Wie auf den Blickkontakt reagieren/ mit dem Hund raufen/ nötige Bewegung

Das ist übel... :( Deswegen sag ich ja...GsD kloppen sich meine nicht...und ich hoffe auch dass das so bleibt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Jungs kloppen sich auch nicht. Obwohl sich Victor den Beethoven freiwillig nicht ausgesucht hätte.

Allerdings hatte ich immer Plan B: die Möglichkeit im Fall des Falles zu trennen.
 
@nelehi Naja im Verhältnis zu mir sind die beiden regelrecht zärtlich miteinander.Arthur ist natürlich viel wendiger als unser Großer .Und wenn es Arthur zu bunt wird dann knurrt er und der andere läßt ab.Das sich das ruckartig ändern kann, wenn Tyson in die Pubertät kommt.Wir versuchen auch Arthur zu unterstützen .Wenn wir belohnen sitzen beide vor und Arthur bekommt zuerst.Auch ist er derjenige ,der nach mir an die Tür kommt ,wenn es klingelt.LG Gabi
Die Idee sich in die "Rudel"interne Rangordnung einmischen zu können kannst du getrost vergessen. Du kannst zwar den Rangniederen in deiner Anwesenheit bevorzugen, aber das kannst du nicht rund um die Uhr dauerhaft. Die Chancen das es in einem unbeobachteten Moment dann umso heftiger knallt stehen gut.
 
Meine moebel stehen so ( und immer die eingangstuere offen) das sie einander immer ausweichen koennen, und wenn mal eine nicht rein kann, hats draussen auch noch betten. Bis jetzt gehts.
 
Hallo Ihr Lieben ! Danke für Eure Posts.Das hat mich schon sehr zum nachdenken gebracht.Bis jetzt war das Kräftemessen der beiden ja wirklich nur rumplänkelei . Das ist schon vollkommen richtig ,wenn Ihr sagt ,daß dieses Gerangel der beiden ganz schnell kippen kann. Da wir platztechnisch in dem Haus zwei Ebenen haben, können wir die beiden räumlich schon trennen.Das wollen wir aber nicht.Deshalb werde ich das Gerangel drinnen unterbinden.Draußen ist das was anderes .Da ist genug Platz wo die zwei spielen und rumtoben können.Auch sollen die beiden ihre Rangordnung unter sich ausmachen. Hab mich ja vorher auch nie eingemischt.Ich hab überhaupt noch nie eine ernstliche Auseinandersetzung erlebt und das soll auch so bleiben.Bloß nicht ! Bei euch funktioniert das ja auch.Und wegen der Kastration war ich immer der irrigen Ansicht , daß die Rüden sich dann besser vertragen. Bis jetzt funktioniert ja auch alles wunderbar und bei uns gibt es ja keine Hündinnen weit und breit .Wir werden im Frühjahr das Grundstück einzäunen .Das wird zwar Etappenweise gemacht werden müssen .Ist ja auch eine Geldfrage.Die Zäune sind ja auch nicht ganz billig.Ich weiß auch nicht,wie Tyson auf Katzen reagiert .Davon gibt es hier sehr viele .Arthur tolleriert diese .Bei Tyson weiß ich das noch nicht. LG Gabi
 
Das ist schon vollkommen richtig ,wenn Ihr sagt ,daß dieses Gerangel der beiden ganz schnell kippen kann. Da wir platztechnisch in dem Haus zwei Ebenen haben, können wir die beiden räumlich schon trennen.Das wollen wir aber nicht.Deshalb werde ich das Gerangel drinnen unterbinden.Draußen ist das was anderes .
Draußen ist es das Gleiche, besser gesagt die gleichen Gründe. Die Interaktion zwischen den Hunden ändert sich ja nicht (dauerhaft), nur weil man sie an einen anderen Ort verlagert. Sicher ändern sich mit den Örtlichkeiten erst einmal die beanspruchbaren Ressourcen, aber das Grundproblem an sich bleibt.
 
Wenn du dir nicht sicher bist,ob es Spiel oder Gerangel/Kräftemessen ist, filme es u schau es dir in Ruhe an. Lass event. die Trainerin drüber schauen, wenn du dir nicht sicher bist.
Mit der Zeit, lernt man seine Hunde besser zu lesen, und kann wenn das Spiel zu kippen droht rechtzeitig eingreifen.
Ich habe auch 2 Rüden und war am Anfang sehr verunsichert, bei mir kommt noch ein Gewicht/Größenunterschied dazu.
Davor hatte ich Hündin/Rüde die haben ganz anderst gespielt, vorallem leise...
Bei den Rüden ist das Spiel sehr laut, mit Spielknurren usw... Mir haben die Videos damals sehr geholfen.

Wenn es drinnen Krach um Spielzeug gibt, würde es bei mir draußen auch keins geben...
 
Lass event. die Trainerin drüber schauen, wenn du dir nicht sicher bist.
ob das in dem Fall eine so gute Idee ist, weiß ich nicht :gruebel: - ich hab hinsichtlich der Qualifikation der Trainerin so meine Bedenken, da die ja wohl kein Interesse dran hat, dass der Hund (in dieser für ihn wichtigen Zeit was Umweltreize und co angeht) vom Grundstück kommt
 
@toubab Das hab ich mit meinen Mann auch schon besprochen. Wir wollen ja nicht hoffen,daß die zwei sich mal so in die Wolle kriegen ,daß wir alle beide kastrieren lassen. Mein Mann ist da zwar dagegen,aber das würde ich dann erst mit einem Fachmann besprechen. Mein Mann hat da zwar Gegenargumente ,aber nicht er wird ja hier kastriert sondern unsere Hunde.LG Gabi

.Auch sollen die beiden ihre Rangordnung unter sich ausmachen. Hab mich ja vorher auch nie eingemischt.Ich hab überhaupt noch nie eine ernstliche Auseinandersetzung erlebt und das soll auch so bleiben.Bloß nicht ! Bei euch funktioniert das ja auch.Und wegen der Kastration war ich immer der irrigen Ansicht , daß die Rüden sich dann besser vertragen.

Ganz ehrlich, das Thema mit "ich hatte schon 25 Jahre Hunde" kenne ich von meinen Eltern (beide 60) und was haben sie wirklich? Eigentlich keine Ahnung.
Deine Beiträge lesen sich für mich nicht nach viel "Erfahrung", wie bei gewissen anderen hier. Klar hat man, wenn man immer Hunde hat "Erfahrung", aber wenn das "nur" einfache Modelle waren, sagt das nichts aus.

Zu den markierten Stellen, ich hoffe der "Fachmann" ist nicht eure Hundetrainerin, denn die scheint nicht wirklich kompetent zu sein, sonst würde sie das nicht befürworten, dass der Hund so lange nicht vom Grundstück kommt....
Dann zum Teil, dann funktioniert das auch... da kommt dann eben die Erfahrung zum Zuge und nur weil das bei Bxjunkie funktioniert, heisst das noch laaaaaaaaange nicht, das das bei euch auch so sein wird.
Zum Thema Kastration und Verträglichkeit, da kommt wiederum das Thema "Erfahrung" zum Zug.

Meine Hündin war auch Stadthund, die kannte vom Land nichts (keine Tiere, keine Siloballen, usw.) sie ist mit 2jährig zu mir gekommen, zum 4. Platz. Mein 1. eigener Hund. Ich war ziemlich blauäugig, wie ich im nachhinein weiss und trotzdem war das Grundvertrauen vom 1. Moment an da. Und wir sind in eine Hundeschule, welche in verschiedenen Ortschaften und Plätzen (Öffentliche Parkplätze, bsp.) geübt hat. Jedes 2. Mal waren wir draussen in der Umgebung und nicht auf dem Hundeplatz.

Die DSH meiner Eltern wurde viel zu Reiz arm durch die Jugend geführt, was zu massiver (meiner Meinung nach) Verunsicherung geführt hat. Sie ist ein unsicherer Hund, der noch dazu unsicher geführt wird (meistens von meiner Mutter). Leider renne ich da gegen Wände, auch wenn ichs immer mal wieder versuche (wie beispielsweise Anmelden am Leinenpöbelkurs) in der Hoffnung, sie merken, dass was schief läuft.

Bei euch läuft ebenfalls was schief und ich schliesse mich anderen an, die das schon erwähnten, überlegt euch, Tyson einen Platz zu suchen, der besser passt.
 
ob das in dem Fall eine so gute Idee ist, weiß ich nicht :gruebel: - ich hab hinsichtlich der Qualifikation der Trainerin so meine Bedenken, da die ja wohl kein Interesse dran hat, dass der Hund (in dieser für ihn wichtigen Zeit was Umweltreize und co angeht) vom Grundstück kommt

Ja, da hast du natürlich recht...
Meinte eigentlich jemanden der Ahnung u Erfahrung hat... ;)
 
Warum wolltet ihr eigentlich überhaupt nen 2. Hund haben und warum Bulldog?
Wenn ihr doch die totale Panik vor denen habt?
 
Also ich weiss nicht...so wilde Kampfspiele haben wir mit unserer lieben Lilli nie gemacht..sie liebt Bauch kraulen oder hinter dem Ohr oder die Augen zuhalten und kreischen"schau ja nicht hin", aber so was wie mit dem Labbie...nein. Sie würde das gar nicht kapieren. Sie ist jetzt 13,5 Jahre, hat Arthrose und ich denke damit fang ich auch nicht mehr an. Anknurren oder Zähnefletschen gegen einen von uns haben wir von Tag 1 unterbunden. Das finde ich geht gar nicht und ist kein Spiel oder lustig, besonders wenn Kinder um den Hund herum sind.
 
Hier wird gefletscht und geknurrt wie nix Gutes :D aber sowohl Hund als auch ich können einschätzen, was Spiel und was Ernst ist. Das ist der Unterschied. Kann man aber nur, wenn man es auch zulässt.
Unterbinden würd ich es nie.
 
Aber genau das ist der Punkt. Der Hund versucht zu dominieren, er beansprucht das Sofa für sich. Das geht nicht. Du sagst "Runter" und er hat sofort zu verschwinden, ohne Geknurre. Der Mensch im Video wirkt auch erst ein bisschen unsicher, das sieht man. Es ist ja so: Alles womit ich leben kann darf mein Hund und drn Rest stelle ich ab. Die liebe Lilli darf aufs Sofa, das ist ok, und sie darf in Papas Bett schlafen,in meines geht sie nicht. Das kapieren sie sehr gut!
 
@ceeyet nicht böse sein, aber ich glaube auch nicht dass das der richtige Hund für euch ist, auch wenn ihr es bestimmt gut gemeint habt. Mir scheint, der Kerle bräuchte jüngere und belastbare Besitzer, die Erfahrung mit solchen Hunden haben. 89 Stufen sind auch eine Katastrophe, für Mensch und Hund, da vergeht euch bald die Lust. Natürlich muss der Hund jeden Tag soviel kennen lernen wie möglich, grade wenn er noch jung ist und seither so schlecht gehalten wurde. Überlegt euch das nochmal gut! Es ist besser einen Fehler zu zugeben und rückgängig zu machen, bevor eine Katastrophe passiert!
 
Wie funktioniert das denn hier auf Beiträge zu antworten? Ich blick wieder nix..


Du antwortest doch schon fleissig! Wenn du ein beitrag zitieren moechtest, gibt es unten links ein kaestchen im beitrag, dort kannst du drauf klicken. Und unter den beitrag deine gedanken schreiben.
 
Du antwortest doch schon fleissig! Wenn du ein beitrag zitieren moechtest, gibt es unten links ein kaestchen im beitrag, dort kannst du drauf klicken. Und unter den beitrag deine gedanken schreiben.
äääh ist das nicht unten rechts?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie auf den Blickkontakt reagieren/ mit dem Hund raufen/ nötige Bewegung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo, also wir haben unseren das Anschauen beim Fußgehen geclicktert! Grundstellung Fuß, der Hund schaut - Klick! Dann gehst Du mit dem linken Bein los (ganz wichtig, er soll sich ja an Deinem linken Bein orientieren) nach dem ersten Schritt Klick, Leckerchen, stehenbleiben! (einige Tage...
Antworten
9
Aufrufe
5K
aTW-Dogs
J
Hallo Jenny, ich kann mir nicht vorstellen, daß da noch nie was passiert ist, wenn ich so Deine Beschreibung lese. Versuche es mit dem Rat von Samaya, denn vielleicht fühlt er sich zu sehr bedrängt und beobachtet. Aber es gibt auch gute Hundeschulen die sich mit genau solchen Problemen befassen...
Antworten
3
Aufrufe
854
A
miri979
Ich hatte selbst schon 2 Rottweiler und ab und an eine Rottweilerhündin hier, deshalb würde ich das beschriebene Verhalten nun nicht unbedingt an der Rasse festmachen. Ich würde es halt sehen wollen, weil mir nicht ganz klar ist, wer oder was die Ressource ist, die sie verteidigt. Sie verteidigt...
Antworten
14
Aufrufe
1K
matty
Sharima003
Ich denke auch, dass Du nicht viel mehr machen hättest können... und es ist zum Glück nochmal gut ausgegangen. Hoffe, die Staff-Halterin passt jetzt besser auf. Ich hatte einmal eine Begegnung mit einem frei laufenden Golden Retriever, der großes Interesse an meiner Hündin hatte. Meine beiden...
Antworten
11
Aufrufe
886
Cherry
Cherry
lektoratte
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
215
Aufrufe
10K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten