Wesenstest für gefährliche Personen. auch Politiker genannt

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Gefaehrliche Personen sind Personen, die durch Ihren Berufsstand und/oder ihre Veranlagung eine potentielle Gefaehrdung der Bevoelkerung darstellen.
Gefaehrlich Personen sind demzufolge:
Anlage 1 : Politiker
Anlage 2: Deren Angehoerige, Freunde und Bekannte und alle, die auf Personen der Anlage 1 Einfluss ausueben koennten.
Anlage 3: Politikstudenten, sowie alle Personen, die durch Geschwaetzigkeit oder Besserwisserei aufgefallen sind.
Frage: Warum kein Wesenstest fuer alle Personen? Stellt das nicht eine Ungleichbehandlung oben genannter Personenkreise dar?
Antwort: In juengster Vergangenheit hat sich gezeigt, dass oben genanten Personen, besonders Personen der Anlage 1 eine potentielle Gefaehrdung darstellen. Durch die in juengster Vergangenheit vorgekommenen "Verordnungsunfaelle", ausgeloest durch blinden Aktionismus von Personen der Anlage 1, sind bereits breite Bevoelkerungsgruppen sowie deren Haustiere zu Schaden gekommen und mussten teilweise tiefe Einschnitte in ihr Privatleben hinnehmen.
Aus diesem Grund ist es gerechtfertigt oben genannte Personen, als besonders gefaehrlich einzustufen.
Personen der Anlage 2 sind potentiell gefaehrlich, weil sie Einfluss auf Personen der Anlage 1 nehmen koennten, bzw. von diesen beeinflusst werden koennten.
Von Personen der Anlage 3 ist anzunehmen, dass sie die Politikerlaufbahn einschlagen und deswegen sind auch sie eine potentielle Gefahr fuer die Bevoelkerung.
Da Politiker die Geschicke des Volkes lenken sollen, sind fuer Personen, die diese Laufbahn einschlagen folgende Charaktereigenschaften unabdingbar:
- Hohe Reizschwelle
- Besonnenes Verhalten auch in Stresssituationen
- kein Hang zu blindem Aktionismus und Verordnungswut
Die juengste Vergangenheit hat gezeigt, dass die amtierenden Volksvertreter diese Eigenschaften oft nicht aufweisen, weswegen breite Bevoelkerungsschichte mit Verordnungen ueberzogen und in ihrem Privatleben stark eingeschraenkt wurden.
Zum Test selbst, es sollen Reizbarkeit und Belastbarkeit der Testpersonen getestet werden, hierfuer wird ein 3teiligerer Test vorgeschlagen.
Teil 1
Die Testperson wir , am besten am Samstagabend, zu einer Talkshow eingeladen, es sollen moeglichst provokante Themen behandelt werden. Die Testperson erhaelt auf keinen Fall die Moeglichkeit ´sich zu aeussern. Sollte es ihr doch mal gelingen etwas zu sagen, sollte ihr sofort ins Wort gefallen oder es sollte ignoriert werden.
Die Testperson darf auf keinen Fall agressiv reagieren, wie zum Beispiel Gesichtsfarbe aendern ( rot werden) schreien oder gar wuetend aus dem Studio stampfen.
Wenn agressives Verhalten wie zum Beispiel Schreien zu beobachten ist, soll die Testperson erneut provoziert werden, z. B. Grimassen schneiden, in den Bauch pieken, um zu testen, ob es bei der verbalen Agression bleibt oder ob die Testperson auch noch handgreiflich wird.
Danach folgt eine mehrstuendige Pause.
Die Testperson darf nach Hause gehen und schlafen.
Teil 2
Mitten in der Nacht, werden dann 3-4 Einbrecher (Typ gewaltbereite Randgruppe) die Wohnung stuermen, die Testperson sollte auf Aufforderung freundlich laechelnd saemtliche Wertgegenstaende herausgeben und auch bereitwillig die Geheimnummer der EC-Karte sagen. Uebertriebene Aengstlichkeit ist unerwuenscht, sollte aber nicht zum Nichtbestehen des Tests fuehren. Erlaubt ist den Einbrechern Kaffe oder Tee, sowie eine kleine Mahlzeit anzubieten.
Wenn die Testperson die Polizei ruft, nachdem die Einbrecher gegangen sind, sollte sich das nicht nachteilig auf das Testergebnis auswirken, vorrausgesetzt die Testperson schildert die Vorfaelle ruhig und ohne Uebertreibungen.
Jetzt darf die Testperson weiterschlafen.
Teil 3
Am besten Sonntagnachmittag. Die Testperson befindet sich auf einem Spaziergang mit nahen Familienangehoerigen oder Freund/Freundin. In einer verlassenen Gegend springen ploetzlich 3-4 Angreifer (Typ, gewaltbereite soziale Randgruppe) auf die Begleiter der Testperson zu. Die Testperson darf auf keinen Fall agressiv reagieren, zum Beispiel Schreien oder gar auf die Angreifer losgehen, auch uebertriebene Aengstlichkeit ist unerwuenscht.
Erlaubt ist, ruhig mit den Angreifern sprechen, evtl. Schokolade, Bonbons oder Zigaretten verteilen, oder auch einfach laechelnd weiterzugehen, waehrend Familie/Freunde bereits auf dem Boden liegen.

Sollte der Test nicht bestanden werden ist wie folgt zu verfahren:

Personen der Anlage 1 muessen alle Aemter niederlegen und duerfen in der Oeffentlichkeit nicht mehr sprechen oder auf eine andere Art irgendwie aktiv werden oder sich mitteilen. (In schweren Faellen ist ueber eine lebenslange Sicherheitsverwahrung nachzudenken.)
Um dies sicherzustellen sind diese Personen nur noch geknebelt und an einer 2 Meter langen Kette von einer zuverlaessigen Person auszufuehren. In der Wohnung duerfen diese Personen nur noch sprechen, wenn sichergestellt ist, dass nichts nach aussen dringt. Dieser Nachweis ist von den Personen zu erbringen.
Personen der Anlage 2, die den Test nicht bestehen muessen sofort jeden Kontakt mit den verwandten oder bekannten Personen der Anlage 1 einstellen, da schaedliche Einfluesse nicht ausgeschlossen werden koennen.
Personen der Anlage 3 duerfen bei Nichtbestehen des Tests lebenslang keine politischen Aemter uebernehmen und auch keine Vorstandstaetigkeit in anderen Gremien oder Vereinen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*lol* @ Wuschel!

rain.gif
Lieben Knuddelgruß aus Wien

Naddy und Chibi

-------------------------
Homepage: Sternenkind@planetnetway.at
ICQ: 69465956
 
Hallo Watson,

*lol*
Das währe ein Gesetzt wert!!!
smile.gif
smile.gif


Aber ist fast ein bißchen zu harmlos! Wenn ich so darüber nachdenke, fallen mir da noch einige Sachen ein .....

Gedanken sind Zollfrei *g*

Viele liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
 
Da kommt mir spontan folgendes Zitat in den Sinn:

"Leichtgläubige Übernahme von Geschwafel kann teuer werden!"
Das ist, was P.T. Barnum meinte, als er sagte:
"Jede Minute wird ein Dummer geboren"
Aber viel gefährlicher ist, wenn Parlamente und Behörden die Fähigkeit kritischen Denkens verlieren - die Folgen können katastrophal sein"

Carl Sagan


Liebe Grüße



fart.gif
Frank

Frank@bull-and-terrier.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest für gefährliche Personen. auch Politiker genannt“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
624
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
408
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
720
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Podifan
Danke, ich gebe das mal so weiter. Vielleicht beruhigt es unsere Freundin ein wenig.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten