[Wichtig] Zecke ????

Vitto

Hi Leute ,

gerade komm ich vom Spazierengehen und endecke auf dem Ohr meines hundes etwas kleines rundes...es ist braun und rund!
Ich habe aber nachgeschaut aber hab keine ahunng ob es ne zecke ist..kann schlecht was erkennen wegen der haare.

Ich habe auch noch nicht versucht es zu entfernen..
Was meint ihr? - Kann ich es ohne bedenken entfernen?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vitto ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dieses kleine runde braune Etwas, erkennbar Beine hat und Du Dir sicher bist das es keine Warze ist, dann raus damit!
wink.gif


Bitte kein Öl oder ähnliches draufmachen, sondern die Zecke am Ansatz packen (am besten mit den Fingernägeln oder ner Zeckenzange/Pinzette) und rausdrehen, ob nun mit oder gegen den Uhrzeigersinn ist egal!

Wichtig ist, dass der Kopf der Zecke mit rauskommt!

Ciao Caro***
Webmistress
[email protected]

online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
hmm das ist es ja ich kanns nicht erkennen.
Beine erkenne ich auch keine.

Ich habe ein bisschen dran rumgefuchtel , wenn man "es" anfässt wird es irgenwie schwarz..
Habe es aber noch nicht entfernt..

Wäre es schlimm das ich es bis montag drinne lasse und dann zum tierarzt gehe?
 
Wie wäre es mit einer Lupe !?!

Und wenn sie uns auch alle hassen,wir werden niemals v.eurer Rasse lassen
 
hi vitto ich würd auf jedenfall nicht mehr daran herum fummeln wenn du dir nicht sicher bist, das es eine zecke ist.

gruss dion
 
Hallo Vitto,

falls es eine Zecke ist, und davon gehe ich aus, dann ist die bis Montag von allein abgefallen! Bis dahin ist sie nämlich bereits vollgesaugt und hat alle Bakterien und Keime in Deinem Hund hinterlassen.
Schaffe Dir schleunigst eine Zeckenzange an und laß Dir zeigen, wie man die Dinger rausdreht.
Zur Not, also jetzt, geht`s auch mit den Fingernägeln, wie oben beschrieben.

nelehi
 
Hallo,

Es war doch eine Zecke.
Habe sie Heute morgen rausgezogen.
War aber anscheined schon gestern tot.
Naja jetzt is wieder alles in Ordnung.

Greetz
Vitto
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[Wichtig] Zecke ????“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Nö, hab ich damit nicht sagen wollen. Nur, dass dieses Geschehnis nicht aktuell ist. Der Artikel kommt so rüber. Ich hab nämlich vorhin tatsächlich gedacht, als ich das las "och nöö, es hat sich noch jemand umgebracht" bis ich dann das Foto sah ... das ist verwirrend.
Antworten
19
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
HSH2
Polizeihunde und ihre dienstlichen Herrchen / oder Frauchen sind 24 Stunden täglich zusammen! Wir haben zwei unzertrennliche menschlich-tierische Kollegenpaare begleitet! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
716
HSH2
Greju
IIIh pfui ;) Ihr (wir) alten Lästermäuler:eg::eg::D:D:D
Antworten
82
Aufrufe
8K
Anaschia
A
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
559
Podifan
Zurück
Oben Unten