Wer von euch macht Hundesport?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mondra ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi @ all
Also....
Ich gehe jeden Morgen mit meiner Vermieterin und ihrem Hund und Jago + Lotti eine Stunde spazieren.Nach der Arbeit fahre ich mit Jago + Lotti und Daysi (von den Vermietern) in die Heide,da sind riesen Wiesen wo man quer durch die gegend laufen kann.Hab dann meistens noch ein paar Tennisbälle mit.(Hab mir diesen verlängerten Arm gehollt den es bei Fressnapf gab,wo man die Bälle tierisch weit mit werfen kann!)Oder ich fahre nach der Arbeit mit Jago undLotti Fahrrad.
Versuchen uns immer so oft es geht mit Freunden und deren Hunden zu treffen,macht ja für die Hunde doch meht fun! :D
Dann gehen wir noch ein mal die Woche mit beiden zum Agility.Das würde ich gerne öfter machen ,klappt aber von der Hundeschule aus nicht öfter.
Dafür machen wir dann so zwischendurch ein paar übungen zu Hause oder draußen!
Schwimmen liegt beiden leider nicht.
Da ich jetzt wieder mit dem reiten anfange,hoffe ich das ich Jago und Lotti da irgendwann mal mit nehmen kann...

So das wars glaub ich. :p

und allen einen Guten rutsch ins neue Jahr wünscht ... :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:
 
Die meisten unserer Nasen sind eingefahren (siehe HP) und machen ansonsten je nach Talent und Lust verschiedenes. Fährte, Obedience, Agility,Apportierarbeit und was sich halt so anbietet. Jedoch machen wir das nicht in einer Hundeschule, weil das zeitlich und finanziell nicht zu leisten ist bei bis zu 8 Hunden. Ansonsten sind die Nasen reichlich innerhalb ihres Rudels und mit der kleinen Hausordnung uns gegenüber beschäftigt und arbeiten z.T. auch in der Pädagogik als Therapiebegleithunde. Nur so ist es möglich ein großes Rudel ausgeglichen und entspannt zu halten.

Auch für die pädagogische Arbeit muß natürlich viel trainiert werden. Das darf man nicht vergessen.
 
Wir machen auch NEUERDINGS wieder Hundesport!
Pluto natürlich nicht... der hat zu viel angst vor den ganzen Menschen da.
Buffy hat in der Schutzhundgruppe mit gemacht... Naja sie ist aber nicht Schussfest... Nun werden wir erst mal nur die BH machen. Danach sehen wir weiter ob sie spass an Agillity oder so hätte. Auf jeden Fall werden wir weiter machen. Sie ist viel ausgeglichener und freundlicher geworden seit dem sie gefordert wird. ;)
Wir sind viel gelaufen aber das hat ihr wohl nicht gereicht.
Das halten wir aber natürlich weiter bei...
 
...habe 2 WINDIS .... die schwarze ** Pucky** hat im November die Racing Prüfung abgelegt .. und auch schon 2 x beim hunderennen gewonnen ...
** Sina ** meine weisse geht im März zur Unterordnung , denn laufen kann sie auf Grund Ihrer Vorderbeinchen ( sie war in Spanien aufgehängt) nicht.
macht auch beim spielen gleich immer Pause
Zur BH get Pucky gleich mit , geht dann alles auf einmal ....
trainiert wird 1 x wöchentlich , am Sonntag , denn das geht dann mit dem Renntrainig auf einmal , wir müssen ja doch 70 km fahren .

mlg Elvira mit
Pucky und Sina
 
Also bei uns gehts vier bis fünf mal die Woche auf den Hundeplatz und da ist nur die Unterordnung und der Schutzdienst dabei! Fährte machen wir dann auch noch zwei mal die Woche je nach dem wie das Wetter es zu lässt! Man kann sagen was man will aber von nix kommt nix! Training muss also sein! MFG
 
Payreder schrieb:
Bin Besitzer zweier Staffordshire Bullterrier:

DOMINATOR und CHAYENNE

Meine bisher abgelegten Prüfungen: BGH 1, 2, 3 OBENDIENCE 1, 2, 3 FH 1
RH FL A u. B RH T A u. B

WWW:STAFFMASTER.AT
Finde ich super!

Glückwunsch zum Weltmeistertitel!
:)
 
also ich mache aktiv hundesport im verein, und es macht mir einen riesigen spass. auch mein hund freut sich über die abwechslung und gesunde förderungen seiner tierischen leidenschaften.

ich trainiere 3 bis 4 mal die woche. Schutzdienst, unterordnung, und fährte.

man muss nur einen guten verein finden.

und es macht auch spass wenn man mit leuten zusammen kommt die genau so gerne über ihre hunde reden wie man selbst, denn gewöhnlich nervt es fremde ja immer nur, wenn man von seinem vierbeiner erzählt..
 
bones schrieb:
Die ewigen Diskussionen bezgl. VPG oder sind wirklich ermüdend, ewig dieselbe Leier, wie bei der Kampfhundethematik. Eben hat man alles haarklein dargelegt, und zwei Tage später werden dieselben Argumente, die man gerade noch entkräftigt oder als Unwahrheit entlarvt hat wieder angeführt. Es gibt eben Leute, die es nicht begreifen WOLLEN. Es gibt nur wenige, die sich ernsthaft mit der Thematik auseinandergesetzt haben und dennoch kritisch eingestellt sind. Mit denen diskutiere ich gerne. Aber wer heutzutage immer noch so dämlich mit der Leier "Dem Hund wird das Beißen von Menschen beigebracht" daherlabert, den nehme ich einfach nicht mehr ernst, weil er offensichtlich intellektuell nicht ganz auf der Höhe ist. Oder noch schlimmer: Zu faul, sich wirklich mit einem Thema zu beschäftigen, bevor er pauschale Urteile fällt und diese dann auch noch öffentlich macht (Anti-VPG zu sein ist auch ziemlich in Mode!).

Abschließend ist wohl zu sagen: Jede Beschäftigung als Hund-Mensch-TEAM ist zunächst gut.

Gruß
bones
Stimme dir zu!
Wenn VPG mit Spieltrieb und Motivation ausgebaut wird, kann es eine gute Sache sein! Es besteht ja aus 3 versch. Disziplinen und man hat dadurch viel Abwechslung. Ich finde es interessant, wenn man den entsprechenden Hund hat. Leider gibt es halt auch immer noch viel zuviele Leute, Vereine usw, die VPG mit Schmerz und/ oder Gewalt machen; sogar manche Obleute der Verbände.
 
Also, wir waren gestern zum ersten Mal in der Hundeschule zur Schnupperstunde. Unser Dicker hat sich ganz gut gezeigt. Er springt mit mir über Hürden, geht über die Wippe und eine hohe Brücke und war bis zur Hälfte (mit Wurst) in einem Tunnel. Ok, für den Tunnel ist er allerdings ein wenig zu groß geraten. ;) Aber er kann sich auch gaaaaanz klein machen.

Anschließend bei der Unterordnung war es die reine Katastrophe. ;)
Aber das sehen alle mit Gelassenheit. Es braucht Geduld und nochmals Geduld.
Mein linkes Bein in Oberschenkelhöhe ist blau und mein rechtes Handgelenk schmerzt.

Aber Hundesport machen wir auf jeden Fall (wenn er wieder fit wird) weiter. Der Dicke hatte Spaß ohne Ende. Wer weiß, wie schnell auch er noch durch den Tunnel flitzen kann. ;) Hundsport aber ohne irgendwelche Ziele. Nur zum Spaß für uns beide.
Unterordnung muss allerdings konsequent weitergeführt werden.
 
Hallo zusammen!

Also wir gehen 1 x pro Woche auf den Hundeplatz. Dort gibts Unterordnung und Agility. Mirko freut sich immer schon vorher - irgendwie weiß er wann Samstag ist!? :D Ansonsten gehen wir "nur" spazieren. Aber während dem Spazieren mache ich zwischendurch Übungen: Fuß, Platz bleib, Voraus Platz usw. Wenn ich mit meiner Freundin (sie hat ein Dobi-Mädchen) zusammen spaziere, dann laufen die Hunde nur zusammen und spielen. Wir müssen ja schließlich auch mal schwätzen!! ;) Wenns demnächst wieder warm wird, dann gehen wir immer da spazieren, wo Mirko auch schwimmen kann. Dann muss ich immer was ins Wasser werfen (Stöcke, Bälle, Steine), was er dann unter Wasser suchen kann!
Ansonsten wird im Garten gespielt: Bälle werfen; auch mit Übungen wie bleib und auf Befehl erst laufen usw. Oder wir toben einfach herum!! Mit seinem Hund fangen spielen ist total witzig! Das macht ihm richtig Spaß mich auszutricksen :lol:
Wenn wir dann fertig sind, beobachtet er Nachbars Katze!! :eg:
 
Wir trainieren so 2-3 pro Woche im Hundeverein, hauptsächlich in die Richtung Obedience.

