Wesenstest = automatische MK-Befreiung?

Hallo Dobi,

wenn ich richtig informiert bin, dann braucht Darius nur den Wesenstest bestanden haben um in NRW frei laufen zu dürfen
smile.gif
Wenn die Frau Feddersen-Petersen uns eine "Bescheinigung" ausstellen würde, die das Bestehen des Tests aussagt, dann dürfte es wohl keine Probleme geben, oder sehe ich da was falsch?

Mal abgesehen davon, wenn ich mit Darius in NRW spazieren gehe, muss ich dann das komplette Gutachten mit mir führen *schon mal nen transportablen Ordner anschaff* ?

Liebe Grüße

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sunny73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich betone nochmals, daß es in Hessen nach bestandenem Wesenstest keinen Leinen- und Maulkorbzwang für alle gelisteten Hunderassen mehr gibt. (nach dem VGH-Urteil)

Dafür muß der Wesenstest alle 2 Jahre wiederholt werden
frown.gif


Beck hat schon seit Anfang August 2000 die Leinen- u. Maulkorbbefreiung, obwohl ich mich schon vorher nie dran gehalten habe
wink.gif


Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
"Wir alle machen Fehler, so laßt uns denn einander unsere Torheiten verzeihen"
-Voltaire-
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dobi:

...und somit die amtliche Erlaubnis in der Tasche ,dann darf "Darius" "oben ohne".
[/quote]

Sowas ist in HH oder S-H leider nicht vorgesehen. Mein Hund gilt auch nach bestandenen Wesenstest noch als gefährlich....!!!

Darum fragte ich ja, wo er mit bestandenem WT "frei" laufen kann.
Dann ist noch die Frage, ob ich dieses Gutachten, was ja durchaus mehrere Seiten lang ist, mitführen muss oder ob es reicht, wenn ich z. B. eine Seite kopiere wo meinetwegen "BESTANDEN" draufsteht.

Liebe Grüße



Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!
 
Hi Sunny,
Procedere gültig für Niedersachsen Anlage 2 Hunde zur Erlangung der MK-und Leinenbefreiung: WT,Chip oder Täto,pol.Führungszeugnis. Wenn alles beim Veterinäramt vorliegt, bekommt man von dort die Ausnahmegenehmigung. Und nur Diese zählt bei einer Kontrolle und muss mitgeführt werden (kann man einscannen und beim Drucken verkleinern auf Postkartengrösse).WT `s kannst Du 20 Stück machen:alles Makulatur wenn das Vet.-amt Dich für unzuverlässig hält.

doberman_guarding_gate_md_wht.gif

Wolfgang,Angela,Sabrina
Rambo+Gina
online.dll
 
Hi Sunny,

jetzt muß ich mich doch nochmal zu Wort melden. Phoenix ist bei OA als reinrassiger Staffortshire Bullterrier (ohne Papiere) angemeldet und so auch beim Wesenstest in der TH Hannover angenommen und getestet worden.
biggrin.gif


Manu und ihr Trio
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wesenstest = automatische MK-Befreiung?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
647
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
442
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
762
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Podifan
Danke, ich gebe das mal so weiter. Vielleicht beruhigt es unsere Freundin ein wenig.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten