Wie auf den Blickkontakt reagieren/ mit dem Hund raufen/ nötige Bewegung

Hallo Gabi ,

ich verstehe jetzt nicht wirklich, um was es Dir hierbei geht.
Was hat das jetzt mit den vorhandenen Erziehungsproblemen zu tun?

Generell wird bei mir nicht getobt in der Bude , egal was für ein Wetter draußen ist ,- und ich tobe auch nicht mit den Hunden , - wenn ich was mit denen draußen/unterwegs mache , dann etwas mit "Sinn".- Die sind hier allerdings auch zu fünft ,- leider zwei "Lager"(Weiber halt)- aber immer noch ausreichend Sparrings-Artgenossenpartner für jede.

aber das sieht jeder anders ,- allerdings würde ich den Teufel tun - und mit einem nichterzogenen Hund toben , wo keine klare Rollenverteilung bislang hergestellt werden konnte.

LG Barbara
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 14294 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@hundeundich Hallo Barbara Also,so problematisch ist Tyson nicht Am Samstag war hier so ein Durcheinander ,daß mir der Kopf rauchte und ich dann rausgegangen bin. Ich habe noch nie mit meinen Hunden so rumgerangelt ,wie auf toubabs Video .Mir wurde ja vorgeworfen ,daß ich nicht fähig wäre so einen Hund zu führen.Deswegen bin ich ja hier. Ich habe heute morgen ein paar Posts gefunden von HH ,die auch AmBulls haben und die die gleichen Startschwierigkeiten mit ihren Hunden hatten wie ich.Normalerweise gibt es die Toberei bei mir auch nicht im Haus .Aber ich dachte eben laß sie mal machen.Spielzeug kann ich keins hier drinnen geben, weil die sich dann sofort in der Wolle haben.Tyson folgt aufs Wort. Da kann ich mich wirklich nicht beschweren.Ich werde das genauso halten ,wie bei meinen Boxern und fertig .Und wenn wir jetzt bei der Glätte rausgehen nehmen wir das Halti. An der Leinenführigkeit arbeiten wir ja auch fleißig Ich werde den Teufel tun und alles übers Knie brechen.Da erreiche ich wahrscheinlich das ganze Gegenteil von dem was ich eigentlich will. Liebe Grüße Gabi
 
Hallo Gabi,

wenn die beiden miteinander vorsichtiger sind, als mit Dir, würden bei mir alle Alarmglocken läuten.
Das würde für mich darauf hindeuten, dass sie einander taxieren. Ist nur einer vorsichtiger, dann dürfte das der rangniedere Hund sein, sind beide vorsichtig, würde ich damit rechnen, dass es bald knallt. In seltenen Fällen sind die einfach nur extrem nett.
Meine Hunde sind mit mir vorsichtiger (nicht vorsichtig ;) ), als miteinader. Und das ist auch gut so.



LG nicole
 
Hallo,
ich denke Tyson weiß bei deinem anderen Hund einfach wie weit u heftig er im Spiel sein darf.
Bei dir muß er es ja erstmal "lernen" wie feste und wild getobt werden darf.
Und die Seitenblicke, würde ich so deuten: Dürfen wir wirklich auch drinnen Spielen???
 
@snowflake Vielen Dank für die Aufklärung das habe ich nicht gewußt . Kaum vorstellbar,aber wahr .Ich benutze erst seit 6Wochen den Laptop.LG
 
Hallo Gabi,

wenn die beiden miteinander vorsichtiger sind, als mit Dir, würden bei mir alle Alarmglocken läuten.
Das würde für mich darauf hindeuten, dass sie einander taxieren. Ist nur einer vorsichtiger, dann dürfte das der rangniedere Hund sein, sind beide vorsichtig, würde ich damit rechnen, dass es bald knallt. In seltenen Fällen sind die einfach nur extrem nett.
Meine Hunde sind mit mir vorsichtiger (nicht vorsichtig ;) ), als miteinader. Und das ist auch gut so.



LG nicole


Genau.
Bei mir benehmen sie sich nie so grob, wie unter einander. Da hagelt es schnauzengriffe, es wird geknurrt und gedroht, sowas machen die nie und never bei mir.
 
@nelehi Naja im Verhältnis zu mir sind die beiden regelrecht zärtlich miteinander.Arthur ist natürlich viel wendiger als unser Großer .Und wenn es Arthur zu bunt wird dann knurrt er und der andere läßt ab.Das sich das ruckartig ändern kann, wenn Tyson in die Pubertät kommt.Wir versuchen auch Arthur zu unterstützen .Wenn wir belohnen sitzen beide vor und Arthur bekommt zuerst.Auch ist er derjenige ,der nach mir an die Tür kommt ,wenn es klingelt.LG Gabi
 
@toubab Gut das zu wissen. Ich weiß ja ,daß ich keine lieben Schmusekätzchen habe und werde das genau beobachten. Wenn das passieren würde ,daß die beiden sich ernsthaft angehen kriege ich die beiden vielleicht nie wieder zusammen.Wie gesagt hatte ich nur 2Hündinnen und einen Rüden .und der war zwar der Größte ,aber der letzte im Rudel.Meine Hündinnen waren sich immer einig, wenn es gegen den Rüden ging.Du hast ja auch bloß 5 Mädchen .Kannst mir da vielleicht auch keinen Tip geben . Auf jeden Fall werde ich hundeundichs Rat befolgen und das geangel mit den Hunden erst mal sein lassen.LG Gabi
 
@toubab Gut das zu wissen. Ich weiß ja ,daß ich keine lieben Schmusekätzchen habe und werde das genau beobachten. Wenn das passieren würde ,daß die beiden sich ernsthaft angehen kriege ich die beiden vielleicht nie wieder zusammen.Wie gesagt hatte ich nur 2Hündinnen und einen Rüden .und der war zwar der Größte ,aber der letzte im Rudel.Meine Hündinnen waren sich immer einig, wenn es gegen den Rüden ging.Du hast ja auch bloß 5 Mädchen .Kannst mir da vielleicht auch keinen Tip geben . Auf jeden Fall werde ich hundeundichs Rat befolgen und das geangel mit den Hunden erst mal sein lassen.LG Gabi

Uuhh, ja ich habe 5 maedchen. Und.... 7 rueden. Total 12 hunden. Wovon eine getrennt lebt, weil sie sie sonnst zerhacken.
 
Hola, das war schneller weg als noetig.

Am anfang bin ich nur eingeschritten wenn alle auf eine los gingen, dann habe ich die dressurgerte zurhand genommen. Jetzt sind sie 3,5 jahre (8 stueck) und von 5,5 bis ca 8 jahre ( die andere 5). Sie verletzen einander nie, im haus wird nicht gestaenkert, da habe ich ein machtwort bereit. Draussen koennen sie machen was sie wollen, nur beim fuettern habe ich auch ein auge drauf.
 
@Stinkstiefelchen Das leuchtet mir ja auch vollkommen ein. Ich weiß ja auch nicht wie das bei dem Vorbesitzer abgelaufen ist.Heute Morgen hab ich das erste mal im Schnee gelegen ,weil der kleine Schatz mit derartigen Speed von hinten angeprescht kam ,daß ich die Kurve nicht mehr gekriegt hab.Der Hund war so erschrocken ,was ich wohl da unten so treibe. Konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen .Die Situation war zu komisch. Er hatte ja noch versucht abzubremsen konnte aber nicht ,weil ich so ungünstig stand .,daß er mich umgeschubst hat. LG Gabi
 
@toubab Züchtest Du? Bei so vielen Tieren mußt du ja wirklich knallhart durchgreifen.Sonst würden Deine Tiere wahrscheinlich nicht funktionieren.Sind ja alles noch junge Tiere.
 
Nein, ich zuechte nicht, wenn du zeit hast....

8 kleine Negerlein

Ich habe mal ein ganzen wurf mit der flasche aufgezogen, weil die mutter ueberfahren wurde, + die hunden die schon hier waren, und nachher noch ein zugelaufene. Alles ausser 1 ruede, habe ich kastrieren lassen um schlimmeres zu vorkommen.
 
@toubab Das hab ich mit meinen Mann auch schon besprochen. Wir wollen ja nicht hoffen,daß die zwei sich mal so in die Wolle kriegen ,daß wir alle beide kastrieren lassen. Mein Mann ist da zwar dagegen,aber das würde ich dann erst mit einem Fachmann besprechen. Mein Mann hat da zwar Gegenargumente ,aber nicht er wird ja hier kastriert sondern unsere Hunde.LG Gabi
 
sorry Gabi, aber eine Kastration von beiden Hunden würde das Problem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht lösen, wenn sich die beiden erstmal am Flicken haben
 
Meine sind kastriert, weil mein land nicht vernuenftig eingezaunt ist, und ich nicht noch mehr hunden in die welt setzten moechte.

Wenn hunden sich einfach so hassen, hassen sie sich mit oder ohne eier. Der karakter bleibt gleich.

Die einzige kaempfe den man mit der kastra aus dem weg geht, sind die kaempfe um laeufige huendinnen.

Ansonnsten sitzen die zaehne immer noch am gleichen ort.

@bxjunkie hat auch zwei unkastrierte rueden zusammen, wenn ich mich nicht irre.
 
Ich habe auch schon rueden gesehen, wo es, ab dem moment wo der juengere 3 jahre alt war, aus die maus war.

Beim bruder meiner freundin, 2 hovawart rueden ( waere mich persoenlich nie in den sinn gekommen) immer kloppereien vom feinsten und TA rechnungen, eine kastriert, immer noch das gleiche spiel, beide kastriert, was soll ich sagen, sie muessen immer getrennt werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie auf den Blickkontakt reagieren/ mit dem Hund raufen/ nötige Bewegung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo, also wir haben unseren das Anschauen beim Fußgehen geclicktert! Grundstellung Fuß, der Hund schaut - Klick! Dann gehst Du mit dem linken Bein los (ganz wichtig, er soll sich ja an Deinem linken Bein orientieren) nach dem ersten Schritt Klick, Leckerchen, stehenbleiben! (einige Tage...
Antworten
9
Aufrufe
5K
aTW-Dogs
J
Hallo Jenny, ich kann mir nicht vorstellen, daß da noch nie was passiert ist, wenn ich so Deine Beschreibung lese. Versuche es mit dem Rat von Samaya, denn vielleicht fühlt er sich zu sehr bedrängt und beobachtet. Aber es gibt auch gute Hundeschulen die sich mit genau solchen Problemen befassen...
Antworten
3
Aufrufe
857
A
miri979
Ich hatte selbst schon 2 Rottweiler und ab und an eine Rottweilerhündin hier, deshalb würde ich das beschriebene Verhalten nun nicht unbedingt an der Rasse festmachen. Ich würde es halt sehen wollen, weil mir nicht ganz klar ist, wer oder was die Ressource ist, die sie verteidigt. Sie verteidigt...
Antworten
14
Aufrufe
2K
matty
Sharima003
Ich denke auch, dass Du nicht viel mehr machen hättest können... und es ist zum Glück nochmal gut ausgegangen. Hoffe, die Staff-Halterin passt jetzt besser auf. Ich hatte einmal eine Begegnung mit einem frei laufenden Golden Retriever, der großes Interesse an meiner Hündin hatte. Meine beiden...
Antworten
11
Aufrufe
892
Cherry
Cherry
lektoratte
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
215
Aufrufe
10K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten