Wesenstest Leinenbefreiung NRW

BlackCloud

10 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen,

hat einer von euch die Leinenbefreiung für seinen Staff und kann mir sagen, was da für Übungen getestet werden? Ich würd mich wenigstens gern halbwegs drauf vorbereiten können :hallo:

Achja, wir möchten den Wesenstest gern bei Frau Dr. Lechtenböhmer in Köln machen.

Lieben Gruß,
Angi und Daisy
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo :hallo:
also , das ist nicht schwer und Frau Lechtenböhmer ist sehr fair

zur Leinenbefreiung gehst du auf einen Hundehalter zu der dir entgegen kommt , beide Hunde sind frei, du unterhälst dich kurz und beide Halter gehen mit ihren Hunden weiter , bei einer der Prüferinnen angekommen drehst du einen kleinen Bogen wobei dein Hund bei Fuß gehen muss , dann lässt du sie Platz machen und entfernst dich ein Stück , Daisy sollte liegen bleiben, nach einem kurzen Moment rufst du sie zu dir , fertig :)
so war es bei uns :hallo:

übrigens haben wir für die Maulkorbbefreiung in Ostheim geübt :)
 
Hey,

ich würde mir einfach einen ihrer Tests anschauen, dann weißt du, was auf dich zukommt. Oder sie fragen, wenn das zeitkritisch sein sollte.

Wir mußten ohne Maulkorb und Leine (nicht in Köln, aber in NRW:(

- in Schlangenlinien um andere Hund-Halter-Teams gehen. Diese sitzen jeweils ca 2m auseinander. Einmal hin, einmal zurück.

- es wird eine "Spaziergangssituation" nachgestellt. Kreuz und quer gehen die anderen Teams umher, teils ebenfalls mit abgeleinten Hunden.
Kontakt untereinander ist erwünscht (man soll aber auch zeigen, dass der Mensch das "okay" gibt und nicht der losgeleinte Hund losstürmen wie ´ne wilde Wutz), hier soll auch das sichere Abrufen gezeigt werden.
Halt, wie bei einem ganz normalen Hundespaziergang mit freundlichen Hunden, die sich kennenlernen, bissel spielen, aber brav mitgehen, wenn ihr Mensch das gerne hätte
 
Mir macht die Hundebegegnung etwas Sorgen. Daisy ist nicht unverträglich, aber fremde Hunde, die uns entgegenkommen, werden erstmal fixiert und auch angeprollt. Und ich weiß nicht, ob ich sie in der Situation abrufen kann.

Petsi, nach Ostheim wollt ich eh gehen, aber die haben erst wieder am 22.6. Training :(
 
Du kannst ja auch mal mit Alex vom TH Hilden sprechen. Die haben glaub ich fast jeden Samstag Vorbereitung. Ich war damals auch mit Stella dort da in Ostheim zu dieser Zeit nix war.

Mach dir nicht so viel nen Kopf. Sei was früher da. Dann hast du Gelegenheit dich mit einem anderen Hundehalter zu unterhalten. Somit lernen die Hunde sich schon mal kennen.

Nach der MK Befreiung wird dann gefragt wer die Leinenbefreiung machen möchte. Da kannst du dich dann mit demjenigen zusammentun wo du denkst das es passt.

Als ich die Prüfung hatte war es brütend heiss. die Leinenbefreiung war erst um 12 Uhr. Stella konnte sich kein Stück mehr konzentrieren. Beim Fuss gehen ist sie zwar mitgelaufen und war auch brav aber sowas von lustlos und platt ;o( Es hat zwar alles soweit ganz gut gefunzt, Jedoch beim Abrufen aus dem Spielen mit dem anderen Hund hat sie erst mal gedacht: Alte du kannst mich mal.

Hat nicht sofort geklappt. Jedoch hab ich die Befreiung trotzdem bekommen. Sonst war ja alles gut und Fr. Lechtenböhmer hat auch gesehen das die Maus weder aggressiv sondern auch einfach etwas überfordert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest Leinenbefreiung NRW“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

merlin
Wesenstest NRW zur Maulkorb und Leinenbefreiung Erwitte, 27.01.01 Bereits fünf Mitglieder des 1.ASTC e.V. haben erfolgreich am NRW Wesenstest zur Leinen- und Maulkorbbefreiung..... hier gehts weiter, Bilder sind auch dabei : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
P
na ja einfach mal mit den Leuten reden, nett und ehrlich sein dann werden sie dir schon nicht den Kopf abreißen. Geht ja auch erst mal Telefonisch mit unterdrückter Nummer hab sch auch so gemacht ;) Die wollen meist eh nur Geld, siehe meine bestandene Leinenbefreiung, die ich aber wiederholen...
Antworten
27
Aufrufe
2K
madstuntman
madstuntman
Phoenix27
Antworten
13
Aufrufe
2K
Fabian75
F
Bignobi
Hallo, wir waren heute in Dillenburg bei Herrn Volker Sirvend zum Verhaltens- (Wesens-) Test. Nach 2 stündiger, sehr fairer Prüfung in einer lockeren Athmosphäre hat uns Hr. Sirvend dann bescheinigt, das Diago ein völlig "normal tickender" Hund ist, mit dem wir bestimmt noch viel Spass haben...
Antworten
10
Aufrufe
4K
Heike P.
Heike P.
Zurück
Oben Unten