Wer hilft mir bei der Erziehung meines Hundes?

spike

Hallo !

Ich habe Probleme mit meinem Bernhardiener Mischling!!!!!
Dadurch das er so groß und kräftig ist, und immer seinen Willen durchsetzen will,ist es sehr anstrengend mit ihm.
Er ist 15 Monate alt. Seine Problem ist es nicht zu kommen, wenn ich ihn rufe und zieht wenn er irgendwo hin will. Die Grundbegriffe kanner , wenn auch nur mit Nachdruck.
Ich komme aus Glückstadt und hoffe auf die Hilfe eines Kampfschmusers der vielleicht aus der Nähe kommt und bereit ist mit mir und dem Hund zu üben und mir Unterstützung gibt.
Ach übrigens bin ich die Schwester von Spike!!!!!!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi spike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum besuchst du keine Hundeschule?

Liebe Grüße

Nadine
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Hallo,
Ich würde Dir auch zu einer guten Hundeschule raten
smile.gif

mfg,
nichte

Viva los Tioz
dog12.gif
 
Verschoben nach 'Erziehung/Verhalten'.

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
(schwester von )Spike


Ich kann mich meinen Vorredenern nur anschließen ...

Besuche eine gute Hundeschule....
wink.gif



Lieben Gruß Buma und Frauchen ....
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Da war ich schon, nur ich kann keine Einzelstunden bezahlen die wollen €40 pro Stunde haben. Darum hoffe ich ja auf die Hilfe von jemanden aus der Nähe.

spike
 
Ich habe keine Ahnung von den Preisen.
Aber ich kann Dir trotzdem nur dazu raten eine Hundeschule aufzusuchen.
Und warum solltest Du denn eine Einzelstunde nehmen. Es gibt doch auch Gruppenarbeit.
Zudem lese Lektüre zum Thema Hundeerziehung.
Damit dürfte es jedoch nicht getan sein, denn auch wie man das Gelesene in die Praxis umsetzt ist nicht immer leicht.

bis denne

dog-aid
[email protected]


Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter zu wirken und denen, die sie ausnützen, niedermetzeln und foltern, zu widerstehen.
Denis de Rougemen
 
Hallo,

es gibt genaug Hundeschulen hier in SH bei denen du eine Spende bribtst und dann kannst du auf den Platz.

Ich kann dir die Hundeschule in Kropp empfehlen.

Gruß
Meike

 
Hallo Spike,

erstmal herzlich willkommen bei uns
smile.gif
und viel Spaß in Deiner neuen Hundeschule
smile.gif


watson
 
Hallo Schwester von Spike,

Du hast drei Möglichkeiten:

1. Du besuchst mit Deinem "problematischen" pubertierenden Hund einen 2-wöchigen Intensivkurs bei einer wirklich guten Hundeschule. Das hat den Vorteil, daß Du bzw. ihr immer unter Beobachtung steh(s)t und Fehler gut ausgemerzt werden können.
Der Nachteil ist der hohe Preis.

2. Du gesuchst regelmäßig, normalerweise 2 mal die Woche, eine gute Hundeschule, trainierst dort (auch) in der Gruppe, mußt aber Zuhause sehr auf Dich und den Hund achten und auch dort weiter üben.
Die Kosten sind hier nicht so hoch, evtl mußt Du in den Verein eintreten, aber kontinuierliches Training macht Spaß und tut euch bestimmt gut.

3. Du läßt den Koloß bestimmen, wo es bei Euch lang geht und wohin Ihr spaziert.

Liebe Grüsse und viel Glück

nelehi
 
Also sorry, bitte, aber ich komme mir hier irgendwie etwas veräppelt vor.
In Glückstadt un Umgebung gibts doch sicher auch einen guten Hundeverein. Die paar Mark fuffzich wirst ja wohl haben! In guten Hundevereinen gibt es engagierte Ausbilder, die Dir gute Tipps geben können. Den Rest mußt Du selbst tun, aber das ist in jeder kommerziellen Hundeschule genauso. Und überhaupt: wie bist du denn die vergangenen 15 Monate zurecht gekommen. Solche "Unarten" werden in der Regel antrainiert und das dauert....

Lies mal ein Buch! Z.B. Petra Führmann/Nicole Hoefs "Das KOSMOS-Erziehungsprogramm für Hunde" Da gibt es sogar Schritt-für-Schritt Anleitungen.

Wenn Du Deinen Hund absolut nicht halten kannst, dann würde ich als "erste Hilfe" Maßnahme empfehlen eine lange Leine zu nehmen und die Leine wenn der Hund vorprellt schnellstens an eine Zaun, Laternenmasten, was auch immer rumwickeln. Bei mir in der Gegend läuft auch eine Frau so mit ihrem hund, der rennt immer vor, wenn er andere Hunde sieht.
Aber bitte!!!! Das kann nicht der Weisheit letzter Schluß sein.

Also, das ist jetzt alles etwas scharf formuliert, aber Du bist auf dem besten Weg Deinen Hund zu "versauen"

Liebe Pinscher-Grüße
Emily
 
Eben *Emilyrechtgeb* Wenn dir eine Hundeschule zu teuer ist, versuch es doch mit einem Hundeverein. Musst halt ein bißchen suchen bis du einen findest der für dich geeignet ist. Und mit 15 Monaten ist es allerhöchste Eisenbahn.

dragon7a.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer hilft mir bei der Erziehung meines Hundes?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

merlin
Sagt das mal meinen Opa... wenn wir sonntags bei meiner mutter sind essen... schrecklich 1000x habe ich opa gesagt gib den hunden nix.opa ist schlimmer als wie meine hunde.... er sagt:"jo,jo"ich gib ihnen eh nix... und untern tisch das grosse schmatzen. ích:"OPA"!!! Er:"na es ist mir...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Irish
bxjunkie
Ja. Ich habe es gestern in einer Sendung gesehen. Deswegen habe ich es geschrieben.
Antworten
9
Aufrufe
242
Schorschi
S
O
Oh doch, zumindest wenn du so verallgemeinerst!
Antworten
94
Aufrufe
13K
HSH Freund
HSH Freund
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
683
Cira
Zurück
Oben Unten