Wetter aktuell im Ruhrgebiet

felis

15 Jahre Mitglied
Es sieht nicht so aus, als wolle es demnächst aufhören zu schneien. Habe gerade meine Schneestiefel wieder vorgeholt. Kalte Füße sind sowas von :motz:.... .

Die Racker sind auch eher mäßig begeistert. Nur eben Gassi und dann wieder rein, zum abtrocknen bitte :rolleyes: ;)

Jetzt muß nur noch meine "standesamtliche Zuteilung" (danke übrigens für diese herrliche Formulierung, aber wer hat's gesagt? nichmehrweiß :verwirrt::verwirrt:) heile nach Hause kommen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Felis

was willst Du eigentlich? Wir haben hier zwar keinen Schnee, dafür aber Nachttemperaturen von unter - 10°C. Im Tausch würde ich denn NRW-Waschküchen-Schmuddelwetter-Schnee gerne inkauf nehmen. Gäbe hier auch kein Verkehrschaos: Die allermeisten fahren mit Winterreifen, und die Streudienste sind gut ausgerüstet und schnell.

Was ich mir wünsche: Frühlingswetter mit Sonnenschein und Temperaturen von mindestens +15 °C. Und das bitte morgen... (Meine Pflanzen hätten auch nix dagegen - außer denen, die schon erfroren sind :( )

Viele Grüße
Petra
 
@ Petra-Neuss

Die -10°C nehm ich lieber als das hier. Der Boden ist noch nicht richtig aufgetaut, das Wasser fließt nicht gescheit ab, überall nur Matsch und früh ist der überfroren, und wenn er taut, dann klebt das wie Pattex. :sauer:

Ansonsten aber unbedingt minnigens +10 °C, damit ich im Garten weiterkomme. Meine Geranien habe ich zu 50% retten können, die Bartnelken wußten nicht, daß sie nicht winterhart sind und wachsen weiter :lol: . Wenigstens etwas.
 
Was jammerst Du?

Wir hatten die letzten paar Tage knappe 15 cm Neuschnee und es schneit weiter ;)

Wird schon wieder *tröst*

watson
 
Danke watson, das brauch ich auch. :love:
Warum ich da so schlimm finde? Gestern habe ich bei strahlendem Sonnenschein Rackerspielzug produziert ("Hecke" geschnitten) und wollte da eigentlich heute mit dem Schredder dran. :heul: An die Äste, nicht an die Racker.

So schön war das gestern hier. Alles was da über den Zaun schaut, außer der Birke und dem Nadelbaum :lol:, muß runter.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
die Bartnelken wußten nicht, daß sie nicht winterhart sind und wachsen weiter :lol: . Wenigstens etwas.

Du Glückliche! Mein über 10 Jahre alter Ich-bin-Kältekummer-gewöhnt-Oleander ist höchstwahrscheinlich den Kältetod gestorben. Wie's mit den Englischen Rosen aussieht, wage ich noch nicht zu prognostizieren. Mein Olivenbäumchen zeigt Anzeichen von Knastkoller, obwohl es sehr spät reingeholt (bei den Rekord-Minustemperaturen) wurde und im relativ kalten Schlafzimmer steht. Und ob der knapp einen Meter hohe Rosmarin noch lebt? Sieht nicht gut aus.

Die wochenlangen Tiefstwerte von über -15°C haben hier viele heiß beweinte, viele Jahre gedeihende Opfer gefordert...

Viele Grüße
Petra
 
Gestern habe ich bei strahlendem Sonnenschein Rackerspielzug produziert ("Hecke" geschnitten) und wollte da eigentlich heute mit dem Schredder dran. :heul: An die Äste, nicht an die Racker.

Rabenmutter, Du kannst den Kindern doch nicht ihr Spielzeug kaputt schreddern. :eg: :D
 
also ich hab mich heute gefreut wie sonst was als es wieder angefangen hat zu schneien! is allemale besser als der usselige regen *brrr*
 
Doch, Caro, ich kann!! :eg:
Außerdem, das was da auf den Bildern zu sehen ist, das ist ja fast garnix. Hier noch ein Sommerbild, als die Gärtner weg waren. Vom Gartenzaun bis zu dem Strommast hinten = Grundstücksgrenze sind es gut noch 30 m. Die Wuchshöhe des Grünzeugs ist teilweise drei Meter, davon ca. 55-60 % Brombeeren :wand:.
Da müssen wir auch noch dran, ohne Gärtner. Den können wir nicht nochmal bezahlen.

Da ist noch reichlich Rackerspielzeug und auch Nageobjekte für weitere begabte Hunde. Wer Gartenarbeitsferien machen möchte, ist herzlich eingeladen, Hunde und Katzen ebenfalls. Kost und Logis frei. :D:D

@ Shyu den Regen brauch ich auch nicht, da hast du schon recht.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Na denn. ;)
Darf ich Dir Zeusis pinke Plüschkuh schicken, ich bin drauf und dran diese dämliche Quietsche heraus zu operieren. *quiek*quiek*quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiek*quiek*quiiek*
 
Smokey und ich würden den Schnee sofort nehmen! Gestern Abend hats hier richtig toll geschneit, als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin war alles schon wieder grün und neblig...

Von mir aus können wir von November bis April durchgehend Schnee haben, meterhoch und knackig kalt. Dann muss er aber auch von einem Tag auf den anderen weg sein und wir müssen Hochsommer haben... Nix mir Schneematsch, Nieselregen, Nebel und all dem Kram!
 
Klopfer, das sehe ich genauso. Wenn Schnee, dann Schnee, der darf auch zweidrei Tage zum Wegtauen brauchen, aber dann muß auch gut sein. Regnen kann's dann später mal wieder. Möchte aber Frühling und Herbst nicht missen. Sommer gerne, warm, aber nicht wenige Tage mit sehr heiß, sondern viele Tagen mit gut warm.

Wenn du das Quitschteil raushast, dann ja. Ich HASSE dieses Quitschezeugs. Kommt mir nicht ins Haus. Krieg von dem Geräusch Zahnschmerzen.

... muß weg, die Racker wollen dringend raus, quengeln schon
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter aktuell im Ruhrgebiet“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
27K
Candavio
DobiFraulein
Dauerrregen. Pünktlich zum Feierabend heute 12:30. Voraussichtlich bis Mittwoch. :-/
Antworten
1K
Aufrufe
30K
Carli
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten