Wesenstest für Sachsen liegt vor

bandog

Hi Leute,

der Wesenstest für Sachsen liegt nun endlich in der endgültigen Fassung vor. Ausgearbeitet hat diesen die Hundeschule Baumann, und durchgecheckt hat diesen Frau Dr. Dorit Feddersen-Petersen und Herr Lothati. Nachzulesen unter


Image83.gif
Mario - bandog
~~~ein Leben ohne Hund ?~~~
* nein Danke ! *
www.hund-lpz.de/
flamethrower.gif
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bandog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für wen gilt dieser Test? Für alle Hunde der Liste, egal wie alt? Oder nur für Hunde, die nach Inkrafttreten der VO angeschafft wurden?
Wer führt den Test durch?
Kann man nach bestandenem Test von der MK-Pflicht befreit werden?

Kai
 
Hallo Kai,

lass mich das Ding richtig durchlesen und Dir dann antworten, dazu ist es jetzt aber schon zu spät.

Image83.gif
Mario - bandog
~~~ein Leben ohne Hund ?~~~
* nein Danke ! *
www.hund-lpz.de/
flamethrower.gif
 
Hi Kai,
den Wesenstest führen ausgewählte Personen durch, z.B. Tierärzte, Hundeschulen, Polizei der Hundestaffel, bzw. Personen mit der erforderlichen Sach und Fachkunde, die aber vorab geschult werden und ein bis zwei Test-Beurteilungen abgeben müssen. Er gilt für folgende drei Rassen uneingeschränkt: AmStaff, PitBull Terrier und Bullterrier. Ob noch "deren Abkömmlinge" dazu kommt, wird die Durchführungsverordnung zeigen.
Das Alter der zu prüfenden Hunde sollte 15 Monate nicht unterschreiten, ist aber im Moment auch noch ein Vorschlag.
Nach bestandenem Test, gibt es die Möglichkeit, sich von der Leinen,- und Maulkorbpflicht befreien zu lassen.

Zu anderen Fragen, stehe ich gerne Rede und Antwort.

Image83.gif
Mario - bandog
~~~ein Leben ohne Hund ?~~~
* nein Danke ! *
www.hund-lpz.de/
flamethrower.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest für Sachsen liegt vor“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Danke, ich gebe das mal so weiter. Vielleicht beruhigt es unsere Freundin ein wenig.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
NancyNancy
:hallo: Herzliche Grüße aus Köthen!!!!! Bei uns wird die Hundesteuer nach bestandenem WT auf "normal" runtergestuft... steht aber auch nirgens geschrieben, haben wir erst durch die Änderung des Steuerbescheids erfahren. Ein paar Kilometer in Dessau siehts wieder ganz anders aus, deshalb...
Antworten
5
Aufrufe
4K
konfetti
konfetti
Steffi67
Warum soll der Hund in Niedersachen den Test machen? Ist was passiert? Wenn ja, erzähl mal. Hast du dir einen Anwalt genommen?
Antworten
11
Aufrufe
4K
Midivi
Midivi
R
Muss auch nochma eben loswerden wie klasse ich es finde, dass du dich da so drum kümmerst :vollok: :vollok: :vollok: Liebe Grüße Sarah :hallo:
Antworten
21
Aufrufe
2K
Spicy
husky41
ja genau ich war nur 11/2 stunden bei ihm er hat mir jede ankst genommen die ich hatte echt toller tüb, in menschlicher und super tiericher art hut ab die fart zu ihm hat sich echt gelont. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LG Edwina
Antworten
22
Aufrufe
9K
husky41
Zurück
Oben Unten