Wesenstest

Bin ich verpflichtet anzugeben das es aber eine Pit ist und sämtliche hürden auf mich nehmen
Ähm, was für eine Frage. Ja natürlich! Aber warum eröffnest Du nicht einen neuen Thread, stellst Dich kurz vor und stellst dann Deine Fragen die Du so hast?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Leute ich habe mal eine Frage:

Habe mir eine Rednose Pitbull hündin gekauft vor einem Jahr.
In den Papieren steht sie als Mix.

Bin ich verpflichtet anzugeben das es aber eine Pit ist und sämtliche hürden auf mich nehmen ????



Grüße Tino:hallo:


dann würde ich das angeben was in den Papieren steht,
meinen Luke würde ich heute in der Gemeinde wo wir seit Sommer 08 leben auch nicht mehr als Staffordshire Bull Terrier angeben. Ihn würde ich als französichen Bulldoggen Mix ausgeben. Die haben ja eh keine Ahnung.
Und davon mehr als genug.

Viele Grüße
Jörg Häcker
 
Das nenn ich mal mutig. Wäre aber kein Tip, den ich öffendlich machen würde.Es kann ganz schnell mal jemand kommen, der Ahnung hat.
 
Das nenn ich mal mutig. Wäre aber kein Tip, den ich öffendlich machen würde.Es kann ganz schnell mal jemand kommen, der Ahnung hat.


Schon recht,

aber davon habe ich bisher kaum jemanden getroffen.
Die Sachkenntmnisse der Betreffenden stammten, bis auf wenige Ausnahmen, ausschließlich von den "Unterschichten Medien" allem voran dem Blutblatt mit den 4 Buchstaben.

Viele Grüße
Jörg Häcker
 
das mit dem Mix kann auch "in die Hose" gehen ... schau vorher mal in der Landeshundeverordnung Deines Bundeslandes nach und schau, ob das OA bei unklaren Rasseangaben nicht prüfen muss ..... unsere Süße wurde, nachdem wir sie lt. Papieren als Mischling angemeldet hatten, auch "von Amts wegen" fotografiert und von der Amtstierärztin als Listenhund eingestuft. ..
 
Was haben die Leute in letzter Zeit eigenlich alle mit den Rednose?Ach ja..Ist ja Weihnachten...Da ist Rednose immer beliebt wegen Rudolph und so..Mir kommt es echt so vor als ob die Leute glauben würden das Rednose etwas ganz besonderes und aussergewöhnliches wäre...

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen.
 
Hallo ihr lieben

Ein recht frohes besinnliches Weihnachtsfest

verbunden mit allen lieben Wünschen

Gesundheit ,Frieden ,Glück,Hoffnung und Freude

für das Jahr 2009 wünschen euch


Kalle ,Andrea , die Kids & Balu :stiefel:
 
Hallo ihr Lieben :still:
Bald ist es soweit,dass unser Balu den dritten Wesenstest machen darf (soll) und danach können wir unsere Regiester ziehen...:blah:
Lieben gruss an alle die uns so lieb zur seite gestanden haben
Balu und Familie :hallo:
 
:still:
Hallo ihr Lieben
Ja unsere Geschichte kennt ihr ja nun etwas....unser Balu hat nun den 3 Wesenstest Bestanden...
Er ist wieder ein ganz ganz lieber.. ..Wir haben lange dafür kämpfen müssen...
l g aus Minden
Balu & Familie:hallo:
 
Herzlichen Glückwunsch! :hallo:

*virtuelles Schweineohr an Balu überreich*
 
Moin, moin, wir haben am 24.03.09 den Wesenstest bei Dr. Piturru in Pinneberg drückt uns mal die Daumen.
Wird schon klappen, Buddy ist nen ganz süßer und Dr. Piturru ist echt Klasse, kann ich wirklich nur weiter empfehlen!!

Greetz
 
Unglaublich 3 Wesenstests.Aber jetzt habt ihr es ja geschafft.Alles gute Euch:hallo:
 
hallo,bin froh das ich dieses forum gefunden habe bin jetzt um einiges schlauer wie vorher.toll das es so was gibt.hoffe ihr könnt mir helfen.danke lg tanja g.
 
hallo an alle!mache jetzt ende april einen wesenstest in löhne.haben die mir veterinäramt in herford zumindest versprochen das ich dort noch unterkommen kann!bin mal gespannt wie der abläuft.eins weiß ich jetzt schon soll der in einer tiefgarage gemacht werden nehme ich meine beiden jogis und fahre nachhause.grins und wenn ich den wesenstest in der tasche habe verlange ich von unserm nachdarn(er hat einen jackrussel)auch einen.und der wird durchfallen da bin ich mir sicher.lg an alle tierfreunde und ein schönes we
 
hallo,habe eine frage an euch!wäre es besser wenn ich meinen hunden wenn ich zu wesenstest erscheinen ein halti anlegen?wir haben eine vorläufige auflage von der stadt bekommen.lg tanja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
642
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
437
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
751
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Podifan
Danke, ich gebe das mal so weiter. Vielleicht beruhigt es unsere Freundin ein wenig.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten