Wesenstest

HALLO
wir haben laut stadt einen gefährlichen hund weil er durch diesen wesenstest gefallen ist....
zahlen aber normale hundesteuer
es kostet nerven geld und zeit
hier geht es um lügen und so weiter
l g aus minden
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi moonhobby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ moonhobby,

nach meiner Auffassung ist der Wesenstest eine "behördliche Affenkacke".
Unser Luke muss da am 30.10 auch dahin.

Gott sei Dank gibt es aber viele verständnisvolle Amtsveterinäre und Sachbearbeiter bei den Behörden die das auch so sehen. Leider müssen sie aber dem Gesetz folge leisten.

Würde der Wesenstest bei allen im Umlauf befindlichen Hunden gemacht, dann wette ich, würden ca. plus minus 80% der Hunde durchfallen.

Vor allem der "Deutsche Schäferhund" Aber wie heißt er? DEUTSCHER Schäferhund.
Die Population in Deutschland ist ca. 600 000 Tiere stark. Die Meisten der Besitzer sind in Vereinen organisiert. So fallen dann pro Hund ca. 2 Wählerstimmen an. Na, dämmerts, genau und darum lassen die Politiker auch die Finger vom "Deutschen Schäferhund". Eine Millionen Wählerstimmen werden da nicht ignoriert.

Mir hat einmal der ehemalige Staatssekretär der Grünen, Dr. Thomas Griese ein Adlatus von Bärbel Höhn, auf den Hinweis das die meisten Beißattacken durch Schäferhunde verübt werden gesagt; " ja davon gibt es ja auch mehr " (wir waren da in einer Fernsehsendung bei RTL mit dem "Moderationskasper" Hans Meiser zum Thema Kamdfhunde eingeladen) Das besagt ja alles.

Und mit so wenig Sachverstand ausgestatte Politiker regieren unser Land.
Da grauts mir doch.

Viele Grüße
Jörg Häcker

 
Hallo Moonhobby...Habe vorhin einer Bekannten von euch und dem Test erzählt...Sie erzählte dann das der Test bei dem Rotti von Freunden damals auch dort in der Tiefgarage gemacht wurde...Der Rotti hatte nur das Glück,das er sich wohl einfach hingelegt hat und garkeine Regung gezeigt hat...Es war ihm wohl alles zu böd...
Wir denken natürlich auch immer an euch und drücken ganz fest alle Daumen und Pfoten...

Lieben Gruß Queen:cody: & Frauchen Tanja
 
:love:Ja da war auch kein Richter im weg,das war von anfang an klar das Balu durchfällt.
Es war einiges nicht richtig was sie mit uns gemacht haben.
Wir sind auf den besten weg diese sache klarzustellen...
L.G.Balu und Anhang
 
:gruebel:
Hallo
Morgen ist es Soweit mal sehen was draus wird::::::::
Hoffe ihr denkt an uns???und drückt die Daumen:hallo:
l g Balu und anhang
 
Toll das du dich meldest und uns auf dem Laufenden hältst :zufrieden:

Wir drücken Daumen und Pfoten, dass ihr den Test besteht und das er FAIR ist :)
 
Test??? Ich dachte las morgen ist die Gerichtsverhandlung.
Hier werden auch alle zur Verfügung stehenden Daumen gedrückt.
 
Unser Luke hat den Wesenstest am 30.10 in Aachen ohne Probleme geschafft. Der Test war fair, das Einzige was ich etwas zu herb fand, war die Person die plötzlich und unerwartet schreiend und knüppelschwingend aus dem Gebüsch auf uns zulief. Luke war vollkommen überrrascht, dreht sich blitzschnell um 180 Grad und stand wie aus einem Guß vor dem Mann. Er knurte nicht, wäre aber der Mann weiter auf mich zugekommen, Luke hätte ganz sicher gedroht. Diese Situation würden sicher dreiviertel aller Hunde nicht im Sinne des WT meistern.
Abgesehen davon fand ich, dass die restlichen dargestellten Situationen der Realität entsprachen.
Die ganze Prüfung dauerte 2 Stunden. Sowohl Luke als auch ich waren danach
vollkommen fertig.

Moonhobby, ich wünsche Dir für den morgigen Tag alles Gute.

Viele Grüße
Jörg Häcker
 
Hallo,

wir drücken auch ganz fest die Daumen, dass die Verhandlung morgen zu Euren Gunsten läuft.
 
:rotwerd: Uuuuups sorry... zu schnell gepostet...alles gute für die verhandlung!!!
 
Hallo,
müsste ich mit meinen Oscar(rotti)später auch auch nen Wesenstest machen?
Hab mich schon ein wenig im Internet informiert,bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Wohne in Niedersachsen
 
Hallöchen liebe Andrea...Was hat es ergeben? Hoffe das Daumen und Pfoten drücken hat geholfen...Bitte melde dich nachher mal bei mir!!!

Dicken Knutsch Tanja & Queen:cody:
 
Huhu lesen auch schon seit langem mit,was hat es denn ergeben???Hoffe für euch nur positives???!!
 
Hallo
Ja es war ganz o k für uns.
Wir haben einen Vergleich mit der Stadt Minden geschlossen.
Balu darf an einen weiteren Wesenstest teilnehmen.
Er findet nicht in Minden statt.
Wenn Balu den test besteht---gilt Balu nicht mehr als agressiv.
Danke an alle fürs Daumen drücken
Balu und Familie:love::zufrieden:
 
Hi,

das hört sich doch schon mal gut an. Hier bleiben die Daumen für Balu gedrückt, dass er den zweiten WT mit Bravour ablegt.
 
Hallo Leute ich habe mal eine Frage:

Habe mir eine Rednose Pitbull hündin gekauft vor einem Jahr.
In den Papieren steht sie als Mix.

Bin ich verpflichtet anzugeben das es aber eine Pit ist und sämtliche hürden auf mich nehmen ????



Grüße Tino:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
641
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
432
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
746
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Podifan
Danke, ich gebe das mal so weiter. Vielleicht beruhigt es unsere Freundin ein wenig.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten