Wesenstest in Mecklenburg-Vorpommern (HRO) Erfahrungen?

Spookymoni

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
Ich eröffne hier mal dieses Thema in der Hoffnung dass ich dies hier nicht übersehen habe.

Es geht um meine Staffi Dame, die am 06.11 zum Wesenstest nach Rostock muss. Ich bin mir absolut nicht sicher in wie weit wir uns vorbereiten können. Mein Hund ist sehr Agil und auch nicht immer soooooo aufmerksam wie ich es mir wünschen würde. Und auch ihr Verhalten gegenüber Kindern ist nicht so gut. Sie Knurrt sie an und hat Angst. (ich habe sie aus dem Tierheim, daher kann ich nicht viel zu ihren schlechten Erfahrungen diesbezüglich sagen) Nun habe ich ein wenig Angst, dass meine Maus das nicht schafft. Und mit 380 Euro finde ich den Test sehr teuer, darum liegt mir natürlich viel daran, dass sie es schafft. Ansonsten ist sie suuuper lieb und absolut nicht aggressiv oder auf Kravall aus. Andere Hunde, Menschenmengen oder laute Geräusche lassen sie kalt. Sie hat einen einwandfreien Charakter. Sie steht jedem erwachsenen menschen freundlich gegenüber und hat auch noch nie groben Unsinn gemacht...

Hat jemand schon Erfahrungen hier in Meck Pomm gemacht. Kann mir jemand ein Tip geben, was auf uns zukommt? Jetzt ist noch ein wenig Zeit um Uns vorzubereiten.

freue mich über eure Antworten......

ganz lieben Gruß Moni und Freya
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spookymoni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest in Mecklenburg-Vorpommern (HRO) Erfahrungen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Max und Herrchen
Hallo, wie schon im anderen Beitrag geschrieben, hab ich mit meinem Hund den Wesenstest gemacht (ist freiwillig) und bestanden. Erst mal vorweg, die Leute die die Prüfung ausgeführt haben, waren sehr gut. Alles Leute vom Hundeplatz. Prüferin war die Veterinär-Amtstierärztin. Es waren 4 Hunde...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Max und Herrchen
Max und Herrchen
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
651
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
443
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
767
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten