Wie habt ihr eure bessere hälfte kennen gelernt?

solis

Mich würde interessieren wie ihr euren mann/frau/freundin/freund? kennengelernt habt unt unter welchen umständen.konntet ihr euch vielleicht erst garnicht leiden?gab es irgendwelche dramas?*gespannt bin*

Ich hoffe diese umfrage ist nicht zu persönlich!*gg*
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi solis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo solis!

marco und ich kennen uns seit der 5. klasse. aber früher fand ich dass er voll der spinner ist. der hatte buffallos an :D
hatten aber nie wirklich was mit einander zu tun. als wir beide in der ausbildung waren haben wir uns dann mal in der disco wieder gesehen und da hat es dann PENG gemacht. naja und die moral von der geschicht: 2 1/2 jahre zusammen, 6 monate alte "heulboje" und im august wird geheiratet :D

liebe grüße
anna
 
@ ginger

na dann sag ich mal,alles gute!hoffentlich bekommen wir hier ein paar fotos zu sehen!
 
Mein Mann und ich sind mehr oder weniger verkuppelt worden, wobei meine Freundin im ersten Versuch kein Glück hatte, und erst selbst heiraten mußte, damit es klappt.

Aber von vorn: Ich hatte meinen Freund (ich war nach 3 Jahren endlich schlau geworden) "abgeschossen" und somit wieder glücklich. Nun traf es sich, das aus dem Freundeskreis einer Freundin auch jemand (männliches) solo war. Und so dachte Steffi (meine Freundin) sich: "Das wär doch was!", ging aber nach hinten los, denn vorgestellt hat sie uns auf´m Tanz in den Mai, bei der größten Massenparty, die es hier in der gegend wohl so gibt (zu dem Anlass). Klein Sandra wohl schon ein wenig angeschickert (zur Feier des Tages...). Ulrich´s Kommentar war dann nur: "Die is´zu alt!" (Hab ich schon gesagt, dass ich nichts mehr trinke...?).

Jedenfalls kam dann irgendwann der Tag (`96), als Steffi ihren Michael heiraten wollte. Sie hatte nichts besseres zu tun, als mich zu fragen, ob ich Brautführerin werden würde. Ich habe mich natürlich gefreut und zugesagt. Da ich immer noch stolzer Single war, wurde mir dann die Wahl gelassen zwischen zwei Freunden meines Mannes: Ulrich und noch jemand anderes. Ulrich stellte das kleinere Übel da. Bei dem anderen fürchtete ich, bewaffnet in die Kirche zu müssen, weil er seine Hände immer nicht still halten konnte.

Tja, mittlerweile sind wir selbst seit Dez. `99 verheiratet und unsere Lütte ist 3 Jahre alt...

Gruß
Sandra
 
Mein Mann und ich haben uns im Internet kennen gelernt. Wir haben immer zusammen geschattet, dann irgendwann nur noch E-Mails und SMS geschrieben.
Irgendwann haben wir uns dann getroffen. Er ist zu mir gekommen. Da kam er an, einen dicken BMW unterm Allerwertesten und ein Aussehen, dass ich nur gedacht hab: Alles klar, der hat zehn Frauen an jeder Hand, und du sollst nicht mehr als ein kleines Abenteuer sein!
Wir waren Essen, und sind dann wieder zu mir nach Hause gefahren, da haben wir uns Stundenlang unterhalten. Zum Abschied gab´s einen verlegenden Händedruck.
Ein paar Tage später bin ich dann hier her gefahren. Nachmittags hat es dann endlich gefunkt. Abends hab ich dann die letzte Elbefähre verpasst. Da es auch schon spät war, ich in einer fremden Gegend, wollte ich nicht mehr über HH fahren. Also hier übernachtet. Zufällig hatten wir gemeinsam Urlaub den ich dann auch gleich hier verbrachte. Und nach diesen zwei Wochen bin ich ganz hier her gezogen. Nach zehn Monaten haben wir geheiratet, da war ich schon im 3. Monat Schwanger.
Danach hat uns mein Schwiegerdrachen entgülig verlassen, und seit dem haben wir endlich unsere Ruhe und können so Leben wie wir wollen. :D :D :D :D :D :D
 
Ich habe meinen Freund in der Disco kennen gelernt... :crazy:

Aber nicht wie üblich durch ansprechen, sondern wir waren ein Clique von etwa 10 Mann und Frau...

Kannte ihn vorher vom Sehen und konnte ihn irgenwie nicht leiden :D

Aber er grüßte IMMER, egal wo wir uns sahen, war äußerst höflich und das hätte ich ihm gar nicht zugetraut...:D

Und nach etwa einem halben Jahr hats dann gefunkt...

Mittlerweile sind es knappe 7 Jahre......
sdb62829.gif
 
Habe meinen Freund in der Disco kennengelernt. Er ist meiner Freundin aufgefallen und ich dachte: Jo, net schlecht...aber umgehauen hat er mich auch nicht.
Naja, sein Kumpel hat mich dann angebaggert und Markus stand nur daneben und glotzte blöd.
Ich war schon etwas angeheitert und fragte ihn, ob er noch was anderes könne, außer Fratzen ziehen. Tja...so kamen wir ins Gespräch :D
Es stellte sich dann raus, das er meine Freundin sch....findet und ich ihm schon länger aufgefallen wäre, aber div. Leute meinten, ich wäre ja ne ******** und würde jede Woche nen anderen Kerl abschleppen :unsicher: .
Naja, so ganz stimmte das nicht, aber zu dieser Zeit hatte ich schon öfter meinen Spaß....:D
Ich konnte ihn dann davon überzeugen, das ich ja doch nicht sooooooo schlimm bin, wie alle sagten und wir haben uns verabredet.
Tja, Ende August sind wir 5 Jahre zusammen, seit 4 Jahren leben wir zusammen.
Meine Freundinnen sagen zwar immer noch, das ich mich um 180 Grad gedreht hätte und das nicht zu mir passt, aber ich vermisse soweit nix.
Ab und an kribbelt es dann doch mal in den Fingern, aber dann frage ich mich: Wäre es das wert??? Meine Antwort: Nein.
 
Ich hatte in einer neuen Firma angefangen und gleich schon zu Arbeitsbeginn eine dicke Erkältung mit einem schrecklichen Husten. Im Nebenbüro hörte ich immer jemand anderes husten! Immer, wenn wir uns hustend begegnet sind, mußten wir lachen. Wir haben uns von Anfang an verstanden. Damals stand ich aber noch in einer Beziehung. Na ja, das war anfänglich ganz schön stressig, so mit 2 verschiedenen Männern sich verabreden, ohne daß der eine etwas vom anderen weiß. Ich konnte mich nämlich nicht entscheiden. Aber letztendlich hat der "Bessere" gesiegt (bitte keine dummen Sprüche oder Gedanken!).

Obwohl meine Eltern, meine Freunde und ich selbst ihn eindringlichst gewarnt haben, hat er mich doch noch geheiratet. Selbst schuld!!! *gg*

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy
 
Mein Verlobter und ich wohnten schon seit Jahren auf einer Straße, haben uns aber nie so gesehen.....bis der 24.07.1999 kam....da kamen wir irgendwie ins gespräch,er am prollen mit seiner damaligen 125er....verabredet und irgendwie kam es dann dazu das wir ein paar waren.....mitlerweile sind es seit dem 24. 07 2003 4Jahre von den wir 3 1/2 Jahre Verlobt sind......Kinder haben wir auch schon, Raika und Rocky!!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Wir haben uns im Mai 2001 im Urlaub auf Kuba kennengelernt. Halbes Jahr später zog er von Stuttgart zu mir nach München. Hochzeit vor einem Jahr.

Marion mit Bulli-Benji
 
...im Internet, um dann festzustellen, dass er nur drei strassen weiterwohnt:D
 
Ich hab meinen Schatz im IRC gefunden, naja eigentlich er mich.

Eines Tages quatscht mich mal wieder so ein Urvieh an und da ich ne gute Kinderstube genossen habe, gebot es die Höflichkeit zumindest zu antworten. Die Folgen:

*) Ich wusste sofort, was er mir schreiben/sagen möchte, bevor es aus ihm heraussprudelte (exakter Wortlaut)
*) Telefonat noch am selben Abend (über 2 Stunden)
*) 4 Tage später übers Netz verlobt
*) Tags darauf endlich das erste Foto gesehen und das war "zufällig" auch noch der Typ aus meinem Traum
*) vom Kennenlernen bis zum Zusammenzug hat es genau 12 Tage gedauert (er hat einfach seine Zelte in D abgebrochen und ist nach Ö übersiedelt)
*) im Oktober erwarten wir unser erstes Kind
*) im November folgt nun die Hochzeit
*) ich hab den Mann für's Leben gefunden, jetzt muss er nur noch Österreichisch lernen ;)

Liebe Grüße
Liv
 
:hallo:

Es war in Hamburg da ich aus NRW komme trafen wir uns und nun sind wir seid dem :D 1.04.1989 zusammen........

text2schild.php
 
Wow, liv,
was für eine Geschichte!

Ich hab meinen ganz normal in der Disco kennengelernt, wo ich aus reiner Langeweile allein hin ging. Eine Kollegin von mir machte dort an der Saftbar einen Nebenjob und so hing ich den ganzen Abend an der Saftbar rum und quatschte mit ihr und hörte mir ihren Kummer mit ihrem Kerl an. Ich hatte da meinen grad hinter mir nach sieben Jahren und wollte auch keinen. Da ich mir die Getränke nicht an der Saftbar meiner Kollegin holte sondern an der Bar gegenüber, war ich dann irgendwann etwas dicht und bin doch tatsächlich das erste Mal zu einem one night stand (schreibt man das so?) gekommen. Dieser Herr da neben mir an der Bar war mir zwar etwas unsympatisch, weil er mich dermassen direkt anbaggerte, was ich bis heute nicht mag, aber an diesem Abend lief dann eben trotzdem was.
Und bei dem ganzen Gequatsche was wir da so an der Bar hatten, hab ich wohl verraten wo ich arbeite.
Zwei Tage nach unserer ersten "Begegnung" stand er dann in meinem Büro und machte mir klar, dass das kein one night stand bleiben soll.
Bei Licht betrachtet war der noch nicht mal mein Typ, aber was solls, wir sind seit fast zehn Jahren zusammen und werden es wohl auch bleiben.
Mittlererweile schweißen uns ja nicht nur S.exuelle Anziehung zusammen, sondern vor allen Dingen die Liebe zu den Hunden.
 
Endlich komm ich mir mal nicht wie ein Alien vor. Sonst ernte ich immer nur zweifelnde Blicke, wenn ich erzähle, dass ich meinen Sonnenschein im I-Net kennengelernt habe.

So war das damals:
Aus Langeweile angefangen zu chatten. Uns nach und nach immer besser verstanden. Nach ein paar Monaten gestand ich mir selbst ein, ein wenig verknallt zu sein. Dann gestand ich es ihm, um herauszufinden, dass es ihm eine Weile auch schon so ging. Männer!!! Alles muss man alleine machen :unsicher: !
Nach dem ersten Telefonat meinte ich sofort zu einer Freundin: "Das ist der Mann, den ich heiraten werde!" Wie kitschig :p .. LoL Monatelang mehrere Stunden telefoniert - zur Freude der Telekom.
6 Monate später bin ich in einer Nacht-und Nebelaktion rübergeflogen (Californien), um ihn endlich mal von Angesicht zu Angesicht zu sehen. Im Flieger überkamen mich dann Zweifel nach dem Motto: Was mach ich hier gerade?! Aber da ich an Schicksal zu einem gewissen Grad glaube, dachte ich, was soll`s, wenn er ein Psychopath ist, der mich killen will, hab ich Pech gehabt.
Am Flughafen bin ich erstmal an ihm vorbeigelaufen, da ich dachte, man bekommt erst sein Gepäck und trifft dann auf die "Abholer". Dann hat er mich eingeholt und beim ersten Blick, wusste ich, dass ist meiner. :D

Später bin ich oft rübergeflogen. Im Juni 2001 ist er zu mir nach Berlin gezogen ist, bis ich endlich mit der Uni fertig bin und wir nun bald gemeinsam in die Staaten gehen.

Jaja, so war das damals. :)
 
Original geschrieben von Birgit
Wow, liv,
was für eine Geschichte!

@ Birgit: Find ich auch! :D

Erstens wollt ich niemals heiraten (Termin ist der 12.11., der Tag unserer Verlobung ;) ).

Zweitens war das ganze irgendwie sehr "überstürzt", "unvorsichtig", "absolut kopflos", und wenn mein Kind so eine Aktion schiebt, dann rede ich nie wieder mit ihm! :D Man lernt im Netz ja nur Psychopathen kennen! ;)

Liebe Grüße
Liv
 
Irgendwann im September vor zwei Jahren rief mich ein Freund an und sagte, dass angeblich im Tierheim Gelsenkirchen "Kampfhunde" eingeschläfert werden sollen. Eine Demo sollte stattfinden. Und zwar um 18 Uhr. Ja wie sollte ich das denn schaffen? Bis 16.30 h arbeiten, mit Silvester raus und noch im Feierabendverkehr von Bochum nach GE geißeln. Wat ein Stress....Sein Vorschlag: Der Ex von meiner Freundin kann dich abholen. Der wohnt bei dir in der Nähe. Und überhaupt: Der ist total nett und gutaussehend. Schau ihn dir doch mal an.
Gesagt, getan. Es klingelt. Torsten kommt rein und ich hab ihn mit: "Hallo, ich bin deine Neue" begrüßt. Ab zur Demo und anschließend noch in eine Kneipe mit meinem Freund (also einem Freund) und seiner Dame und natürlich dem "Neuen". Ich fand ihn echt super. Beruhte wohl auf Gegenseitigkeit. Er hat mich brav nach hause gefahren und ich hab mich dann per Telefon noch kurz für den Fahrdienst bedankt. Ende vom Lied: Wir können uns ja mal treffen. Tolle Wurst. Am nächsten Morgen erstmal per Telefon die Verabredung mit dem eigentlichen Mann der Wahl (den es noch gab) abgesagt und Torsten ne sms geschickt. Prompte Antwort und Verabredung für den Abend.
Tja, und seit dem hab ich ihn am Bein (oder er mich). :D
 
Habe meinen Freund in London kennengelernt, obwohl wir damals gerade mal 6 km voneinander entfernt gewohnt haben. Waren dort beide auf nem Seminar und mir hat der gute am Anfang gar nicht gefallen, da er ziemlich groß aufgesprochen hat (hat aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht...).

Naja, in nem Buchladen sind wir uns dann doch näher gekommen, da wir nach dem gleichen Buch gesucht haben, war dann doch recht nett der Kerl.

Bin heute noch einer Freundin dankbar, die verhindert hat, dass wir meinen Freund -wie eigentlich beabsichtigt- an der erst besten Ecke "verlieren", um unsere Ruhe zu haben.

Sie ist inzwischen (nach einigen Umwegen) auch mit jemandem aus dieser denkwürdigen Fahrt nach London zusammen...
 
Schuld ist...

...bei uns auch das Internet!!! :crazy:
Chatten und so hielt ich immer nur für spassigen Zeitvertrieb, hätte jedoch nie gedacht, dass ich so meinen Traummann kennen lerne! Es folgten viele E-mails, SMS und super Gespräche, jedoch ist er nie auf meine Einladungen eingegangen! Am Ende stellte sich raus, dass ich einfach zu undeutlich gefragt hatte! :D
Merke: Mit Männer muss man immer ganz deutlich sprechen, von Andeutungen verstehen sie nix! :p
Jedenfalls bin ich nie glücklicher gewesen als im vergangenen Jahr!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie habt ihr eure bessere hälfte kennen gelernt?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Akim
Ich sehe weiß Gott nicht, dass deine Kollegin Gründe gesucht hätte, den Hund wieder loszuwerden. Da musste man ja nichts suchen, die Gründe, den Hund abzugeben, lagen ja auf der Hand, denn nach allem, was du vor diesem letzten Beitrag geschrieben hast, war (nicht nur) für mich sonnenklar, dass...
Antworten
38
Aufrufe
3K
snowflake
snowflake
felis
das könnte nicht..das wird es mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit so sein und daher erübrigt sich die Frage wer besser ist da die Anpassung völlig verschieden ist und was wichtig ist zum Überleben. Im Grunde eine Erkenntnis die sooooooo überraschend nun wirklich nicht ist ;)
Antworten
4
Aufrufe
442
Wiwwelle
Wiwwelle
Paulemaus
Antworten
88
Aufrufe
6K
Trixie88
Trixie88
zecke_sls
Antworten
5
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Podifan
Antworten
21
Aufrufe
1K
Pommel
Zurück
Oben Unten