wesenstest am freitag

von uns natürlich auch herzlichen glückwunsch:)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi denise21 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sie hat sich nicht gemeldet....gerade weil sie jetzt das Wetter geniesst und Luna bestimmt erstmal ohne Mk und Leine zusätzlich geniessen lässt.....
 
hallöchen
also erstmal ein RIESEN DANKESCHÖN an alle die so fleissig die daumen gedrückt haben...naja man kann nicht grad sagen dass wir das wetter genossen haben denn es war hier in köln sehr warm bzw.heiß.meine hunde sind auch froh wenn wir wieder zuhause sind morgen abend -endlich-.

also denise wollte ja wissen wie das abgelaufen ist :
wir sind um elf uhr beim kreisvet.amt in bonn angekommen der mann der den wt machen sollte sagte da sie ja noch die sachkunde machen müssen kommen sie eher.der termin war eigentlich um 12.00 h
also ich kam da an und die sekretärin sagte sehr freundlich dass er noch nihct da sei aber ich ja den sachkunde test schon machen könnte ich fing an während des testes kam eine andere frau rein auch eine dame vom amt die kollegin von dem herrn wo wir den test machen sollten.frau rohleder so hieß die dame hatte ihre eigene hündin mit naja ich machte meinen test zu ende und sie hat den nachgeschaut und fragte so sie haben doch wohl nicht abgeschriebn*ironisch*weil halt alles richtig war...dann sagte sie jetzt haben sie ja noch fast eine stunde zeit wenn sie möchten können sie noch spazieren gehen ich fragte wo man hier den mit hund gehen könnte da sagte sie :ach wenn sie möchten können wir den test auch schon mal beginnen versteht sich hund mit anderen ich sagte ja und sie holte ihre hündin unsere luna hatte angst vor ihr war aber dennoch freundlich und so hatten wir test 1 bestanden.dann sagte sie wenn sie möchten können wir fortfahren...ich klar wieso nicht
dann gingen wir in bonn ein bissl spazieren und dann kamen halt mal ein fahradfahrer und fußgänger vorbei lief alles super,muss dazu sagen der herr sagte wir machen den gtest mit halti und luna läuft mit halti super naja die frau sagte so könne man den hund ja nihct testen und wir liefen nur mit leine...
dann kamen wir in einen mini park direkt an der strasse und sie fragte mich ob ich auch eine leinenbefreiung wollte und wenn sollte ich doch meinen hund losmachen gesagt getan war schon ein komisches gefühl weil sie so strasse ja nicht kennt wir wohnen ja auf dorf...dann sind wir ein bissl im park gegangen und gerade als die frau sagte dass macht ihr hund ja....lief unsere luna zu einem vogel und jagt ihn ich hab sie gerufen und sie lies von dem vogel ab ...sie hat eigentlich keinen jadgtrieb können so an enten etc. vorbei naja sie hat sich halt prima abrufen lassen und das hat der gfrau glaub ich gut gefallen.wir haben bestanden beides mauli und leine sind wir los*megafreu*

naja im amt sagte sie dann noch ob der herr gesang einen preis vereinbart hat und da sagte ich nur dass er meinte der sachkunde 25,- und der wt 50,- aber wir würden uns schon einig werden

naja darauf hin musste ich nur 25,- für beides zahlen weil ich ja nicht so oft hier bin und so...naja und eigentlich sieht man ja auch keinen rotti drin naja haben die unterlagen das ist die hauptsache.find es zwar ein bissl unverschämt dasss ich so wenig zahlen muss im gegensattz zu anderen aber ich will ja nicht freiwillig mehr bezahlen.....

so ich hoffe es war interessant zu lesen hab mir alles viel schlimmer vorgestellt.......
 
Das habt ihr beide echt super gemacht.....bin gaaanz stolz auf Euch!
 
Herzlichen Glückwunsch. :fuerdich:
Das hört sich ja alles recht kurz an. Wenn ich bedenke wie lange bei uns der ganze salat gemacht wurde.Wir hatten zu dem zeitpunkt auch ne Affenhitze, und bei dem test waren ca.10 Hunde, jetzt kannst Du Dir ausrechnen wann jeder einzelne dran kam :unsicher: Naja für Thai wäre dieser in der tasche. Daisys Folgt...ich berichte dann auch mal ;)
 
also ich glaub das waren nicht ganz 30 min. naja ich fand das auch recht kurz aber egal wir ahebn den wisch und gut ist.....
 
cleo318 schrieb:
also ich glaub das waren nicht ganz 30 min. naja ich fand das auch recht kurz aber egal wir ahebn den wisch und gut ist.....

Klar , hätte auch nix dagegen :D
Ihr habt die Befreiung und das ist die Hauptsache :zufrieden:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wesenstest am freitag“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
schreib einfach mal was ihr genau übt und wie es weiter geht.... viel Erfolg!
Antworten
28
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Ruhrlady
Pitbull79
Hallo Nobby, schön das du kommst !! Ich werde von 9:00h bis 10:00h erstal noch ne Runde mit meinem kleinem Biest rausgehen und dann wirds schon schief gehen !! So ne kleine dunkelhaarige mit nem braungestromten Staff die da ganz verrückt umherwirbeln wird,ständig "Lass es sein" oder "Nein"...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Pitbull79
Pitbull79
T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
649
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
443
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
764
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten