19 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge

Mischlinge:

Dackel-Pinscher-Terrier-Mix - mit 15 Jahren wegen ausgebeultem Enddarm (Fachausdruck ist mir nicht bekannt) eingeschläfert
der terrier-schnauzer-irgendwas-senfhund - 13 jahre - hatte krebs
Mein Spatzl (Mischling) ist im Alter von 1,5 Jahren beim Spielen tot umgefallen, vermutetes multiples Organversagen (Vergiftung wurde per Autopsie ausgeschlossen).
Mixrüde (vermutlich Labrador Schäferhund Boxer) ca. 10 Jahre, hatte Krebs, vermutlich ein ruptierter Lebertumor (Bauchraum voll mit Blut, Tumor in der Milz beim Schallen sichtbar, aber wohl nicht Blutungsursache), habe ihn einschläfern lassen.
Mischlingsrüde - mit 4 einhalb Jahren wegen schwerer HD, Arthrose, Herzproblemen und kaputten Nieren eingeschläfert...
Terriermix: zu Hause gestorben wegen Fehler der TÄ
Yorkshire-Mix mit 15 Jahren wegen Kehlkopflähmung eingeschläfert

Kleiner Münsterländermix (Cora) - mit 13 Jahren an Gesäugekrebs gestorben
Bobtailmix (Zausel) - mit 9 Jahren vermutlich auch an Krebs gestorben
Gemixter Mix (Maggie) mit 18 Jahren vom Zug getötet.

Hab nur mal aufgeräumt!
Täusche ich mich, oder liest man hier sehr oft das Wort "Krebs"?
 
das wort krebs kommt sehr oft vor, aber ich habe bis jetzt noch keinen hund wegen dem verloren, dafür wurden sie auch nie sehr alt, sonnst hätten sie es wahrscheinlich irgendwann bekommen.
 
Habe hier ein noch Yorki. geb. Mai 2001

Diagnosen von TK: Perianalhernie, hochgradige Mitralinsuffienz , Trachealkollaps
Herz und Luftröhre wurden kurz nach dem ableben meiner Schwiegermuter festgestellt, komisch, vorher war Hund laut ihr gesund!!!!, das mit der Luft hat er öfter, ist nicht schlimm...........

Dammbruch kam vor ca. 2 Jahren, OP wegen Dammbruch wäre wegen dem Herzen sehr riskant.
 
Airedale Terrier, Mamatumore, mit 8 Jahren von selber gestorben ( vermutlich was geplatzt)

Amerikanischer Cocker 5 Jahre: Blutkrebs
American Bulldog 11 J. wegen Spondylose erlöst.
Bulldog Face 13 Jahre - eingeschläfert wegen Athrose und vergrößertem Herz, dadurch Wasser in der Lunge

AST
Timmi, unser Staff, ist im Alter von 14 in den Armen von seinem Herrchen an Herzversagen gestorben.
Am. Staff Kira---im Alter von fast 13 wegen Lymphdrüsenkrebs gehen lassen
Ganja (Amstaff) hat leider seinen 15 Geburtstag nicht mehr geschafft.
Arthrose, Spondylose, CE, Herzprobleme und Wasser in der Lunge, dann kam noch die Bauchspeicheldrüse hinzu
AST - eingeschläfert mit 9 J. wg Knochenkrebs
taff, der mit fast 12 Jahren ähnlich wie oben schonmal beschrieben, einen Bandscheibenvorfall mit Lähmung des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten hatte.
Staffhündin Ricky - ca. 13 Jahre alt - eingeschläfert aufgrund eines geplatzten Lebertumors
Am. Staffmix Budges - wegen Nierenversagen eingeschläfert
AST Jay , 9,5 Jahre - eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor

Azawakh nicht bei mir gestorben aber im höhem alter

bearded collie wegen sehr schwere arthrosen mit 9 jahre erlöst

Boxer ca. 5 J. wegen Nierenversagen erlöst.
Boxer 11jahre 11 Monate alt, Lymphdrüsenkrebs mußte eingeschläfert werden
Boxermix: mit 16 Jahren wg Altersschwäche einschläfern lassen (hatte Spondylose und konnte zuletzt nicht mehr aufstehen)
Bordercolliemix Petzi: mit 8 Jahren eingeschläfert wegen Nierenversagen

Bullmastiff Angelface, 3 Jahre - eingeschläfert wegen Hirntumor

Bullterrier-Mix: eingeschläfert mit schätzungsweise 15-17 Jahren (genaues Alter unklar) wegen Tumor der auf Blase und Darm drückte.
Bulli- eingeschlafert mit 13 j. nach Sturz, bedingt durch zu schwere Athrosen/Wackeligkeit/Verwirrtheit
Bullterrier,Bibi,14 Jahre-->Wasser in der Lunge,Herzepilepsie
Bulli,10Jahre,Cauda Equina und durch Medikamente ausgelöstes Organ-Versagen
Bullterrier-Staff/Pit-Mix mit knapp 18 Jahren ---> eingeschläfert wg. Altersschwäche
Bulllterrier,Oscar,8Jahre-->Nierenversagen
Bulllterrier,Mickey,9Monate-->Zinker,während der Kastration gestorben

Cocker-Windhund-Mix, 16 Jahre: Herzklappeninsuffizienz, zuviel Wasser in der Lunge
Chow-Staff-Mix Leo, 13 Jahre, eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor. Er hatte mit 8 Jahren eine Knie-OP (Chow-Rassetypische Knieproblematik)
Chowhündin RaiLyn, 13 Jahre, eingeschläfert wegen hühnereigroßem Blasenstein und allgemeiner Altersschwäche. Sie hatte mit 5 Jahren eine Augen-OP (Chow-Rassetypische Problematik, Entropium).

Collie-Irgendwas-Mix: Mit 5 Jahren an Lebertumor gestorben
Langhaarcollie Linda: mit 10 Jahren eingeschläfert wegen schwerster Arthrose

Dackel wurde im Alter von 12 eingeschläfert, ich weiß nicht mehr genau warum, ich glaube, Wasser in der Lunge.
Dackel Monne, 12 Jahre, eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht
rauhaar-dackel wegen epilepsie
Dackel wegen dackellähme
Dackel,Axel,14 Jahre-->Darmverschluss nach Fremdkörper verschlucken
Langhaar-Dackel meiner Eltern: eingeschläfert mit 16 Jahren wegen gr. Tumor im Maul/Kiefer.
Dackeline: eingeschläfert wegen Epilepsie.
Dackel, kurzhaar rot: 11 Jahre: Herzversagen
Dackel-Retriever-Mix - ca. 12 Jahre - allein eingeschlafen zu Hause
Dackel, 14 Jahre alt geworden, Wasser in der Lunge
Dalmatiner-Deutsch-Kurzhaar - mit 6 Jahren wegen Herzinsuffizienz eingeschläfert.

Deutscher Schäfermix: eingeschläfert wegen Knochentumor.
schäfer-colli-mix - wegen epilepsie/hirmtumor (wurde fast 14)
DSH-Dobi-irgendwas-Mix - mit 8 Monaten wegen einer unbekannten fortschreitenden neurologischen Erkrankung eingeschläfert, da er die Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte.
Schäferhund 1, Alter 10 J., gestorben an Herz- Kreislauf versagen nach einer Op --> geplatzter Milztumor
DSH-Malinois, 10,5 Jahre alt, Krebs
deutsche Schäferhündin wurde ca. 6 Jahre alt, plötzlicher Herztod, keinerlei Vorerkrankung
Schäferhund, mit 12 Jahren aufgrund schwerer HD eingeschläfert.
unsere 2. deutsche Schäferhündin wurde mit ca. 7 Jahren erlöst, sie hatte einen nekrotisierenden Tumor, mit multiresistentem Infekt
Schäfer-Collie-Mix 13 Jahre, erlöst wegen Hirntumor
Schäferhund 2, ca. 8 J. alt, gestorben nach einer Op, geplatzter Milztumor, nach ausleitung der Narkose einen letzten Seufzer gemacht und eingeschlafen
Gina, Schäferhündin, 7 Jahre - eingeschläfert wegen schwerer HD und Spondylose
Schäferhund Mix (Cora) - mit 15, 5 Jahren wegen Organversagens noch 1 Jahr geunfähigkeit eingeschläfert

DSH - "Tarzan" - nach einer Magen-Op mit 7 Jahren verstorben
DSH - "Barry" - bei der Magenspiegelung in der Narkose verstorben, 8 Jahre alt
DSH - "Lord" - an den Folgen einer Vergiftung mit 5 Jahren verstorben
DSH - "Attila" - vermutlich an einem Darmverschluß im Alter von 10 Jahren verstorben
Malinois - "Asco" - mit 10 Jahren aufgrund fortschreitender Spondylose eingeschläfert
Malinois - "Watson" - während eines Spazierganges mit 11 Jahren verstorben, Todesursache ungeklärt

Dobermann Bobby 7 Jahre - Magendrehung
Dobermann Aaron 12 Jahre - Lungentumor
Doberfrau Sanna, 13 Jahre, friedlich im Arm eingeschlafen
Doberfrau Hanna 14 Jahre, ebenfalls friedlich im Arm eingeschlafen
Dobermann Charlie, 15 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche, war top fit bis zum 14. Lebensjahr (hatte keine Papiere und war zu klein und zu leicht für einen Dobi)
Dobermann Trux, 7 Jahre und 4 Tage, eingeschläfert wegen Wobbler-Syndrom (Erbkrankheit), er konnte zuletzt nichtmal mehr 10 Meter aus eigener Kraft gehen...
Dobermann Jago, 11 Jahre, eingeschläfert wegen eines schnellwachsenden Fibrosarkoms. Er hatte zusätzlich einen Herzfehler (Mitralklappeninsuffzizenz), kaputte Karpalgelenke und das Wobbler-Syndrom (in schwächerer Ausprägung).
Dobermann Yembi, fast 14 Jahre, eingeschläfert nach einem Schlaganfall, sie hatte multiple Arthrosen, eine chronische Kniegelenksarthritis und im Alter von 8 Jahren eine Kreps-OP (Adenokarzinom in der Milchleiste).
Dobermann Bea, 8 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist zuhause gestorben.
Gehörte meinem Bruder.
Dobermann Sam, 7 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist vor der Haustür tot zusammen gebrochen. Gehörte meiner Freundin.
Dobermann Meggie, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Gassigehen tot zusammen gebrochen. War mein Pflegehund.
Dobermann Mandy, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Spielen im Garten tot zusammen gebrochen. Gehörte einer Vereinskameradin.
Dobermann, mit ca. 8 Jahren wegen (bekannter) DCM an plötzlichem Herztod gestorben.
Doberfrau Heidi, 14 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge, vom Züchter
Doberfrau Yuli, 12 Jahre, eingeschlafen, nicht wieder aufgewacht, keine Ahnung warum, bis dahin ohne Krankheiten
Doberfrau Sandy aus dem Tierschutz, 9 Jahre, 5 Jahre bei mir, vermutlich an DCM gestorben,
Dobermann Mix - mit 13 Wochen nach einer OP wegen Darmverschluss gestorben

doggenmischling 6.5 jahre plözlicher herztod
Dogge- eingeschläfert mit 2 J. wg multi. Organversagen
dogge-labbi-mix - wegen tumor im hals - schluckbeschwerden ( ca. 11 jahre)
Doggenmix: eingeschläfert wegen HD
Deutsche Dogge - starb mit 4 Jahren an Babesiose und Borreliose
Dogge -Dobermann Mix mit 9 Jahren an Knochenkrebs
Dogo Canario - Mix, eingeschläfert mit 11 J. wg Metastasen in der Lunge

English Bulldog 10 J. wegen Krebs erlöst.

Fila,6 Jahre,Tumor an der Herzwand
Fila Brasiliero,Cora,8Jahre-->Magendrehung

Foxterrier (mix?). Eingeschläfert mit ca 15 J., wegen Nierenversagen und Wasser in der Lunge

Irish-Setter-Hündin, 10 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche

Irih Wolhound Bouvier Mix 9,5 Jahre vermutlich darmtumor oder Rattengift, binnen kürzester Zeit innerlich verblutet (Kurz nachdem ich einen TA fand der zum einschläfern kommen wollte)

Jagdhündin mit 12 wegen Metastasen nach operiertem Milztumor eingeschläfert

kangal 6,5 jahre nach 3 wochen hohes fieber gestorben, vermütlich wegen eine durch zecken übertragene krankheit. alle organen waren ohne befund, nur das herz hat am schluss nicht mehr mitgemacht.

Kaukase ist in meinen Armen mit 12 Jahren eingeschlafen.

Kuvaszhündinim Alter von 4 Jahren einschläfern lassen. Leider wusste die TÄ'in keine wirkliche Diagnose zu stellen
Kuvaszrüde mit 12 Jahren nach jahrelangem Diabetes organisch am Ende, erlöst
Kuvaszhündin mit 15 Jahren wegen Altersschwäche erlöst

Labrador-Mix mit 14 Jahren wegen Lähmungserscheinungen der Hinterläufe infolge HD eingeschläfert

Leonberger,Ische7Jahre-->Magendrehung

paria gestorben mit 11 monate, gemäss TA lungenembolie nach bissverletzungen.

Pit-11Jahre,Leberkrebs
Pit/Rotti-6 Jahre,Darmkrebs
Pit Bull, mit 12 1/2 Jahren wegen Prostatakrebs eingeschläfert.
Pit-7 Jahre,Hirntumor
Pit Bull (Mix?) ca. 7 Jahre alt, nach Tagen einer Darmverschluß OP,wegen TÄ versagen in meinen Armen zu Hause gestorben
Pit Bull (Mix?) ca. 12 Jahre alt, hatte einen Wirbelsäulentumor mußte eingeschläfert werden
Pit Bull Mix mit 12 Jahren wegen Herzbasistumor und Metastasen eingeschläfert worden

(gross)pudel mit 10 jahre wegen nierenversagen erlöst
Pudel-Mix mit 11 1/2 wegen Cushing
Zwergpudel Lady, 12 Jahre - eingeschläfert wegen wiederkehrender Gesäugetumore

Pyrenäenberghund nicht ganz 10 Jahre alt musste ich wegen Hinterhandlähmung einschläfern lassen

Golden Retriever - 12,5 Jahre - eingeschläfert nach Schlaganfall
Golden Retriever - ca. 15 Jahre - eingeschläfert wegen offenem Tumor.
Labrador (-Mix), 12,7 J, erlöst wegen Bandscheibenvorfalls mit fortschreitenden Folgeschäden der Nerven (Lähmungen des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten),
Labrador-Deutsch-Kurzhaar-DSH-Collie-Mix: mir 11 Jahren wegen eines inoperablen Nasen-Rachen-Tumors eingeschläfert.
labrador-bulli - 13 jahre - geplatzter lebertumor

Podenco Andaluz (Antonia) mit 6 Jahren eingeschläfert, wegen einem Tumor in der Milz

Riesenschnauzer-Schäferhund-Mix mit ca. 18 Jahren --> eingeschläfert wg. Altersschwäche (würde ich mal so zusammenfassen)
Schnauzermix,Andy,14Jahre-->Wasser in der Lunge
Riesenschnauzer-Briard Mix, 12 Jahre - wurde angefahren und starb an inneren Blutungen

Rotti-Mix: eingeschläfert wegen HD
Rottweiler, Bauchspeicheldrüse kaputt ( evtl. Krebs) mit ca. 11 Jahren beim TA erlöst, bevor es nur noch leiden war.
Rottweiler-Schäferhundmix war im mittleren Alter als er eine Not-OP wegen Darmverschluss nicht überlebte.

Spitzmix: eingeschläfert wegen Nierenversagen.
Zwergspitz - 1J 3m - hämorrhagische gastroenteritis
Spitz-Dackel-Mix 18 Jahre, einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht

springer spaniel - 13 jahre - erste darmverschluss, dann darmdurchbrüche..allerdings war die niereninsuffizienz bereits schon fortgeschritten.

SBT momo musste ich mit 9 jahren wegen eines gehirntumores einschläfern lassen
STB Shiwa, etwa 12 Jahre, durch ein tragisches Unglück, dem menschliches Versagen vorausging.
STB remi wurde fast 15 und musste wegen arthrose eingeschläfert werden
STB mit gut 4 Jahren, eingeschläfert wg. riesen Mamatumor, bzw. der Folgen (Metastasen, Wasser in der Lunge...)
StaffBull-French-Bulldog-Mix mit gerade mal 2 Jahren ---> eingeschläfert wg. Lymphdrüsenkrebs (T-Zell-Lymphom)
Staffordshire Bullterrier,Baloon,11Jahre-->neurologische Lähmung der gesamten rechten Körperhälfte
Staff--Mix,11 Jahre , Milz-Tumor und Leberkrebs, Bauchraum voller Blut, Blutentnahme hat nix angezeigt, Diagnose erst Milztumor, bei Not-Op ist dann der Leberkrebs noch hinzugekommen, einschläferung während OP
Tibet Spaniel, mit 13 Jahren aufgrund einer Hirnhautentzündung mit Lähmung eingeschläfert.

West Highland White Terrier mit fast 17 Jahren, der Körper wollte einfach nicht mehr, d.h. aufgrund des Alters; wurde jedoch letzt endlich erlöst und ist nicht von selbst gegangen.
West Highland White Terrier Lady, 19 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge

Mischlinge:

Dackel-Pinscher-Terrier-Mix - mit 15 Jahren wegen ausgebeultem Enddarm (Fachausdruck ist mir nicht bekannt) eingeschläfert
der terrier-schnauzer-irgendwas-senfhund - 13 jahre - hatte krebs
Mein Spatzl (Mischling) ist im Alter von 1,5 Jahren beim Spielen tot umgefallen, vermutetes multiples Organversagen (Vergiftung wurde per Autopsie ausgeschlossen).
Mixrüde (vermutlich Labrador Schäferhund Boxer) ca. 10 Jahre, hatte Krebs, vermutlich ein ruptierter Lebertumor (Bauchraum voll mit Blut, Tumor in der Milz beim Schallen sichtbar, aber wohl nicht Blutungsursache), habe ihn einschläfern lassen.
Mischlingsrüde - mit 4 einhalb Jahren wegen schwerer HD, Arthrose, Herzproblemen und kaputten Nieren eingeschläfert...
Terriermix: zu Hause gestorben wegen Fehler der TÄ
Yorkshire-Mix mit 15 Jahren wegen Kehlkopflähmung eingeschläfert

Kleiner Münsterländermix (Cora) - mit 13 Jahren an Gesäugekrebs gestorben
Bobtailmix (Zausel) - mit 9 Jahren vermutlich auch an Krebs gestorben
Gemixter Mix (Maggie) mit 18 Jahren vom Zug getötet.
 
Roter Kurzhaardackel, Willy 11 Jahre: Herzversagen ( zuhause auf meinen Beinen auf dem Sofa eingeschlafen )

Amerikanischer Cocker, Casey 5 Jahre: Blutkrebs ( Eutha )

Cocker-Windhund Mix, Bommel 16 Jahre: Herzinsuffizienz, zum Schluss war zuviel Wasser in der Lunge (Eutha ) LG
 
Airedale Terrier, Mamatumore, mit 8 Jahren von selber gestorben ( vermutlich was geplatzt)

Amerikanischer Cocker 5 Jahre: Blutkrebs
American Bulldog 11 J. wegen Spondylose erlöst.
Bulldog Face 13 Jahre - eingeschläfert wegen Athrose und vergrößertem Herz, dadurch Wasser in der Lunge

AST
Timmi, unser Staff, ist im Alter von 14 in den Armen von seinem Herrchen an Herzversagen gestorben.
Am. Staff Kira---im Alter von fast 13 wegen Lymphdrüsenkrebs gehen lassen
Ganja (Amstaff) hat leider seinen 15 Geburtstag nicht mehr geschafft.
Arthrose, Spondylose, CE, Herzprobleme und Wasser in der Lunge, dann kam noch die Bauchspeicheldrüse hinzu
AST - eingeschläfert mit 9 J. wg Knochenkrebs
taff, der mit fast 12 Jahren ähnlich wie oben schonmal beschrieben, einen Bandscheibenvorfall mit Lähmung des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten hatte.
Staffhündin Ricky - ca. 13 Jahre alt - eingeschläfert aufgrund eines geplatzten Lebertumors
Am. Staffmix Budges - wegen Nierenversagen eingeschläfert
AST Jay , 9,5 Jahre - eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor

Azawakh nicht bei mir gestorben aber im höhem alter

bearded collie wegen sehr schwere arthrosen mit 9 jahre erlöst

Boxer ca. 5 J. wegen Nierenversagen erlöst.
Boxer 11jahre 11 Monate alt, Lymphdrüsenkrebs mußte eingeschläfert werden
Boxermix: mit 16 Jahren wg Altersschwäche einschläfern lassen (hatte Spondylose und konnte zuletzt nicht mehr aufstehen)
Bordercolliemix Petzi: mit 8 Jahren eingeschläfert wegen Nierenversagen

Bullmastiff Angelface, 3 Jahre - eingeschläfert wegen Hirntumor

Bullterrier-Mix: eingeschläfert mit schätzungsweise 15-17 Jahren (genaues Alter unklar) wegen Tumor der auf Blase und Darm drückte.
Bulli- eingeschlafert mit 13 j. nach Sturz, bedingt durch zu schwere Athrosen/Wackeligkeit/Verwirrtheit
Bullterrier,Bibi,14 Jahre-->Wasser in der Lunge,Herzepilepsie
Bulli,10Jahre,Cauda Equina und durch Medikamente ausgelöstes Organ-Versagen
Bullterrier-Staff/Pit-Mix mit knapp 18 Jahren ---> eingeschläfert wg. Altersschwäche
Bulllterrier,Oscar,8Jahre-->Nierenversagen
Bulllterrier,Mickey,9Monate-->Zinker,während der Kastration gestorben

Cocker-Windhund-Mix, 16 Jahre: Herzklappeninsuffizienz, zuviel Wasser in der Lunge
Chow-Staff-Mix Leo, 13 Jahre, eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor. Er hatte mit 8 Jahren eine Knie-OP (Chow-Rassetypische Knieproblematik)
Chowhündin RaiLyn, 13 Jahre, eingeschläfert wegen hühnereigroßem Blasenstein und allgemeiner Altersschwäche. Sie hatte mit 5 Jahren eine Augen-OP (Chow-Rassetypische Problematik, Entropium).

Collie-Irgendwas-Mix: Mit 5 Jahren an Lebertumor gestorben
Langhaarcollie Linda: mit 10 Jahren eingeschläfert wegen schwerster Arthrose
Langhaar Collie Benjamin, mit 16 Jahren aufgrund schwerster Alterserscheinungen erlöst

Dackel wurde im Alter von 12 eingeschläfert, ich weiß nicht mehr genau warum, ich glaube, Wasser in der Lunge.
Dackel Monne, 12 Jahre, eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht
rauhaar-dackel wegen epilepsie
Dackel wegen dackellähme
Dackel,Axel,14 Jahre-->Darmverschluss nach Fremdkörper verschlucken
Langhaar-Dackel meiner Eltern: eingeschläfert mit 16 Jahren wegen gr. Tumor im Maul/Kiefer.
Dackeline: eingeschläfert wegen Epilepsie.
Dackel, kurzhaar rot: 11 Jahre: Herzversagen
Dackel-Retriever-Mix - ca. 12 Jahre - allein eingeschlafen zu Hause
Dackel, 14 Jahre alt geworden, Wasser in der Lunge
Dalmatiner-Deutsch-Kurzhaar - mit 6 Jahren wegen Herzinsuffizienz eingeschläfert.

Deutsch Kurzhaar Schoko, 15 Jahre alt, geplatzter Tumor, eingeschläfert

Deutscher Schäfermix: eingeschläfert wegen Knochentumor.
schäfer-colli-mix - wegen epilepsie/hirmtumor (wurde fast 14)
DSH-Dobi-irgendwas-Mix - mit 8 Monaten wegen einer unbekannten fortschreitenden neurologischen Erkrankung eingeschläfert, da er die Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte.
Schäferhund 1, Alter 10 J., gestorben an Herz- Kreislauf versagen nach einer Op --> geplatzter Milztumor
DSH-Malinois, 10,5 Jahre alt, Krebs
deutsche Schäferhündin wurde ca. 6 Jahre alt, plötzlicher Herztod, keinerlei Vorerkrankung
Schäferhund, mit 12 Jahren aufgrund schwerer HD eingeschläfert.
unsere 2. deutsche Schäferhündin wurde mit ca. 7 Jahren erlöst, sie hatte einen nekrotisierenden Tumor, mit multiresistentem Infekt
Schäfer-Collie-Mix 13 Jahre, erlöst wegen Hirntumor
Schäferhund 2, ca. 8 J. alt, gestorben nach einer Op, geplatzter Milztumor, nach ausleitung der Narkose einen letzten Seufzer gemacht und eingeschlafen
Gina, Schäferhündin, 7 Jahre - eingeschläfert wegen schwerer HD und Spondylose
Schäferhund Mix (Cora) - mit 15, 5 Jahren wegen Organversagens noch 1 Jahr geunfähigkeit eingeschläfert

DSH - "Tarzan" - nach einer Magen-Op mit 7 Jahren verstorben
DSH - "Barry" - bei der Magenspiegelung in der Narkose verstorben, 8 Jahre alt
DSH - "Lord" - an den Folgen einer Vergiftung mit 5 Jahren verstorben
DSH - "Attila" - vermutlich an einem Darmverschluß im Alter von 10 Jahren verstorben
Malinois - "Asco" - mit 10 Jahren aufgrund fortschreitender Spondylose eingeschläfert
Malinois - "Watson" - während eines Spazierganges mit 11 Jahren verstorben, Todesursache ungeklärt

Dobermann Bobby 7 Jahre - Magendrehung
Dobermann Aaron 12 Jahre - Lungentumor
Doberfrau Sanna, 13 Jahre, friedlich im Arm eingeschlafen
Doberfrau Hanna 14 Jahre, ebenfalls friedlich im Arm eingeschlafen
Dobermann Charlie, 15 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche, war top fit bis zum 14. Lebensjahr (hatte keine Papiere und war zu klein und zu leicht für einen Dobi)
Dobermann Trux, 7 Jahre und 4 Tage, eingeschläfert wegen Wobbler-Syndrom (Erbkrankheit), er konnte zuletzt nichtmal mehr 10 Meter aus eigener Kraft gehen...
Dobermann Jago, 11 Jahre, eingeschläfert wegen eines schnellwachsenden Fibrosarkoms. Er hatte zusätzlich einen Herzfehler (Mitralklappeninsuffzizenz), kaputte Karpalgelenke und das Wobbler-Syndrom (in schwächerer Ausprägung).
Dobermann Yembi, fast 14 Jahre, eingeschläfert nach einem Schlaganfall, sie hatte multiple Arthrosen, eine chronische Kniegelenksarthritis und im Alter von 8 Jahren eine Kreps-OP (Adenokarzinom in der Milchleiste).
Dobermann Bea, 8 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist zuhause gestorben.
Gehörte meinem Bruder.
Dobermann Sam, 7 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist vor der Haustür tot zusammen gebrochen. Gehörte meiner Freundin.
Dobermann Meggie, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Gassigehen tot zusammen gebrochen. War mein Pflegehund.
Dobermann Mandy, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Spielen im Garten tot zusammen gebrochen. Gehörte einer Vereinskameradin.
Dobermann, mit ca. 8 Jahren wegen (bekannter) DCM an plötzlichem Herztod gestorben.
Doberfrau Heidi, 14 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge, vom Züchter
Doberfrau Yuli, 12 Jahre, eingeschlafen, nicht wieder aufgewacht, keine Ahnung warum, bis dahin ohne Krankheiten
Doberfrau Sandy aus dem Tierschutz, 9 Jahre, 5 Jahre bei mir, vermutlich an DCM gestorben,
Dobermann Mix - mit 13 Wochen nach einer OP wegen Darmverschluss gestorben

doggenmischling 6.5 jahre plözlicher herztod
Dogge- eingeschläfert mit 2 J. wg multi. Organversagen
dogge-labbi-mix - wegen tumor im hals - schluckbeschwerden ( ca. 11 jahre)
Doggenmix: eingeschläfert wegen HD
Deutsche Dogge - starb mit 4 Jahren an Babesiose und Borreliose
Dogge -Dobermann Mix mit 9 Jahren an Knochenkrebs
Dogo Canario - Mix, eingeschläfert mit 11 J. wg Metastasen in der Lunge

English Bulldog 10 J. wegen Krebs erlöst.

Fila,6 Jahre,Tumor an der Herzwand
Fila Brasiliero,Cora,8Jahre-->Magendrehung

Foxterrier (mix?). Eingeschläfert mit ca 15 J., wegen Nierenversagen und Wasser in der Lunge

French Bully Jule, 2Jahre 11Monate, Rückenmarksinfarkt, hat sich selber verabschiedet ...

Irish-Setter-Hündin, 10 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche

Irih Wolhound Bouvier Mix 9,5 Jahre vermutlich darmtumor oder Rattengift, binnen kürzester Zeit innerlich verblutet (Kurz nachdem ich einen TA fand der zum einschläfern kommen wollte)

Jagdhündin mit 12 wegen Metastasen nach operiertem Milztumor eingeschläfert

kangal 6,5 jahre nach 3 wochen hohes fieber gestorben, vermütlich wegen eine durch zecken übertragene krankheit. alle organen waren ohne befund, nur das herz hat am schluss nicht mehr mitgemacht.

Kaukase ist in meinen Armen mit 12 Jahren eingeschlafen.

Kuvaszhündinim Alter von 4 Jahren einschläfern lassen. Leider wusste die TÄ'in keine wirkliche Diagnose zu stellen
Kuvaszrüde mit 12 Jahren nach jahrelangem Diabetes organisch am Ende, erlöst
Kuvaszhündin mit 15 Jahren wegen Altersschwäche erlöst

Labrador-Mix mit 14 Jahren wegen Lähmungserscheinungen der Hinterläufe infolge HD eingeschläfert

Leonberger,Ische7Jahre-->Magendrehung

paria gestorben mit 11 monate, gemäss TA lungenembolie nach bissverletzungen.

Pit-11Jahre,Leberkrebs
Pit/Rotti-6 Jahre,Darmkrebs
Pit Bull, mit 12 1/2 Jahren wegen Prostatakrebs eingeschläfert.
Pit-7 Jahre,Hirntumor
Pit Bull (Mix?) ca. 7 Jahre alt, nach Tagen einer Darmverschluß OP,wegen TÄ versagen in meinen Armen zu Hause gestorben
Pit Bull (Mix?) ca. 12 Jahre alt, hatte einen Wirbelsäulentumor mußte eingeschläfert werden
Pit Bull Mix mit 12 Jahren wegen Herzbasistumor und Metastasen eingeschläfert worden

(gross)pudel mit 10 jahre wegen nierenversagen erlöst
Pudel-Mix mit 11 1/2 wegen Cushing
Zwergpudel Lady, 12 Jahre - eingeschläfert wegen wiederkehrender Gesäugetumore

Pyrenäenberghund nicht ganz 10 Jahre alt musste ich wegen Hinterhandlähmung einschläfern lassen

Golden Retriever - 12,5 Jahre - eingeschläfert nach Schlaganfall
Golden Retriever - ca. 15 Jahre - eingeschläfert wegen offenem Tumor.
Labrador (-Mix), 12,7 J, erlöst wegen Bandscheibenvorfalls mit fortschreitenden Folgeschäden der Nerven (Lähmungen des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten),
Labrador-Deutsch-Kurzhaar-DSH-Collie-Mix: mir 11 Jahren wegen eines inoperablen Nasen-Rachen-Tumors eingeschläfert.
labrador-bulli - 13 jahre - geplatzter lebertumor

Podenco Andaluz (Antonia) mit 6 Jahren eingeschläfert, wegen einem Tumor in der Milz

Riesenschnauzer-Schäferhund-Mix mit ca. 18 Jahren --> eingeschläfert wg. Altersschwäche (würde ich mal so zusammenfassen)
Schnauzermix,Andy,14Jahre-->Wasser in der Lunge
Riesenschnauzer-Briard Mix, 12 Jahre - wurde angefahren und starb an inneren Blutungen

Rotti-Mix: eingeschläfert wegen HD
Rottweiler, Bauchspeicheldrüse kaputt ( evtl. Krebs) mit ca. 11 Jahren beim TA erlöst, bevor es nur noch leiden war.
Rottweiler-Schäferhundmix war im mittleren Alter als er eine Not-OP wegen Darmverschluss nicht überlebte.

Spitzmix: eingeschläfert wegen Nierenversagen.
Zwergspitz - 1J 3m - hämorrhagische gastroenteritis
Spitz-Dackel-Mix 18 Jahre, einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht

springer spaniel - 13 jahre - erste darmverschluss, dann darmdurchbrüche..allerdings war die niereninsuffizienz bereits schon fortgeschritten.

SBT momo musste ich mit 9 jahren wegen eines gehirntumores einschläfern lassen
STB Shiwa, etwa 12 Jahre, durch ein tragisches Unglück, dem menschliches Versagen vorausging.
STB remi wurde fast 15 und musste wegen arthrose eingeschläfert werden
STB mit gut 4 Jahren, eingeschläfert wg. riesen Mamatumor, bzw. der Folgen (Metastasen, Wasser in der Lunge...)
StaffBull-French-Bulldog-Mix mit gerade mal 2 Jahren ---> eingeschläfert wg. Lymphdrüsenkrebs (T-Zell-Lymphom)
Staffordshire Bullterrier,Baloon,11Jahre-->neurologische Lähmung der gesamten rechten Körperhälfte
Staff--Mix,11 Jahre , Milz-Tumor und Leberkrebs, Bauchraum voller Blut, Blutentnahme hat nix angezeigt, Diagnose erst Milztumor, bei Not-Op ist dann der Leberkrebs noch hinzugekommen, einschläferung während OP
Tibet Spaniel, mit 13 Jahren aufgrund einer Hirnhautentzündung mit Lähmung eingeschläfert.

West Highland White Terrier mit fast 17 Jahren, der Körper wollte einfach nicht mehr, d.h. aufgrund des Alters; wurde jedoch letzt endlich erlöst und ist nicht von selbst gegangen.
West Highland White Terrier Lady, 19 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge

Mischlinge:

Dackel-Pinscher-Terrier-Mix - mit 15 Jahren wegen ausgebeultem Enddarm (Fachausdruck ist mir nicht bekannt) eingeschläfert
Socke, Kangal-Dogo Mix, 18 Monate alt, Leber-und Milztumore, eingeschläfert wegen Multiorganversagen
Manchester-Terrier Mix Pfütze, mit 13 Jahren nach dem zweiten Schlaganfall und Dauerkrämpfen eingeschläfert
Pinscher-Mix Mona-Lisa, 14 Jahre alt, HD, Arthrose, Herz- Blasen- und andere Erkrankungen, eingeschläfert
der terrier-schnauzer-irgendwas-senfhund - 13 jahre - hatte krebs
Mein Spatzl (Mischling) ist im Alter von 1,5 Jahren beim Spielen tot umgefallen, vermutetes multiples Organversagen (Vergiftung wurde per Autopsie ausgeschlossen).
Mixrüde (vermutlich Labrador Schäferhund Boxer) ca. 10 Jahre, hatte Krebs, vermutlich ein ruptierter Lebertumor (Bauchraum voll mit Blut, Tumor in der Milz beim Schallen sichtbar, aber wohl nicht Blutungsursache), habe ihn einschläfern lassen.
Mischlingsrüde - mit 4 einhalb Jahren wegen schwerer HD, Arthrose, Herzproblemen und kaputten Nieren eingeschläfert...
Terriermix: zu Hause gestorben wegen Fehler der TÄ
Yorkshire-Mix mit 15 Jahren wegen Kehlkopflähmung eingeschläfert

Kleiner Münsterländermix (Cora) - mit 13 Jahren an Gesäugekrebs gestorben
Bobtailmix (Zausel) - mit 9 Jahren vermutlich auch an Krebs gestorben
Gemixter Mix (Maggie) mit 18 Jahren vom Zug getötet.
 
Kim - AmStaff - mit 12 Jahren aufgrund von Krebs eingeschläfert
Oppa - AmStaff - mit 17 Jahren nach vorangegangenem Schlaganfall und anderer Erkrankungen eingeschläfert
Lena - Mastino - mit ca. 8 Jahren aufgrund von Darmkrebs eingeschläfert
 
Rottweiler: jeweils 11 Jahre. Einmal Organversagen und Tumor im Bauchraum.

Münsterländer, ca. 12-13 Jahre Altersschwäche

Mixe: 2mal Nieren- und Leberversagen 14 und 11 Jahre), 1mal Wasser in der Lunge (Alter unbekannt), gesprungen und hat sich wohl einen Bandscheibenvorfall oder ähnliches zugezogen (11 Jahre), 1mal aufgrund neurologischer Störungen u. Spondylose (Alter unbekannt), 1mal morgens tot im Korb gelegen (11 Jahre) und wahrscheinlich noch einige,
die mir jetzt nicht mehr einfallen.

Das waren jetzt nicht alles meine Hunde, sondern auch welche innerhalb der Familie oder im Freundeskreis.

Erschreckend wie viele Tumore und Krebs als Todesursache vorkommen.
 
Schäferhündin: 7 Jahre hochgradige HD(keine OP möglich gewesen)
Dobermann(Mix ?:( 10 Jahre,plötzlicher Herztod
Dobermann (Mix ?:( 11,5 Jahre ,geplatzter Milztumor,noch während der OP gehen lassen wegen multipler Metastasen
Dobermann: fast 14 Jahre,Herzinsuffizienz hochgradig,Wasser in der Lunge,Krämpfe
Rotti Mix: ca. 8 Jahre ,Milztumor OP,nach 4 Tagen Kreislaufzusammenbruch
 
Shari, Husky-Mix, 2,5 Jahre, wegen einem Bandscheibenvorfall...:heul:
 
Airedale Terrier, Mamatumore, mit 8 Jahren von selber gestorben ( vermutlich was geplatzt)

Amerikanischer Cocker 5 Jahre: Blutkrebs
American Bulldog 11 J. wegen Spondylose erlöst.
Bulldog Face 13 Jahre - eingeschläfert wegen Athrose und vergrößertem Herz, dadurch Wasser in der Lunge

AST
Timmi, unser Staff, ist im Alter von 14 in den Armen von seinem Herrchen an Herzversagen gestorben.
Am. Staff Kira---im Alter von fast 13 wegen Lymphdrüsenkrebs gehen lassen
Ganja (Amstaff) hat leider seinen 15 Geburtstag nicht mehr geschafft.
Arthrose, Spondylose, CE, Herzprobleme und Wasser in der Lunge, dann kam noch die Bauchspeicheldrüse hinzu
AST - eingeschläfert mit 9 J. wg Knochenkrebs
taff, der mit fast 12 Jahren ähnlich wie oben schonmal beschrieben, einen Bandscheibenvorfall mit Lähmung des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten hatte.
Staffhündin Ricky - ca. 13 Jahre alt - eingeschläfert aufgrund eines geplatzten Lebertumors
Am. Staffmix Budges - wegen Nierenversagen eingeschläfert
AST Jay , 9,5 Jahre - eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor

Azawakh nicht bei mir gestorben aber im höhem alter

bearded collie wegen sehr schwere arthrosen mit 9 jahre erlöst

Boxer ca. 5 J. wegen Nierenversagen erlöst.
Boxer 11jahre 11 Monate alt, Lymphdrüsenkrebs mußte eingeschläfert werden
Boxermix: mit 16 Jahren wg Altersschwäche einschläfern lassen (hatte Spondylose und konnte zuletzt nicht mehr aufstehen)
Boxer ca. 10 J. Nierenversagen

Bordercolliemix Petzi: mit 8 Jahren eingeschläfert wegen Nierenversagen

Bullmastiff Angelface, 3 Jahre - eingeschläfert wegen Hirntumor

Bullterrier-Mix: eingeschläfert mit schätzungsweise 15-17 Jahren (genaues Alter unklar) wegen Tumor der auf Blase und Darm drückte.
Bulli- eingeschlafert mit 13 j. nach Sturz, bedingt durch zu schwere Athrosen/Wackeligkeit/Verwirrtheit
Bullterrier,Bibi,14 Jahre-->Wasser in der Lunge,Herzepilepsie
Bulli,10Jahre,Cauda Equina und durch Medikamente ausgelöstes Organ-Versagen
Bullterrier-Staff/Pit-Mix mit knapp 18 Jahren ---> eingeschläfert wg. Altersschwäche
Bulllterrier,Oscar,8Jahre-->Nierenversagen
Bulllterrier,Mickey,9Monate-->Zinker,während der Kastration gestorben

Cocker-Windhund-Mix, 16 Jahre: Herzklappeninsuffizienz, zuviel Wasser in der Lunge
Chow-Staff-Mix Leo, 13 Jahre, eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor. Er hatte mit 8 Jahren eine Knie-OP (Chow-Rassetypische Knieproblematik)
Chowhündin RaiLyn, 13 Jahre, eingeschläfert wegen hühnereigroßem Blasenstein und allgemeiner Altersschwäche. Sie hatte mit 5 Jahren eine Augen-OP (Chow-Rassetypische Problematik, Entropium).

Collie-Irgendwas-Mix: Mit 5 Jahren an Lebertumor gestorben
Langhaarcollie Linda: mit 10 Jahren eingeschläfert wegen schwerster Arthrose
Langhaar Collie Benjamin, mit 16 Jahren aufgrund schwerster Alterserscheinungen erlöst

Dackel wurde im Alter von 12 eingeschläfert, ich weiß nicht mehr genau warum, ich glaube, Wasser in der Lunge.
Dackel Monne, 12 Jahre, eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht
rauhaar-dackel wegen epilepsie
Dackel wegen dackellähme
Dackel,Axel,14 Jahre-->Darmverschluss nach Fremdkörper verschlucken
Langhaar-Dackel meiner Eltern: eingeschläfert mit 16 Jahren wegen gr. Tumor im Maul/Kiefer.
Dackeline: eingeschläfert wegen Epilepsie.
Dackel, kurzhaar rot: 11 Jahre: Herzversagen
Dackel-Retriever-Mix - ca. 12 Jahre - allein eingeschlafen zu Hause
Dackel, 14 Jahre alt geworden, Wasser in der Lunge
Dalmatiner-Deutsch-Kurzhaar - mit 6 Jahren wegen Herzinsuffizienz eingeschläfert.

Deutsch Kurzhaar Schoko, 15 Jahre alt, geplatzter Tumor, eingeschläfert

Deutscher Schäfermix: eingeschläfert wegen Knochentumor.
schäfer-colli-mix - wegen epilepsie/hirmtumor (wurde fast 14)
DSH-Dobi-irgendwas-Mix - mit 8 Monaten wegen einer unbekannten fortschreitenden neurologischen Erkrankung eingeschläfert, da er die Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte.
Schäferhund 1, Alter 10 J., gestorben an Herz- Kreislauf versagen nach einer Op --> geplatzter Milztumor
DSH-Malinois, 10,5 Jahre alt, Krebs
deutsche Schäferhündin wurde ca. 6 Jahre alt, plötzlicher Herztod, keinerlei Vorerkrankung
Schäferhund, mit 12 Jahren aufgrund schwerer HD eingeschläfert.
unsere 2. deutsche Schäferhündin wurde mit ca. 7 Jahren erlöst, sie hatte einen nekrotisierenden Tumor, mit multiresistentem Infekt
Schäfer-Collie-Mix 13 Jahre, erlöst wegen Hirntumor
Schäferhund 2, ca. 8 J. alt, gestorben nach einer Op, geplatzter Milztumor, nach ausleitung der Narkose einen letzten Seufzer gemacht und eingeschlafen
Gina, Schäferhündin, 7 Jahre - eingeschläfert wegen schwerer HD und Spondylose
Schäferhund Mix (Cora) - mit 15, 5 Jahren wegen Organversagens noch 1 Jahr geunfähigkeit eingeschläfert

DSH - "Tarzan" - nach einer Magen-Op mit 7 Jahren verstorben
DSH - "Barry" - bei der Magenspiegelung in der Narkose verstorben, 8 Jahre alt
DSH - "Lord" - an den Folgen einer Vergiftung mit 5 Jahren verstorben
DSH - "Attila" - vermutlich an einem Darmverschluß im Alter von 10 Jahren verstorben
Malinois - "Asco" - mit 10 Jahren aufgrund fortschreitender Spondylose eingeschläfert
Malinois - "Watson" - während eines Spazierganges mit 11 Jahren verstorben, Todesursache ungeklärt

Dobermann Bobby 7 Jahre - Magendrehung
Dobermann Aaron 12 Jahre - Lungentumor
Doberfrau Sanna, 13 Jahre, friedlich im Arm eingeschlafen
Doberfrau Hanna 14 Jahre, ebenfalls friedlich im Arm eingeschlafen
Dobermann Charlie, 15 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche, war top fit bis zum 14. Lebensjahr (hatte keine Papiere und war zu klein und zu leicht für einen Dobi)
Dobermann Trux, 7 Jahre und 4 Tage, eingeschläfert wegen Wobbler-Syndrom (Erbkrankheit), er konnte zuletzt nichtmal mehr 10 Meter aus eigener Kraft gehen...
Dobermann Jago, 11 Jahre, eingeschläfert wegen eines schnellwachsenden Fibrosarkoms. Er hatte zusätzlich einen Herzfehler (Mitralklappeninsuffzizenz), kaputte Karpalgelenke und das Wobbler-Syndrom (in schwächerer Ausprägung).
Dobermann Yembi, fast 14 Jahre, eingeschläfert nach einem Schlaganfall, sie hatte multiple Arthrosen, eine chronische Kniegelenksarthritis und im Alter von 8 Jahren eine Kreps-OP (Adenokarzinom in der Milchleiste).
Dobermann Bea, 8 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist zuhause gestorben.
Gehörte meinem Bruder.
Dobermann Sam, 7 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist vor der Haustür tot zusammen gebrochen. Gehörte meiner Freundin.
Dobermann Meggie, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Gassigehen tot zusammen gebrochen. War mein Pflegehund.
Dobermann Mandy, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Spielen im Garten tot zusammen gebrochen. Gehörte einer Vereinskameradin.
Dobermann, mit ca. 8 Jahren wegen (bekannter) DCM an plötzlichem Herztod gestorben.
Doberfrau Heidi, 14 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge, vom Züchter
Doberfrau Yuli, 12 Jahre, eingeschlafen, nicht wieder aufgewacht, keine Ahnung warum, bis dahin ohne Krankheiten
Doberfrau Sandy aus dem Tierschutz, 9 Jahre, 5 Jahre bei mir, vermutlich an DCM gestorben,
Dobermann Mix - mit 13 Wochen nach einer OP wegen Darmverschluss gestorben

doggenmischling 6.5 jahre plözlicher herztod
Dogge- eingeschläfert mit 2 J. wg multi. Organversagen
dogge-labbi-mix - wegen tumor im hals - schluckbeschwerden ( ca. 11 jahre)
Doggenmix: eingeschläfert wegen HD
Deutsche Dogge - starb mit 4 Jahren an Babesiose und Borreliose
Dogge -Dobermann Mix mit 9 Jahren an Knochenkrebs
Dogo Canario - Mix, eingeschläfert mit 11 J. wg Metastasen in der Lunge

English Bulldog 10 J. wegen Krebs erlöst.

Fila,6 Jahre,Tumor an der Herzwand
Fila Brasiliero,Cora,8Jahre-->Magendrehung

Foxterrier (mix?). Eingeschläfert mit ca 15 J., wegen Nierenversagen und Wasser in der Lunge

French Bully Jule, 2Jahre 11Monate, Rückenmarksinfarkt, hat sich selber verabschiedet ...

Irish-Setter-Hündin, 10 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche

Irih Wolhound Bouvier Mix 9,5 Jahre vermutlich darmtumor oder Rattengift, binnen kürzester Zeit innerlich verblutet (Kurz nachdem ich einen TA fand der zum einschläfern kommen wollte)

Jagdhündin mit 12 wegen Metastasen nach operiertem Milztumor eingeschläfert

kangal 6,5 jahre nach 3 wochen hohes fieber gestorben, vermütlich wegen eine durch zecken übertragene krankheit. alle organen waren ohne befund, nur das herz hat am schluss nicht mehr mitgemacht.

Kaukase ist in meinen Armen mit 12 Jahren eingeschlafen.

Kuvaszhündinim Alter von 4 Jahren einschläfern lassen. Leider wusste die TÄ'in keine wirkliche Diagnose zu stellen
Kuvaszrüde mit 12 Jahren nach jahrelangem Diabetes organisch am Ende, erlöst
Kuvaszhündin mit 15 Jahren wegen Altersschwäche erlöst

Labrador-Mix mit 14 Jahren wegen Lähmungserscheinungen der Hinterläufe infolge HD eingeschläfert

Leonberger,Ische7Jahre-->Magendrehung

Mastin Espaniol ca. 7 J. Organversagen bei Leishmaniose

Mastino Napoletano 4 J. geplatzter Milztumor

paria gestorben mit 11 monate, gemäss TA lungenembolie nach bissverletzungen.

Pit-11Jahre,Leberkrebs
Pit/Rotti-6 Jahre,Darmkrebs
Pit Bull, mit 12 1/2 Jahren wegen Prostatakrebs eingeschläfert.
Pit-7 Jahre,Hirntumor
Pit Bull (Mix?) ca. 7 Jahre alt, nach Tagen einer Darmverschluß OP,wegen TÄ versagen in meinen Armen zu Hause gestorben
Pit Bull (Mix?) ca. 12 Jahre alt, hatte einen Wirbelsäulentumor mußte eingeschläfert werden
Pit Bull Mix mit 12 Jahren wegen Herzbasistumor und Metastasen eingeschläfert worden

(gross)pudel mit 10 jahre wegen nierenversagen erlöst
Pudel-Mix mit 11 1/2 wegen Cushing
Zwergpudel Lady, 12 Jahre - eingeschläfert wegen wiederkehrender Gesäugetumore

Pyrenäenberghund nicht ganz 10 Jahre alt musste ich wegen Hinterhandlähmung einschläfern lassen

Golden Retriever - 12,5 Jahre - eingeschläfert nach Schlaganfall
Golden Retriever - ca. 15 Jahre - eingeschläfert wegen offenem Tumor.
Labrador (-Mix), 12,7 J, erlöst wegen Bandscheibenvorfalls mit fortschreitenden Folgeschäden der Nerven (Lähmungen des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten),
Labrador-Deutsch-Kurzhaar-DSH-Collie-Mix: mir 11 Jahren wegen eines inoperablen Nasen-Rachen-Tumors eingeschläfert.
labrador-bulli - 13 jahre - geplatzter lebertumor

Podenco Andaluz (Antonia) mit 6 Jahren eingeschläfert, wegen einem Tumor in der Milz

Riesenschnauzer-Schäferhund-Mix mit ca. 18 Jahren --> eingeschläfert wg. Altersschwäche (würde ich mal so zusammenfassen)
Schnauzermix,Andy,14Jahre-->Wasser in der Lunge
Riesenschnauzer-Briard Mix, 12 Jahre - wurde angefahren und starb an inneren Blutungen

Rotti-Mix: eingeschläfert wegen HD
Rottweiler, Bauchspeicheldrüse kaputt ( evtl. Krebs) mit ca. 11 Jahren beim TA erlöst, bevor es nur noch leiden war.
Rottweiler-Schäferhundmix war im mittleren Alter als er eine Not-OP wegen Darmverschluss nicht überlebte.
Rottweiler 10 j. Lungenmetastasen nach Plattenephitelkarzinom
Rottweiler 8 J. Knochenkrebs

Spitzmix: eingeschläfert wegen Nierenversagen.
Zwergspitz - 1J 3m - hämorrhagische gastroenteritis
Spitz-Dackel-Mix 18 Jahre, einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht

springer spaniel - 13 jahre - erste darmverschluss, dann darmdurchbrüche..allerdings war die niereninsuffizienz bereits schon fortgeschritten.

SBT momo musste ich mit 9 jahren wegen eines gehirntumores einschläfern lassen
STB Shiwa, etwa 12 Jahre, durch ein tragisches Unglück, dem menschliches Versagen vorausging.
STB remi wurde fast 15 und musste wegen arthrose eingeschläfert werden
STB mit gut 4 Jahren, eingeschläfert wg. riesen Mamatumor, bzw. der Folgen (Metastasen, Wasser in der Lunge...)
StaffBull-French-Bulldog-Mix mit gerade mal 2 Jahren ---> eingeschläfert wg. Lymphdrüsenkrebs (T-Zell-Lymphom)
Staffordshire Bullterrier,Baloon,11Jahre-->neurologische Lähmung der gesamten rechten Körperhälfte
Staff--Mix,11 Jahre , Milz-Tumor und Leberkrebs, Bauchraum voller Blut, Blutentnahme hat nix angezeigt, Diagnose erst Milztumor, bei Not-Op ist dann der Leberkrebs noch hinzugekommen, einschläferung während OP
Tibet Spaniel, mit 13 Jahren aufgrund einer Hirnhautentzündung mit Lähmung eingeschläfert.

West Highland White Terrier mit fast 17 Jahren, der Körper wollte einfach nicht mehr, d.h. aufgrund des Alters; wurde jedoch letzt endlich erlöst und ist nicht von selbst gegangen.
West Highland White Terrier Lady, 19 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge

Mischlinge:

Dackel-Pinscher-Terrier-Mix - mit 15 Jahren wegen ausgebeultem Enddarm (Fachausdruck ist mir nicht bekannt) eingeschläfert
Socke, Kangal-Dogo Mix, 18 Monate alt, Leber-und Milztumore, eingeschläfert wegen Multiorganversagen
Manchester-Terrier Mix Pfütze, mit 13 Jahren nach dem zweiten Schlaganfall und Dauerkrämpfen eingeschläfert
Pinscher-Mix Mona-Lisa, 14 Jahre alt, HD, Arthrose, Herz- Blasen- und andere Erkrankungen, eingeschläfert
der terrier-schnauzer-irgendwas-senfhund - 13 jahre - hatte krebs
Mein Spatzl (Mischling) ist im Alter von 1,5 Jahren beim Spielen tot umgefallen, vermutetes multiples Organversagen (Vergiftung wurde per Autopsie ausgeschlossen).
Mixrüde (vermutlich Labrador Schäferhund Boxer) ca. 10 Jahre, hatte Krebs, vermutlich ein ruptierter Lebertumor (Bauchraum voll mit Blut, Tumor in der Milz beim Schallen sichtbar, aber wohl nicht Blutungsursache), habe ihn einschläfern lassen.
Mischlingsrüde - mit 4 einhalb Jahren wegen schwerer HD, Arthrose, Herzproblemen und kaputten Nieren eingeschläfert...
Terriermix: zu Hause gestorben wegen Fehler der TÄ
Yorkshire-Mix mit 15 Jahren wegen Kehlkopflähmung eingeschläfert

Kleiner Münsterländermix (Cora) - mit 13 Jahren an Gesäugekrebs gestorben
Bobtailmix (Zausel) - mit 9 Jahren vermutlich auch an Krebs gestorben
Gemixter Mix (Maggie) mit 18 Jahren vom Zug getötet.
Rotti-Schäfermix 9 J. vom Jagdpächter erschossen
 
Airedale Terrier, Mamatumore, mit 8 Jahren von selber gestorben ( vermutlich was geplatzt)

Amerikanischer Cocker 5 Jahre: Blutkrebs
American Bulldog 11 J. wegen Spondylose erlöst.
Bulldog Face 13 Jahre - eingeschläfert wegen Athrose und vergrößertem Herz, dadurch Wasser in der Lunge

AST
Timmi, unser Staff, ist im Alter von 14 in den Armen von seinem Herrchen an Herzversagen gestorben.
Am. Staff Kira---im Alter von fast 13 wegen Lymphdrüsenkrebs gehen lassen
Ganja (Amstaff) hat leider seinen 15 Geburtstag nicht mehr geschafft.
Arthrose, Spondylose, CE, Herzprobleme und Wasser in der Lunge, dann kam noch die Bauchspeicheldrüse hinzu
AST - eingeschläfert mit 9 J. wg Knochenkrebs
taff, der mit fast 12 Jahren ähnlich wie oben schonmal beschrieben, einen Bandscheibenvorfall mit Lähmung des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten hatte.
Staffhündin Ricky - ca. 13 Jahre alt - eingeschläfert aufgrund eines geplatzten Lebertumors
Am. Staffmix Budges - wegen Nierenversagen eingeschläfert
AST Jay , 9,5 Jahre - eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor
AST Cim, im Alter von 13 jahre seelig und ruhig eingeschlafen (Herz hörte im Schlaf auf zu schlagen)


Azawakh nicht bei mir gestorben aber im höhem alter

bearded collie wegen sehr schwere arthrosen mit 9 jahre erlöst

Boxer ca. 5 J. wegen Nierenversagen erlöst.
Boxer 11jahre 11 Monate alt, Lymphdrüsenkrebs mußte eingeschläfert werden
Boxermix: mit 16 Jahren wg Altersschwäche einschläfern lassen (hatte Spondylose und konnte zuletzt nicht mehr aufstehen)
Boxer ca. 10 J. Nierenversagen

Bordercolliemix Petzi: mit 8 Jahren eingeschläfert wegen Nierenversagen

Bullmastiff Angelface, 3 Jahre - eingeschläfert wegen Hirntumor

Bullterrier-Mix: eingeschläfert mit schätzungsweise 15-17 Jahren (genaues Alter unklar) wegen Tumor der auf Blase und Darm drückte.
Bulli- eingeschlafert mit 13 j. nach Sturz, bedingt durch zu schwere Athrosen/Wackeligkeit/Verwirrtheit
Bullterrier,Bibi,14 Jahre-->Wasser in der Lunge,Herzepilepsie
Bulli,10Jahre,Cauda Equina und durch Medikamente ausgelöstes Organ-Versagen
Bullterrier-Staff/Pit-Mix mit knapp 18 Jahren ---> eingeschläfert wg. Altersschwäche
Bulllterrier,Oscar,8Jahre-->Nierenversagen
Bulllterrier,Mickey,9Monate-->Zinker,während der Kastration gestorben

Cocker-Windhund-Mix, 16 Jahre: Herzklappeninsuffizienz, zuviel Wasser in der Lunge
Chow-Staff-Mix Leo, 13 Jahre, eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor. Er hatte mit 8 Jahren eine Knie-OP (Chow-Rassetypische Knieproblematik)
Chowhündin RaiLyn, 13 Jahre, eingeschläfert wegen hühnereigroßem Blasenstein und allgemeiner Altersschwäche. Sie hatte mit 5 Jahren eine Augen-OP (Chow-Rassetypische Problematik, Entropium).

Collie-Irgendwas-Mix: Mit 5 Jahren an Lebertumor gestorben
Langhaarcollie Linda: mit 10 Jahren eingeschläfert wegen schwerster Arthrose
Langhaar Collie Benjamin, mit 16 Jahren aufgrund schwerster Alterserscheinungen erlöst

Dackel wurde im Alter von 12 eingeschläfert, ich weiß nicht mehr genau warum, ich glaube, Wasser in der Lunge.
Dackel Monne, 12 Jahre, eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht
rauhaar-dackel wegen epilepsie
Dackel wegen dackellähme
Dackel,Axel,14 Jahre-->Darmverschluss nach Fremdkörper verschlucken
Langhaar-Dackel meiner Eltern: eingeschläfert mit 16 Jahren wegen gr. Tumor im Maul/Kiefer.
Dackeline: eingeschläfert wegen Epilepsie.
Dackel, kurzhaar rot: 11 Jahre: Herzversagen
Dackel-Retriever-Mix - ca. 12 Jahre - allein eingeschlafen zu Hause
Dackel, 14 Jahre alt geworden, Wasser in der Lunge
Dalmatiner-Deutsch-Kurzhaar - mit 6 Jahren wegen Herzinsuffizienz eingeschläfert.

Deutsch Kurzhaar Schoko, 15 Jahre alt, geplatzter Tumor, eingeschläfert

Deutscher Schäfermix: eingeschläfert wegen Knochentumor.
schäfer-colli-mix - wegen epilepsie/hirmtumor (wurde fast 14)
DSH-Dobi-irgendwas-Mix - mit 8 Monaten wegen einer unbekannten fortschreitenden neurologischen Erkrankung eingeschläfert, da er die Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte.
Schäferhund 1, Alter 10 J., gestorben an Herz- Kreislauf versagen nach einer Op --> geplatzter Milztumor
DSH-Malinois, 10,5 Jahre alt, Krebs
deutsche Schäferhündin wurde ca. 6 Jahre alt, plötzlicher Herztod, keinerlei Vorerkrankung
Schäferhund, mit 12 Jahren aufgrund schwerer HD eingeschläfert.
unsere 2. deutsche Schäferhündin wurde mit ca. 7 Jahren erlöst, sie hatte einen nekrotisierenden Tumor, mit multiresistentem Infekt
Schäfer-Collie-Mix 13 Jahre, erlöst wegen Hirntumor
Schäferhund 2, ca. 8 J. alt, gestorben nach einer Op, geplatzter Milztumor, nach ausleitung der Narkose einen letzten Seufzer gemacht und eingeschlafen
Gina, Schäferhündin, 7 Jahre - eingeschläfert wegen schwerer HD und Spondylose
Schäferhund Mix (Cora) - mit 15, 5 Jahren wegen Organversagens noch 1 Jahr geunfähigkeit eingeschläfert

DSH - "Tarzan" - nach einer Magen-Op mit 7 Jahren verstorben
DSH - "Barry" - bei der Magenspiegelung in der Narkose verstorben, 8 Jahre alt
DSH - "Lord" - an den Folgen einer Vergiftung mit 5 Jahren verstorben
DSH - "Attila" - vermutlich an einem Darmverschluß im Alter von 10 Jahren verstorben
Malinois - "Asco" - mit 10 Jahren aufgrund fortschreitender Spondylose eingeschläfert
Malinois - "Watson" - während eines Spazierganges mit 11 Jahren verstorben, Todesursache ungeklärt

Dobermann Bobby 7 Jahre - Magendrehung
Dobermann Aaron 12 Jahre - Lungentumor
Doberfrau Sanna, 13 Jahre, friedlich im Arm eingeschlafen
Doberfrau Hanna 14 Jahre, ebenfalls friedlich im Arm eingeschlafen
Dobermann Charlie, 15 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche, war top fit bis zum 14. Lebensjahr (hatte keine Papiere und war zu klein und zu leicht für einen Dobi)
Dobermann Trux, 7 Jahre und 4 Tage, eingeschläfert wegen Wobbler-Syndrom (Erbkrankheit), er konnte zuletzt nichtmal mehr 10 Meter aus eigener Kraft gehen...
Dobermann Jago, 11 Jahre, eingeschläfert wegen eines schnellwachsenden Fibrosarkoms. Er hatte zusätzlich einen Herzfehler (Mitralklappeninsuffzizenz), kaputte Karpalgelenke und das Wobbler-Syndrom (in schwächerer Ausprägung).
Dobermann Yembi, fast 14 Jahre, eingeschläfert nach einem Schlaganfall, sie hatte multiple Arthrosen, eine chronische Kniegelenksarthritis und im Alter von 8 Jahren eine Kreps-OP (Adenokarzinom in der Milchleiste).
Dobermann Bea, 8 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist zuhause gestorben.
Gehörte meinem Bruder.
Dobermann Sam, 7 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist vor der Haustür tot zusammen gebrochen. Gehörte meiner Freundin.
Dobermann Meggie, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Gassigehen tot zusammen gebrochen. War mein Pflegehund.
Dobermann Mandy, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Spielen im Garten tot zusammen gebrochen. Gehörte einer Vereinskameradin.
Dobermann, mit ca. 8 Jahren wegen (bekannter) DCM an plötzlichem Herztod gestorben.
Doberfrau Heidi, 14 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge, vom Züchter
Doberfrau Yuli, 12 Jahre, eingeschlafen, nicht wieder aufgewacht, keine Ahnung warum, bis dahin ohne Krankheiten
Doberfrau Sandy aus dem Tierschutz, 9 Jahre, 5 Jahre bei mir, vermutlich an DCM gestorben,
Dobermann Mix - mit 13 Wochen nach einer OP wegen Darmverschluss gestorben

doggenmischling 6.5 jahre plözlicher herztod
Dogge- eingeschläfert mit 2 J. wg multi. Organversagen
dogge-labbi-mix - wegen tumor im hals - schluckbeschwerden ( ca. 11 jahre)
Doggenmix: eingeschläfert wegen HD
Deutsche Dogge - starb mit 4 Jahren an Babesiose und Borreliose
Dogge -Dobermann Mix mit 9 Jahren an Knochenkrebs
Dogo Canario - Mix, eingeschläfert mit 11 J. wg Metastasen in der Lunge

English Bulldog 10 J. wegen Krebs erlöst.

Fila,6 Jahre,Tumor an der Herzwand
Fila Brasiliero,Cora,8Jahre-->Magendrehung

Foxterrier (mix?). Eingeschläfert mit ca 15 J., wegen Nierenversagen und Wasser in der Lunge

French Bully Jule, 2Jahre 11Monate, Rückenmarksinfarkt, hat sich selber verabschiedet ...

Irish-Setter-Hündin, 10 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche

Irih Wolhound Bouvier Mix 9,5 Jahre vermutlich darmtumor oder Rattengift, binnen kürzester Zeit innerlich verblutet (Kurz nachdem ich einen TA fand der zum einschläfern kommen wollte)

Jagdhündin mit 12 wegen Metastasen nach operiertem Milztumor eingeschläfert

kangal 6,5 jahre nach 3 wochen hohes fieber gestorben, vermütlich wegen eine durch zecken übertragene krankheit. alle organen waren ohne befund, nur das herz hat am schluss nicht mehr mitgemacht.

Kaukase ist in meinen Armen mit 12 Jahren eingeschlafen.

Kuvaszhündinim Alter von 4 Jahren einschläfern lassen. Leider wusste die TÄ'in keine wirkliche Diagnose zu stellen
Kuvaszrüde mit 12 Jahren nach jahrelangem Diabetes organisch am Ende, erlöst
Kuvaszhündin mit 15 Jahren wegen Altersschwäche erlöst

Labrador-Mix mit 14 Jahren wegen Lähmungserscheinungen der Hinterläufe infolge HD eingeschläfert

Leonberger,Ische7Jahre-->Magendrehung

Mastin Espaniol ca. 7 J. Organversagen bei Leishmaniose

Mastino Napoletano 4 J. geplatzter Milztumor

paria gestorben mit 11 monate, gemäss TA lungenembolie nach bissverletzungen.

Pit-11Jahre,Leberkrebs
Pit/Rotti-6 Jahre,Darmkrebs
Pit Bull, mit 12 1/2 Jahren wegen Prostatakrebs eingeschläfert.
Pit-7 Jahre,Hirntumor
Pit Bull (Mix?) ca. 7 Jahre alt, nach Tagen einer Darmverschluß OP,wegen TÄ versagen in meinen Armen zu Hause gestorben
Pit Bull (Mix?) ca. 12 Jahre alt, hatte einen Wirbelsäulentumor mußte eingeschläfert werden
Pit Bull Mix mit 12 Jahren wegen Herzbasistumor und Metastasen eingeschläfert worden

(gross)pudel mit 10 jahre wegen nierenversagen erlöst
Pudel-Mix mit 11 1/2 wegen Cushing
Zwergpudel Lady, 12 Jahre - eingeschläfert wegen wiederkehrender Gesäugetumore

Pyrenäenberghund nicht ganz 10 Jahre alt musste ich wegen Hinterhandlähmung einschläfern lassen

Golden Retriever - 12,5 Jahre - eingeschläfert nach Schlaganfall
Golden Retriever - ca. 15 Jahre - eingeschläfert wegen offenem Tumor.
Labrador (-Mix), 12,7 J, erlöst wegen Bandscheibenvorfalls mit fortschreitenden Folgeschäden der Nerven (Lähmungen des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten),
Labrador-Deutsch-Kurzhaar-DSH-Collie-Mix: mir 11 Jahren wegen eines inoperablen Nasen-Rachen-Tumors eingeschläfert.
labrador-bulli - 13 jahre - geplatzter lebertumor

Podenco Andaluz (Antonia) mit 6 Jahren eingeschläfert, wegen einem Tumor in der Milz

Riesenschnauzer-Schäferhund-Mix mit ca. 18 Jahren --> eingeschläfert wg. Altersschwäche (würde ich mal so zusammenfassen)
Schnauzermix,Andy,14Jahre-->Wasser in der Lunge
Riesenschnauzer-Briard Mix, 12 Jahre - wurde angefahren und starb an inneren Blutungen

Rotti-Mix: eingeschläfert wegen HD
Rottweiler, Bauchspeicheldrüse kaputt ( evtl. Krebs) mit ca. 11 Jahren beim TA erlöst, bevor es nur noch leiden war.
Rottweiler-Schäferhundmix war im mittleren Alter als er eine Not-OP wegen Darmverschluss nicht überlebte.
Rottweiler 10 j. Lungenmetastasen nach Plattenephitelkarzinom
Rottweiler 8 J. Knochenkrebs

Spitzmix: eingeschläfert wegen Nierenversagen.
Zwergspitz - 1J 3m - hämorrhagische gastroenteritis
Spitz-Dackel-Mix 18 Jahre, einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht

springer spaniel - 13 jahre - erste darmverschluss, dann darmdurchbrüche..allerdings war die niereninsuffizienz bereits schon fortgeschritten.

SBT momo musste ich mit 9 jahren wegen eines gehirntumores einschläfern lassen
STB Shiwa, etwa 12 Jahre, durch ein tragisches Unglück, dem menschliches Versagen vorausging.
STB remi wurde fast 15 und musste wegen arthrose eingeschläfert werden
STB mit gut 4 Jahren, eingeschläfert wg. riesen Mamatumor, bzw. der Folgen (Metastasen, Wasser in der Lunge...)
StaffBull-French-Bulldog-Mix mit gerade mal 2 Jahren ---> eingeschläfert wg. Lymphdrüsenkrebs (T-Zell-Lymphom)
Staffordshire Bullterrier,Baloon,11Jahre-->neurologische Lähmung der gesamten rechten Körperhälfte
Staff--Mix,11 Jahre , Milz-Tumor und Leberkrebs, Bauchraum voller Blut, Blutentnahme hat nix angezeigt, Diagnose erst Milztumor, bei Not-Op ist dann der Leberkrebs noch hinzugekommen, einschläferung während OP
Tibet Spaniel, mit 13 Jahren aufgrund einer Hirnhautentzündung mit Lähmung eingeschläfert.

West Highland White Terrier mit fast 17 Jahren, der Körper wollte einfach nicht mehr, d.h. aufgrund des Alters; wurde jedoch letzt endlich erlöst und ist nicht von selbst gegangen.
West Highland White Terrier Lady, 19 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge

Mischlinge:

Dackel-Pinscher-Terrier-Mix - mit 15 Jahren wegen ausgebeultem Enddarm (Fachausdruck ist mir nicht bekannt) eingeschläfert
Socke, Kangal-Dogo Mix, 18 Monate alt, Leber-und Milztumore, eingeschläfert wegen Multiorganversagen
Manchester-Terrier Mix Pfütze, mit 13 Jahren nach dem zweiten Schlaganfall und Dauerkrämpfen eingeschläfert
Pinscher-Mix Mona-Lisa, 14 Jahre alt, HD, Arthrose, Herz- Blasen- und andere Erkrankungen, eingeschläfert
der terrier-schnauzer-irgendwas-senfhund - 13 jahre - hatte krebs
Mein Spatzl (Mischling) ist im Alter von 1,5 Jahren beim Spielen tot umgefallen, vermutetes multiples Organversagen (Vergiftung wurde per Autopsie ausgeschlossen).
Mixrüde (vermutlich Labrador Schäferhund Boxer) ca. 10 Jahre, hatte Krebs, vermutlich ein ruptierter Lebertumor (Bauchraum voll mit Blut, Tumor in der Milz beim Schallen sichtbar, aber wohl nicht Blutungsursache), habe ihn einschläfern lassen.
Mischlingsrüde - mit 4 einhalb Jahren wegen schwerer HD, Arthrose, Herzproblemen und kaputten Nieren eingeschläfert...
Terriermix: zu Hause gestorben wegen Fehler der TÄ
Yorkshire-Mix mit 15 Jahren wegen Kehlkopflähmung eingeschläfert

Kleiner Münsterländermix (Cora) - mit 13 Jahren an Gesäugekrebs gestorben
Bobtailmix (Zausel) - mit 9 Jahren vermutlich auch an Krebs gestorben
Gemixter Mix (Maggie) mit 18 Jahren vom Zug getötet.
Rotti-Schäfermix 9 J. vom Jagdpächter erschossen
Bullteririer/Bardino Mix Buzz musste ich einschläfern lassen wegen Gehirntumor mit 4 Jahren
 
Airedale Terrier, Mamatumore, mit 8 Jahren von selber gestorben ( vermutlich was geplatzt)

Amerikanischer Cocker 5 Jahre: Blutkrebs
American Bulldog 11 J. wegen Spondylose erlöst.
Bulldog Face 13 Jahre - eingeschläfert wegen Athrose und vergrößertem Herz, dadurch Wasser in der Lunge

AST
Timmi, unser Staff, ist im Alter von 14 in den Armen von seinem Herrchen an Herzversagen gestorben.
Am. Staff Kira---im Alter von fast 13 wegen Lymphdrüsenkrebs gehen lassen
Ganja (Amstaff) hat leider seinen 15 Geburtstag nicht mehr geschafft.
Arthrose, Spondylose, CE, Herzprobleme und Wasser in der Lunge, dann kam noch die Bauchspeicheldrüse hinzu
AST - eingeschläfert mit 9 J. wg Knochenkrebs
taff, der mit fast 12 Jahren ähnlich wie oben schonmal beschrieben, einen Bandscheibenvorfall mit Lähmung des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten hatte.
Staffhündin Ricky - ca. 13 Jahre alt - eingeschläfert aufgrund eines geplatzten Lebertumors
Am. Staffmix Budges - wegen Nierenversagen eingeschläfert
AST Jay , 9,5 Jahre - eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor
AST Cim, im Alter von 13 jahre seelig und ruhig eingeschlafen (Herz hörte im Schlaf auf zu schlagen)
AST Cheyenne mit fast 15 wegen Nierenversagen eingeschläfert (zusätzlich Herzrythmusstörungen, Spondylosen)


Azawakh nicht bei mir gestorben aber im höhem alter

bearded collie wegen sehr schwere arthrosen mit 9 jahre erlöst

Boxer ca. 5 J. wegen Nierenversagen erlöst.
Boxer 11jahre 11 Monate alt, Lymphdrüsenkrebs mußte eingeschläfert werden
Boxermix: mit 16 Jahren wg Altersschwäche einschläfern lassen (hatte Spondylose und konnte zuletzt nicht mehr aufstehen)
Boxer ca. 10 J. Nierenversagen

Bordercolliemix Petzi: mit 8 Jahren eingeschläfert wegen Nierenversagen

Bullmastiff Angelface, 3 Jahre - eingeschläfert wegen Hirntumor

Bullterrier-Mix: eingeschläfert mit schätzungsweise 15-17 Jahren (genaues Alter unklar) wegen Tumor der auf Blase und Darm drückte.
Bulli- eingeschlafert mit 13 j. nach Sturz, bedingt durch zu schwere Athrosen/Wackeligkeit/Verwirrtheit
Bullterrier,Bibi,14 Jahre-->Wasser in der Lunge,Herzepilepsie
Bulli,10Jahre,Cauda Equina und durch Medikamente ausgelöstes Organ-Versagen
Bullterrier-Staff/Pit-Mix mit knapp 18 Jahren ---> eingeschläfert wg. Altersschwäche
Bulllterrier,Oscar,8Jahre-->Nierenversagen
Bulllterrier,Mickey,9Monate-->Zinker,während der Kastration gestorben

Cocker-Windhund-Mix, 16 Jahre: Herzklappeninsuffizienz, zuviel Wasser in der Lunge
Chow-Staff-Mix Leo, 13 Jahre, eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor. Er hatte mit 8 Jahren eine Knie-OP (Chow-Rassetypische Knieproblematik)
Chowhündin RaiLyn, 13 Jahre, eingeschläfert wegen hühnereigroßem Blasenstein und allgemeiner Altersschwäche. Sie hatte mit 5 Jahren eine Augen-OP (Chow-Rassetypische Problematik, Entropium).

Collie-Irgendwas-Mix: Mit 5 Jahren an Lebertumor gestorben
Langhaarcollie Linda: mit 10 Jahren eingeschläfert wegen schwerster Arthrose
Langhaar Collie Benjamin, mit 16 Jahren aufgrund schwerster Alterserscheinungen erlöst

Dackel wurde im Alter von 12 eingeschläfert, ich weiß nicht mehr genau warum, ich glaube, Wasser in der Lunge.
Dackel Monne, 12 Jahre, eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht
rauhaar-dackel wegen epilepsie
Dackel wegen dackellähme
Dackel,Axel,14 Jahre-->Darmverschluss nach Fremdkörper verschlucken
Langhaar-Dackel meiner Eltern: eingeschläfert mit 16 Jahren wegen gr. Tumor im Maul/Kiefer.
Dackeline: eingeschläfert wegen Epilepsie.
Dackel, kurzhaar rot: 11 Jahre: Herzversagen
Dackel-Retriever-Mix - ca. 12 Jahre - allein eingeschlafen zu Hause
Dackel, 14 Jahre alt geworden, Wasser in der Lunge
Dalmatiner-Deutsch-Kurzhaar - mit 6 Jahren wegen Herzinsuffizienz eingeschläfert.

Deutsch Kurzhaar Schoko, 15 Jahre alt, geplatzter Tumor, eingeschläfert

Deutscher Schäfermix: eingeschläfert wegen Knochentumor.
schäfer-colli-mix - wegen epilepsie/hirmtumor (wurde fast 14)
DSH-Dobi-irgendwas-Mix - mit 8 Monaten wegen einer unbekannten fortschreitenden neurologischen Erkrankung eingeschläfert, da er die Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte.
Schäferhund 1, Alter 10 J., gestorben an Herz- Kreislauf versagen nach einer Op --> geplatzter Milztumor
DSH-Malinois, 10,5 Jahre alt, Krebs
deutsche Schäferhündin wurde ca. 6 Jahre alt, plötzlicher Herztod, keinerlei Vorerkrankung
Schäferhund, mit 12 Jahren aufgrund schwerer HD eingeschläfert.
unsere 2. deutsche Schäferhündin wurde mit ca. 7 Jahren erlöst, sie hatte einen nekrotisierenden Tumor, mit multiresistentem Infekt
Schäfer-Collie-Mix 13 Jahre, erlöst wegen Hirntumor
Schäferhund 2, ca. 8 J. alt, gestorben nach einer Op, geplatzter Milztumor, nach ausleitung der Narkose einen letzten Seufzer gemacht und eingeschlafen
Gina, Schäferhündin, 7 Jahre - eingeschläfert wegen schwerer HD und Spondylose
Schäferhund Mix (Cora) - mit 15, 5 Jahren wegen Organversagens noch 1 Jahr geunfähigkeit eingeschläfert

DSH - "Tarzan" - nach einer Magen-Op mit 7 Jahren verstorben
DSH - "Barry" - bei der Magenspiegelung in der Narkose verstorben, 8 Jahre alt
DSH - "Lord" - an den Folgen einer Vergiftung mit 5 Jahren verstorben
DSH - "Attila" - vermutlich an einem Darmverschluß im Alter von 10 Jahren verstorben
Malinois - "Asco" - mit 10 Jahren aufgrund fortschreitender Spondylose eingeschläfert
Malinois - "Watson" - während eines Spazierganges mit 11 Jahren verstorben, Todesursache ungeklärt

Dobermann Bobby 7 Jahre - Magendrehung
Dobermann Aaron 12 Jahre - Lungentumor
Doberfrau Sanna, 13 Jahre, friedlich im Arm eingeschlafen
Doberfrau Hanna 14 Jahre, ebenfalls friedlich im Arm eingeschlafen
Dobermann Charlie, 15 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche, war top fit bis zum 14. Lebensjahr (hatte keine Papiere und war zu klein und zu leicht für einen Dobi)
Dobermann Trux, 7 Jahre und 4 Tage, eingeschläfert wegen Wobbler-Syndrom (Erbkrankheit), er konnte zuletzt nichtmal mehr 10 Meter aus eigener Kraft gehen...
Dobermann Jago, 11 Jahre, eingeschläfert wegen eines schnellwachsenden Fibrosarkoms. Er hatte zusätzlich einen Herzfehler (Mitralklappeninsuffzizenz), kaputte Karpalgelenke und das Wobbler-Syndrom (in schwächerer Ausprägung).
Dobermann Yembi, fast 14 Jahre, eingeschläfert nach einem Schlaganfall, sie hatte multiple Arthrosen, eine chronische Kniegelenksarthritis und im Alter von 8 Jahren eine Kreps-OP (Adenokarzinom in der Milchleiste).
Dobermann Bea, 8 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist zuhause gestorben.
Gehörte meinem Bruder.
Dobermann Sam, 7 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist vor der Haustür tot zusammen gebrochen. Gehörte meiner Freundin.
Dobermann Meggie, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Gassigehen tot zusammen gebrochen. War mein Pflegehund.
Dobermann Mandy, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Spielen im Garten tot zusammen gebrochen. Gehörte einer Vereinskameradin.
Dobermann, mit ca. 8 Jahren wegen (bekannter) DCM an plötzlichem Herztod gestorben.
Doberfrau Heidi, 14 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge, vom Züchter
Doberfrau Yuli, 12 Jahre, eingeschlafen, nicht wieder aufgewacht, keine Ahnung warum, bis dahin ohne Krankheiten
Doberfrau Sandy aus dem Tierschutz, 9 Jahre, 5 Jahre bei mir, vermutlich an DCM gestorben,
Dobermann Mix - mit 13 Wochen nach einer OP wegen Darmverschluss gestorben

doggenmischling 6.5 jahre plözlicher herztod
Dogge- eingeschläfert mit 2 J. wg multi. Organversagen
dogge-labbi-mix - wegen tumor im hals - schluckbeschwerden ( ca. 11 jahre)
Doggenmix: eingeschläfert wegen HD
Deutsche Dogge - starb mit 4 Jahren an Babesiose und Borreliose
Dogge -Dobermann Mix mit 9 Jahren an Knochenkrebs
Dogo Canario - Mix, eingeschläfert mit 11 J. wg Metastasen in der Lunge

English Bulldog 10 J. wegen Krebs erlöst.

Fila,6 Jahre,Tumor an der Herzwand
Fila Brasiliero,Cora,8Jahre-->Magendrehung

Foxterrier (mix?). Eingeschläfert mit ca 15 J., wegen Nierenversagen und Wasser in der Lunge

French Bully Jule, 2Jahre 11Monate, Rückenmarksinfarkt, hat sich selber verabschiedet ...

Irish-Setter-Hündin, 10 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche

Irih Wolhound Bouvier Mix 9,5 Jahre vermutlich darmtumor oder Rattengift, binnen kürzester Zeit innerlich verblutet (Kurz nachdem ich einen TA fand der zum einschläfern kommen wollte)

Jagdhündin mit 12 wegen Metastasen nach operiertem Milztumor eingeschläfert

kangal 6,5 jahre nach 3 wochen hohes fieber gestorben, vermütlich wegen eine durch zecken übertragene krankheit. alle organen waren ohne befund, nur das herz hat am schluss nicht mehr mitgemacht.

Kaukase ist in meinen Armen mit 12 Jahren eingeschlafen.

Kuvaszhündinim Alter von 4 Jahren einschläfern lassen. Leider wusste die TÄ'in keine wirkliche Diagnose zu stellen
Kuvaszrüde mit 12 Jahren nach jahrelangem Diabetes organisch am Ende, erlöst
Kuvaszhündin mit 15 Jahren wegen Altersschwäche erlöst

Labrador-Mix mit 14 Jahren wegen Lähmungserscheinungen der Hinterläufe infolge HD eingeschläfert

Leonberger,Ische7Jahre-->Magendrehung

Mastin Espaniol ca. 7 J. Organversagen bei Leishmaniose

Mastino Napoletano 4 J. geplatzter Milztumor

paria gestorben mit 11 monate, gemäss TA lungenembolie nach bissverletzungen.

Pit-11Jahre,Leberkrebs
Pit/Rotti-6 Jahre,Darmkrebs
Pit Bull, mit 12 1/2 Jahren wegen Prostatakrebs eingeschläfert.
Pit-7 Jahre,Hirntumor
Pit Bull (Mix?) ca. 7 Jahre alt, nach Tagen einer Darmverschluß OP,wegen TÄ versagen in meinen Armen zu Hause gestorben
Pit Bull (Mix?) ca. 12 Jahre alt, hatte einen Wirbelsäulentumor mußte eingeschläfert werden
Pit Bull Mix mit 12 Jahren wegen Herzbasistumor und Metastasen eingeschläfert worden

(gross)pudel mit 10 jahre wegen nierenversagen erlöst
Pudel-Mix mit 11 1/2 wegen Cushing
Zwergpudel Lady, 12 Jahre - eingeschläfert wegen wiederkehrender Gesäugetumore

Pyrenäenberghund nicht ganz 10 Jahre alt musste ich wegen Hinterhandlähmung einschläfern lassen

Golden Retriever - 12,5 Jahre - eingeschläfert nach Schlaganfall
Golden Retriever - ca. 15 Jahre - eingeschläfert wegen offenem Tumor.
Labrador (-Mix), 12,7 J, erlöst wegen Bandscheibenvorfalls mit fortschreitenden Folgeschäden der Nerven (Lähmungen des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten),
Labrador-Deutsch-Kurzhaar-DSH-Collie-Mix: mir 11 Jahren wegen eines inoperablen Nasen-Rachen-Tumors eingeschläfert.
labrador-bulli - 13 jahre - geplatzter lebertumor

Podenco Andaluz (Antonia) mit 6 Jahren eingeschläfert, wegen einem Tumor in der Milz

Riesenschnauzer-Schäferhund-Mix mit ca. 18 Jahren --> eingeschläfert wg. Altersschwäche (würde ich mal so zusammenfassen)
Schnauzermix,Andy,14Jahre-->Wasser in der Lunge
Riesenschnauzer-Briard Mix, 12 Jahre - wurde angefahren und starb an inneren Blutungen

Rotti-Mix: eingeschläfert wegen HD
Rottweiler, Bauchspeicheldrüse kaputt ( evtl. Krebs) mit ca. 11 Jahren beim TA erlöst, bevor es nur noch leiden war.
Rottweiler-Schäferhundmix war im mittleren Alter als er eine Not-OP wegen Darmverschluss nicht überlebte.
Rottweiler 10 j. Lungenmetastasen nach Plattenephitelkarzinom
Rottweiler 8 J. Knochenkrebs

Spitzmix: eingeschläfert wegen Nierenversagen.
Zwergspitz - 1J 3m - hämorrhagische gastroenteritis
Spitz-Dackel-Mix 18 Jahre, einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht
Spitzmix Arco mit ca. 15 Jahren wegen Herzanfällen/ Herzversagen eingeschläfert

springer spaniel - 13 jahre - erste darmverschluss, dann darmdurchbrüche..allerdings war die niereninsuffizienz bereits schon fortgeschritten.

SBT momo musste ich mit 9 jahren wegen eines gehirntumores einschläfern lassen
STB Shiwa, etwa 12 Jahre, durch ein tragisches Unglück, dem menschliches Versagen vorausging.
STB remi wurde fast 15 und musste wegen arthrose eingeschläfert werden
STB mit gut 4 Jahren, eingeschläfert wg. riesen Mamatumor, bzw. der Folgen (Metastasen, Wasser in der Lunge...)
StaffBull-French-Bulldog-Mix mit gerade mal 2 Jahren ---> eingeschläfert wg. Lymphdrüsenkrebs (T-Zell-Lymphom)
Staffordshire Bullterrier,Baloon,11Jahre-->neurologische Lähmung der gesamten rechten Körperhälfte
Staff--Mix,11 Jahre , Milz-Tumor und Leberkrebs, Bauchraum voller Blut, Blutentnahme hat nix angezeigt, Diagnose erst Milztumor, bei Not-Op ist dann der Leberkrebs noch hinzugekommen, einschläferung während OP
Tibet Spaniel, mit 13 Jahren aufgrund einer Hirnhautentzündung mit Lähmung eingeschläfert.

West Highland White Terrier mit fast 17 Jahren, der Körper wollte einfach nicht mehr, d.h. aufgrund des Alters; wurde jedoch letzt endlich erlöst und ist nicht von selbst gegangen.
West Highland White Terrier Lady, 19 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge

Mischlinge:

Dackel-Pinscher-Terrier-Mix - mit 15 Jahren wegen ausgebeultem Enddarm (Fachausdruck ist mir nicht bekannt) eingeschläfert
Socke, Kangal-Dogo Mix, 18 Monate alt, Leber-und Milztumore, eingeschläfert wegen Multiorganversagen
Manchester-Terrier Mix Pfütze, mit 13 Jahren nach dem zweiten Schlaganfall und Dauerkrämpfen eingeschläfert
Pinscher-Mix Mona-Lisa, 14 Jahre alt, HD, Arthrose, Herz- Blasen- und andere Erkrankungen, eingeschläfert
der terrier-schnauzer-irgendwas-senfhund - 13 jahre - hatte krebs
Mein Spatzl (Mischling) ist im Alter von 1,5 Jahren beim Spielen tot umgefallen, vermutetes multiples Organversagen (Vergiftung wurde per Autopsie ausgeschlossen).
Mixrüde (vermutlich Labrador Schäferhund Boxer) ca. 10 Jahre, hatte Krebs, vermutlich ein ruptierter Lebertumor (Bauchraum voll mit Blut, Tumor in der Milz beim Schallen sichtbar, aber wohl nicht Blutungsursache), habe ihn einschläfern lassen.
Mischlingsrüde - mit 4 einhalb Jahren wegen schwerer HD, Arthrose, Herzproblemen und kaputten Nieren eingeschläfert...
Terriermix: zu Hause gestorben wegen Fehler der TÄ
Yorkshire-Mix mit 15 Jahren wegen Kehlkopflähmung eingeschläfert

Kleiner Münsterländermix (Cora) - mit 13 Jahren an Gesäugekrebs gestorben
Bobtailmix (Zausel) - mit 9 Jahren vermutlich auch an Krebs gestorben
Gemixter Mix (Maggie) mit 18 Jahren vom Zug getötet.
Rotti-Schäfermix 9 J. vom Jagdpächter erschossen
Bullteririer/Bardino Mix Buzz musste ich einschläfern lassen wegen Gehirntumor mit 4 Jahren
 
Airedale Terrier, Mamatumore, mit 8 Jahren von selber gestorben ( vermutlich was geplatzt)

Amerikanischer Cocker 5 Jahre: Blutkrebs
American Bulldog 11 J. wegen Spondylose erlöst.
Bulldog Face 13 Jahre - eingeschläfert wegen Athrose und vergrößertem Herz, dadurch Wasser in der Lunge

AST
Timmi, unser Staff, ist im Alter von 14 in den Armen von seinem Herrchen an Herzversagen gestorben.
Am. Staff Kira---im Alter von fast 13 wegen Lymphdrüsenkrebs gehen lassen
Ganja (Amstaff) hat leider seinen 15 Geburtstag nicht mehr geschafft.
Arthrose, Spondylose, CE, Herzprobleme und Wasser in der Lunge, dann kam noch die Bauchspeicheldrüse hinzu
AST - eingeschläfert mit 9 J. wg Knochenkrebs
taff, der mit fast 12 Jahren ähnlich wie oben schonmal beschrieben, einen Bandscheibenvorfall mit Lähmung des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten hatte.
Staffhündin Ricky - ca. 13 Jahre alt - eingeschläfert aufgrund eines geplatzten Lebertumors
Am. Staffmix Budges - wegen Nierenversagen eingeschläfert
AST Jay , 9,5 Jahre - eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor
AST Cim, im Alter von 13 jahre seelig und ruhig eingeschlafen (Herz hörte im Schlaf auf zu schlagen)
AST Cheyenne mit fast 15 wegen Nierenversagen eingeschläfert (zusätzlich Herzrythmusstörungen, Spondylosen)


Azawakh nicht bei mir gestorben aber im höhem alter

bearded collie wegen sehr schwere arthrosen mit 9 jahre erlöst

Boxer ca. 5 J. wegen Nierenversagen erlöst.
Boxer 11jahre 11 Monate alt, Lymphdrüsenkrebs mußte eingeschläfert werden
Boxermix: mit 16 Jahren wg Altersschwäche einschläfern lassen (hatte Spondylose und konnte zuletzt nicht mehr aufstehen)
Boxer ca. 10 J. Nierenversagen

Bordercolliemix Petzi: mit 8 Jahren eingeschläfert wegen Nierenversagen

Bullmastiff Angelface, 3 Jahre - eingeschläfert wegen Hirntumor

Bullterrier-Mix: eingeschläfert mit schätzungsweise 15-17 Jahren (genaues Alter unklar) wegen Tumor der auf Blase und Darm drückte.
Bulli- eingeschlafert mit 13 j. nach Sturz, bedingt durch zu schwere Athrosen/Wackeligkeit/Verwirrtheit
Bullterrier,Bibi,14 Jahre-->Wasser in der Lunge,Herzepilepsie
Bulli,10Jahre,Cauda Equina und durch Medikamente ausgelöstes Organ-Versagen
Bullterrier-Staff/Pit-Mix mit knapp 18 Jahren ---> eingeschläfert wg. Altersschwäche
Bulllterrier,Oscar,8Jahre-->Nierenversagen
Bulllterrier,Mickey,9Monate-->Zinker,während der Kastration gestorben

Cocker-Windhund-Mix, 16 Jahre: Herzklappeninsuffizienz, zuviel Wasser in der Lunge
Chow-Staff-Mix Leo, 13 Jahre, eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor. Er hatte mit 8 Jahren eine Knie-OP (Chow-Rassetypische Knieproblematik)
Chowhündin RaiLyn, 13 Jahre, eingeschläfert wegen hühnereigroßem Blasenstein und allgemeiner Altersschwäche. Sie hatte mit 5 Jahren eine Augen-OP (Chow-Rassetypische Problematik, Entropium).

Collie-Irgendwas-Mix: Mit 5 Jahren an Lebertumor gestorben
Langhaarcollie Linda: mit 10 Jahren eingeschläfert wegen schwerster Arthrose
Langhaar Collie Benjamin, mit 16 Jahren aufgrund schwerster Alterserscheinungen erlöst

Dackel wurde im Alter von 12 eingeschläfert, ich weiß nicht mehr genau warum, ich glaube, Wasser in der Lunge.
Dackel Monne, 12 Jahre, eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht
rauhaar-dackel wegen epilepsie
Dackel wegen dackellähme
Dackel,Axel,14 Jahre-->Darmverschluss nach Fremdkörper verschlucken
Langhaar-Dackel meiner Eltern: eingeschläfert mit 16 Jahren wegen gr. Tumor im Maul/Kiefer.
Dackeline: eingeschläfert wegen Epilepsie.
Dackel, kurzhaar rot: 11 Jahre: Herzversagen
Dackel-Retriever-Mix - ca. 12 Jahre - allein eingeschlafen zu Hause
Dackel, 14 Jahre alt geworden, Wasser in der Lunge
Dalmatiner-Deutsch-Kurzhaar - mit 6 Jahren wegen Herzinsuffizienz eingeschläfert.

Deutsch Kurzhaar Schoko, 15 Jahre alt, geplatzter Tumor, eingeschläfert

Deutscher Schäfermix: eingeschläfert wegen Knochentumor.
schäfer-colli-mix - wegen epilepsie/hirmtumor (wurde fast 14)
DSH-Dobi-irgendwas-Mix - mit 8 Monaten wegen einer unbekannten fortschreitenden neurologischen Erkrankung eingeschläfert, da er die Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte.
Schäferhund 1, Alter 10 J., gestorben an Herz- Kreislauf versagen nach einer Op --> geplatzter Milztumor
DSH-Malinois, 10,5 Jahre alt, Krebs
deutsche Schäferhündin wurde ca. 6 Jahre alt, plötzlicher Herztod, keinerlei Vorerkrankung
Schäferhund, mit 12 Jahren aufgrund schwerer HD eingeschläfert.
unsere 2. deutsche Schäferhündin wurde mit ca. 7 Jahren erlöst, sie hatte einen nekrotisierenden Tumor, mit multiresistentem Infekt
Schäfer-Collie-Mix 13 Jahre, erlöst wegen Hirntumor
Schäferhund 2, ca. 8 J. alt, gestorben nach einer Op, geplatzter Milztumor, nach ausleitung der Narkose einen letzten Seufzer gemacht und eingeschlafen
Gina, Schäferhündin, 7 Jahre - eingeschläfert wegen schwerer HD und Spondylose
Schäferhund Mix (Cora) - mit 15, 5 Jahren wegen Organversagens noch 1 Jahr geunfähigkeit eingeschläfert

DSH - "Tarzan" - nach einer Magen-Op mit 7 Jahren verstorben
DSH - "Barry" - bei der Magenspiegelung in der Narkose verstorben, 8 Jahre alt
DSH - "Lord" - an den Folgen einer Vergiftung mit 5 Jahren verstorben
DSH - "Attila" - vermutlich an einem Darmverschluß im Alter von 10 Jahren verstorben
Malinois - "Asco" - mit 10 Jahren aufgrund fortschreitender Spondylose eingeschläfert
Malinois - "Watson" - während eines Spazierganges mit 11 Jahren verstorben, Todesursache ungeklärt

Dobermann Bobby 7 Jahre - Magendrehung
Dobermann Aaron 12 Jahre - Lungentumor
Doberfrau Sanna, 13 Jahre, friedlich im Arm eingeschlafen
Doberfrau Hanna 14 Jahre, ebenfalls friedlich im Arm eingeschlafen
Dobermann Charlie, 15 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche, war top fit bis zum 14. Lebensjahr (hatte keine Papiere und war zu klein und zu leicht für einen Dobi)
Dobermann Trux, 7 Jahre und 4 Tage, eingeschläfert wegen Wobbler-Syndrom (Erbkrankheit), er konnte zuletzt nichtmal mehr 10 Meter aus eigener Kraft gehen...
Dobermann Jago, 11 Jahre, eingeschläfert wegen eines schnellwachsenden Fibrosarkoms. Er hatte zusätzlich einen Herzfehler (Mitralklappeninsuffzizenz), kaputte Karpalgelenke und das Wobbler-Syndrom (in schwächerer Ausprägung).
Dobermann Yembi, fast 14 Jahre, eingeschläfert nach einem Schlaganfall, sie hatte multiple Arthrosen, eine chronische Kniegelenksarthritis und im Alter von 8 Jahren eine Kreps-OP (Adenokarzinom in der Milchleiste).
Dobermann Bea, 8 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist zuhause gestorben.
Gehörte meinem Bruder.
Dobermann Sam, 7 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist vor der Haustür tot zusammen gebrochen. Gehörte meiner Freundin.
Dobermann Meggie, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Gassigehen tot zusammen gebrochen. War mein Pflegehund.
Dobermann Mandy, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Spielen im Garten tot zusammen gebrochen. Gehörte einer Vereinskameradin.
Dobermann, mit ca. 8 Jahren wegen (bekannter) DCM an plötzlichem Herztod gestorben.
Doberfrau Heidi, 14 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge, vom Züchter
Doberfrau Yuli, 12 Jahre, eingeschlafen, nicht wieder aufgewacht, keine Ahnung warum, bis dahin ohne Krankheiten
Doberfrau Sandy aus dem Tierschutz, 9 Jahre, 5 Jahre bei mir, vermutlich an DCM gestorben,
Dobermann Mix - mit 13 Wochen nach einer OP wegen Darmverschluss gestorben

doggenmischling 6.5 jahre plözlicher herztod
Dogge- eingeschläfert mit 2 J. wg multi. Organversagen
dogge-labbi-mix - wegen tumor im hals - schluckbeschwerden ( ca. 11 jahre)
Doggenmix: eingeschläfert wegen HD
Deutsche Dogge - starb mit 4 Jahren an Babesiose und Borreliose
Dogge -Dobermann Mix mit 9 Jahren an Knochenkrebs
Dogo Canario - Mix, eingeschläfert mit 11 J. wg Metastasen in der Lunge

English Bulldog 10 J. wegen Krebs erlöst.

Fila,6 Jahre,Tumor an der Herzwand
Fila Brasiliero,Cora,8Jahre-->Magendrehung

Foxterrier (mix?). Eingeschläfert mit ca 15 J., wegen Nierenversagen und Wasser in der Lunge

French Bully Jule, 2Jahre 11Monate, Rückenmarksinfarkt, hat sich selber verabschiedet ...

Irish-Setter-Hündin, 10 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche

Irih Wolhound Bouvier Mix 9,5 Jahre vermutlich darmtumor oder Rattengift, binnen kürzester Zeit innerlich verblutet (Kurz nachdem ich einen TA fand der zum einschläfern kommen wollte)

Jagdhündin mit 12 wegen Metastasen nach operiertem Milztumor eingeschläfert

kangal 6,5 jahre nach 3 wochen hohes fieber gestorben, vermütlich wegen eine durch zecken übertragene krankheit. alle organen waren ohne befund, nur das herz hat am schluss nicht mehr mitgemacht.

Kaukase ist in meinen Armen mit 12 Jahren eingeschlafen.

Kuvaszhündinim Alter von 4 Jahren einschläfern lassen. Leider wusste die TÄ'in keine wirkliche Diagnose zu stellen
Kuvaszrüde mit 12 Jahren nach jahrelangem Diabetes organisch am Ende, erlöst
Kuvaszhündin mit 15 Jahren wegen Altersschwäche erlöst

Labrador-Mix mit 14 Jahren wegen Lähmungserscheinungen der Hinterläufe infolge HD eingeschläfert

Leonberger,Ische7Jahre-->Magendrehung

Mastin Espaniol ca. 7 J. Organversagen bei Leishmaniose

Mastino Napoletano 4 J. geplatzter Milztumor

paria gestorben mit 11 monate, gemäss TA lungenembolie nach bissverletzungen.

Pit-11Jahre,Leberkrebs
Pit/Rotti-6 Jahre,Darmkrebs
Pit Bull, mit 12 1/2 Jahren wegen Prostatakrebs eingeschläfert.
Pit-7 Jahre,Hirntumor
Pit Bull (Mix?) ca. 7 Jahre alt, nach Tagen einer Darmverschluß OP,wegen TÄ versagen in meinen Armen zu Hause gestorben
Pit Bull (Mix?) ca. 12 Jahre alt, hatte einen Wirbelsäulentumor mußte eingeschläfert werden
Pit Bull Mix mit 12 Jahren wegen Herzbasistumor und Metastasen eingeschläfert worden

(gross)pudel mit 10 jahre wegen nierenversagen erlöst
Pudel-Mix mit 11 1/2 wegen Cushing
Zwergpudel Lady, 12 Jahre - eingeschläfert wegen wiederkehrender Gesäugetumore

Pyrenäenberghund nicht ganz 10 Jahre alt musste ich wegen Hinterhandlähmung einschläfern lassen

Golden Retriever - 12,5 Jahre - eingeschläfert nach Schlaganfall
Golden Retriever - ca. 15 Jahre - eingeschläfert wegen offenem Tumor.
Labrador (-Mix), 12,7 J, erlöst wegen Bandscheibenvorfalls mit fortschreitenden Folgeschäden der Nerven (Lähmungen des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten),
Labrador-Deutsch-Kurzhaar-DSH-Collie-Mix: mir 11 Jahren wegen eines inoperablen Nasen-Rachen-Tumors eingeschläfert.
labrador-bulli - 13 jahre - geplatzter lebertumor

Podenco Andaluz (Antonia) mit 6 Jahren eingeschläfert, wegen einem Tumor in der Milz

Riesenschnauzer-Schäferhund-Mix mit ca. 18 Jahren --> eingeschläfert wg. Altersschwäche (würde ich mal so zusammenfassen)
Schnauzermix,Andy,14Jahre-->Wasser in der Lunge
Riesenschnauzer-Briard Mix, 12 Jahre - wurde angefahren und starb an inneren Blutungen

Rotti-Mix: eingeschläfert wegen HD
Rottweiler, Bauchspeicheldrüse kaputt ( evtl. Krebs) mit ca. 11 Jahren beim TA erlöst, bevor es nur noch leiden war.
Rottweiler-Schäferhundmix war im mittleren Alter als er eine Not-OP wegen Darmverschluss nicht überlebte.
Rottweiler 10 j. Lungenmetastasen nach Plattenephitelkarzinom
Rottweiler 8 J. Knochenkrebs

Spitzmix: eingeschläfert wegen Nierenversagen.
Zwergspitz - 1J 3m - hämorrhagische gastroenteritis
Spitz-Dackel-Mix 18 Jahre, einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht
Spitzmix Arco mit ca. 15 Jahren wegen Herzanfällen/ Herzversagen eingeschläfert

springer spaniel - 13 jahre - erste darmverschluss, dann darmdurchbrüche..allerdings war die niereninsuffizienz bereits schon fortgeschritten.

SBT momo musste ich mit 9 jahren wegen eines gehirntumores einschläfern lassen
STB Shiwa, etwa 12 Jahre, durch ein tragisches Unglück, dem menschliches Versagen vorausging.
STB remi wurde fast 15 und musste wegen arthrose eingeschläfert werden
STB mit gut 4 Jahren, eingeschläfert wg. riesen Mamatumor, bzw. der Folgen (Metastasen, Wasser in der Lunge...)
StaffBull-French-Bulldog-Mix mit gerade mal 2 Jahren ---> eingeschläfert wg. Lymphdrüsenkrebs (T-Zell-Lymphom)
Staffordshire Bullterrier,Baloon,11Jahre-->neurologische Lähmung der gesamten rechten Körperhälfte
Staff--Mix,11 Jahre , Milz-Tumor und Leberkrebs, Bauchraum voller Blut, Blutentnahme hat nix angezeigt, Diagnose erst Milztumor, bei Not-Op ist dann der Leberkrebs noch hinzugekommen, einschläferung während OP
Tibet Spaniel, mit 13 Jahren aufgrund einer Hirnhautentzündung mit Lähmung eingeschläfert.

West Highland White Terrier mit fast 17 Jahren, der Körper wollte einfach nicht mehr, d.h. aufgrund des Alters; wurde jedoch letzt endlich erlöst und ist nicht von selbst gegangen.
West Highland White Terrier Lady, 19 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge

Mischlinge:

Dackel-Pinscher-Terrier-Mix - mit 15 Jahren wegen ausgebeultem Enddarm (Fachausdruck ist mir nicht bekannt) eingeschläfert
Socke, Kangal-Dogo Mix, 18 Monate alt, Leber-und Milztumore, eingeschläfert wegen Multiorganversagen
Manchester-Terrier Mix Pfütze, mit 13 Jahren nach dem zweiten Schlaganfall und Dauerkrämpfen eingeschläfert
Pinscher-Mix Mona-Lisa, 14 Jahre alt, HD, Arthrose, Herz- Blasen- und andere Erkrankungen, eingeschläfert
der terrier-schnauzer-irgendwas-senfhund - 13 jahre - hatte krebs
Mein Spatzl (Mischling) ist im Alter von 1,5 Jahren beim Spielen tot umgefallen, vermutetes multiples Organversagen (Vergiftung wurde per Autopsie ausgeschlossen).
Mixrüde (vermutlich Labrador Schäferhund Boxer) ca. 10 Jahre, hatte Krebs, vermutlich ein ruptierter Lebertumor (Bauchraum voll mit Blut, Tumor in der Milz beim Schallen sichtbar, aber wohl nicht Blutungsursache), habe ihn einschläfern lassen.
Mischlingsrüde - mit 4 einhalb Jahren wegen schwerer HD, Arthrose, Herzproblemen und kaputten Nieren eingeschläfert...
Terriermix: zu Hause gestorben wegen Fehler der TÄ
Yorkshire-Mix mit 15 Jahren wegen Kehlkopflähmung eingeschläfert

Kleiner Münsterländermix (Cora) - mit 13 Jahren an Gesäugekrebs gestorben
Bobtailmix (Zausel) - mit 9 Jahren vermutlich auch an Krebs gestorben
Gemixter Mix (Maggie) mit 18 Jahren vom Zug getötet.
Rotti-Schäfermix 9 J. vom Jagdpächter erschossen
Bullteririer/Bardino Mix Buzz musste ich einschläfern lassen wegen Gehirntumor mit 4 Jahren
Zwergschnauzer-Jagdterrier Mix (Gamble), 14 Jahre, Diabetis, Insulin hat nicht geholfen, Milzentfernung auch nicht, ist erlöst worden
 
DANKE für diese Mühe :)

Airedale Terrier, Mamatumore, mit 8 Jahren von selber gestorben ( vermutlich was geplatzt)

Amerikanischer Cocker 5 Jahre: Blutkrebs
American Bulldog 11 J. wegen Spondylose erlöst.
Bulldog Face 13 Jahre - eingeschläfert wegen Athrose und vergrößertem Herz, dadurch Wasser in der Lunge

AST
Timmi, unser Staff, ist im Alter von 14 in den Armen von seinem Herrchen an Herzversagen gestorben.
Am. Staff Kira---im Alter von fast 13 wegen Lymphdrüsenkrebs gehen lassen
Ganja (Amstaff) hat leider seinen 15 Geburtstag nicht mehr geschafft.
Arthrose, Spondylose, CE, Herzprobleme und Wasser in der Lunge, dann kam noch die Bauchspeicheldrüse hinzu
AST - eingeschläfert mit 9 J. wg Knochenkrebs
taff, der mit fast 12 Jahren ähnlich wie oben schonmal beschrieben, einen Bandscheibenvorfall mit Lähmung des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten hatte.
Staffhündin Ricky - ca. 13 Jahre alt - eingeschläfert aufgrund eines geplatzten Lebertumors
Am. Staffmix Budges - wegen Nierenversagen eingeschläfert
AST Jay , 9,5 Jahre - eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor
AST Cim, im Alter von 13 jahre seelig und ruhig eingeschlafen (Herz hörte im Schlaf auf zu schlagen)
AST Cheyenne mit fast 15 wegen Nierenversagen eingeschläfert (zusätzlich Herzrythmusstörungen, Spondylosen)


Azawakh nicht bei mir gestorben aber im höhem alter

bearded collie wegen sehr schwere arthrosen mit 9 jahre erlöst

Boxer ca. 5 J. wegen Nierenversagen erlöst.
Boxer 11jahre 11 Monate alt, Lymphdrüsenkrebs mußte eingeschläfert werden
Boxermix: mit 16 Jahren wg Altersschwäche einschläfern lassen (hatte Spondylose und konnte zuletzt nicht mehr aufstehen)
Boxer ca. 10 J. Nierenversagen

Bordercolliemix Petzi: mit 8 Jahren eingeschläfert wegen Nierenversagen

Bullmastiff Angelface, 3 Jahre - eingeschläfert wegen Hirntumor

Bullterrier-Mix: eingeschläfert mit schätzungsweise 15-17 Jahren (genaues Alter unklar) wegen Tumor der auf Blase und Darm drückte.
Bulli- eingeschlafert mit 13 j. nach Sturz, bedingt durch zu schwere Athrosen/Wackeligkeit/Verwirrtheit
Bullterrier,Bibi,14 Jahre-->Wasser in der Lunge,Herzepilepsie
Bulli,10Jahre,Cauda Equina und durch Medikamente ausgelöstes Organ-Versagen
Bullterrier-Staff/Pit-Mix mit knapp 18 Jahren ---> eingeschläfert wg. Altersschwäche
Bulllterrier,Oscar,8Jahre-->Nierenversagen
Bulllterrier,Mickey,9Monate-->Zinker,während der Kastration gestorben
Bullterrier Schweinchen --> 9 jährig an Blutkrebs (erlöst )wog nur noch ca 10 kg
Bullterrier Roxy --> 14 Jahre + 7 Monate an angeborener Herzarortenstenose während des Spazierganges gestorben (Diagnose erst 3 Monate vor ihrem Tod )
Bullterrier Opi Hogan --> 1 Monat vor seinem 15 ! höchstwahrscheinlich an seinem Lebertumor beim Notfall TA erlöst .


Cocker-Windhund-Mix, 16 Jahre: Herzklappeninsuffizienz, zuviel Wasser in der Lunge
Chow-Staff-Mix Leo, 13 Jahre, eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor. Er hatte mit 8 Jahren eine Knie-OP (Chow-Rassetypische Knieproblematik)
Chowhündin RaiLyn, 13 Jahre, eingeschläfert wegen hühnereigroßem Blasenstein und allgemeiner Altersschwäche. Sie hatte mit 5 Jahren eine Augen-OP (Chow-Rassetypische Problematik, Entropium).

Collie-Irgendwas-Mix: Mit 5 Jahren an Lebertumor gestorben
Langhaarcollie Linda: mit 10 Jahren eingeschläfert wegen schwerster Arthrose
Langhaar Collie Benjamin, mit 16 Jahren aufgrund schwerster Alterserscheinungen erlöst

Dackel wurde im Alter von 12 eingeschläfert, ich weiß nicht mehr genau warum, ich glaube, Wasser in der Lunge.
Dackel Monne, 12 Jahre, eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht
rauhaar-dackel wegen epilepsie
Dackel wegen dackellähme
Dackel,Axel,14 Jahre-->Darmverschluss nach Fremdkörper verschlucken
Langhaar-Dackel meiner Eltern: eingeschläfert mit 16 Jahren wegen gr. Tumor im Maul/Kiefer.
Dackeline: eingeschläfert wegen Epilepsie.
Dackel, kurzhaar rot: 11 Jahre: Herzversagen
Dackel-Retriever-Mix - ca. 12 Jahre - allein eingeschlafen zu Hause
Dackel, 14 Jahre alt geworden, Wasser in der Lunge
Dalmatiner-Deutsch-Kurzhaar - mit 6 Jahren wegen Herzinsuffizienz eingeschläfert.

Deutsch Kurzhaar Schoko, 15 Jahre alt, geplatzter Tumor, eingeschläfert

Deutscher Schäfermix: eingeschläfert wegen Knochentumor.
schäfer-colli-mix - wegen epilepsie/hirmtumor (wurde fast 14)
DSH-Dobi-irgendwas-Mix - mit 8 Monaten wegen einer unbekannten fortschreitenden neurologischen Erkrankung eingeschläfert, da er die Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte.
Schäferhund 1, Alter 10 J., gestorben an Herz- Kreislauf versagen nach einer Op --> geplatzter Milztumor
DSH-Malinois, 10,5 Jahre alt, Krebs
deutsche Schäferhündin wurde ca. 6 Jahre alt, plötzlicher Herztod, keinerlei Vorerkrankung
Schäferhund, mit 12 Jahren aufgrund schwerer HD eingeschläfert.
unsere 2. deutsche Schäferhündin wurde mit ca. 7 Jahren erlöst, sie hatte einen nekrotisierenden Tumor, mit multiresistentem Infekt
Schäfer-Collie-Mix 13 Jahre, erlöst wegen Hirntumor
Schäferhund 2, ca. 8 J. alt, gestorben nach einer Op, geplatzter Milztumor, nach ausleitung der Narkose einen letzten Seufzer gemacht und eingeschlafen
Gina, Schäferhündin, 7 Jahre - eingeschläfert wegen schwerer HD und Spondylose
Schäferhund Mix (Cora) - mit 15, 5 Jahren wegen Organversagens noch 1 Jahr geunfähigkeit eingeschläfert

DSH - "Tarzan" - nach einer Magen-Op mit 7 Jahren verstorben
DSH - "Barry" - bei der Magenspiegelung in der Narkose verstorben, 8 Jahre alt
DSH - "Lord" - an den Folgen einer Vergiftung mit 5 Jahren verstorben
DSH - "Attila" - vermutlich an einem Darmverschluß im Alter von 10 Jahren verstorben
Malinois - "Asco" - mit 10 Jahren aufgrund fortschreitender Spondylose eingeschläfert
Malinois - "Watson" - während eines Spazierganges mit 11 Jahren verstorben, Todesursache ungeklärt

Dobermann Bobby 7 Jahre - Magendrehung
Dobermann Aaron 12 Jahre - Lungentumor
Doberfrau Sanna, 13 Jahre, friedlich im Arm eingeschlafen
Doberfrau Hanna 14 Jahre, ebenfalls friedlich im Arm eingeschlafen
Dobermann Charlie, 15 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche, war top fit bis zum 14. Lebensjahr (hatte keine Papiere und war zu klein und zu leicht für einen Dobi)
Dobermann Trux, 7 Jahre und 4 Tage, eingeschläfert wegen Wobbler-Syndrom (Erbkrankheit), er konnte zuletzt nichtmal mehr 10 Meter aus eigener Kraft gehen...
Dobermann Jago, 11 Jahre, eingeschläfert wegen eines schnellwachsenden Fibrosarkoms. Er hatte zusätzlich einen Herzfehler (Mitralklappeninsuffzizenz), kaputte Karpalgelenke und das Wobbler-Syndrom (in schwächerer Ausprägung).
Dobermann Yembi, fast 14 Jahre, eingeschläfert nach einem Schlaganfall, sie hatte multiple Arthrosen, eine chronische Kniegelenksarthritis und im Alter von 8 Jahren eine Kreps-OP (Adenokarzinom in der Milchleiste).
Dobermann Bea, 8 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist zuhause gestorben.
Gehörte meinem Bruder.
Dobermann Sam, 7 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist vor der Haustür tot zusammen gebrochen. Gehörte meiner Freundin.
Dobermann Meggie, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Gassigehen tot zusammen gebrochen. War mein Pflegehund.
Dobermann Mandy, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Spielen im Garten tot zusammen gebrochen. Gehörte einer Vereinskameradin.
Dobermann, mit ca. 8 Jahren wegen (bekannter) DCM an plötzlichem Herztod gestorben.
Doberfrau Heidi, 14 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge, vom Züchter
Doberfrau Yuli, 12 Jahre, eingeschlafen, nicht wieder aufgewacht, keine Ahnung warum, bis dahin ohne Krankheiten
Doberfrau Sandy aus dem Tierschutz, 9 Jahre, 5 Jahre bei mir, vermutlich an DCM gestorben,
Dobermann Mix - mit 13 Wochen nach einer OP wegen Darmverschluss gestorben

doggenmischling 6.5 jahre plözlicher herztod
Dogge- eingeschläfert mit 2 J. wg multi. Organversagen
dogge-labbi-mix - wegen tumor im hals - schluckbeschwerden ( ca. 11 jahre)
Doggenmix: eingeschläfert wegen HD
Deutsche Dogge - starb mit 4 Jahren an Babesiose und Borreliose
Dogge -Dobermann Mix mit 9 Jahren an Knochenkrebs
Dogo Canario - Mix, eingeschläfert mit 11 J. wg Metastasen in der Lunge

English Bulldog 10 J. wegen Krebs erlöst.

Fila,6 Jahre,Tumor an der Herzwand
Fila Brasiliero,Cora,8Jahre-->Magendrehung

Foxterrier (mix?). Eingeschläfert mit ca 15 J., wegen Nierenversagen und Wasser in der Lunge

French Bully Jule, 2Jahre 11Monate, Rückenmarksinfarkt, hat sich selber verabschiedet ...

Irish-Setter-Hündin, 10 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche

Irih Wolhound Bouvier Mix 9,5 Jahre vermutlich darmtumor oder Rattengift, binnen kürzester Zeit innerlich verblutet (Kurz nachdem ich einen TA fand der zum einschläfern kommen wollte)

Jagdhündin mit 12 wegen Metastasen nach operiertem Milztumor eingeschläfert

kangal 6,5 jahre nach 3 wochen hohes fieber gestorben, vermütlich wegen eine durch zecken übertragene krankheit. alle organen waren ohne befund, nur das herz hat am schluss nicht mehr mitgemacht.

Kaukase ist in meinen Armen mit 12 Jahren eingeschlafen.

Kuvaszhündinim Alter von 4 Jahren einschläfern lassen. Leider wusste die TÄ'in keine wirkliche Diagnose zu stellen
Kuvaszrüde mit 12 Jahren nach jahrelangem Diabetes organisch am Ende, erlöst
Kuvaszhündin mit 15 Jahren wegen Altersschwäche erlöst

Labrador-Mix mit 14 Jahren wegen Lähmungserscheinungen der Hinterläufe infolge HD eingeschläfert

Leonberger,Ische7Jahre-->Magendrehung

Mastin Espaniol ca. 7 J. Organversagen bei Leishmaniose

Mastino Napoletano 4 J. geplatzter Milztumor

paria gestorben mit 11 monate, gemäss TA lungenembolie nach bissverletzungen.

Pit-11Jahre,Leberkrebs
Pit/Rotti-6 Jahre,Darmkrebs
Pit Bull, mit 12 1/2 Jahren wegen Prostatakrebs eingeschläfert.
Pit-7 Jahre,Hirntumor
Pit Bull (Mix?) ca. 7 Jahre alt, nach Tagen einer Darmverschluß OP,wegen TÄ versagen in meinen Armen zu Hause gestorben
Pit Bull (Mix?) ca. 12 Jahre alt, hatte einen Wirbelsäulentumor mußte eingeschläfert werden
Pit Bull Mix mit 12 Jahren wegen Herzbasistumor und Metastasen eingeschläfert worden

(gross)pudel mit 10 jahre wegen nierenversagen erlöst
Pudel-Mix mit 11 1/2 wegen Cushing
Zwergpudel Lady, 12 Jahre - eingeschläfert wegen wiederkehrender Gesäugetumore

Pyrenäenberghund nicht ganz 10 Jahre alt musste ich wegen Hinterhandlähmung einschläfern lassen

Golden Retriever - 12,5 Jahre - eingeschläfert nach Schlaganfall
Golden Retriever - ca. 15 Jahre - eingeschläfert wegen offenem Tumor.
Labrador (-Mix), 12,7 J, erlöst wegen Bandscheibenvorfalls mit fortschreitenden Folgeschäden der Nerven (Lähmungen des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten),
Labrador-Deutsch-Kurzhaar-DSH-Collie-Mix: mir 11 Jahren wegen eines inoperablen Nasen-Rachen-Tumors eingeschläfert.
labrador-bulli - 13 jahre - geplatzter lebertumor

Podenco Andaluz (Antonia) mit 6 Jahren eingeschläfert, wegen einem Tumor in der Milz

Riesenschnauzer-Schäferhund-Mix mit ca. 18 Jahren --> eingeschläfert wg. Altersschwäche (würde ich mal so zusammenfassen)
Schnauzermix,Andy,14Jahre-->Wasser in der Lunge
Riesenschnauzer-Briard Mix, 12 Jahre - wurde angefahren und starb an inneren Blutungen

Rotti-Mix: eingeschläfert wegen HD
Rottweiler, Bauchspeicheldrüse kaputt ( evtl. Krebs) mit ca. 11 Jahren beim TA erlöst, bevor es nur noch leiden war.
Rottweiler-Schäferhundmix war im mittleren Alter als er eine Not-OP wegen Darmverschluss nicht überlebte.
Rottweiler 10 j. Lungenmetastasen nach Plattenephitelkarzinom
Rottweiler 8 J. Knochenkrebs

Spitzmix: eingeschläfert wegen Nierenversagen.
Zwergspitz - 1J 3m - hämorrhagische gastroenteritis
Spitz-Dackel-Mix 18 Jahre, einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht
Spitzmix Arco mit ca. 15 Jahren wegen Herzanfällen/ Herzversagen eingeschläfert

springer spaniel - 13 jahre - erste darmverschluss, dann darmdurchbrüche..allerdings war die niereninsuffizienz bereits schon fortgeschritten.

SBT momo musste ich mit 9 jahren wegen eines gehirntumores einschläfern lassen
STB Shiwa, etwa 12 Jahre, durch ein tragisches Unglück, dem menschliches Versagen vorausging.
STB remi wurde fast 15 und musste wegen arthrose eingeschläfert werden
STB mit gut 4 Jahren, eingeschläfert wg. riesen Mamatumor, bzw. der Folgen (Metastasen, Wasser in der Lunge...)
StaffBull-French-Bulldog-Mix mit gerade mal 2 Jahren ---> eingeschläfert wg. Lymphdrüsenkrebs (T-Zell-Lymphom)
Staffordshire Bullterrier,Baloon,11Jahre-->neurologische Lähmung der gesamten rechten Körperhälfte
Staff--Mix,11 Jahre , Milz-Tumor und Leberkrebs, Bauchraum voller Blut, Blutentnahme hat nix angezeigt, Diagnose erst Milztumor, bei Not-Op ist dann der Leberkrebs noch hinzugekommen, einschläferung während OP
Tibet Spaniel, mit 13 Jahren aufgrund einer Hirnhautentzündung mit Lähmung eingeschläfert.

West Highland White Terrier mit fast 17 Jahren, der Körper wollte einfach nicht mehr, d.h. aufgrund des Alters; wurde jedoch letzt endlich erlöst und ist nicht von selbst gegangen.
West Highland White Terrier Lady, 19 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge

Mischlinge:

Dackel-Pinscher-Terrier-Mix - mit 15 Jahren wegen ausgebeultem Enddarm (Fachausdruck ist mir nicht bekannt) eingeschläfert
Socke, Kangal-Dogo Mix, 18 Monate alt, Leber-und Milztumore, eingeschläfert wegen Multiorganversagen
Manchester-Terrier Mix Pfütze, mit 13 Jahren nach dem zweiten Schlaganfall und Dauerkrämpfen eingeschläfert
Pinscher-Mix Mona-Lisa, 14 Jahre alt, HD, Arthrose, Herz- Blasen- und andere Erkrankungen, eingeschläfert
der terrier-schnauzer-irgendwas-senfhund - 13 jahre - hatte krebs
Mein Spatzl (Mischling) ist im Alter von 1,5 Jahren beim Spielen tot umgefallen, vermutetes multiples Organversagen (Vergiftung wurde per Autopsie ausgeschlossen).
Mixrüde (vermutlich Labrador Schäferhund Boxer) ca. 10 Jahre, hatte Krebs, vermutlich ein ruptierter Lebertumor (Bauchraum voll mit Blut, Tumor in der Milz beim Schallen sichtbar, aber wohl nicht Blutungsursache), habe ihn einschläfern lassen.
Mischlingsrüde - mit 4 einhalb Jahren wegen schwerer HD, Arthrose, Herzproblemen und kaputten Nieren eingeschläfert...
Terriermix: zu Hause gestorben wegen Fehler der TÄ
Yorkshire-Mix mit 15 Jahren wegen Kehlkopflähmung eingeschläfert

Kleiner Münsterländermix (Cora) - mit 13 Jahren an Gesäugekrebs gestorben
Bobtailmix (Zausel) - mit 9 Jahren vermutlich auch an Krebs gestorben
Gemixter Mix (Maggie) mit 18 Jahren vom Zug getötet.
Rotti-Schäfermix 9 J. vom Jagdpächter erschossen
Bullteririer/Bardino Mix Buzz musste ich einschläfern lassen wegen Gehirntumor mit 4 Jahren
Zwergschnauzer-Jagdterrier Mix (Gamble), 14 Jahre, Diabetis, Insulin hat nicht geholfen, Milzentfernung auch nicht, ist erlöst worden
 
Airedale Terrier, Mamatumore, mit 8 Jahren von selber gestorben ( vermutlich was geplatzt)

Amerikanischer Cocker 5 Jahre: Blutkrebs
American Bulldog 11 J. wegen Spondylose erlöst.
Bulldog Face 13 Jahre - eingeschläfert wegen Athrose und vergrößertem Herz, dadurch Wasser in der Lunge

AST
Timmi, unser Staff, ist im Alter von 14 in den Armen von seinem Herrchen an Herzversagen gestorben.
Am. Staff Kira---im Alter von fast 13 wegen Lymphdrüsenkrebs gehen lassen
Ganja (Amstaff) hat leider seinen 15 Geburtstag nicht mehr geschafft.
Arthrose, Spondylose, CE, Herzprobleme und Wasser in der Lunge, dann kam noch die Bauchspeicheldrüse hinzu
AST - eingeschläfert mit 9 J. wg Knochenkrebs
taff, der mit fast 12 Jahren ähnlich wie oben schonmal beschrieben, einen Bandscheibenvorfall mit Lähmung des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten hatte.
Staffhündin Ricky - ca. 13 Jahre alt - eingeschläfert aufgrund eines geplatzten Lebertumors
Am. Staffmix Budges - wegen Nierenversagen eingeschläfert
AST Jay , 9,5 Jahre - eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor
AST Cim, im Alter von 13 jahre seelig und ruhig eingeschlafen (Herz hörte im Schlaf auf zu schlagen)
AST Cheyenne mit fast 15 wegen Nierenversagen eingeschläfert (zusätzlich Herzrythmusstörungen, Spondylosen)


Azawakh nicht bei mir gestorben aber im höhem alter

bearded collie wegen sehr schwere arthrosen mit 9 jahre erlöst

Boxer ca. 5 J. wegen Nierenversagen erlöst.
Boxer 11jahre 11 Monate alt, Lymphdrüsenkrebs mußte eingeschläfert werden
Boxermix: mit 16 Jahren wg Altersschwäche einschläfern lassen (hatte Spondylose und konnte zuletzt nicht mehr aufstehen)
Boxer ca. 10 J. Nierenversagen

Bordeauxdogge, Grabowski 3 jahre eingeschläfert,DCM

Bordercolliemix Petzi: mit 8 Jahren eingeschläfert wegen Nierenversagen

Bullmastiff Angelface, 3 Jahre - eingeschläfert wegen Hirntumor

Bullterrier-Mix: eingeschläfert mit schätzungsweise 15-17 Jahren (genaues Alter unklar) wegen Tumor der auf Blase und Darm drückte.
Bulli- eingeschlafert mit 13 j. nach Sturz, bedingt durch zu schwere Athrosen/Wackeligkeit/Verwirrtheit
Bullterrier,Bibi,14 Jahre-->Wasser in der Lunge,Herzepilepsie
Bulli,10Jahre,Cauda Equina und durch Medikamente ausgelöstes Organ-Versagen
Bullterrier-Staff/Pit-Mix mit knapp 18 Jahren ---> eingeschläfert wg. Altersschwäche
Bulllterrier,Oscar,8Jahre-->Nierenversagen
Bulllterrier,Mickey,9Monate-->Zinker,während der Kastration gestorben
Bullterrier Schweinchen --> 9 jährig an Blutkrebs (erlöst )wog nur noch ca 10 kg
Bullterrier Roxy --> 14 Jahre + 7 Monate an angeborener Herzarortenstenose während des Spazierganges gestorben (Diagnose erst 3 Monate vor ihrem Tod )
Bullterrier Opi Hogan --> 1 Monat vor seinem 15 ! höchstwahrscheinlich an seinem Lebertumor beim Notfall TA erlöst .


