Wesenstest hessen

Einstweilen würde ich mit den Hunden einzeln gehen ,- zumindest so lange Dich das so stresst. - Ich denke , wenn die Zeiten dann vielleicht auch kürzer ausfallen , dass Ihr alle drei mehr davon habt.


LG Barbara
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 14294 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo.
zunächst wünsch ich euch allen ein angenehmes, neues Jahr
(ohne Behörden und Tierarzt)

Die noch ausstehende (n) Sachkundeprüfungen wurden inzwischen
>völlig problemlos< bestanden
mein TIP für alle im Rhein-Main-Gebiet
Dr. FIJALKOWSKI in HANAU

ich könnte mir jetzt noch in den A... beißen, das ich nicht gleich zum ihm gegangen bin,
aber H. aus DA hatte HIER gute Empfehlungen,
OK den Wesenstest >das muß man ihm lassen< hat er sehr positiv bewertet u. auch
das Gutachten sehr detaiiert u. ausführlich geschrieben;
aber wehe er hat mal einen schlechten Tag, eigentlich hätten wir sie Sachkunde
bei ihm auch sofort bekommen müßen, was er da mit uns war reine Schikane
u. erinnert an Methoden, wie sie wohl im Osten zu DDR-Zeiten üblich waren.

Wir haben nun von der Stadt eine auf zwei Jahre befristete Genehmigung
erhalten.
Mein Anwalt hat den Bürgermeister um ein pers. Gespräch gebeten
>im Laufe dieses Monats< falls dies zustande kommt, müßen wir zunächst abwarten;
falls die Stadt nicht von der Gefährlichkeit unserer Hunde abrückt,
werden wir gegen den Beschluß klagen.

Gruß

uwe
 
Leider ist es meist so, das ein Hund, der mal als gefährlich eingestuft wurde, sein ganzes Leben als gefährlich gilt.
Es scheint in den Köpfen der Behörden leider nicht rein zu gehn, das man Hunde fast immer wieder postiv trainieren kann, was bei menschlichen Verbrechern, die nach einiger Zeit als ungefährlich gelten, nicht der Fall ist.
aber Du kannst in 2 Jahren die Haltergenehmigung für 4 Jahre beantragen. Das ist dann billiger.
 
Servus,

DAS soll erst einmal die Justiz bestätigen,
falls die StA. das Verfahren gegen mich einstellt,
steht die Stadt dumm da;
nur im Falle einer Verurteilung hätte ich natürlich schlechte Karten.

a b e r

"Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand"

Im Übrigen läuft ja noch das Normenkontrollverfahren gegen die Hess.-HV.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest hessen“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Liebe Hundefreunde Meine Cattle dog Hündin muss einen Wesenstest machen, weil uns von HINTEN eine Frau angerempelt hat. Der Hund hat geschnappt. Ich bin auf der Suche nach einem fairen Prüfer oder einer fairen Prüferin in Hessen. Wir wohnen in 61130 Nidderau, für einen fairen Prüfer fahren...
Antworten
0
Aufrufe
576
BomberBabette
B
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Falls Du noch eine weitere Adresse benötigst, kann ich Gerald Groos empfehlen. Wir haben über das TH Hochtaunus bei ihm den Wesenstest absolviert. Sehr netter und kompetenter Prüfer. Hat uns immer genau erklärt was als nächstes...
Antworten
5
Aufrufe
3K
Niggl
T
Ok super, ich dachte Vllt kochen die Frankfurter da ihr eigenes Süppchen. Hat mir ein Bekannter gesagt, nicht von offizieller Stelle. Danke für die Antwort
Antworten
2
Aufrufe
2K
Theofanikus
T
LittleMan
Ich möchte Euch kurz unsere Erfahrungen mit dem Wesenstest in Hessen mitteilen. Unsere Rottweilerhündin Evita ist jetzt 16 Monate alt und hatte somit ihren ersten Test. Wir haben uns mit dem Prüfer in einem Cafe in einem Einkaufszentrum getroffen. Zunächst haben wir die Fragebögen ausgefüllt...
Antworten
0
Aufrufe
2K
LittleMan
LittleMan
Sorex
Antworten
24
Aufrufe
5K
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten