Wesenstest in und um Essen

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Wo kann man in und um Essen (oder auch ein paar km weiter) einen fairen Wesenstest ablegen?
Wo kann man seinen Hund gut drauf vorbereiten?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In Bochum den Test habe ich mir 2x angesehen und alle sind dort sehr nett und ich fand den auch sehr fair......

Tierheim Bochum bietet einen Kurs an, wo Vorbereitet wird auf die Verhaltensprüfung für Bochum.
 
Hallo :)

Also die Vorbereitung zum WT hab ich in Essen bei der GBF gemacht
,
der WT selber wurde da gemacht
 
Wo kann man in und um Essen (oder auch ein paar km weiter) einen fairen Wesenstest ablegen?
Wo kann man seinen Hund gut drauf vorbereiten?

Mein Mann hat 2 mal in Oberhausen teilgenommen. Einmal mit unserem Ben bei Dr. Pfaff, ein paar Jahre später mit unserem Spike (beides Rottis) bei Frau Dr. Zintz. Beide Male sehr fair und ohne große Vorbereitung zu überstehen gewesen.
Wir hatten uns zwischenzeitlich auch den Test in Mönchengladbach angeschaut, da wir nicht wussten, was in OB kommt, wenn das nicht mehr Dr. Pfaff macht.
Den in MG fanden wir auch fair, aber dennoch in einigen Punkten schwieriger als den in OB, denn der Ablauf in OB unter Dr. Zintz war ähnlich wie der einige Jahre zuvor bei Dr. Pfaff.
Den ungefähren Ablauf bei Dr. Pfaff hatte ich damals auch hier gepostet. Zu finden im Thema unter #9.

http://forum.ksgemeinde.de/wesenste...berhausen-hat-den-hier-schon-wer-gemacht.html

Bei Interesse am Test in MG vielleicht mal Susa51 anschreiben, sie hatte uns damals bzgl.. MG auch die Termine für die Tests genannt und auch für die Übungsstunden.
Und ich kann versichern, sie hat nicht gebissen, war sehr nett, als wir sie beim Zuschauen in MG kurz kennenlernen durften durften. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest in und um Essen“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Liebe Hundefreunde Meine Cattle dog Hündin muss einen Wesenstest machen, weil uns von HINTEN eine Frau angerempelt hat. Der Hund hat geschnappt. Ich bin auf der Suche nach einem fairen Prüfer oder einer fairen Prüferin in Hessen. Wir wohnen in 61130 Nidderau, für einen fairen Prüfer fahren...
Antworten
0
Aufrufe
577
BomberBabette
B
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Falls Du noch eine weitere Adresse benötigst, kann ich Gerald Groos empfehlen. Wir haben über das TH Hochtaunus bei ihm den Wesenstest absolviert. Sehr netter und kompetenter Prüfer. Hat uns immer genau erklärt was als nächstes...
Antworten
5
Aufrufe
3K
Niggl
T
Ok super, ich dachte Vllt kochen die Frankfurter da ihr eigenes Süppchen. Hat mir ein Bekannter gesagt, nicht von offizieller Stelle. Danke für die Antwort
Antworten
2
Aufrufe
2K
Theofanikus
T
LittleMan
Ich möchte Euch kurz unsere Erfahrungen mit dem Wesenstest in Hessen mitteilen. Unsere Rottweilerhündin Evita ist jetzt 16 Monate alt und hatte somit ihren ersten Test. Wir haben uns mit dem Prüfer in einem Cafe in einem Einkaufszentrum getroffen. Zunächst haben wir die Fragebögen ausgefüllt...
Antworten
0
Aufrufe
2K
LittleMan
LittleMan
Sorex
Antworten
24
Aufrufe
5K
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten