Whiskey

simone49324

10 Jahre Mitglied
Hallo!

Habe mich eben erst in der "Stell Dich vor Ecke" vorgestellt. Auch unsere Schmusebacke Whiskey ist im März verstorben. Wir haben ihn aus gesundheitlichen Gründen einschläfern lassen, da wir unserem Hund ein längeres Leiden ersparen wollten.

Es ist immer so traurig, wenn ein Tier geht (meine Schwester hat ihre Bordeaux Dogge Krümel im April verloren), aber da bei uns nun ein Platz in der Familie frei ist, werden wir sicher wieder einem neuen Hund ein Zuhause geben. Aber erst, wenn der Schmerz über den Verlust etwas nachgelassen hat...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi simone49324 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Reise Whiskey (er ist ja sicher schon angekommen ;)) und ich hoffe, dass ihr euch bald wieder in einen Hund "verlieben" koennt.
 
Wenn es nach meinem Mann geht, würde er sich lieber heute als morgen in einen neuen Hund "verlieben"... Wir haben die Möglichkeit, uns nächsten Monat eine Staff Hündin, ca. 9 Monate alt, anzusehen. Sie wurde von der Stadt beschlagnahmt und lebt nun in einer Pflegefamilie. Ich weiß nicht, ob es wirklich stimmt, aber man sagte uns, daß sie eingeschläfert wird, wenn sich keine neuen Besitzer finden lassen.

Aber: es muß natürlich mit unserem Sohn klappen. Wenn da keine "Liebe auf den ersten / zweiten Blick" ist, dann mal sehen. Allerdings trauer ich noch um unseren Hund und ich weiß noch nicht, ob ich so schnell einen neuen Hund möchte...
 
Geht einfach hin und schaut sie euch an. Die Entscheidung wird dann von ganz alleine fallen.

Daß Whiskey gegangen ist und euch das so weh tut, ist "ganz normal" :rolleyes:
Sein Andenken wird aber ganz bestimmt nicht geschmälert, wenn ihr euch nach einem neuen Hund umschaut. Er/sie wird euch bestimmt helfen, das große schwarze Loch im Herzen erträglicher zu machen. Spreche da aus Erfahrung :heul:.
 
Verlass dich auf dein Gefühl, du musst mit dem Hund zusammenleben, wenn du noch nicht soweit bist, dann ist es halt nicht "euer" Hund :hallo:
 
Nachträglich mein herzliches Beileid!!!
Anschauen kannst Du das Hundekind ja und Dein Herz wird entscheiden!!!
Ich habe 1,5 Jahre gewartet, bis Paul einzog.
Andere holen sich recht schnell einen neuen Hund weil es denen eher über den Verlust hinweg hilft...
Setz auf Dein Bauchgefühl!!!
Alles Gute!!!
 
Herzliches Beileid nachträglich :(
RIP Whiskey + Krümel
 
Das tut mir sehr leid :(

R.I.P. Whiskey und Krümel, viel Spaß hinter der Regenbogenbrücke
 
Danke für Euren Zuspruch!

Ich mag Hunde und wir haben schon einige in der Familie (meine Eltern, meine Schwester, ich) gehabt. Egal welcher Größe oder Rasse. Für mich ist wichtig, daß ein neuer Hund mit unserem Sohn zurecht kommt. Er ist ja nun erst 1 1/2 Jahre alt, einen Hund gwöhnt, aber im Benehmen einem Hund gegenüber auch etwas "tollpatschig". Ein Hund muß damit also auch zurecht kommen. Am Wichtigsten ist mir daher, daß Hund und Kind ein gutes Team bilden können.

Leider ist der Sachbearbeiter, der sich um die Vermittlung kümmert, zur Zeit im Urlaub und erst ab dem 8.6. wieder da. Zugegeben: neugierig bin ich schon auf die Hündin :)
 
herzlich willkommen auch von uns :hallo:.

mein beileid auch von hier. auch mein dusty ist ende märz von uns gegangen. :(

aber ohne hund gehts halt nich was :love:. irgendwie fehlt das chaotische :D.
wir bringen jetzt erst mal unseren umzug über die bühne und dann zieht auch wieder ein familienmitglied ein. :love:

einfach mal überall gucken dann kommt schon wieder einer und schleicht sich ins herz ;).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Whiskey“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
545
Wiwwelle
Wiwwelle
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
M
Rüdenverträglich ist sie auch mit Hündinnen. Mit vernünftigen Kindern sollte es keine Probleme geben. Sie lebte immer mit einer Hündin zusammen. Wenn noch ein Hund im Haushalt wäre der ihr etwas Sicherheit geben könnte wäre toll. Ich versuche noch ein Bild zu bekommen wo sie steht. Man sieht...
Antworten
2
Aufrufe
662
M
veilchen
Bereits erstellt unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider schon auf die zweite Seite gerutscht, aber Ihr findet unter dem Link noch ein anderes Bild. Findet sich hier nicht ein Schweizer oder Österreicher? *hoff*
Antworten
3
Aufrufe
549
Marion
M
hier als Erinnerung dieses prima Rezept: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Es eignet sich auch für Silvester. Falls man eingeschneit wird und die Gäste nicht kommen können, muß man natürlich allein den Truthahn und die Whiskeyflasche wegputzen.... Aber beim...
Antworten
2
Aufrufe
876
Andreas
Zurück
Oben Unten