Cocker-Windhund-Mix, 16 Jahre: Herzklappeninsuffizienz, zuviel Wasser in der Lunge
Chow-Staff-Mix Leo, 13 Jahre, eingeschläfert wegen geplatztem Milztumor. Er hatte mit 8 Jahren eine Knie-OP (Chow-Rassetypische Knieproblematik)
Chowhündin RaiLyn, 13 Jahre, eingeschläfert wegen hühnereigroßem Blasenstein und allgemeiner Altersschwäche. Sie hatte mit 5 Jahren eine Augen-OP (Chow-Rassetypische Problematik, Entropium).

Collie-Irgendwas-Mix: Mit 5 Jahren an Lebertumor gestorben
Langhaarcollie Linda: mit 10 Jahren eingeschläfert wegen schwerster Arthrose
Langhaar Collie Benjamin, mit 16 Jahren aufgrund schwerster Alterserscheinungen erlöst

Dackel wurde im Alter von 12 eingeschläfert, ich weiß nicht mehr genau warum, ich glaube, Wasser in der Lunge.
Dackel Monne, 12 Jahre, eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht
rauhaar-dackel wegen epilepsie
Dackel wegen dackellähme
Dackel,Axel,14 Jahre-->Darmverschluss nach Fremdkörper verschlucken
Langhaar-Dackel meiner Eltern: eingeschläfert mit 16 Jahren wegen gr. Tumor im Maul/Kiefer.
Dackeline: eingeschläfert wegen Epilepsie.
Dackel, kurzhaar rot: 11 Jahre: Herzversagen
Dackel-Retriever-Mix - ca. 12 Jahre - allein eingeschlafen zu Hause
Dackel, 14 Jahre alt geworden, Wasser in der Lunge
Dalmatiner-Deutsch-Kurzhaar - mit 6 Jahren wegen Herzinsuffizienz eingeschläfert.

Deutsch Kurzhaar Schoko, 15 Jahre alt, geplatzter Tumor, eingeschläfert

Deutscher Schäfermix: eingeschläfert wegen Knochentumor.
schäfer-colli-mix - wegen epilepsie/hirmtumor (wurde fast 14)
DSH-Dobi-irgendwas-Mix - mit 8 Monaten wegen einer unbekannten fortschreitenden neurologischen Erkrankung eingeschläfert, da er die Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte.
Schäferhund 1, Alter 10 J., gestorben an Herz- Kreislauf versagen nach einer Op --> geplatzter Milztumor
DSH-Malinois, 10,5 Jahre alt, Krebs
deutsche Schäferhündin wurde ca. 6 Jahre alt, plötzlicher Herztod, keinerlei Vorerkrankung
Schäferhund, mit 12 Jahren aufgrund schwerer HD eingeschläfert.
unsere 2. deutsche Schäferhündin wurde mit ca. 7 Jahren erlöst, sie hatte einen nekrotisierenden Tumor, mit multiresistentem Infekt
Schäfer-Collie-Mix 13 Jahre, erlöst wegen Hirntumor
Schäferhund 2, ca. 8 J. alt, gestorben nach einer Op, geplatzter Milztumor, nach ausleitung der Narkose einen letzten Seufzer gemacht und eingeschlafen
Gina, Schäferhündin, 7 Jahre - eingeschläfert wegen schwerer HD und Spondylose
Schäferhund Mix (Cora) - mit 15, 5 Jahren wegen Organversagens noch 1 Jahr geunfähigkeit eingeschläfert

DSH - "Tarzan" - nach einer Magen-Op mit 7 Jahren verstorben
DSH - "Barry" - bei der Magenspiegelung in der Narkose verstorben, 8 Jahre alt
DSH - "Lord" - an den Folgen einer Vergiftung mit 5 Jahren verstorben
DSH - "Attila" - vermutlich an einem Darmverschluß im Alter von 10 Jahren verstorben
Malinois - "Asco" - mit 10 Jahren aufgrund fortschreitender Spondylose eingeschläfert
Malinois - "Watson" - während eines Spazierganges mit 11 Jahren verstorben, Todesursache ungeklärt

Dobermann Bobby 7 Jahre - Magendrehung
Dobermann Aaron 12 Jahre - Lungentumor
Doberfrau Sanna, 13 Jahre, friedlich im Arm eingeschlafen
Doberfrau Hanna 14 Jahre, ebenfalls friedlich im Arm eingeschlafen
Dobermann Charlie, 15 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche, war top fit bis zum 14. Lebensjahr (hatte keine Papiere und war zu klein und zu leicht für einen Dobi)
Dobermann Trux, 7 Jahre und 4 Tage, eingeschläfert wegen Wobbler-Syndrom (Erbkrankheit), er konnte zuletzt nichtmal mehr 10 Meter aus eigener Kraft gehen...
Dobermann Jago, 11 Jahre, eingeschläfert wegen eines schnellwachsenden Fibrosarkoms. Er hatte zusätzlich einen Herzfehler (Mitralklappeninsuffzizenz), kaputte Karpalgelenke und das Wobbler-Syndrom (in schwächerer Ausprägung).
Dobermann Yembi, fast 14 Jahre, eingeschläfert nach einem Schlaganfall, sie hatte multiple Arthrosen, eine chronische Kniegelenksarthritis und im Alter von 8 Jahren eine Kreps-OP (Adenokarzinom in der Milchleiste).
Dobermann Bea, 8 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist zuhause gestorben.
Gehörte meinem Bruder.
Dobermann Sam, 7 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist vor der Haustür tot zusammen gebrochen. Gehörte meiner Freundin.
Dobermann Meggie, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Gassigehen tot zusammen gebrochen. War mein Pflegehund.
Dobermann Mandy, 9 Jahre, DCM (plötzlicher Herztod), ist beim Spielen im Garten tot zusammen gebrochen. Gehörte einer Vereinskameradin.
Dobermann, mit ca. 8 Jahren wegen (bekannter) DCM an plötzlichem Herztod gestorben.
Doberfrau Heidi, 14 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge, vom Züchter
Doberfrau Yuli, 12 Jahre, eingeschlafen, nicht wieder aufgewacht, keine Ahnung warum, bis dahin ohne Krankheiten
Doberfrau Sandy aus dem Tierschutz, 9 Jahre, 5 Jahre bei mir, vermutlich an DCM gestorben,
Dobermann Mix - mit 13 Wochen nach einer OP wegen Darmverschluss gestorben

doggenmischling 6.5 jahre plözlicher herztod
Dogge- eingeschläfert mit 2 J. wg multi. Organversagen
dogge-labbi-mix - wegen tumor im hals - schluckbeschwerden ( ca. 11 jahre)
Doggenmix: eingeschläfert wegen HD
Deutsche Dogge - starb mit 4 Jahren an Babesiose und Borreliose
Dogge -Dobermann Mix mit 9 Jahren an Knochenkrebs
Dogo Canario - Mix, eingeschläfert mit 11 J. wg Metastasen in der Lunge

English Bulldog 10 J. wegen Krebs erlöst.

Fila,6 Jahre,Tumor an der Herzwand
Fila Brasiliero,Cora,8Jahre-->Magendrehung

Foxterrier (mix?). Eingeschläfert mit ca 15 J., wegen Nierenversagen und Wasser in der Lunge

French Bully Jule, 2Jahre 11Monate, Rückenmarksinfarkt, hat sich selber verabschiedet ...

Irish-Setter-Hündin, 10 Jahre, eingeschläfert wegen Altersschwäche

Irih Wolhound Bouvier Mix 9,5 Jahre vermutlich darmtumor oder Rattengift, binnen kürzester Zeit innerlich verblutet (Kurz nachdem ich einen TA fand der zum einschläfern kommen wollte)

Jagdhündin mit 12 wegen Metastasen nach operiertem Milztumor eingeschläfert

kangal 6,5 jahre nach 3 wochen hohes fieber gestorben, vermütlich wegen eine durch zecken übertragene krankheit. alle organen waren ohne befund, nur das herz hat am schluss nicht mehr mitgemacht.

Kaukase ist in meinen Armen mit 12 Jahren eingeschlafen.

Kuvaszhündinim Alter von 4 Jahren einschläfern lassen. Leider wusste die TÄ'in keine wirkliche Diagnose zu stellen
Kuvaszrüde mit 12 Jahren nach jahrelangem Diabetes organisch am Ende, erlöst
Kuvaszhündin mit 15 Jahren wegen Altersschwäche erlöst

Labrador-Mix mit 14 Jahren wegen Lähmungserscheinungen der Hinterläufe infolge HD eingeschläfert


Labrador Lisa eingeschläfert mit 16 jahren, Bandscheibenvorfall

Leonberger,Ische7Jahre-->Magendrehung

Mastin Espaniol ca. 7 J. Organversagen bei Leishmaniose

Mastino Napoletano 4 J. geplatzter Milztumor

paria gestorben mit 11 monate, gemäss TA lungenembolie nach bissverletzungen.

Pit-11Jahre,Leberkrebs
Pit/Rotti-6 Jahre,Darmkrebs
Pit Bull, mit 12 1/2 Jahren wegen Prostatakrebs eingeschläfert.
Pit-7 Jahre,Hirntumor
Pit Bull (Mix?) ca. 7 Jahre alt, nach Tagen einer Darmverschluß OP,wegen TÄ versagen in meinen Armen zu Hause gestorben
Pit Bull (Mix?) ca. 12 Jahre alt, hatte einen Wirbelsäulentumor mußte eingeschläfert werden
Pit Bull Mix mit 12 Jahren wegen Herzbasistumor und Metastasen eingeschläfert worden

(gross)pudel mit 10 jahre wegen nierenversagen erlöst
Pudel-Mix mit 11 1/2 wegen Cushing
Zwergpudel Lady, 12 Jahre - eingeschläfert wegen wiederkehrender Gesäugetumore

Pyrenäenberghund nicht ganz 10 Jahre alt musste ich wegen Hinterhandlähmung einschläfern lassen

Golden Retriever - 12,5 Jahre - eingeschläfert nach Schlaganfall
Golden Retriever - ca. 15 Jahre - eingeschläfert wegen offenem Tumor.
Labrador (-Mix), 12,7 J, erlöst wegen Bandscheibenvorfalls mit fortschreitenden Folgeschäden der Nerven (Lähmungen des Verdauungstraktes und der hinteren Extremitäten),
Labrador-Deutsch-Kurzhaar-DSH-Collie-Mix: mir 11 Jahren wegen eines inoperablen Nasen-Rachen-Tumors eingeschläfert.
labrador-bulli - 13 jahre - geplatzter lebertumor

Podenco Andaluz (Antonia) mit 6 Jahren eingeschläfert, wegen einem Tumor in der Milz

Riesenschnauzer-Schäferhund-Mix mit ca. 18 Jahren --> eingeschläfert wg. Altersschwäche (würde ich mal so zusammenfassen)
Schnauzermix,Andy,14Jahre-->Wasser in der Lunge
Riesenschnauzer-Briard Mix, 12 Jahre - wurde angefahren und starb an inneren Blutungen

Rotti-Mix: eingeschläfert wegen HD
Rottweiler, Bauchspeicheldrüse kaputt ( evtl. Krebs) mit ca. 11 Jahren beim TA erlöst, bevor es nur noch leiden war.
Rottweiler-Schäferhundmix war im mittleren Alter als er eine Not-OP wegen Darmverschluss nicht überlebte.
Rottweiler 10 j. Lungenmetastasen nach Plattenephitelkarzinom
Rottweiler 8 J. Knochenkrebs

Spitzmix: eingeschläfert wegen Nierenversagen.
Zwergspitz - 1J 3m - hämorrhagische gastroenteritis
Spitz-Dackel-Mix 18 Jahre, einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht
Spitzmix Arco mit ca. 15 Jahren wegen Herzanfällen/ Herzversagen eingeschläfert

springer spaniel - 13 jahre - erste darmverschluss, dann darmdurchbrüche..allerdings war die niereninsuffizienz bereits schon fortgeschritten.

SBT momo musste ich mit 9 jahren wegen eines gehirntumores einschläfern lassen
STB Shiwa, etwa 12 Jahre, durch ein tragisches Unglück, dem menschliches Versagen vorausging.
STB remi wurde fast 15 und musste wegen arthrose eingeschläfert werden
STB mit gut 4 Jahren, eingeschläfert wg. riesen Mamatumor, bzw. der Folgen (Metastasen, Wasser in der Lunge...)
StaffBull-French-Bulldog-Mix mit gerade mal 2 Jahren ---> eingeschläfert wg. Lymphdrüsenkrebs (T-Zell-Lymphom)
Staffordshire Bullterrier,Baloon,11Jahre-->neurologische Lähmung der gesamten rechten Körperhälfte
Staff--Mix,11 Jahre , Milz-Tumor und Leberkrebs, Bauchraum voller Blut, Blutentnahme hat nix angezeigt, Diagnose erst Milztumor, bei Not-Op ist dann der Leberkrebs noch hinzugekommen, einschläferung während OP
Tibet Spaniel, mit 13 Jahren aufgrund einer Hirnhautentzündung mit Lähmung eingeschläfert.

West Highland White Terrier mit fast 17 Jahren, der Körper wollte einfach nicht mehr, d.h. aufgrund des Alters; wurde jedoch letzt endlich erlöst und ist nicht von selbst gegangen.
West Highland White Terrier Lady, 19 Jahre, eingeschläfert, Wasser in der Lunge

Mischlinge:

Dackel-Pinscher-Terrier-Mix - mit 15 Jahren wegen ausgebeultem Enddarm (Fachausdruck ist mir nicht bekannt) eingeschläfert
Socke, Kangal-Dogo Mix, 18 Monate alt, Leber-und Milztumore, eingeschläfert wegen Multiorganversagen
Manchester-Terrier Mix Pfütze, mit 13 Jahren nach dem zweiten Schlaganfall und Dauerkrämpfen eingeschläfert
Pinscher-Mix Mona-Lisa, 14 Jahre alt, HD, Arthrose, Herz- Blasen- und andere Erkrankungen, eingeschläfert
der terrier-schnauzer-irgendwas-senfhund - 13 jahre - hatte krebs
Mein Spatzl (Mischling) ist im Alter von 1,5 Jahren beim Spielen tot umgefallen, vermutetes multiples Organversagen (Vergiftung wurde per Autopsie ausgeschlossen).
Mixrüde (vermutlich Labrador Schäferhund Boxer) ca. 10 Jahre, hatte Krebs, vermutlich ein ruptierter Lebertumor (Bauchraum voll mit Blut, Tumor in der Milz beim Schallen sichtbar, aber wohl nicht Blutungsursache), habe ihn einschläfern lassen.
Mischlingsrüde - mit 4 einhalb Jahren wegen schwerer HD, Arthrose, Herzproblemen und kaputten Nieren eingeschläfert...
Terriermix: zu Hause gestorben wegen Fehler der TÄ
Yorkshire-Mix mit 15 Jahren wegen Kehlkopflähmung eingeschläfert

Kleiner Münsterländermix (Cora) - mit 13 Jahren an Gesäugekrebs gestorben
Bobtailmix (Zausel) - mit 9 Jahren vermutlich auch an Krebs gestorben
Gemixter Mix (Maggie) mit 18 Jahren vom Zug getötet.
Rotti-Schäfermix 9 J. vom Jagdpächter erschossen
Bullteririer/Bardino Mix Buzz musste ich einschläfern lassen wegen Gehirntumor mit 4 Jahren
Zwergschnauzer-Jagdterrier Mix (Gamble), 14 Jahre, Diabetis, Insulin hat nicht geholfen, Milzentfernung auch nicht, ist
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie ist euer Hund gestorben ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ganz sicher. Nur so kann es sein.
Antworten
4
Aufrufe
339
snowflake
snowflake
Podifan
Wir bzw meine Eltern hatten immer Deutsche Doggen. Der letzte Rüde starb vor 20 Jahren im Alter von 12 Jahren. Er war nicht so groß und bei weitem nicht so massig wie die neumodischen Kampfkälber :( Mein Vater kriegt jedes Mal die Krise wenn er solche Doggen sieht....
Antworten
2
Aufrufe
906
Hollybully
Hollybully
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
693
Podifan
Podifan
Cherrisa<3
Wir haben unsere Katze wegen unklarer Todesursache ebenfalls obduzieren lassen. Der TA hat die Katze vor Ort geöffnet, verschiedene Proben genommen und dann Katze und Proben eingeschickt. Später bekamen wir das Autopsieergebnis von der Landesbehörde zugeschickt.
Antworten
12
Aufrufe
14K
Paulemaus
Paulemaus
T
R.I.P kleiner Mann.....Gottseidank nur Blechschaden und leider der arme Wurm den es erwischt hat
Antworten
1
Aufrufe
808
hundeuschi
hundeuschi
Zurück
Oben Unten