Wesenstest Stadt/Landkreis Heilbronn

bingobongo

Hallo,
vielleicht interessiert es jemand
Habe vor 2 std erfolgreich den "Wesenstest" mit meinem American Pitbull Terrier Rüden "bones" abgelegt, und zwar bei der Polizeihundestaffel in Offenau (zuständig für land und stadtkreis Heilbronn)

Also kurze schilderung der Details.
Kosten 200 Euro

nun zum Test
Normales grundgehorsam, Bei fuß gehen, sitz, platz - sitz und platz mit entfernen während dessen der hund auf das kommando warten muss.
Weiter ging es mit einem einem freilauf des hundes und rufkommando das der hund zum herrchen kommt.
Normals Fuß gehen mit störungen
Radfahrer der klingel betätigt
Normaler fußgänger
Jogger der hastig auf höhe des hundes spontan wegrennt
Person im regenmantel die den regenmantel hastig öffnet und mit den füßen auf dem boden trampelt
Simulation eines blinden mit Blindenstock der auf den boden geschlagen wird
Begegnung mit einem anderen hund (in dem fall Belgischer schäferhund) im vorbeilaufen
Kinderwagen wird am hund vorbeigeschoben auf höhe des hundes fällt ein Scout rucksack heraus
Hund wird angekettet herrchen geht aus der sichtlinie hund wird wieder mit Diensthund kontaktiert (vorbeilaufen und absitzen vor dem angeketten hund)
Ball spiel des besitzers ob der hund auf "aus" reagiert und sich den ball wegnehmen lässt

Fahrstuhl situation mehrere Personen stehen um den hund herum

3 Mitarbeiter des Ordnungsamtes und 4 Der hundestaffel waren anwesend, sehr kompetente und nette leute

Spätere aufklärung über angstverhalten des hundes


Falls jemand genauer wissen will wie ein wesenstest in offenau von sich geht.
Ich geh erstmal mitm hundchen feiern das hat er sich verdient.:lol::hallo:
Als hundeplatz zur vorbereitung empfehle ich eingehend den HSV in Pfedelbach bei Öhringen in der nähe einfach der kompetenteste bei "kampfhunden"
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bingobongo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlichen Glückwunsch, so ist der Test in NRW mit unserer Staff-Hündin damals auch abgelaufen.

Wie kommt man denn auf den Namen "bingobongo"? Ich hab da ganz weit im Hinterstübchen einen total bescheuerten Witz mit "bingobongo", krieg ihn aber nicht mehr zusammen.
 
Dankeschön :)
bingobongo kam mir irgendwie gestern beim schlagzeugspielen :D
 
Congratulations auch von uns!!!:ballon:
 
Herzlichen Glückwunsch :musik:
ich habe hier in bayern auch einen super netten tester!
kostet aber 250€! der test läuft fast genau so ab wie bei euch!
 
Herzlichen Glückwunsch, so ist der Test in NRW mit unserer Staff-Hündin damals auch abgelaufen.

Wie kommt man denn auf den Namen "bingobongo"? Ich hab da ganz weit im Hinterstübchen einen total bescheuerten Witz mit "bingobongo", krieg ihn aber nicht mehr zusammen.

*grinsel*

hier ist er , tschuldigung schwer offtopic, man möge mir verzeihen:

Werden drei Forscher im Urwald von Eingeborenen gefangen genommen.
Sagt der Häuptling zum ersten: " Du haben Wahl, Tod oder Bongo Bongo." Der Mann denkt sich, sterben wolle er noch nicht, deshalb sagt er: "Bongo Bongo." Daraufhin kommen 100 Frauen und vergewaltigen ihn. Halbtot schleppt er sich aus dem Dorf. Auch der zweite wählt Bongo Bongo, da ihm der Tod schlimmer als Bongo Bongo vorkommt. Daraufhin kommen 200 Frauen und vergewaltigen ihn. Mit letzter Kraft schleppt sich auch der zweite Forscher aus dem Dorf. Dem dritten wird das zu viel. Er meint, dass er lieber sterben wolle. Daraufhin der Häuptling:" Gut. Tod durch Bongo Bongo!!!"
 
Als hundeplatz zur vorbereitung empfehle ich eingehend den HSV in Pfedelbach bei Öhringen in der nähe einfach der kompetenteste bei "kampfhunden"


na das ist ja wohl der allerletzte Hundeverein, den es hier in der Gegend gibt :rolleyes:

dort wird ja nur mit Starkzwang gearbeitet.
 
in pfedelbach bei hr. keßler? mitnichten
ich hab 5 hundeplätze ausprobiert auf 3 wollte man mich mit meinem "kampfhund" garnich erst lassen zum teil mit worten wie "verpiss dich mit dem ******* köter" auf den nächsten 2
hätt ich wenn überhaupt einzelstunden machen dürfen unter anderem mit schockhalsband, doch in pfedelbach wurde mein hund begutachtet und ich konnte sofort an der gruppenunterordnung teilnehmen, dort hat auch niemand bzgl der rasse meines hundes irgend etwas gesagt...
 
ja, genau den Verein meine ich.

Ich weiß, dass dort Staff & Co. willkommen sind, trotzdem ist das der letzte Verein, den ich irgendjemand empfehlen würde.

dort geht alles nur über Leinenruck und Zwang, egal ob Welpen, Junghunde, Fortgeschrittene oder Sensibelchen.

Brauchst mir über diesen Verein nichts zu erzählen, war selbst vor ein paar Jahren dort.

Hab aber sehr schnell gemerkt, dass es das nicht sein kann.
 
also ich bin nach wie vor recht zufrieden dort, über leinenruck kann ich micht nicht beschweren... wurde mir selbst nie nahe gelegt das zu tun
 
Herzlichen Glückwunsch, so ist der Test in NRW mit unserer Staff-Hündin damals auch abgelaufen.

Wie kommt man denn auf den Namen "bingobongo"? Ich hab da ganz weit im Hinterstübchen einen total bescheuerten Witz mit "bingobongo", krieg ihn aber nicht mehr zusammen.

*grinsel*

hier ist er , tschuldigung schwer offtopic, man möge mir verzeihen:

Werden drei Forscher im Urwald von Eingeborenen gefangen genommen.
Sagt der Häuptling zum ersten: " Du haben Wahl, Tod oder Bongo Bongo." Der Mann denkt sich, sterben wolle er noch nicht, deshalb sagt er: "Bongo Bongo." Daraufhin kommen 100 Frauen und vergewaltigen ihn. Halbtot schleppt er sich aus dem Dorf. Auch der zweite wählt Bongo Bongo, da ihm der Tod schlimmer als Bongo Bongo vorkommt. Daraufhin kommen 200 Frauen und vergewaltigen ihn. Mit letzter Kraft schleppt sich auch der zweite Forscher aus dem Dorf. Dem dritten wird das zu viel. Er meint, dass er lieber sterben wolle. Daraufhin der Häuptling:" Gut. Tod durch Bongo Bongo!!!"

Jaaaa, das war er. :lol:
 
Glückwunsch zur bestandenen Wesensprüfung der im grossen und Ganzen genau so ablief wie bei uns In Hessen, wo ich vor einigen Tagen auch mit meiner Hündin den Wesenstest bestanden hab :hallo:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest Stadt/Landkreis Heilbronn“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
ich bin bei andreas georgi aus roßdorf, kann ich guten gewissens empfehlen
Antworten
1
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Schmusebagge
S
xanta
Soll das der Preis rein für den WT sein oder auch für die Sachkunde? Ich hab bei meinem Prüfer 100 Euro für den Test bezahlt! Einzig die zugelassenen Tierärzte nehmen mehr für den Test.
Antworten
5
Aufrufe
3K
Beckersmom
Beckersmom
Tschabba
das ist ja das was ich bei meinem vorherigen Eintrag meinte,das man die Genehmigung von seinem zuständigen OA benötigt ,um irgendwo anders die Prüfung zu machen.Gruss Coffy:hallo:
Antworten
5
Aufrufe
1K
coffy
YVeONNEt
Antworten
9
Aufrufe
2K
Rübenfresser
Rübenfresser
Zurück
Oben Unten