Nala und ich versuchen uns am 01.Mai mal bei der BH *bibber* Sollte das klappen, dann bin ich schon im Juni zu unserer 1 Obedience-Prüfung in der Beginner-Klasse vorgemerkt. Aber ob das klappt :verwirrt: Mal sehen. Bin auf jeden Fall jetzt schon ganz schön aufgeregt ;)
 
Also vor 4 Monaten konnte ich jegliche Übungen in ner Gruppe mit meinem Hund vergessen, völlig sinnlos. Der Hund hat sich keine Sekunde auf mich konzentriert egal was ich gemacht habe. Völliger Wibbelhund. Da bin ich echt besorgt und geknickt nachhause gefahren. Hab mit ihr alleine geübt.

Heute sind wir die Vorturner für alle UO Übungen, (alle die wir gerade machen, meine ich damit) Gibt jedesmal ordentlich Lob, kurz und gut ich hab voll Spass momentan.
Sowohl Hundi als auch ich freuen sich immer auf den HuPla, und bedauern das wir nur 2x die Woche dürfen.

Ich hab als Kind meistens hinterm Zaun gestanden und zugeguckt. Gab damals in dem Verein nur DSH und ich dachte das sind die einzigen Hunde die das können.
Jetzt bin ich 36 und mache endlich was ich damals schon wollte.
Manches dauert echt lange
 
Wir gehen 2-3x die Woche zum HuPla.Momentan machen wir nur UO und bereiten uns auf die BH vor. Und bald fangen wir mit Agility an.Man, ich freu mich schon sooooo!
 
Ich gehe mit Cayk 3 Mal die Woche zum HP! 2 mal Sch und 1 mal Welpenkurs. Er hat sehr viel Spass daran! :)
 
Ich würde gerne mit meiner Englischen Bulldogge (5 Monate) bald in die Hundeschule gehen.
Wenn mir hier jemand in Köln eine sehr gute empfehlen kann würde ich mich sehr freuen. Wenn diese dann auch verschiedene Kurse bietet ...
 
bones schrieb:
Hört sich ganz gut an ("Was Sie bei uns nie finden werden: Stachelhalsbänder, Stromreizgeräte, Erziehungsgeschirre und andere tierschutzrelevante "Hilfsmittel".)

Kennst du HS/Trainer aus eigener Erfahrung?
 
hallo :hallo: ich mache auch hundesport seit 8jahren... und bin gerade dabei die trainerposition zu erkunden.. :puck:
 
In Köln war ich selbst noch nicht, ich "kenne" die Leute nur vom Frisbee Workshop. Die Art mit ihren eigenen und auch fremden Hunden umzugehen fand ich sehr schön :) . Ich hab' mich nachher noch mit Sabine unterhalten, die beiden haben 12 (!) Hunde, alles dabei vom Leistungsmali bis zum Not-Straßenhund. In Kombination mit den beträchtlichen Leistungen der Hunde schließe ich daher auf Kompetenz.
Und was die Hilfsmittel angeht: Kann ja nicht jeder alles wissen, das macht die Leute nicht schlecht ;) .

LG
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer von euch macht Hundesport?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MissNoah
Wenn es in den höheren Prüfungsstufen um Sitz/Platz/Steh aus der Bewegung geht zB, kommt es schon regelmäßig mal vor, dass der Hund was anderes macht. Sei es, weil noch nicht richtig trainiert oder das Kommando in dem Moment falsch verstanden oder oder oder... Ist nicht so einfach, wie es von...
Antworten
2K
Aufrufe
71K
DobiFraulein
DobiFraulein
Crabat
Abgesehen davon, muss man im Agility auch nicht in jedem Training Gas geben. Man kann Wechsel, Schicken, Geschwindigkeiten auch nur mit Auslegern trainieren, man hat die Kontaktzonen, den Slalom, verschiedene Tunnelkombis, weites Schickes, enges Schicken, den Start samt Position- eine...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Crabat
S
Hallo wir sind ein junger in Gründung befindlicher Hundeverein auch Aachen und suchen Händeringend einen Hundeplatz. Gerne mieten wir uns auch bei einem bestehenden Verein unter. Vielleicht kennt ja jemand... der jemanden kennt..... ;-) Wir freuen uns über Angebote oder Ideen. Viele Grüße
Antworten
0
Aufrufe
1K
spike-ac
S
gina18
Hallo THS rolli. heißt was genau machst du mit deinem Hund? welche Behinderung hast du? würde mich gerne austauschen. Lg gina und co
Antworten
34
Aufrufe
8K
gina18
gina18
nelehi
Hmhmhmh,also ich find' das jetzt auch nicht wirklich teuer ( wie gesagt : 2,5 Tage ):nixweiss: Ich fahre nächstes Wochenende auf ein zwei Tages-Seminar bei Rolf C. Franck und das kostet auch 150,00 Euro.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Clarke
Zurück
Oben Unten