Wie HAT die KSG den Bundestag 2009 gewählt? - Umfrage natürlich anonym!

Wen habt ihr bei der Bundestagswahl 2009 mit der Zweitstimmegewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 10 5,9%
  • SPD

    Stimmen: 18 10,6%
  • FDP

    Stimmen: 22 12,9%
  • Linkspartei

    Stimmen: 29 17,1%
  • Die Grünen

    Stimmen: 30 17,6%
  • Die Piratenpartei

    Stimmen: 4 2,4%
  • NPD

    Stimmen: 6 3,5%
  • Die Tierschutzpartei

    Stimmen: 20 11,8%
  • Die Republikaner

    Stimmen: 0 0,0%
  • ödp

    Stimmen: 1 0,6%
  • FAMILIE

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 1 0,6%
  • Ich habe ungültig gewählt!

    Stimmen: 1 0,6%
  • Ich habe nicht gewählt!

    Stimmen: 28 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    170
Nenn mir mal einen vernünftigen Grund wieso ich Arbeit annehmen sollte, bei der ich gerade mal auf HartzIV Niveau komme, oder dieses zusätzlich beantragen muss?
weil sonst nichts zu beissen auf dem Tisch ist und über kurz oder lang kein Dach mehr überm Kopp? ;)
so fragen kann eigentlich nur wer, der in dem Affenzirkus noch nie live mit dabei sein durfte...

Wenn ich als Arbeitgeber einfach niemanden finde, der für 4€ arbeitet dann muss ich an meinem Lohn wohl was ändern. Bei Managern oder leitenden Angestellten funktioniert das doch auch also wieso nicht beim einfachen Arbeiter? Oder meinst du es gibt einen Maschinenbau Ingenieur der für weniger als 1500€ arbeitet in Deutschland? Ich kenn keinen...
Du findest als AG immer jemanden, der im Niedriglohnsektor arbeitet und genau an gleicher Stelle findeste auch die Leute, die nie krank machen und sich ohne zu Klagen den Urlaub vorenthalten lassen

und zu der Frage, warum bei den einfachen Arbeitern nicht funktioniert, was bei Spitzenverdienern möglich ist - ganz einfach, die ganz unten haben meist keine Reserven, um mal ein, zwei Monate zu überbrücken bis was Besseres kommt, und dazu noch das Pech, sich inmitten eines Ameisenheeres zu befinden
je weiter hoch Du kommst in Sachen Anforderungen an einen Job, desto lichter wird es mit dem Kreis der potentiellen Arbeitskräfte, was denen automatisch bessere Karten verschafft - der ganz normale Angebot-Nachfrage-Regulationsmechanismus eben...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und ich habe noch nie erlebt, dass Rechte versucht hätten, eine linke Demo zu verhindern. Andersherum ist das Standard - und wenn die Polizei dann die Grundrechte schützt, stellt man sie als Nazi-Freunde dar:unsicher:.

Deine Formulierung impliziert, dass ausschließlich Linke Demos von Rechten verhindern wollen und dass es eben weniger darum geht Zivilcourage zu zeigen, sich gegen eine Profilierung dieser Auswüchse zu stellen, als darum die Grundrechte dieser Menschen nicht zu achten. - Sicher Interpretationssache, aber so liest sich der Text, deswegen meine Argumentation.

Warum sollten wir das "leicht übersehen"? Würdest du das "leicht übersehen"? Ich finde, man muss schon sehr dämlich sein, um das zu "übersehen".:unsicher:

Ja, ehrlich gesagt, würde ich das (nicht nur leicht) übersehen. Wenn jemand nach mir Steine und Flaschen schmeißen würde, Kollegen von mir mit Verletzungen ärztlich versorgt werden müßten und überwiegende Menge der anderen Demonstranten sich das in aller Ruhe mit anschaut und die Presse, dass dann mit "keine besondere Vorkommnisse" abtut. Mir wäre am Ende vollkommen egal wer geschmissen und wer nur zugesehen hat, ich persönlich hätte eine Sch...wut auf den ganzen Haufen.
Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung, es ehrt Dich, wenn Du versuchst Dir Deine Objektivität zu bewahren.

Wie kommt es, dass so viele hier so selbstverständlich von einseitigen Realitätserfahrungen ausgehen? Ich sehe hier die hartnäckige Tendenz, polizeiliche Erfahrung unbedingt so lange zu bearbeiten, bis sie in in's jeweilige Bild passt - und wenn nicht, dann interpretiert der Polizist eben falsch.

Es ging mir nicht ausschließlich um polizeiliche Wahrnehmung von Realtität, es sollte als Beispiel dienen, dafür dass jede Seite diese Situationen anders wahrnimmt und keine Sichtweise unbedingt ojektiv ist, dass wird hoffentlich keiner bestreiten? Ich habe auch meine eigenen Erfahrungen (zwar nicht auf Demos) mit der Polizei gemacht und würde deswegen meine Meinung nie als objektiv oder allgemeingültig hinstellen. Sorry, dass ich dafür Deine Aussage benutzt habe, fand es aber ein schönes Beispiel, es aufzuzeigen.

Ich meine ehrlich - was für eine Flachheit wollt ihr mir denn damit unterstellen, das ist doch echt beleidigend:unsicher:.

Nochmal sorry, es ging um Demos und Krawalle. Ich wollte Dir nichts unterstellen, weder Flachheit noch Tunnelblick und schon gar nicht wollte ich das auf die komplette Polizeiarbeit bezogen haben.

Wie gesagt, es würde schon helfen, nicht nebenher zu marschieren und zu klatschen - das würde den armen missverstandenen Linken beim Image helfen:unsicher:.

Ja das würde es.

PS: Gestern kam ein SpiegelTV spezial: "Die Hinterlassenschaften der DDR". Da wurde recht deutlich, warum viele immer noch an
die heile Welt glauben.

Die habe ich zwar nicht gesehen, aber was ich von SpiegelTV gesehen und vom Spiegel zu dem Thema gelesen habe, fand ich alles andere als objektiv...

Die DDR war pleite. Auch ganz ohne Mauerfall hätte das System nur noch etwa 6 Monate überlebt. Die ganze garantierte Sicherheit war eine glatte Lüge:(.

Ich finde es immer sehr amüsant, dass in der einen Woche marode DDR zur Wendezeit berichtet wird und eine Woche später die gleiche Zeitung spannende Geschichten zum verschwundenen SED-Schatz zu berichten hat... :verwirrt:
 
Trotzdem glaub ich, dass ein Mindestlohn nicht nötig ist, ja sogar eher das Gegenteil bewirkt...

Bei "Arbeit" verhält es sich genauso wie mit anderen Dingen in unserer Marktwirtschaft. Sie ist abhängig von Angebot und Nachfrage.
Wenn Arbeit nur zu einem bestimmten Lohn angeboten wird, heißt das nicht gleichzeitig, dass sich Menschen finden die diese zu dem Lohn annehmen.

Also wir brauchen keinen Mindestlohn sondern müssen uns alle selber mal an die eigene Nase fassen und uns fragen wie viel Geiz ist Geil in uns steckt...

Deine Annahmen sind leider nur Theorie und eine Diskussion darum eher müßig. Das Lohndumping hat sich in der heutigen Form erst durch die Reformen der Bundesregierung von 2003 entwickelt. Es ist also keine über den Markt erklärbare Entwicklung, sondern basiert auf der Einflussnahme des Staates. Heute haben wir einen Zustand erreicht, in dem der Staat Arbeitnehmern Zuschüsse (Mieten etc.) bezahlt, damit diese mit ihrem geringen Stundensatz über die Runden kommen. Und damit läuft die Entwicklung vernab jeglicher Angebots- und Nachfrage-Theorien.
(Die Frage wäre also eher welche Entwicklung verfolgt die Regierung und welches Interesse hätte sie an Mindestlöhnen, da diese ja einen gegenläufigen Trend setzen würden?)

Es gibt außerdem in Deutschland immer noch sehr viele Menschen, die alles versuchen werden, um nicht komplett von staatlicher Unterstützung abhängig zu sein und wieder andere die das Risiko auf Leistungskürzungen nicht eingehen wollen (weil z.B. die eigenen Kinder darunter leiden müßten) und Deinen "Mittel und Wege" nicht kennen oder nicht anwenden werden...
 
Ich wollte auch eigentlich die Tierschutzpartei wählen. Die war dann aber leider nicht auf dem Wahlzettel drauf! Die haben nicht die nötigen paar Tausend Unterschriften bekommen, um sich zur Wahl aufstellen zu lassen. Das habe ich rausgefunden. Habe dann die ÖDP gewählt, obwohl die Piraten hätten mir auch gefallen.
 
Ja aber wie kann es denn sein, dass die Tierschutzpartei hier drauf stand und bei vielen anderen auch?
Sie ist DEFINITIV angetreten und hat ja auch 0,5% der Stimmen geholt! Schau hier:
 
Ich glaube das war eine bundeslandspezifische Sache. Vielleicht finde ich den Text noch schnell. ...

Tierschutzpartei schrieb:
Wir haben hart gearbeitet und der Einsatz hat sich gelohnt. Viele Mitglieder haben mit einem höheren Stimmenzuwachs gerechnet, aber wir haben - obwohl nur in 6 Bundesländern angetreten - mit 0,5 Prozent (nach vorläufiger Stimmenauszählung laut Bundeswahlleiter) das beste Bundestagswahlergebnis seit der Gründung unserer Partei eingefahren.
...
Ein Signal für uns: Bei der Bundestagwahl 2013 müssen wir mit allen Landesverbänden bundesweit antreten, dann wird unser Ergebnis noch besser werden.
...
Quelle:

Die sind laut ihrer Netzseite nur in folgenden Ländern angetreten:
BW, Bayern, Berlin, Hessen, Niedersachsen, NRW
 
hier mal n link zur übersicht welche partei in welchem bundesland angetreten ist...



und sorry aber eine partei zu wählen, die in weniger als der hälfte aller bundesländer antritt kann nur was fürs gewissen sein... (ohne das ich das jetzt auf the_martin beziehe)
 
Wow..die Tierschutzpartei ist ja wirklich für die eine oder andere Überraschung gut:

Pressemitteilung vom 11.09.09

"Re-open 9/11": Terrorakt des 11. September 2001 neu untersuchen

Der Vorsitzende der Partei Mensch Umwelt Tierschutz, Stefan Bernhard Eck, fordert die Bundesregierung auf, eine unabhängige Expertenkommission mit der Neuuntersuchung der Ereignisse des 11. September 2001 in New York einzuberufen, da mittlerweile hunderte hochrangiger Experten die "offizielle Version" der US-Regierung anzweifeln und berechtigte Fragen stellen. Dazu zähle auch die Anhörung von damals in New York anwesenden Mitarbeitern des Bundesnachrichtendienstes.

"Nur wer etwas zu verbergen hat, sperrt sich den drängenden Fragen von Diplomaten, ehemaligen Geheimdienst-Mitarbeitern, Architekten, Sprengexperten und kritischen Journalisten", sagt Eck. "Der Personenkreis, der auf Lügen basierend den Krieg im Irak vom Zaun gebrochen hat, weigert sich, auf bestimmte Fragen zu antworten."

Eck ermutigt auch die anderen deutschen Parteien, auf eine lückenlose Aufklärung der Ereignisse vom 9. September 2001 zu drängen. Die Zeit des "Duck and Cover" müsse vorbei sein.

Die bisherige Weigerung der offiziellen US-Stellen, die offenen Fragen zu beantworten, lässt tatsächlich, so Eck, nur den Schluss zu, dass an der offiziellen Version etwas nicht stimmen könne.

Christian Vagedes

Partei Mensch Umwelt Tierschutz - Die Tierschutzpartei -
Bundesgeschäftsstelle, Abteilung Presse-Arbeit
Fritz-Schumacher-Weg 111, 60488 Frankfurt/Main

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie HAT die KSG den Bundestag 2009 gewählt? - Umfrage natürlich anonym!“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gothic
Hatte ja den Araucanermix- Hahn um meinen steinalten Orpi zu unterstützen. Der Orpi ist so nett und sehr duldsam. Der Araucaner hat ihn dann von einem auf den anderen Tag fast umgebracht. Seitdem bin ich sehr demotiviert, aber der Orpi ist so alt, dass es eigtl einen zweiten bräuchte.
Antworten
5
Aufrufe
623
Crabat
blueeyes
Ist für Spreadshirt nun recht ärgerlich, aber passiert tatsächlich doch recht oft im Internet. Hier könnt ihr ja mal spaßeshalber eure E-Mailadresse eingeben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
9
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
IgorAndersen
Danke für die Nachfrage! Ja, es ist alles okay, ich war nur sehr abgelenkt von meiner Familie und meinen Freunden. Nun bin ich wieder heil zuhause! Vielen Dank nochmal für die vielen Angebote! Ich hätte mich gerne mit deutlich mehr Fories getroffen. Vielleicht ein anderes mal!
Antworten
128
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
  • Umfrage
Magst Du noch antworten @Mauswanderer ?
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
7K
embrujo
embrujo
mailein1989
:fuerdich: Und du hast endlich mal Fotos von Nevio dabei. Bei mir waren die Neviofotos fast alle nur mit uns erkennbar drauf, daher haben sie die Auswahl für's Forum selten überstanden. :)
2 3
Antworten
56
Aufrufe
4K
Sonnenschein
Sonnenschein
Zurück
Oben Unten