Wesenstest in Darmstadt

xanta

Hi,
Kann mir jemand einen Tip geben zum wesenstest in Darmstadt bzw zum Prüfer?
Es kommt mit sehr Teuer von 250 Euro!oder ist das ein normaler Preis!! ist mein erster wesentest?

Danke vorab
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi xanta ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du mußt den Test ja auch nicht unbedingt dort machen..man kann den WT im dem Bundesland machen wo man wohnt und dann egal wo....250.- find ich nämlich auch arg teuer....ich hab damals 100.- DM bezhalt....wobei die hier im Kreis Coesfeld auch 250.- DM haben wollten...ich hab den dann in Mülheim gemacht...
 
Ich kann dir - aus rein persönlicher Erfahrung - den Herrn Hironimus (hoffe man schreibt ihn so) oder die Fr. Dr. Groussel aus GG empfehlen.

Fr. Dr. Groussel ist Sunnys Tierärztin, hat selbst 2 Pittis und nimmt den WT ab. Falls du Fragen hierzu hast, AmStaff-Gustel hier aus dem Forum hat ihren WT bei ihr gemacht und macht ihn in den nächsten Tagen wieder dort.

Oder Rübenfresser - sie hat mit ihrer Lotte den WT bei Herrn Hironimus gemacht.

Hab meine Sachkunde bei ihm gemacht und er macht für das TH Rüsselsheim die WT.

Beide wirklich empfehlenswert.

@Stacy - Riestadt liegt in Hessen und bei Darmstadt bzw. Groß-Gerau. Also sind beide WT direkt um die Ecke.
 
Hi,
Kann mir jemand einen Tip geben zum wesenstest in Darmstadt bzw zum Prüfer?
Es kommt mit sehr Teuer von 250 Euro!oder ist das ein normaler Preis!! ist mein erster wesentest?

Danke vorab

Das liegt daran, dass Herr H. zu Euch ins Haus kommt und den Test in für den Hund bekannter Umgebung macht.
Normalerweise liegt der Preis so bei 100 Euro.
 
wer sagt das???das der preis normalerweise 100 euro ist,wir wollen uns in da treffen und da kostet es 250 euro
 
wer sagt das???das der preis normalerweise 100 euro ist,wir wollen uns in da treffen und da kostet es 250 euro

Soll das der Preis rein für den WT sein oder auch für die Sachkunde? Ich hab bei meinem Prüfer 100 Euro für den Test bezahlt! Einzig die zugelassenen Tierärzte nehmen mehr für den Test.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest in Darmstadt“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
ich bin bei andreas georgi aus roßdorf, kann ich guten gewissens empfehlen
Antworten
1
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Schmusebagge
S
YVeONNEt
Antworten
9
Aufrufe
2K
Rübenfresser
Rübenfresser
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
647
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
442
Sarah Jasmin
S
Zurück
Oben Unten