Wie auf den Blickkontakt reagieren/ mit dem Hund raufen/ nötige Bewegung

@Manny Na nichts ! Davon hat doch überhaupt keiner gesprochen.Ich habe lediglich gesagt ,daß ich mit dem Hund nicht eher in die Öffentlichkeit gehe bevor mein Hund die Grundkommandos beherrscht.Und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das verkehrt ist. Mit unseren Hunden waren wir schon sonstwo im Urlaub und haben immer viel Spaß miteinander gehabt.Ich möchte einen ordentlich erzogenen Hund haben auf den ich mich verlassen kann mehr nicht.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi CEYEET ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Manny Na nichts ! Davon hat doch überhaupt keiner gesprochen.Ich habe lediglich gesagt ,daß ich mit dem Hund nicht eher in die Öffentlichkeit gehe bevor mein Hund die Grundkommandos beherrscht.Und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das verkehrt ist. Mit unseren Hunden waren wir schon sonstwo im Urlaub und haben immer viel Spaß miteinander gehabt.Ich möchte einen ordentlich erzogenen Hund haben auf den ich mich verlassen kann mehr nicht.
Ich glaube, du hast manny's Frage falsch verstanden.
Sie meinte nicht, dass etwas passieren soll, sondern sie wollte wissen, was du befürchtest, was passieren könnte, wenn ihr jetzt schon (bzw. schon in den vergangenen 6 Wochen) mit dem Hund rausgegangen wäret
 
@Manny Na nichts ! Davon hat doch überhaupt keiner gesprochen.Ich habe lediglich gesagt ,daß ich mit dem Hund nicht eher in die Öffentlichkeit gehe bevor mein Hund die Grundkommandos beherrscht.Und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das verkehrt ist. Mit unseren Hunden waren wir schon sonstwo im Urlaub und haben immer viel Spaß miteinander gehabt.Ich möchte einen ordentlich erzogenen Hund haben auf den ich mich verlassen kann mehr nicht.


Den erzogen Hund willst du wie bekommen? Indem er jenseits aller Reize erzogen wird? Wie soll er denn die Welt kennenlernen, ohne sie erleben zu dürfen?

Ich hab meinem Hund, meinen Hunden wohldosiert die Welt gezeigt, damit sie sich darin zurecht finden konnten. Wie hast du denn die anderen Boxer erzogen?

Wenn allerdings deine Erziehungsweise so durcheinander ist wie deine Postings hier, dann sehe ich allerdings echt schwarz...
 
Seit dem 1.12. ist er bei uns. Wir können ja nun nicht mit brachialer Gewalt das durchsetzen ,was 9Mon. versäumt worden ist.
Ich habe am 17.12.16 einen ca. 3-4 Jahre alten Kaukasen übernommen der den Reaktionen zufolge wohl sehr wenig Außenreize kennengelernt hat. Am 24.12.16 gings mit den Öffentlichen in die Berliner City zur Familie (die er auch noch nicht kannte) Weihnachten feiern. Das Ergebnis kannst du dir ua. hier -> LINK ansehen. Wie du siehst kann man sehr wohl zeitnah und mit "brachialer Gewalt" umsetzen was lange Zeit versäumt wurde.
Ich würde an Eurer Stelle baldmöglichst mit dem Hund unter Leute gehen. Notfalls eben entsprechend gesichert
 
Bei mir geht er auf. Allerdings nicht als zusätzliches Fenster, sondern an Stelle von diesem.
 
Klar sind 3000qm nicht wenig, aber es ersetzt trotzdem nicht die Spaziergänge. Ich hab knapp 7000 und laufe trotzdem... muss auch, Fara ist jetzt gleich 9 und trotzdem genießt sie es. Mit nem großen Garten muss ich nicht mehrmals täglich große Runden laufen, aber einmal am Tag sollte es trotzdem sein. Ich versteh auch echt nicht warum ne Trainerin da mitmacht..
Entweder ist es ein Versuch der Kundenbindung oder Ahnungslosigkeit .... In JEDEM Fall für mich unakzeptabel.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder ich kann das gewährleisten oder ich besorge mir nen Gassigänger oder ich geb den Hund ab.
Das wären dann aber 3 Möglichkeiten :albern:
 
@Manny Na nichts ! Davon hat doch überhaupt keiner gesprochen.Ich habe lediglich gesagt ,daß ich mit dem Hund nicht eher in die Öffentlichkeit gehe bevor mein Hund die Grundkommandos beherrscht.Und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das verkehrt ist. Mit unseren Hunden waren wir schon sonstwo im Urlaub und haben immer viel Spaß miteinander gehabt.Ich möchte einen ordentlich erzogenen Hund haben auf den ich mich verlassen kann mehr nicht.
Ja und warum verwehrst du einem jungen Hund dann den auslauf?
Doch es ist verkehrt, wir sind schon lange aus dem zeitalter raus wo Hunde nur auf dem Hof gehalten wurden.
Ich bin weiß Gott niemand der stundenlang läuft einfach weil ich die Zeit oft nicht dazu hab, aber mir würde es im Traum nicht einfallen einen Hund monatelang gar nicht vom Grundstück zu lassen.
Und warum setzt du bei dem Bulldog andere Maßstäbe an?
Ich finde es nicht mal schlimm wenn jemand 'Respekt' vor einer Rasse hat aber entweder ich bin bereit einem Hund eine Chance zu geben oder ich lasse es ganz.
Das was du machst ist unfair dem Burschen gegenüber, der kann mit dieser Erwartungshaltung nur verlieren :(
 
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, vermute ich mal dass die den Hund nicht halten können und er so unerzogen ist, dass sie es aber können müssten.
Drum prüfe wer sich ewig bindet, oder so.
 
Okay...

Gelesen. Raff ich nicht.

Es gibt schlichtweg kein, ich "erziehe" in den heimischen Wänden und dann funktionert das gefälligst auch so in der "freien Wildbahn". Nach der vielfach betonten langen Hundeerfahrung, sollte das doch bekannt sein.

Ich habe seit 8 Tagen einen neuen Hund, einen Staff. Der nichts "kann" und nichts kennt, gerne an einem "schnabulliert" (Übersprungshandlungen) und echt ein bisschen Gaga ist. Wie Christine auch schon für ihre Hunde beschrieb, gibt es für sie die Umwelt in kleinen Dosen. In unserem Fall bedeutete dies; drei Tage nur Haus und Garten, ansonsten absolute Ruhe. Ab Tag vier, Gassigehen Nachts. Ab Tag sieben, Gassi am Tag in überschaubarem Gelände. Bei meiner Hündin kommen noch erschwerende andere Faktoren hinzu wie, kein Autofahren und (noch) nicht alleine bleiben können. Was ich aber seit Tag 1 (be)übe. Sie läuft nach 8 Tagen gut an der kurzen Leine, damit übt man ja schließlich auch. Warum euer Hund das immer noch nicht kann und warum man dafür ein Halti braucht, weiß ich nicht. An ihm wird es nicht liegen.

Dein neuer Hund ist quasi nichts, außer unerzogen? und du fährst Geschütze auf, als würdest du den Hund des Jahrtausends beherbergen.

Und um gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, ihr seid älteren Semesters, ich nicht aber körperlich behindert. Trotzdem ist es doch schlichtweg "unsere" Pflicht dem Hund ein hoffentlich ansatzsweise artgerechtes Leben zu bieten?! Mein Hündin kennt, seit diesen 8 Tagen hier, nur kurze Leine und die Schlepp. Die benötige ich derzeit um den Rückruf zu üben. Das mache ich natürlich auf den Gassigängen, anders macht es ja keinen Sinn. In der Häuslichkeit hört ein Hund doch eh meist immer. Spannend wird es jawohl eher wenn die Außenreize (also z.B. beim Gassi) dazukommen.

Ich habe diverse Blessuren von unseren ersten 8 Tagen. Gehört dazu. Vermeidung auslösender Faktoren wie, erst gar nicht raus in die Welt gehen, ist nicht zielführend. Kein Mensch kann etwas für Glatteis, das ihr euch für diesen Hund entschieden habt, drölfmillionen Treppenstufen oder Sonstiges... All das wird aber angeführt warum dieses und jenes nicht geht. Was aber geht, sind völlig abstruse Gedankengebilde... anstatt einfach endlich mal in die Pötte zu kommen.

Es muss dir doch alleine schon ein Lichtlein aufgehen, da dir zig Leute hier dasselbe sagen/raten? Ebenso müsste das Lämpchen leuchten, dass man es in 1,5 Monaten nicht geschafft hat das Grundstück zu verlassen. Es kann doch also etwas nicht richtig laufen? Besser formuliert, der bis dato beschrittene Weg scheint ja eher suboptimal zu sein. Denn, was hat es bis jetzt gebracht?

LG
 
Ah okay. Dann waren wir da auf einer Linie. Ich war mir nicht ganz sicher, ob Du den neuen oder den alten Hund meintest.



LG nicole
 
@nelehi Kann es sein ,daß die beiden Verrückten viel vorsichtiger mit einander toben,als Tyson das zBspl.mit mir macht.Durch den vielen Schnee und das Glatteis darunter haben wir auf die Toberunden der beiden draußen verzichtet und lassen jeden einzeln draußen toben.Es muß sich ja keiner die Hacksen brechen .Wir haben hier Blitzeis .Deshalb dürfen die beiden auch mal hier drin herumalbern. Dabei ist mir aufgefallen,daß die beiden ganz anders miteinander spielen ,als mit mir. Während die beiden nur im Spiel antäuschen als würden sie miteinander kämpfen spielt Tyson wesentlich derber mit mir . Ich meine mich stören weder Kratzer noch blaue Flecken.und wenn das Gerangel zu dolle wird, breche ich das Spiel ab und dann ist auch sofort Ruhe.Amüsant finde ich allerdings ,daß die beiden immer mal abweselnd zu mir schielen .Meckert die Alte jetzt oder können wir weitermachen.Hoffentlich bekomme ich nicht wieder böse Threads ,weil ich schon wieder alles falsch mache Aber bei uns ist soweit alles im grünen Bereich. Liebe Grüße Gabi
 
Hoffentlich bekomme ich nicht wieder böse Threads
Nur zur Information:
Ein Thread ist ein Gesprächsstrang, also z.B. dieses Thema hier, "wie auf Blickkontakt reagieren ..."
Ein Beitrag innerhalb eines solchen Gesprächsstrangs, also eine Antwort, nennt man Post. Du meinst also vermutlich "böse Posts".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie auf den Blickkontakt reagieren/ mit dem Hund raufen/ nötige Bewegung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo, also wir haben unseren das Anschauen beim Fußgehen geclicktert! Grundstellung Fuß, der Hund schaut - Klick! Dann gehst Du mit dem linken Bein los (ganz wichtig, er soll sich ja an Deinem linken Bein orientieren) nach dem ersten Schritt Klick, Leckerchen, stehenbleiben! (einige Tage...
Antworten
9
Aufrufe
5K
aTW-Dogs
J
Hallo Jenny, ich kann mir nicht vorstellen, daß da noch nie was passiert ist, wenn ich so Deine Beschreibung lese. Versuche es mit dem Rat von Samaya, denn vielleicht fühlt er sich zu sehr bedrängt und beobachtet. Aber es gibt auch gute Hundeschulen die sich mit genau solchen Problemen befassen...
Antworten
3
Aufrufe
857
A
miri979
Ich hatte selbst schon 2 Rottweiler und ab und an eine Rottweilerhündin hier, deshalb würde ich das beschriebene Verhalten nun nicht unbedingt an der Rasse festmachen. Ich würde es halt sehen wollen, weil mir nicht ganz klar ist, wer oder was die Ressource ist, die sie verteidigt. Sie verteidigt...
Antworten
14
Aufrufe
2K
matty
Sharima003
Ich denke auch, dass Du nicht viel mehr machen hättest können... und es ist zum Glück nochmal gut ausgegangen. Hoffe, die Staff-Halterin passt jetzt besser auf. Ich hatte einmal eine Begegnung mit einem frei laufenden Golden Retriever, der großes Interesse an meiner Hündin hatte. Meine beiden...
Antworten
11
Aufrufe
891
Cherry
Cherry
lektoratte
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
215
Aufrufe
10K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten