wibbeliger Hund

quini schrieb:
Da sind wir uns doch einig :) . Das es nur so geht :)
Die Zeit braucht man eben. Ich genau, wie Du und jeder andere auch...........

Im Übrigen reite ich nicht drauf rum, sondern wollte nur klar stellen, daß Ausbilder, die Zwänge für junge Hunde in dem Alter + Ausbildungsstand empfehlen wohl kaum Ahnung von der Materie Hund haben und da ist es schxxx egal, ob spitz oder stumpf........ ich würde jeden Hundeführer brainstromen, der meint hier irgendwelche Zwangsmaßnahmen anwenden zu müssen. Und i.R. kommen Leute, die das "Fuss" korrekt aufgebaut haben durchaus auch ohne Stachel, Tele usw. aus. Und ich mach nicht erst seit gestern Hundesport, ich hab schon mehrere Hunde verschiedener Rassen zur 3er geführt und ich komm auch gut alleine gerade übern Platz.


Das Einzige was mich an Deinem Posting störte ist die Tatsache, daß du stumpfen Zwang empfiehlst, an einer Stelle, wo Zwang grundsätzlich falsch ist, und wenn der Ausbilder 100x Zwang empfiehlt, so wird es dadurch nicht richtiger.
quini
Was ist mit dem letzten Absatz: Du schreibst doch ich empfehle Zwang!!!!

Thema ist für mich beendet. Ich werd mir in Zukunft nicht mehr die Mühe machen zu erklären warum etwas falsch ist, sondern nur Tipps ohne Erläuterung geben, denn sonst wird mir ja wieder vorgeworfen, nur weil ich ein Wort benutzt habe, empfehle ich es auch.

lg

Mechelaar
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mechelaar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meike, auch ich wundere mich im Moment sehr...

Wie kann man nur so empfindlich reagieren?:(


Sascha, laß Dich davon bitte nicht irritieren;)

watson
 
Hallo Saschy,

mir fällt dazu noch etwas anderes ein:

Ich habe auch so ein Exemplar abbekommen und mein Großer hat mich so wahnsinnig gemacht, dass ich mit ihm 2-3 Stden durch den Wald getobt bin, BEVOR ich mit ihm arbeiten konnte. Das erste Mal, dass er wirklich ausgelastet und ruhig war, war der Zeitpunkt, an dem ich mit ihm mit der Rettungshundearbeit angefangen habe. Es war soooooo schön, ihn mal ruhig und müde zu erleben.

Du könntest mal das Futter wechseln. Evtl liegt es daran.
Ansonsten versuche, sie durch Konzentrationsübungen/Arbeiten mit dem Kopf (Fährten, Spielzeug Suchspiele) und kurzes Auspowern vorher auszulasten und werde beim Arbeiten sehr ruhig mit ihr. Arbeiten würde ich sie, solange sie sich konzentrieren muss, eher mit Futter (TroFu, Wienerle, Käse etc). Spielzeug, Zerrspiele drehen sie wohl dann wieder zu sehr auf.

gruß nelehi
 
watson schrieb:
Wie kann man nur so empfindlich reagieren?:(

Leutz, mal ganz objektiv.

Ich muss gestehen, dass ich "früher" ;) auch oft dachte, Mechelaar kommt aus einer best. Ecke, und ihre Post oft dahingehend interpretiert habe.
Fakt war doch hier, dass ihr ne Empfehlung angedichtet wurde, die sie so nie abgegeben hat.
Ich persönlich stimme zwar was Ausbildung angeht, nicht 100% mit Mechelaar überein, schätze aber dennoch ihre objektive Meinung, ihren Rat und ihre Ansicht ...
Wie war das, "immer das für sich passende rauszuziehen"? :)

Und was das empfindlich reagieren angeht, das haben wir doch alle schon getan, hm? :)

In diesem Sinne noch nen schönen zwangsfreien 1. Advent... ;) :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wibbeliger Hund“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
375
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
108
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Zurück
Oben Unten