wesenstest in thüringen

chost

hallo,

weiss jemand wer für sachkundenachweiss und wesenstests in thüringen zuständig ist genauer im saale-oral-kreis?

mfg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi chost ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
SOK weiß ich nicht, aber Maria darf für Thüringen





er ist auch sehr gut und macht Wesenstests


 
Hallo chost,

du hast freie Sachverständigenwahl, d.h. kannst zu jedem Sachverständigen des Landes Thüringen gehen. Onidas hat dir ja schon ein paar gute Tipps gegeben. Hier noch die Kollegen für SOK:

Marian Reißig, August Bebel Str. 13a, Schleiz
André Schädlich, Dorfstr. 54, Schleiz OT Lössau

Die beiden Kollegen kenne ich aber nicht persönlich.

Bei Bedarf kann ich dir auch die gesamte Liste schicken (Stand Ende 2011). Ich habe die damals mal beim Landesverwaltungsamt angefordert.
 
danke für die infos.
habe auch jemanden gefunden über meinen tierarzt,super der mann.
nun muss ich noch die chemische kastration genehmigt bekommen und dann ist ein weiters problem gelöst.

mfg
 
Wer ist es denn? Ist ja auch für andere Thüringer interessant.

Tja, mit der chem. Kastra kannst du nur versuchen. Das Innenministerium lehnt es natürlich ab. Ich denke aber, dass man da mit einem guten Tierarzt, ggf. nem Anwalt und einem nicht gar so verbohrten OA was erreichen kann. Schließlich gibt es verschiedene Varianten, um ein Tier unfruchtbar zu machen, wie es das Gesetz ja fordert. Wenn man dem Hund z.B. aus gesundheitlichen Gründen keine OP zumuten kann, z.B.

Viel Erfolg!
 
den sachkundenachweiss mach ich bei astra ledig aus weida,sie macht hundausbildung und tiergestützte therapie und ist im tierschutz tätig.
bei den anderen hat mich die zugehörigkeit zu polizei ein wenig gestört sowie die nähe zum hundsport.
ausserdem finde ich es sehr schön das sie zu uns kommt und wir in seiner normalen umgebung die prüfung machen.
zur kastration: es steht nichts im gesetz das es eine operation sein muss und mein tierarzt würde sie auch nicht durchführen an einem vollig gesunden hund aufgrund von soeinem gesetz.
daraufhin hat er mir die chemie version vorgeschlagen die bis zu einem jahr anhalten soll und im fall einer hoffentlich baldigen änderung der vorgaben ist es einfach so das man es auslaufen lässt und alles ist wieder normal.
besser als einmal ab und das wars für immer.

mfg
 
super, alles bestanden und auch die frau war echt eine ganz nette,die weiss was sie tut,kann ich nur weiter empfehlen.
so nun muss nur noch die stadt ihr okay geben.

mfg
 
danke,war nicht schlecht das ganze.
wünsche mir sowas nur für jeden hundehalter,da es ja nur um das basiswissen geht und das sollte jeder nachweissen müssen der einen hund hat oder sich zulegen will.
kurz:ein hundeführerschein für alle.

mfg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wesenstest in thüringen“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Da sich HEUTE der Landtag geeinigt hat, die Liste zu streichen-> hast du gute Chancen!!!!!
Antworten
3
Aufrufe
723
Pyrrha80
B
bundesweit anerkannte Sachkunde - Ja - aber WT nö, mach ich nicht mit, wenn es nicht sein muss... als Touri im anderen Bundesland brauche ich dies nicht und daran sollen sich dann bitteschön auch die halten, die kontrollieren...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Silviak88
Silviak88
watson
Wesenstest in Thüringen Die Landestierärztekammer Thüringen setzt sich dafür ein, gefährliche Hunde, die wegen ihrer Aggressivität aufgefallen sind, einem Wesenstest zu unterziehen. Die Tierärztekammer hat neben dem Verband deutscher Hundezüchter (VDH) beim Innenministerium einen Vorschlag...
Antworten
0
Aufrufe
2K
watson
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
623
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
407
Sarah Jasmin
S
Zurück
Oben Unten