Wie auf den Blickkontakt reagieren/ mit dem Hund raufen/ nötige Bewegung

Ich bin ein nicht-tober, erstens komme ich nicht mehr hoch und zweitens habe ich hier sofort ein massenschlaegerei, wenn ich ein hund etwas "aufdrehe".

Mit hunden die 50 kg oder mehr wiegen, mache ich das auch nicht, die haben nichts davon wenn ich etwas breche.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Dunni Das ist ja vollkommen einleuchtend , was Du da schreibst .Nur kann ich diesen überhaupt noch nicht richtig einschätzen . Deshalb bin ich ja in diesem Forum ,weil ich diese Rasse überhaupt nicht kenne.Wenn ich das dann kann steht das herumtoben auf einem ganz anderen Blatt.Natürlich spielen wir miteinander nur herumbalgen würde ich mich zum heutigen Zeitpunkt nicht trauen.Und wegen dreckigen Klamotten habe ich mir noch nie Sorgen gemacht .Wir halten schließlich seit 25 Jahren Boxer und die haben noch nie Rücksicht auf unsere Klamotten genommen.Brauchten sie auch nicht. Meine Freunde wissen ,daß wir Hunde haben und wem das nicht paßt der braucht auch nicht zu uns zu kommen.
 
zweitens habe ich hier sofort ein massenschlaegerei, wenn ich ein hund etwas "aufdrehe".
Würde ich auch in deinem Rudel nicht machen, schon in meiner 4er Gruppe mache ich das eher nicht, nur die Kombi Tosca-Fjara klappt da sehr gut. Wenn man aus körperlichen Gründen nicht mehr so wilde kann oder einen Hund noch nicht gut einschätzen kann oder einen Spezialkandidaten daheim hat, ist das auch ein guter Grund.
Aber auf Spielen/Toben zu verzichten weil man Angst hat der Hund tickt aus und verletzt mich? Da hätte ich auch sonst ein sehr unentspanntes Verhältnis zu dem Tier.

@CEYEET Es klang halt in deinem ersten Post so, als würdest du generell mit keinem deiner Hunde raufen, da sie dabei ja merken könnten, dass sie dir körperlich überlegen sind und du dann, Zitat, "verspielt hast". Das ist einfach Blödsinn der gerne von "Dominanztheoretikern" der alten Generation wieder gegeben wird.
 
@toubab Endlich jemand der mich versteht ! Wir werden dieses Jahr 67 schon alte Sterbestöcke :Sind also nicht mehr taufrisch . Natürlich spielen wir auch und albern mit den Hunden rum .Nur auf so ein Kräftemessen lasse ich mich nicht mehr ein. Nach 2 Infarkten hat da sogar mein Mann etwas dagegen. Wir wollen ja alle noch ein wenig Spaß miteinander haben.Angst habe ich noch nie vor meinen Hunde gehabt.Mein Sohn läßt sich immer auf eine Keilerei mit unseren Hunden ein . Der ist ja auch noch einen Zacken jünger. Mir müßt Ihr das schon nachsehen, daß ich mich auf eine Keilerei mit meinen 2 Verrückten nicht mehr einlasse. LG
 
Das hier
Angst habe ich noch nie vor meinen Hunde gehabt.Mein Sohn läßt sich immer auf eine Keilerei mit unseren Hunden ein . Der ist ja auch noch einen Zacken jünger. Mir müßt Ihr das schon nachsehen, daß ich mich auf eine Keilerei mit meinen 2 Verrückten nicht mehr einlasse.
klingt jetzt aber auch doch deutlich anders als
Nicht weil ich schon Rentner bin sondern ich kräftemäßig meinen Hunden unterlegen bin. Ich bin ja nicht Größenwahnsinnig .Wenn ich da einmal unterliege habe ich sofort verspielt.
das hier ;)
Wenn das so wäre, mit dem verspielt haben, hätte ja auch dein Sohn sofort verspielt ;)
 
@Dunni und @Melanie F könnt ihr bitte bitte ein Video davon machen und hochladen / mir schicken. Ich würde so gerne eine Vorstellung bekommen wie ihr das macht. Vielen vielen Dank im Voraus.
 
@DobiFraulein Sorry ,da hab ich mich wahrscheinlich blöd ausgedrückt. Wieso mein Sohn ? Der ist doch mit dem größten Teil der Hunde aufgewachsen. Und unsere kleine Enkelin die wird jetzt 6 die weiß ganz genau ,wie sie mit den Hunden umgehen muß.Nur Tison kennt sie noch nicht.Das wollten wir etwas langsamer angehen.
 
Hier wird auch gebalgt und dabei geht es nicht gerade zimperlich zu, vor allem verbal. Wer das hört, denkt sicherlich, ich werd gleich gefressen.
Das hab ich auch bei dem Mastino gemacht, den wir aus dem Tierschutz hatten. :love:
Selbst mit den Katzen wird “gekämpft“..allerdings mit Lederhandschuhen :respekt:
 
Ich denke auch, dass es sehr wichtig ist für die Hund-Mensch-Bindung sich auch in einem für beide tolerablen Rahmen zu balgen. Auf ein echtes Kräftemessen würde ich mich auch nicht einlassen, aber das ist ein Spiel ja auch nicht.
Ab einer gewissen Hundegröße ist eigentlich jeder Mensch einem Hund unterlegen, da der Hund über natürliche Waffen verfügt, der Mensch nicht. Aber im Spiel setze ich meine volle Kraft nicht ein und möchte meinem Hund nicht schaden, genauso wenig wird er mich wirklich beißen.
PS: alle meine Hunde waren aus dem Tierschutz, bereits ausgewachsen und bis auf die Fußhupe alle in der Lage einen Menschen ernsthaft zu verletzen von der Größe her. Kein einziger hat mich je beabsichtigt/ernsthaft verletzt.
 
Wartet mal bitte das Frühjahr ab.Denn dann kann ich genau beurteilen, ob ich mit unserem Kalb raufe oder nicht. Bis dahin habe ich ihn soweit, daß ich den Hund gut in der Hand habe und wir beide wissen,was wir voneinander zu halten haben. Das ist für mich erst einmal das wichtigste ehe ich über irgendene Rauferei nachdenke. LG CEYEET
 
Wartet mal bitte das Frühjahr ab.Denn dann kann ich genau beurteilen, ob ich mit unserem Kalb raufe oder nicht. Bis dahin habe ich ihn soweit, daß ich den Hund gut in der Hand habe und wir beide wissen,was wir voneinander zu halten haben. Das ist für mich erst einmal das wichtigste ehe ich über irgendene Rauferei nachdenke. LG CEYEET
Verstehe mich nicht falsch - mir ist es völlig egal, ob du mit deinem Hund tobst. Ich würde einen teufel tun und das irgend jemanden empfehlen von dem ich nicht weiß, ob der die Situation richtig einschätzen kann.
Mir ging es lediglich um die Aussage, es sei vorbei, wenn der Hund über einem steht.
Wenn es Spiel ist, kann ein Hund das auch sehr gut als spiel einschätzen und da ist dann nix vorbei. Weder in dem Moment, noch dass der Hund mich später aufgrund dieser Situation nicht mehr ernst nehmen würde.
 

Ja, sieht bei uns auch ähnlich aus. Wobei mein Hund nicht so knurrt und fletscht. Bei dem fetten Labrador im Video war ich mir zwischendurch nicht mehr ganz sicher, ob das noch Spiel ist, oder ob er sich doch gerade durchsetzen möchte.
 
DobiFraulein Das ist schon in Ordnung so . Nur muß man uns Beiden schon die Zeit geben, zu entscheiden, wie wir das mit unseren Hunden regeln. In erster Linie entscheide ich das und nicht andere . Wenn ich der Meinung bin ,daß ich mich auf meinen Hund verlassen kann wird sich das ja wohl von allein ergeben. Ich bin bestimmt für jeden Spaß zu haben und gönne den auf jeden Fall meinen Lieblingen .Leider funktioniert noch keine Ferndiagnose .Da könntest du mir dann Bescheid geben. Im Moment kommt das für mich jedenfalls nicht inFrage.
 
Ja, sieht bei uns auch ähnlich aus. Wobei mein Hund nicht so knurrt und fletscht. Bei dem fetten Labrador im Video war ich mir zwischendurch nicht mehr ganz sicher, ob das noch Spiel ist, oder ob er sich doch gerade durchsetzen möchte.

Es sieht sehr "pikant" aus, aber ein leises wort vom meister und die beisserchen veschwinden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie auf den Blickkontakt reagieren/ mit dem Hund raufen/ nötige Bewegung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo, also wir haben unseren das Anschauen beim Fußgehen geclicktert! Grundstellung Fuß, der Hund schaut - Klick! Dann gehst Du mit dem linken Bein los (ganz wichtig, er soll sich ja an Deinem linken Bein orientieren) nach dem ersten Schritt Klick, Leckerchen, stehenbleiben! (einige Tage...
Antworten
9
Aufrufe
5K
aTW-Dogs
J
Hallo Jenny, ich kann mir nicht vorstellen, daß da noch nie was passiert ist, wenn ich so Deine Beschreibung lese. Versuche es mit dem Rat von Samaya, denn vielleicht fühlt er sich zu sehr bedrängt und beobachtet. Aber es gibt auch gute Hundeschulen die sich mit genau solchen Problemen befassen...
Antworten
3
Aufrufe
857
A
miri979
Ich hatte selbst schon 2 Rottweiler und ab und an eine Rottweilerhündin hier, deshalb würde ich das beschriebene Verhalten nun nicht unbedingt an der Rasse festmachen. Ich würde es halt sehen wollen, weil mir nicht ganz klar ist, wer oder was die Ressource ist, die sie verteidigt. Sie verteidigt...
Antworten
14
Aufrufe
2K
matty
Sharima003
Ich denke auch, dass Du nicht viel mehr machen hättest können... und es ist zum Glück nochmal gut ausgegangen. Hoffe, die Staff-Halterin passt jetzt besser auf. Ich hatte einmal eine Begegnung mit einem frei laufenden Golden Retriever, der großes Interesse an meiner Hündin hatte. Meine beiden...
Antworten
11
Aufrufe
891
Cherry
Cherry
lektoratte
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
215
Aufrufe
10K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten