Wesentest BaWü / Wiesloch

Büffelchen

10 Jahre Mitglied
Wir haben heute erfolgreich unseren Wesentest in Wiesloch abgelegt.

Vor Ort waren Frau Dr. Menne, Veterinärin und Polizeihundeführer Herr Meratzki (supernett) und einige Helfer.

Los ging es mit Vermessen und Chip ablesen sowie dem Impfpasscheck. Das fand in dem Gebäude auf der Bauschuttanlage Wiesloch West statt.

Dann ging man raus und eine kurze Vorstellung fand statt wobei scho die Reaktionen des Hundes angeschaut wurden.

Des weiteren wurden geprüft:

-Hundebegegnungen
-Jogger
-Radfahrer (klingelt )
-Grundgehorsam (Sitz, Platz, Fuß)
-Platz mit abrufen
-Hinkender Mann
-Stolpernder Mann
-Mann mit Mantel und Hut
-Mann mit Schirm (wird vor dem Hund im Laufen aufgemacht)
-Rütteldose wird fallen gelassen
-Anbinden, ausser Sicht gehen , dann kommen Jogger und Hunde vorbei.
-Hundwird angestarrt und provoziert
-Hund wird beim Fuß gehen gestreift
-Hund muss absitzen und wird bedrängt von allen Seiten (Fahrstuhlsituation)
-Hund muss vor Polizeiauto mit offenem Kofferraum stehen wo die Polizeihunde raus kläffen
-Frau Dr. Menne springt vor dem Hund rum und bellt dazu.

Das ganze soll ohne Leckerchen absolviert werden. Auch darf der Hund nicht zu oft angesprochen werden.

Wir haben mit Bravour bestanden und erhalten nach erfolgreich abgelegter Begleithundeprüfung die Leinenbefreiung! Das wurde gleich in den Papieren eingetragen.

Ich muss sagen der Test war soweit ok, allerdings war ich doch sehr froh dass Herr Meratzki vor Ort war!

Wer bei der Vorbereitung Hilfe brauch, ich kenn eine Dame die das mit den Hunden übt, also falls jemand unsicher ist kann er sich gerne an mich wenden.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlichen Glückwunsch Eva!!!

Wir haben dir soo feste die Daumen gedrückt und fast habe ich Tränen in den Augen, nich auslachen jetz!

Du warst so fertig am Dienstag, am liebsten hätt ich in den Arm genommen...du hattest so Angst um den Verrückten und jetz is alles GUT!!!

Eva und Baileys ROCKEN *ha* Darauf trink ich heut abend ;)

Knuddel den Büffel und dich umarme ich und freuuuu mich so wahnsinnig mit dir und für nen Tanz für dich auf :love::love::love:

:musik::hat::hammer::elvis:
 
Ellen es sah aber auch nicht gut aus!

Bei uns knallen au die Sektkorken
 
Herzlichen Glühstrumpf :D :hallo:
Siehste: Nicht so verrückt machen, das habe ich dir vor Ewigkeiten schon gesagt. :)

Hat Baileys auf alles relaxt reagiert?
 
Total.. der war total entspannt. Bis auf die Hunde imAuto aber auch das war soweit ok.

Er hat auf NICHTS reagiert.. wahnsinn

Aber ich muss ehrlich sagen.. die letzte Woche war auch ganz schön hart..
 
Total.. der war total entspannt. Bis auf die Hunde imAuto aber auch das war soweit ok.

Er hat auf NICHTS reagiert.. wahnsinn

Irgendwie scheinen die Hunde das auch zu merken, daß da was im Busch ist.

So so und Fr. Dr. Menne ist auch bellend um euch rum :lol:
Das muß echt ein Bild für die Götter sein :D

Aber ich muss ehrlich sagen.. die letzte Woche war auch ganz schön hart..
Du meinst jetzt für dich?!
Ich war ja auch total angespannt, als mein Vater mit Rufi den Test ablegte.
Der wollte da auch ganz alleine hin, weil wir Weiber so nervös wären, das könnt' er nicht gebrauchen :D
 
Er hatte sich nich tsonderlich gut benommen die letzte Zeit...

Wir waren seit Freitag JEDEN Tag trainieren.

Aber er hat sich bei ihr gerächt, sie hat ihm erlaubt dass er an ihr hoch springt und er hat ihr das Ohr geschleckt und sie dabei umgeschmissen und als sie auf dem Rücken lag hat er ihr die riesen Zunge ins Gesicht gesteckt.
 
Ach ich hab noch was vergessen, bei uns war es so Rüden kamen morgens dran, Hündinnen getrennt Mittags.

Ist natürlich super für die, die mit gleichgeschlechtlichen net können....
 
Herzlichen Glückwunsch :):love:

Finde den Test aber schon sehr schwer :rolleyes::(:unsicher::unsicher: Gerade das mit den kläffenden Hunden aus dem Auto. Darf der Hund dann gar nicht zurückbellen?

In RLP finde/fand ich die Sachkunde nicht so schwer :rolleyes:

Aber toll, dass ihr das so gut hinbekommen habt :)
 
Hm das ist so ne Sache..er dürfte schon.. wenn er zurückbellt gehen sie der Sache auf den Grund und das verzögert das ganze, also muss er länger vorne dran sitzen, du darfst ihn net ansprechen...das zieht sich dann hin.

Kannst du ihn runterholen und beruhigen, so dass er sich ruhig vor dem offenen Kofferaum absitzen lässt ist alles ok, kannst du das net wirds blöd, weil dann zweifeln sie an deinen Eigenschaften bzw. an der Hund -Mensch beziehung dass du solch einen Hund halten kannst.

Und du darfst den Test ja nur einmal machen...
 
Ich denk, das "SUPER" fällt unter die Rubrik Ironie ;)
 
Vielen Dank für Deinen Ausführlichen Bericht. :fuerdich:
Ich hatte 2001 mal einem Wesenstest in Wiesloch zugesehen - auch damals mit Frau Dr. Menne - zur Vorbereitung für Donnies Test in Mannheim. Ansonsten kenne ich nur die Mannheimer Prüfung (mit Donnie und mit Hunden aus dem TH). Dort werden immer mal wieder neue Situationen gestellt, z.B. das Begegnungstraining anders aufgebaut, Hunde mit Spielzeug animiert, um zu sehen, ob er es wieder hergibt,... Passiert das in Wiesloch auch?

-Frau Dr. Menne springt vor dem Hund rum und bellt dazu.
DAS hätte ich aber gerne gesehen! :)
 
Ja das passiert in Wiesloch auch. Das was ich geschrieben haben waren mal die Grundszenen die der Hund beherrschen sollte. Die wollen dort einen guten Gehorsam sehn und dass du deinen Hund führen kannst.

Glaub mir... der Blick von meinem Hund als die das gemacht hat war köstlich *g*
 
Hm das ist so ne Sache..er dürfte schon.. wenn er zurückbellt gehen sie der Sache auf den Grund und das verzögert das ganze, also muss er länger vorne dran sitzen, du darfst ihn net ansprechen...das zieht sich dann hin.

Kannst du ihn runterholen und beruhigen, so dass er sich ruhig vor dem offenen Kofferaum absitzen lässt ist alles ok, kannst du das net wirds blöd, weil dann zweifeln sie an deinen Eigenschaften bzw. an der Hund -Mensch beziehung dass du solch einen Hund halten kannst.

Und du darfst den Test ja nur einmal machen...



Ich habe meinen bulli vorm Auto ins sitz bekommen, dann ging sie an einen zaun mit einem der Kläffer und ich durfte gar nix mehr machen. Mein bulli hat den kläffer angeschnauzt ( der is ja nich doof weis ja was vorm auto war) der polizeihund pinkelte ihn an . DURCHGEFALLEN !!!


Das hat nix mehr mit Mensch Hund zu tun. Wenn ich meinen hund machen lassen kann was er will und gefordert wird das er zuerst angekläfft und angepinkelt und die klappe halten muss wird sorry. In Hessen hat er ihn mit bravour bestanden so jetzt kommt er ins Tierheim . Die alte hat ne klatsche. Wer muss jetzt drunter leiden....
 
Da würde ich mich an deiner Stelle wehren. Das ist ja wohl kein Durchfallgrund!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesentest BaWü / Wiesloch“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
Wir haben tatsächlich auch nur den Grundgehorsam geübt, nicht gezielt die Übungen. Madame ist ein Schissi und sucht eh immer Schutz bei mir, da muss ich mir keine Sorgen machen. Und weil die Prüferin so nett und fair ist, bin ich deswegen bereits das 3. Mal bei ihr gewesen. Leider geht sie Ende...
Antworten
6
Aufrufe
648
BlackCloud
BlackCloud
Locos
Ja, die Hundeschule kannst du nach deinem Ermessen aussuchen - sprich wo du willst. :)
Antworten
3
Aufrufe
687
Gelöschtes Mitglied 32751
G
nori.ticuska
Hallo, habe meinen W vor Jahren beim Abelski in München gemacht. Also damals musste ich zu ihm kommen, wo aber kein Problem. Er wollte von mir ein bißchen was wissen, dann machten wir ein bißchen Unterordnung, meine Dicke wurde angehängt und ich musste außer Sichtweite gehen, er näherte sich ihr...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Peri
D
Hallo und das hab ich oben vergessen: Erst einmal Danke für die Antworten =) Bislang ist er für gar nichts eingestuft. Es wurde auch weder ein Maulkorb- noch ein Leinenzwang verhängt. Deswegen, so bescheuert es auch ist, stelle ich mir ohnehin die Frage, ob eine Vorherabgabe nicht sinnvoller...
Antworten
6
Aufrufe
3K
D
Herr_Chillie
Antworten
11
Aufrufe
1K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Zurück
Oben Unten